Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 212

Thema: 23 - Göttliche Winde in der Elektronikfabrik

  1. #31
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ggf lohnt sich dann ja auch ein anderes Pantheon
    Göttlicher Funkt mit billigen HS dürfte dir die erste Reli garantieren und auch bei Schreibern und Wissis ganz hilfreich sein.
    und von verbesserten Strategics ist auch fast immer ein no brainer, ein paar davon hat man ja immer.
    Mit Japan sollte in der Theorie eigentlich auch das für HS an Flüssen gut passen. Eine Reli willst du ja eh gründen und bekommst so dann ordentlich Wohnraum, um noch mehr Bezirke für deine Cluster bauen zu können.
    Natürlich könnte man mit dem Freisiedler sehr gut Landabstecken kann, gerade bei einem so nahen Nachbarn.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Oder erhöhte Einheitenproduktion und auf ihn mit Gebrüll

  3. #33
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Oder erhöhte Einheitenproduktion und auf ihn mit Gebrüll
    Dabei darf man nicht vergessen, dass Australien dann aber auch 10 Runden lang 100 dazu bekommt. Damit lässt sich schnell auch eine große Armee aufstellen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #34
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Die von Australien benötigte Anziehungskraft fehlt da eher

    Bild

    Hier dauern die Züge ziemlich lange, musste erstmal nachgucken wo ich war. Ach ja, Siedler per Späher eskortieren. Den weiten Weg nach Süden, ins gelobte Land? Oder lieber gen Australien, Land abstecken?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Der erste Späher soll den australischen quasi überholen und so vielleicht noch eine Hütte finden.
    Der zweite deckt noch etwas auf und soll dann den Siedler eskortieren. Was haltet ihr von einer Siedlung auf der Jade? 6 Felder von Kyoto, 7 von Canberra, wäre schon nicht besonders neutral - müsste ich also verteidigen können.

    Bild

    Etwas unentschieden bin ich bei der Forschung, Spanien geht mit 2 Forschungspunkten vermutlich direkt auf Astrologie, ich würde auch gerne von den 50% Heiligen Stätten profitieren. Allerdings hat Spanien ein Naturwunder gefunden (und damit das Heureka), das ist schon ganz ordentlich Vorsprung. Vor allem die Frage ob ich es mir leisten kann, so direkt neben Australien. Vor allem haben die Pferde, und "meine" sind eher weit weg.

    Dazu kommt, vermutlich nächste Runde, das Pantheon. Freisiedler ist deutlich weniger attraktiv wenn er vor dem ersten Siedler kommt. Divine Spark, wure ja schon angesprochen, ist immer stark und würde die Prophetenpunkte verdoppeln. Zweite Stadt auch direkt mit Heiliger Stätte, dann VdG nehmen? Das ist aktuell so meine Tendenz.

    Flussgöttin ist auch immer sehr verführerisch, wurde ja angesprochen. Nur hätte ich dann quasi den Zwang in jeder Stadt eine Heilige Stätte rauszutun, und das mag ich gar nicht.

    Göttin der Schmiede, für mich auch immer eine Option. Aber an sich würde ich mit Australien auch eher in Frieden wohnen wollen, ob das realistisch ist so nah beieinander wird sich zeigen. Mit den Skythen, tja...

    Dass wir hier ohne BBG-Mod spielen und im 18er mit macht das Überlegen auch nicht einfacher...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich würde auf 3 davon gründen, damit im Norden noch eine Stadt an den Dschungelfluss (oder ist das Wald?) passt - [Orange-9]. Grenzen klar abgesteckt und nur über Fluss aus Osten angreifbar. Mauern rein und aussitzen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #37
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Auf 3 werde ich nicht hinkommen denke ich. Der Speer könnte den Späher angreifen. Würde solche Szenarien gerne mit dem Weltenbauer testen, aber der funktioniert bei mir partout nicht...

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ich würde auf Fontes Stelle eher ein Lager vorschlagen und die Stadt auf die Jade setzen. Das Feld belegt man sonst nicht und die Extra-Kultur (und sparen einer Handwerkerladung plus sofortige Annehmlichkeit) ist nicht zu verachten. Außerdem kommt es erstmal weniger aggressiv, weil der Australier deutlich mehr Möglichkeiten hat trotzdem noch eine Stadt zu setzen.

    Vielleicht geht der Fluss oben noch ein Feld weiter so dass dennoch eine weitere Stadt möglich wäre.

    vg,
    finejam

  9. #39
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Lager können nicht direkt an Stadtzentren anschließen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #40

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ach Mist, ja, Anfängerfehler, mea culpa! :o

    Aber 3-1 ist auch gut!

    vg
    finejam

  12. #42
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Wenn wir mit BBG spielen würden hätte ich den Glauben aus Wäldern drumherum vielleicht genommen, aber so wird es der Funke. Muss ich mir mal überlegen wo die Stätte denn hin soll.

    Bild

    Die Pantheon-Gründung gab nur 1 Ära-Punkt, und Eolarans Punkte deuten auf einen Raketenstart hin. 19 Ära-Punkte schon
    Meine eigenen Späher haben nicht so viel Glück, der eine muss den Siedler eskortieren, der andere gerät an den Kartenrand. Das macht die Stadtgründung natürlich ganz schön nah, aber man muss halt sehen wo man bleibt.
    Bogis Späher kommt jetzt auch über den Fluß, mal sehen ob er den Siedler entdecken und mir im Weg rumstehen kann.

    Der Krieger soll wieder gen Süden, Spanien und das Naturwunder finden. Und natürlich taucht im Rundenwechsel direkt neben ihm ein Späher auf, samt Lager direkt daneben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Tja, Pech, bogis Späher wird den Siedler nächste Runde wohl entdecken. Immerhin ist auch noch nicht befördert. Geschickter wäre gewesen meinen Späher auf dem Hügel stehen zu lassen, erst im Nachhinein gesehen. So kann er jetzt 4-1 ziehen und den Weg des Siedlers blockieren, aber allzu viel wird er nicht verhindern können.

    Bevor Kyoto einen Handwerker baut soll erst eine Schleuder für Absicherung sorgen, will da nicht für ein Abrutschen der Maus sorgen.

    Bild

    Die Späher-XP-Karte hat sich mal nicht rentiert bislang, jetzt könnte ich die Kampfstärke gegen Barbaren brauchen...
    Aber vielleicht sollte der Krieger einfach wieder gen Spanien (vermutet) ziehen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Spanien mit Reliquie (und Naturwunder?). Ist ja wie ein El-Dorado-Start im 5er
    Also mal in die Richtung latschen.

    Bild

    In Australien sehe ich Stadtgröße 3, da wurde also der Siedler fertig. Jetzt könnte eine Blockade wertvolle Runden kosten, aber erstmal kann ich durch den Späher ziehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Die Siedler-Ansicht mit jeder Menge Infos. Im Norden sind zwei rote Tundra-Hügel, da wird wohl ein Stadtstaat warten
    Glück für mich dass ich da hin bin, bogi wird den noch nicht gefunden haben.

    Der Späher blockt den Wald, also ist der australische Siedler wohl auf dem Weg nach Süden. Durch die Kontrollzone des Speers sollte er nicht auf meinen Siedlungsplatz laufen können und ich nächste Runde gründen.

    Im Süden ist Spaniens Loyalitätsdruck ein guter Hinweis in welche Richtung ich laufen muss, fast wäre ich schon da gewesen! Komme aber so auch bestimmt noch vor der Grenzschließung an, kann Astrologie also angeforscht lassen und auf das Heureka hoffen. Ob ich Spanien mit schon 2 Heiligen Stätten in Bau aber nochmal abfange, eher unwahrscheinlich. Durch die extra Stadt kann er sich auch lässig ein Projekt leisten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •