Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 212

Thema: 23 - Göttliche Winde in der Elektronikfabrik

  1. #76
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Handwerkskunst ist dann fertig, frühes Reich folgt direkt für den Gouverneur.

    Bild

    Überblick über den potentiellen Siedlungsraum, der Loyalitätsdruck ist da nicht zu vernachlässigen. Wenn ich unten ans Naturwunder gehe muss da auch sofort ein Gouverneur rein, außerdem wird Spanien ein GA haben in 9R, Australien und ich ein normales Zeitalter. Es wird also wahrscheinlich nicht bis zum Naturwunder reichen. Der Späher wird da jetzt aufklären.
    Habe auch mal nachgeschaut, Spanien kennt keinen weiteren Mitspieler, Australien auch nicht, könnte also hier durchaus ein unschönes Sandwich sein
    Der geothermale Riss da beim Späher lacht mich auch etwas an, auf den Kühen dort könnte ein +4 Campus stehen, aber wäre auch schon sehr nahe an Australien dran wieder.

    Bild

    Erstmal ist jetzt Rüstung angesagt, die Barbaren aus dem Norden werden sonst zu nervig, ich denke ich baue zwei Schleudern und zwei Krieger, danach in Sendai einen BT und in Kyoto Siedler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Guter Plan.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #78
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Aha, waren die 9,5 /Runde doch ein Projekt in Spanien, hatte es mir zwischendurch dann überlegt, weil wie wäre er sonst an den halben Punkt gekommen?
    Für die Ziellinie reicht das aber nicht, soll er doch ruhig direkt noch eins hinterherschieben.
    In Zaragoza ist ein Gouverneur etabliert, offenbar aber nicht durch frühes Reich, denn mein Krieger wurde nicht rausgeworfen.

    Bild

    Leckere Elefanten am Meer findet der Späher. Das Monument ist fertig, in 5R ist Pingala etabliert und kann dann auch direkt befördert werden. Bis dahin ist also min. noch Truppenbau angesagt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Mein Späher findet im Norden noch eine Hütte. Leider etwas wenig Nahrung für eine Siedlung, aber Elefanten wären natürlich nett.
    Mich würde ja interessieren wo die Forschung auf dem Hügelfeld da bei Spanien herkommt. Wir spielen mit Katastrophenintensität Mittel, also dem Standard, da sollte ein Vulkan doch an sich nur die umliegenden Felder behandeln, oder?
    Spanien baut in der Hauptstadt den Regierungsbezirk, anscheinend als erstes Distrikt. Interessante Platzwahl, mit den Pferden und dem Tee sind zwei Felder daneben geblockt, viel Bonus bekommt er damit nicht hin.

    Bild

    Die Schleuder ist fertig, die dritte in Bau, ich wechsle auf Bogenschießen um in 4R aufrüsten zu können. Im Rundenübergang taucht 9-9 von Kyoto ein Barbaren-Bogi auf, ganz schön früh.
    Einen potentiellen Stadtplatz habe ich markiert, auch da ist schon Loyalitätsdruck durch Spanien, mit dem GA könnte es noch fieser werden und einen Gouverneur verlangen.
    Ein Waldbrand ist zwischen Kyoto und Zaragoza, da könnte der nächste Siedler hin, das würde die neue Stadt auch stabilisieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Könnte das nicht Eisen sein, dass hast du ja noch nicht aufgedeckt?

  6. #81
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Könnte das nicht Eisen sein, dass hast du ja noch nicht aufgedeckt?
    Ja, gute Erklärung! Spanien wird die 3 Barbaren auch schon erreicht haben. Vermutlich weil sie das Feld bearbeiten, weil sonst sehe ich ja auch keinen Wissenschaftsertrag irgendwo wo dann Eisen auftaucht.

  7. #82
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vermutlich weil sie das Feld bearbeiten, weil sonst sehe ich ja auch keinen Wissenschaftsertrag irgendwo wo dann Eisen auftaucht.
    Das Feld müssen die Spanier nicht bearbeiten, damit du das siehst, es muss nur in deren Territorium liegen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #83
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    26 Gold und ein nutzloser Ärapunkt in der Hütte, naja.

    Bild

    Der Barbarenbogi bleibt stehn, wird aber im Rundenübergang um einen getriggerten Späher ergänzt. Bogis sind also wohl sehr sinnvoll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Mein Krieger darf neidisch die weiter steigenden Erträge am Vulkan betrachten, das kostet ihn direkt sein halbes Leben.

    Bild

    Hätte mir schon letzte Runde auffallen können: Australien kann offenbar auch schon Eisen sehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Spanien hat mich mit dem zweiten Projekt noch überholt, und leider die Choralmusik weggeholt - ist ja auch der beste der Glaubenssätze.

    Bild

    Für mich bleibt dann mehr zu Essen, ist auch nicht so verkehrt. Dazu DotF, kann ich bei der Barbareninvasion auch direkt gut brauchen.

    Bild

    Nächste Runde kann ich die Stadt gründen und die Schleudern aufwerten, die Krieger stehen erstmal befestigt rum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Ich finde mit deiner Reli kannst du sehr zufrieden sein.
    Früher fand ich Choräle auch am stärksten. Seit es da auch noch 4 Wohnraum gibt halte ich den Nahrungssatz (insbesondere mit Japan) für deutlich stärker.
    Anfangs sind die 6 Nahrung einfach ein klasse Anschub, mit dem du 3 Bürger unterhalten kannst, (die bspw. prod. bringen) mittel und langfristig wird dadurch die Heilige Stätte neutral bzgl. des Bezirksmaximums. Denn du brauchst 3 Bürger mehr für den nächsten Bezirk bekommst aber die nahrung für 3 Bürger und den Wohnraum für 4 mitgeliefert.
    Mit Japan kannst du auch Theaterplàtze für 50% bauen, dann hast du die Kultur die du durch Choräle hättest. + den Glauben.
    Auch wenn ich Japan im 19 er in Sand gesetzt hab halte ich die immer noch für eins der stärksten Länder, aber die Stärke kommt halt erst mit der Zeit genauer mit der sich vergrößernden Zahl von Bezirken, die dann untereinander überall die Nachbarschaftsbonis in die Höhe schrauben.
    Insofern hat dich Spanien wohl zu deinem Glück gezwungen.

  12. #87
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Kampfstärke gegen Barbaren kann ich gerade gut gebrauchen, damit greife ich den Barbarenbogi auch über den Fluß an.

    Bild

    Pingala wird mit Kultur befördert, so wie in Spanien wohl auch.
    Im Süden finde ich noch eine Hütte, besser spät als nie! Meine beiden Späher waren ja etwas anderweitig beschäftigt...

    Bild

    Mal ein Blick durch die Siedlerlinse. Durch den Waldbrand ist das Land doch recht spannend geworden, aber wo konkret siedeln? Ich tendiere zum Grünstreifen direkt unter der Hauptstadt, vor allem weil Spanien in 3R durch das GA sehr unangenehm wird, so loyalitätsmäßig. Tokyo könnte die Verstärkung auch gegen Australien gebrauchen, auch wenn die kein GA haben werden.

    Bild

    Die Forschung geht auf Reiter, der BT aus Sendai soll die Pferde anschließen und das Heureka holen.
    Mein Gold habe ich in 3 Bogis investiert, in Kyoto müssen die Barbaren abgewehrt werden, der aus Sendai holt sich nächste Runde den Späher, und der aus Tokyo wird sich mal das Barbarenlager anschauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Hier kann ich nur raten, 1 Gold gegen 1 Gold, soll das nur so mal Freundschaft anzeigen?

    Bild

    Der Krieger zieht sich vor 2 Barbs etwas zurück, das ist Spaniens Problem. Der Späher latscht dafür dreist am Roten vorbei, kassiert nächste Runde vermutlich, kriegt dafür aber die Beförderung.

    Bild

    Der Barbarenbogi bei Kyoto wird von Krieger und meinem Bogi erledigt, außerdem rückt der aus Sendai aus um den Späher zu erwischen.
    Kyoto hat Eisen, unter der Heiligen Stätte, hab also nix vom Bonusertrag, aber immerhin direkt die Ressource angeschlossen. Tokyo hat auch welches nebenan, so schlimm ist der australische Diebstahl also nicht.
    Der Späher im Süden findet einen Händler in der Hütte, ist mein Fauxpas also wieder ausgeglichen - ich schicke ihn direkt wieder durch die Wildnis...

    Bild

    Nach Siedler und BT sind dann vermutlich 2 Schreine dran, Tokyo braucht dann möglichst schnell meine Religion um Loyalität zu generieren, und ohne Monumentalität fehlt mir ja auch der Glaubensspender. Spanien wird zum Glück auch erstmal nur einen Siedler kaufen können, aber auch das ist schon ein weiterer Vorteil...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Ich würde 1111 von Kyoto siedeln, das Land zwischen den Städten gehört dir eh schon. Du bekommst das Waldbrandgebiet mit rein, ist nur ein Feld weiter von Tokio weg, im 3 Ring wäre ein weiteres Pferdefeld und ne spätere Stadt an der Küste bekäme auch noch Loyalitätsunterstützung. Mit Reli und der Nahrung aus Reli sollte Loyalität doch für Tokio auch kein riesiges Problem werden.
    Wenn die Staudämme klappen, kannst du da später auch nen netten Aquädukt-Industriegebiet-Staudamm-Industriegebiet-Aquädukt Cluster mit diversen weiteren Bezirken drumherum bilden.

  15. #90
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Der Deal ist wohl ein Friedensangebot - wenn ich raten müsste...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •