Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 212

Thema: 23 - Göttliche Winde in der Elektronikfabrik

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Ich meinte schon bei allen 4 Sätzen. Aber stimmt, so ganz eindeutig war das nicht.
    Idee war das du erst Australien bekehrst und dann als 3. Sätze Kreuzzüge wählst, damit er dir vorher nicht den Krieg erklärt.
    Ist jetzt aber auch egal.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #137
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Im Süden zeigen sich noch große Ländereien, aber ^bogi baut offenbar lieber eine Stadtmauer in Sydney als dort zu siedeln. Vielleicht mein unverdienter Ruf?

    Bild

    Der Reiter im Norden steht rum um meinem Späher eine extra Runde zu verschaffen auf dem Weg zur Hütte (die Australien gar nicht kennt).
    Kyoto hat den Siedler fertig, der direkte Weg wird vom Barbarenspäher blockiert. An der Küste eine der beiden spanischen Galeeren (vermute ich mal, wegen Heureka), in Japan wird immer noch an der ersten Hafenstadt gewerkelt.
    Spanien hat das erste Salpeter auf Lager, demnächst geht es also wohl mit dem Japan, das wir kennen, zu Ende - gegen die Konquistadores ist kein Kraut gewachsen. Bis dahin baue ich mein Reich weiter auf, bleibt ja sonst auch nicht viel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich erwarte eine heroische Abwehrschlacht! Selbstmord können die Truppen des Tenno dann in der letzten Stadt gegehen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #139
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Nächste Runde kann mein Späher die Hütte betreten, der Reiter macht sich also auf den Rückweg.

    Bild

    Distriktbau allerorten. Die Siedler-Politik ist noch drin, aber gibt auch keine aktuell viel besseren Karten als dass ich einen Wechsel forcieren wollte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...was wäre perspektivisch, wenn Du nochmal 30 Runden Frieden mit Spanien hinbekommst und in der Zeit alles auf Australien wirfst??

    Danach wäre mit erfahrenen Truppen und mehr Prod-Potential evt. eine Verteidigung gegen Spanien möglich?!

    vg
    finejam

  6. #141
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...was wäre perspektivisch, wenn Du nochmal 30 Runden Frieden mit Spanien hinbekommst und in der Zeit alles auf Australien wirfst??

    Danach wäre mit erfahrenen Truppen und mehr Prod-Potential evt. eine Verteidigung gegen Spanien möglich?!
    Da wir ohne Freundschaftserklärungen spielen, gibt es eine solche Absicherung nicht.

    Grundsätzlich wäre ein Krieg gegen Australien möglich, allerdings habe ich keinen besonderen Vorteil außer meinem General. Eigentlich war ja meine Idee, Kreuzzug zu nehmen, aber das funktioniert auf Grund der Glaubenssatz-Einteilung nicht.
    In der Produktion hat Australien dann +100%, da müsste ich also schon entschieden losschlagen.

    Ich habe halt die Mittellage, wenn ich Australien angreife marschiert Spanien bei mir ein. Wenn ich nichts mache, marschiert Spanien auch bei mir ein (mit Conquistadores) - wobei das natürlich kein muss ist, aber wieso sollte Eolaran das nicht tun.

    Deswegen habe ich mich für aufbauen entschieden, ist letzten Endes etwas, wo ich meinen Glaubenssatz mal gut nutzen kann.

  7. #142
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ich könnte das Lager räumen, aber dann würde der Späher Amok laufen, also warte ich noch 1R

    Bild

    In der sorgsam erspielten Hütte im Norden war ein Späher
    Ansonsten wird weiter an den Distrikten geschraubt, während Spaniens Militärwert um 80 Punkte steigt. Werde ich wohl selbst auch mal etwas rüsten müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Im Süden treffe ich Hunza, auch nicht unbedingt ein super Stadtstaat und eher Übernahmekandidat, aber weit außerhalb meines Einflusses.

    Bild

    Spanien rückt mit dem Streitwagen zur Siedlerblockade an, aber ich habe zwei Felder zur Auswahl.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Mittlerweile reichlich über dem GA-Wert von 42, und der Campus gibt auch nochmal mehr. Evtl kann ich dann die Flussbiege südlich von Tokyo besiedeln, ansonsten ist alles dicht.
    Australien startet forschungsmässig ziemlich durch, geht mit dem Trait ja auch gut wenn es die passenden Felder gibt.

    Bild

    Ansonsten bin ich solide auf Platz 2, was in einem regulären Spiel für Spannung reichen würde. Sendai hat den Handelsdistrikt fertig, das entspannt die Kassenlage etwas.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Weiss nicht so genau, das Spanien mit dem Schwertkämpfer da vor hat, der wird jedenfalls mit der Gründung von Shizuoka erstmal etwas rausgeschubst.
    Einen Missionar für die Stadt hätte ich mir schon vorher kaufen können, mache ich dann jetzt mal.

    Bild

    Hmm, für Feudalismus nochmal einen Handwerker bauen? 3 Bauernhöfe habe ich, bräuchte also nochmal 3.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Mit der Mine bei Okayama stelle ich die Ausbildung fertig, nächste Runde kann ich in Sendai ein Industriegebiet setzen (bevor die Bevölkerung durch den Siedler wieder runtergeht).
    Feudalismus forsche ich ohne Heureka, die Farmen kann ich nicht so recht brauchen (wie üblich).
    Kyoto baut nach dem Forschungsdistrikt einen Tempel, ein Glaubenssatz mehr kann nicht schaden, und mehr Bürger sind auch mehr gut.

    Bild

    Die neue Siedlung Shizuoka stellt per Waldrodung das Monument fertig, da überlege ich, in 3R das Feld 1-3 der Stadt zu kaufen für die Heilige Stätte, 1 der Stadt soll lieber der Campus hin. Ohne Schrein/Tempel ist eine Stadt nicht am Fluss aber kaum über 3 zu bekommen (und Kornkammern gehören nicht zu meinen Lieblingsgebäuden), also soll die Heilige Stätte als erstes kommen. Ggf nehme ich dafür dann mal kurz die Rabattkarte rein, habe noch eine SoPo mit 1R.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Australien siedelt weiter und forscht lässig

    Bild

    Während Spanien vorsichtig zu rüsten scheint. Naja, kann ich eh wenig gegen tun, also bau ich eben weiter vor mich hin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Hier scheint es jetzt zu Ende zu sein das Land. Schon ordentlich Siedlungsraum den Australien da hat, mit schönen Städten. Und sehr sehr starken Campusplätzen. Sydney mit 2 Gebirgen, min 1 Geothermie und dann der hohen Anziehungskraft, da wird gut was weggeforscht.

    Bild

    In 2R ist Zeitalterwechsel, ich stelle deshalb dann nochmal die SoPo um, Feudalismus ist ja eine im neuen Zeitalter und gibt einen Ärapunkt, die werden im GA dann wertvoller.
    In 2R ist auch der Tempel fertig und ich kann die Religion verbessern, einen Gründersatz müsste ich ja noch frei haben, da ist sicher noch was nettes frei.
    Religiöser Druck wird auch irgendwann ein Thema, die Spanier predigen da irgendwie etwas überzeugender. Gegen die Konquistadores brauche ich dann auf jeden Fall noch mehr Apostel, auch wenn es vermutlich trotzdem nix wird - aber einfach aufgeben muss ja auch nicht sein.
    Erstmal sind jetzt Bautrupps angesagt, gibt viel zu verbessern und mit den Feudalismus-Ladungen soll das auch in Angriff genommen werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    In Shizuoka kaufe ich das Feld, die Rabattkarte lasse ich draußen und verschiebe Feudalismus lieber noch um eine Runde.

    Bild

    Den Siedler in Sendai lasse ich mal eine Runde länger bauen, und steigere dafür die Forschung um 8 mit der +100% Karte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    danke für die story, habe ich vor paar Tagen angefangen zu lesen. dafür, dass dein start alles andere als einfach war hälst du dich ziemlich gut! mal gucken wann eoloran sicht entscheidet anzugreifen

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •