Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 350

Thema: Crusader Kings 3 - Schnelle Fragerunde

  1. #196
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.488
    Die ungarische Landnahme gibt es beim frühen Spielstart noch, sonst würde mir auch nichts einfallen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #197

  3. #198
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Naja alle solche Ereignisse müssten ja eh sehr kurzzeitig nach Beginn der Partie stattfinden, kannst ja nicht irgendwelche Ereignisse feuern lassen wenn die Welt durch Jahre divergenter Entwicklung ganz anders aussieht als in der echten Historie.

  4. #199
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Analoge Ereignisse wie zwei Brüder, die sich zusammentun, um das Land des Dritten unter sich aufzuteilen, wären jetzt nicht sonderlich anders. Hier ist halt selbst eine halbwegs historisch akkurate Entwicklung bei den Karolingern unmöglich, weil es das nicht gibt und immer jemand mit einem Claim das ganze Land bekommt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #200
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Naja alle solche Ereignisse müssten ja eh sehr kurzzeitig nach Beginn der Partie stattfinden, kannst ja nicht irgendwelche Ereignisse feuern lassen wenn die Welt durch Jahre divergenter Entwicklung ganz anders aussieht als in der echten Historie.
    Naja doch schon. Man kann in den Events Trigger einbauen, wann und wie es triggert. Bspw. die Seldschuken in CK2 tauchen nur auf, wenn der Seldschuk-Char erfolgreich ist/wird. Wenn er von der KI halt gefühlt sofort gefangengenommen oder sonstewie getötet wird, werden die Events nie triggern.

    Selbiges wird dann auch irgendwann für CK3 geben, dass je nach Situation bestimmte Trigger geprüft und dann entsprechend Events gefeuert werden. Aber ich denke, Paradox wollte erstmal ein Grundspiel rausbringen, bevor sie sowas angehen.

  6. #201
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Naja doch schon. Man kann in den Events Trigger einbauen, wann und wie es triggert. Bspw. die Seldschuken in CK2 tauchen nur auf, wenn der Seldschuk-Char erfolgreich ist/wird. Wenn er von der KI halt gefühlt sofort gefangengenommen oder sonstewie getötet wird, werden die Events nie triggern.

    Selbiges wird dann auch irgendwann für CK3 geben, dass je nach Situation bestimmte Trigger geprüft und dann entsprechend Events gefeuert werden. Aber ich denke, Paradox wollte erstmal ein Grundspiel rausbringen, bevor sie sowas angehen.
    Naja, ok, wenn du das Spawnen irgendwelcher Event-Armeen und Charaktere als "historisches Event" ansiehst, mag das wohl leider noch dazukommen. Ich empfand die historischen Events in CK 2 regelmäßig als wenig immersiv und generell schwachen und vergessenswerten Teil des Spiels.

  7. #202

  8. #203
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ich finde Events hier sind ja nicht so leicht zu machen wie in Eu4.
    man müsste die dann irgendwie an die Kultur pinnen, da es ja nicht garantiert ist dass ein Reich existiert. Von den großen abgesehen.

  9. #204
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Kann man irgendwie verhindern, dass der eigene Charakter automatisch General wird?
    Story Time :)


  10. #205
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Einen Button wie in CK2 gibt es nicht. Aber als Vasall kannst du niemals als Ritter oder General eingesetzt werden und bei deinen eigenen Armeen kannst du dich einfach als General ersetzen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #206
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Unpraktisch. Ich habe die Tendenz, das bei größeren Reichen und geteilten Armeen zu vergessen. Der letzte Herrscher ist mir dadurch an Unterversorgung und Thyphus gestorben
    Story Time :)


  12. #207
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ist mir noch nicht passiert, aber nachdem ich das jetzt hier gelesen habe, wird das wahrscheinlich bald der Fall sein
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #208
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das beste Mittel dagegen ist wohl, dass der eigene Charakter einfach nicht kämpfen kann
    Story Time :)


  14. #209
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich habe meinen Großonkel gefangen genommen, den eine sehr große Fraktion durch einen laufenden Krieg auf den Thron setzen möchte. Wenn ich Onkelchen den Kopf abhacke, dann hat sich dieser Krieg gegessen oder?
    Story Time :)


  15. #210
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Alternativ verbrennen oder essen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •