Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 350

Thema: Crusader Kings 3 - Schnelle Fragerunde

  1. #91
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Das hängt m.W.n. nur vom Rang der Geisel ab.
    Sicher? Mein neuer König bekommt nämlich wieder nur noch zwischen 10 und 100. Beim Alten ging es wie gesagt eher 20-300. Vielleicht gibt es irgendeinen Trait, den er hatte?
    Story Time :)


  2. #92
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.559
    Zitat Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen
    Als unabhängiger Herrscher kann man sich aber offenbar alles erlauben.

    Mal wieder der einzige Erbe hops gegangen und die Frau zu alt um noch Kinder zu bekommen. Frau eingekerkert, hingerichtet und ne fruchtbare jüngere geheiratet - und das einzige Problem meiner Töchter war, dass ich einen Bastard legitimiert habe...
    Das ist doch eher eine Sache des keine Vasallens haben, nicht des unabhängig seins? Tyrannie ist ja nicht kriminell. Oder etwa doch?

  3. #93
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ne. Aber die Bastard-Strategie kann man sich leider nicht erlauben, wenn man als Katholik eigentlich heilige Kriege führen will
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #94
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ne. Aber die Bastard-Strategie kann man sich leider nicht erlauben, wenn man als Katholik eigentlich heilige Kriege führen will
    Bislang präferiere ich eigentlich auch eher so ne Art Neffensprung, also etwas ohne legitime Kinder, aber Bastarde können zur richtigen Zeit überaus nützlich sein. Zugegeben steht das nicht jedem Herrscher gut.

    Um einen guten Neffensprung in der nächsten Generation (und vielleicht in der übernächsten) machen zu können sind z.B. genau ein Sohn (und ggf 1-2 illegitimen backups, einige Kinder dürfen ohnehin Bastarde bleiben, für Bündnisse) und x Töchter unterschiedlichstem Alter klasse. Die Töchter sollen dann aber nicht erben. Am besten auch ihre Männer nicht, sonst geht dat alles nit.

    Nicht zu verachten ist auch der Notbastard.
    Geändert von Oppenheimer (21. September 2020 um 23:32 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #95
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ich verstehe erben echt nicht. Hab den ersten Kreuzzug der Partie locker gewonnen, indem ich meine Armee in deren Todesstack verheizt habe und dann mit der zweiten Fuhre noch etwas belagert habe (so kann man ganz schnell an das Participation Cap kommen), meine Begünstigte hat das Königreich Jerusalem bekommen. Natürlich habe ich dann angefangen, ihren Teil des Stammbaums fachmännisch zu beschneiden, bis nur noch sie (knappe 60 Jahre alt) übrig war und ich der nächste Erbe war. Nun ist die Frau dann aber verstorben und das ganze Kingdom an jemanden aus einer völlig anderen Dynastie gegangen?! Oder macht da die Religion irgendwie Probleme? Natürlich ist die dumme Trulla sofort zum Islam übergetreten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #96
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Dass die Kreuzfahrerkönigreiche sofort zur lokalen Religion übertreten muss dringend gepatched werden. Der Papst ruft einen Kreuzeug nach dem anderen gegen den "Gewinner" des jeweilig letzten aus
    Story Time :)


  7. #97
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.289
    Ruft der Papst eigentlich Kreuzzüge ins Heilige Land aus, wenn das Königreich Jerusalem noch als katholisches Reich existiert, aber die Stadt selber nicht mehr kontrolliert? Wenn nicht, würde ich mir in meinem aktuellen Spiel vielleicht überlegen den Rumpfstaat leben zu lassen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #98
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Es geht glaube ich immer darum, welche Religion die heilige Stätte kontrolliert. Also ja, ich denke er ruft dann einen weiteren aus.
    Story Time :)


  9. #99
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Dass die Kreuzfahrerkönigreiche sofort zur lokalen Religion übertreten muss dringend gepatched werden. Der Papst ruft einen Kreuzeug nach dem anderen gegen den "Gewinner" des jeweilig letzten aus
    Aber hat das was damit zutun, dass ich nicht geerbt habe, obwohl ich als der nächste Erbe angezeigt wurde?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #100
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.289
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Es geht glaube ich immer darum, welche Religion die heilige Stätte kontrolliert. Also ja, ich denke er ruft dann einen weiteren aus.
    Bist du sicher, dass sich ein Kreuzzug zwingend gegen eine heilige Stätte richtet? Weil das Zielgebiet ist ja jeweils ein Königreich. Na gut, dann wird Rest-Jerusalem halt demnächst eingemeindet.

    Ich frage mich sowieso gerade, ob es evtl. eine Strategie wäre vor dem allfälligen Kreuzzug ohne grossen Widerstand zu kapitulieren. Dann sind die grossen Kreuzzugs-Armeen weg und das eroberte Gebiet habe ich nach zwei Religionskriegen wieder zurück. Dann würde man nur etwas Prestige verlieren, aber eine Menge Truppenunterhalt sparen und weitere Unwägbarkeiten verhindern, die sich aus Armeeverlusten ergeben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #101
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    [COLOR=#000000]Bist du sicher, dass sich ein Kreuzzug zwingend gegen eine heilige Stätte richtet? Weil das Zielgebiet ist ja jeweils ein Königreich.
    Sicher bin ich mir ganz und gar nicht. Ich glaube das Ziel ist das Königreich, das die heilige Stätte kontrolliert. Unter der Bedingung, dass dieses Königreich andersgläubig ist, natürlich.
    Story Time :)


  12. #102
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ne, du kannst den Kreuzzug für 500 Piety gegen jedes de jure-Königreich richten, wo es irgendwo Ungläubige gibt. Ich hab nur noch nicht ausprobiert, was passiert, wenn es mehrere Religionsgruppen in einem de jure-Königreich sind. Ich wollte jetzt nicht gleichzeitig gegen Byzanz und die Seldschuken dran
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #103
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Habt ihr auch das Problem das Achievements nicht mehr bewertet werden? Zumindest die Spezifischen, welche am jeweiligen Start hängen.
    Als Beispiel führe ich einmal Blood Eagle - ich fing mit Bjorn an - und Kings of the Seventh Generation an.
    Ist jetzt eigentlich nicht so wichtig, ich wundere mich nur.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Oder ist die Herausforderung es in der 1. Generation zu schaffen? Das wäre mir zu stressig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (26. September 2020 um 09:48 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #104
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Die ganzen "starte als X" geben nur den Start vor und nicht, dass man mit dem Charakter das Ziel erreichen soll. Wie soll sonst das Achievement, bei dem man als Zweiprovinzler ganz Afrika erobern und zu seinem reformierten Glauben konvertieren soll, funktionieren?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #105
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Afrika interessiert mich nicht, ich spreche nur von den Oben genannten.
    Als das Spiel gestartet wurde, wurden die Achievements halt angezeigt und jetzt nach dem vermeintlichen erreichen dieser nicht mehr.
    In der Achievementsdatei steht auch nichts von der ersten Generation, das war nur eine haltlose Vermutung von mir.
    Ich probiere jetzt Frankokratia, wenn das ebenso nicht funktioniert, dann scheint irgendetwas schrott zu sein.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •