Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 350

Thema: Crusader Kings 3 - Schnelle Fragerunde

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Stimmt, du hast recht. Kurz zuvor ist mein Herrscher gestorben

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich kann neuerdings weder neue Konkubinen für mich noch neue Vormünder (komisches Plural ) für meine Kinder finden. In den jeweiligen Fenster wird kein einziger Kandidat mehr angezeigt. An was kann das liegen? Ist das ein Bug?

  3. #273
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich kann neuerdings weder neue Konkubinen für mich noch neue Vormünder (komisches Plural ) für meine Kinder finden. In den jeweiligen Fenster wird kein einziger Kandidat mehr angezeigt. An was kann das liegen? Ist das ein Bug?
    Unter umständen hast sich vielleicht was bei den Filteroptionen geändert?

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Habe ich zuerst auch vermutet, aber da ist alles wie es sein soll

  5. #275
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Ist dein Charakter versehentlich konvertiert, und du kannst nurmehr eine Frau haben?

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich habe jetzt mal einige Jahre weiter gespielt und nun habe ich einen einzigen Vorschlag für eine Konkubine bekommen. Vormünder finde ich immer noch keine

  7. #277
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.673
    Folgende Situation: ich bin König von Pommern, mein südlicher Nachbar hat sich zum König von Böhmen erklärt. Er hält aber relativ viele Grafschaften, die dejure zum Königreich Pommern gehören. Wenn ich jetzt sein Königreich angreife und gewinne, müsste ich ja beide Königstitel besitzen. Werden dann die pommerschen Grafschaften automatisch dem Königreich Pommern zugeordnet? Oder kann ich die irgendwie zuteilen? Später teilen sich die 2 Königreiche ja unter meinen Söhnen auf. Das wäre auch in Ordnung, wenn der jüngere dann König von Böhmen wird. Aber doch bitte ohne die Grafschaften, die dejure zu Pommern gehören.

    @Frankman: Nach Konkurbinen habe ih nicht gesucht, aber mit dem Finden von Vormündern habe ich kein Problem
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Keine Konkubinen zu haben gibt doch einen Malus auf Prestige, oder nicht?
    Was ich thematisch eigentlich noch recht witzig finde

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Später teilen sich die 2 Königreiche ja unter meinen Söhnen auf. Das wäre auch in Ordnung, wenn der jüngere dann König von Böhmen wird. Aber doch bitte ohne die Grafschaften, die dejure zu Pommern gehören.
    Wenn Du auf die Wappen der Grafschaften klickt, kannst Du nachsehen, welche Personen in der Erbrangfolge stehen. Ggfls. kannst Du für die Grafschaften den übergeordneten Herzogtitel schaffen und bei diesem beachten,wer ihn erben wird. Aber vermutlich wird das Gesetz der Erbteilung stärker sein, als eine de-jure-Sortierung im Erbfall.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #280
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    wie kommt es eigentlich, dass wenn ich als Graf ein Herzogtum erbe, die dortigen Vasallen/Grafen erhalten bleiben, aber wenn mein Königreich erobert wird...ich als Graf praktisch alle Graftschaften verliere ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #281
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Kommt auf den Kriegsgrund an.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  12. #282
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Bei Heiligen Kriegen verlieren alle Vasallen, die nicht dem Glauben des Angreifers folgen, alle ihre Provinzen (bzw. du behältst als Spieler gnädigerweise eine einzige, weil du sonst sofort Game Over wärst).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #283
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Bei Heiligen Kriegen verlieren alle Vasallen, die nicht dem Glauben des Angreifers folgen, alle ihre Provinzen (bzw. du behältst als Spieler gnädigerweise eine einzige, weil du sonst sofort Game Over wärst).
    Das könnte für 1 Fall den ich hatte hinkommen.
    Aber zb wenn der König von Lothringen oder westfranken den Krieg um das Königreich ostfranken führt, dann würde ich einen religiösen kriegsgrund ausschließen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #284
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Bei Heiligen Kriegen verlieren alle Vasallen, die nicht dem Glauben des Angreifers folgen, alle ihre Provinzen (bzw. du behältst als Spieler gnädigerweise eine einzige, weil du sonst sofort Game Over wärst).
    Sofern die Religion nicht Pluralistisch ist.

  15. #285
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich hätte da mal eine Frage :

    Ein Graf aus meinem Kaiserreich ist Nachfolger auf ein Sultanat vom Rang Königreich.

    Es kam also eine Warnung, dass ich Land verliere wenn dieser Graf einen höheren Titel erbt.
    Ich hab ihm also daraufhin einen Königstitel gegeben und die Warnung war weg.
    Als er dann aber das Sultanat erbt, ist er nicht mehr in meinem reich, er nimmt Titel und Land mit und wird unabhängiger Herrscher vom Sultanat.

    Warum?
    Was hab ich falsch gemacht bzw was hätte ich stattdessen tun sollen?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •