Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 212

Thema: 23 - Göttliche Winde in der Elektronikfabrik

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Du kannst nur VDG oder Kreuzzüge nehmen. Beides zusammen geht nicht.
    Vielleicht Kreuzzüge dann als 3 .Satz. Sozusagen als Überrraschung
    Massiv Glauben zu produzieren wird aber auch nicht leicht. Dein Pantheon gibt kein Glauben und deine HS haben am Anfang auch keine Mega-Boni. Religiösen Stst, um Schrein und Tempel zu verbessern, kennst du auch nicht, oder?
    Also mittelfristig wird da nicht mehr als 20 Tauben drin sein.
    Ich würde auf Choräle gehen. Dann sind die Reli-GEbäude nicht ganz umsonst.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #62
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Ja klar, Kreuzzug oder VdG, und da halte ich VdG für die bessere Wahl. Kreuzzug ist hochsituativ, und eher eine Option die man gegen Australien ziehen könnte (wenn der Satz dann noch verfügbar ist).
    VdG ist auch kein Allheilmittel, meine klassische Theorie war der direkte Überfall auf jemanden der das nimmt, weil entweder wird in Religion investiert oder in Einheiten. Das wurde durch die verschiedenen Patches halt ungültig, es gibt ja verschiedene Rush-Bremsen.

    In diesem Spiel ist der Aufbau ja auch durch no diplo + no NAP erschwierigt, finde ich auch ein schönes Konzept.

  3. #63
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Genau genommen gibt göttlicher Funke Glauben, wenn auch nur minimal. Überzahlige Prophetenpunkte werden ja inzwischen in Glauben umgewandelt. Also ist da quasi +1 auf Heilige Stätten drauf.


    Wenn du schnell genug mit dem Verbessern bist gibt es vielleicht auch noch so nette Sachen wie Glaube pro Stadt mit der Reli oder Wissenschaft pro 4 Anhänger. Gerade im MP finde ich die Sätze immer nett um die Investition in Telefon schneller aufzuholen. Im MP gibt's ja auch keine KI Boni, da helfen auch schon kleinere Werte enorm.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #64
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Gerade im MP finde ich die Sätze immer nett um die Investition in Telefon schneller aufzuholen.
    Ja, sehe ich auch so, wenn schon Telefon, dann auch richtig. Choralmusik macht Schreine und Tempel wertvoll, die geben Glauben, damit kann man sich dann eine Verbesserung leisten.
    Klar, nicht so sexy wie Russland mit Tundrapantheon, aber die standen mir ja auch nicht zur Wahl.

  5. #65
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Oh man... Autokorrektur... Aber du kannst die Reli ja auch einfach über Telefon verbreiten, mal eben beim Spanier und Australier anrufen und ein paar Follower mehr klingt doch eigentlich ganz verlockend ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #66
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    mal eben beim Spanier und Australier anrufen und ein paar Follower mehr klingt klingelt doch eigentlich ganz verlockend ^^
    fixed it for you

  7. #67
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #68
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Spanien kommt auch zu Besuch. Im Süden von Australien scheint es einige lecker Campus-Spots zu geben, wow. Canberra steht selbst ja auch auf einem geothermischen Riss. Mal sehen wie ich im Weg stehen kann...

    Ich überlege länger hin und her mit einem Händler, kaufe ihn mir dann aber doch. Wird zwar gefährlich mit den Barbaren, aber irgendwas ist ja immer. Denke nicht dass jetzt noch wegen einer Händler-Plünderung der Krieg erklärt wird.
    Im Rundenübergang kann ich es dann direkt bereuen, bei Sendai taucht ein Späher auf, in Australien noch einer... 5R bis zur Handwerkskunst, 4R bis zur Heiligen Stätte in Sendai, denke mal dann baue ich da nen Krieger.

    Bild

    Mit etwas Glück kriegt meine Schleuder ja das Bogen-Heureka, wär ja auch nett.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Tja. Die ersten 50 Runden sind nur die Barbaren der echte Feind...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #70
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Noch keine Spur vom Glaubensprojekt in Spanien. Deren Späher schaut sich genauer um, nächste Runde steht er hoffentlich nicht mehr im Weg.
    Australien hat Produktion aus Fischerbooten als Pantheon gewählt, da wird es also eher Richtung Küste gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Ich lerne ständig dazu, und werde trotzdem nicht klug... Hatte gehofft ich könnte den Barb mit der Schleuder erledigen, aber er bleibt stehen und killt den Händler. Das ging schnell

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Hmpf, ich ärger mich immer noch über den geplünderten Händler, an sich machen Späher das ja nicht, aber dadurch dass der zu dem zerstörten Lager gehörte eben schon...
    Naja, Australien scheint auch ein Barbarenproblem zu haben, drei Schleuderer kämpfen hier gegen Speerkämpfer. Ich ziehe einfach dreist vorbei Richtung leeres Lager.
    Drei Schleudern sind dann auch schnell drei Bogis, da muss ich also ein Auge drauf halten. Immerhin habe ich jetzt das Heureka für Bogenschießen, erstmal geht es aber Richtung Bronze.

    Bild

    Spanien hat eine bessere Handelsroute gewählt, und anscheinend auch eine zweite Heilige Stätte, mit 9,5 /Runde sollte aber kein Projekt laufen. Sendai ist diese Runde fertig geworden, habe dann also 4gpt zu Spaniens 2, da wirkt das Pantheon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Australien schickt eine Delegation, ich nehme mal an und sende eine zurück. Ist natürlich keine Friedensgarantie, aber zumindest eine Tendenz.
    Der Späher kann, wie geplant, das leere Lager räumen. Und trifft noch einen Krieger aus Venedig - ob hier die Karte schon zu Ende ist?

    Bild

    Die spanischen Ländereien. Noch 7R bis zu meiner Religion, die Era-Punkte sind dann allerdings verschwendet. Nächste Runde kann ich die Orangen anschließen, Handwerkskunst abschließen und dann bonifiziert Einheiten bauen, mal sehen was es wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Das Heureka für die Handwerkskunst reicht natürlich mal wieder nicht, ich hasse das mit den ungenauen Anzeigen. Naja, kann ich nächste Runde immerhin auf Truppenbau umstellen.
    Die Spanier scheinen auch ordentliche Barbarenprobleme zu haben, offenbar aber ohne Handelsweg-Plünderung

    Bild

    Australien hat die Gegen-Delegation angenommen, es wird also erstmal friedlich - auch wenn das natürlich keine Garantie ist.
    So langsam sollte ich mir überlegen wo der Siedler denn hin soll, aktuell tendiere ich zu einem südlichen Standort, vielleicht in der Flußbeuge Richtung Vulkan (siehe letzte Runde). Den weiten Weg zum Naturwunder traue ich mich nicht so recht, aber wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Naturwunder.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •