Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 212

Thema: 23 - Göttliche Winde in der Elektronikfabrik

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Viel Platz ist für dich nicht mehr da. Immerhin kannst du mit Weltenspeisung auch in der Tundra einigermaßen gute Städte bauen.
    Spanien zieht ganz schön davon.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #107
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Eine Runde Handwerker bauen ist angesagt.

    Bild

    Spanien mit drei(!) Siedlern unterwegs, aber Hauptsache, mir direkt ne Stadt vor die Hauptstadt stellen wollen...
    Ach ja, und vergessen Missionare zu kaufen, nächste Runde dann...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Spanien baut in der neuen Stadt auch sofort eine Heilige Stätte - direkt am Vulkan. Das wäre mir ja eher zu gierig, das ständige reparieren ist doch eher nervig.
    Im Süden wird dann wohl das Naturwunder besiedelt.

    Bild

    Diese Runde denke ich an den Missionar, nach der Geschichtsschreibung soll es dann auch Richtung Theologie gehen, der Tempel soll mir die Apostel bringen.
    Vorher möchte ich aber die Pingala-Beförderung mitnehmen für mehr Forschung.
    Dann werde ich aber wohl noch 2 Siedler brauchen, und überlegen ob ich direkt einen Reiter baue oder noch abwarte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Mal sehen ob es das jetzt war für meinen Bogi, oder Spanien lieber keinen Krieg möchte

    Bild

    Im Norden räume ich das Barbarenlager, im Osten wird selbiges vorbereitet. SoPo wechsle ich doch auf Mystik, um nächste Runde die Karten wechseln zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Die Reiterkarte kommt kurz rein, der Reiter wird angeholzt (auf 1R), wegen Unterhaltskosten aktuell noch nicht fertig gebaut.
    Ahnenhalle soll dann nächste Runde folgen, danach wieder ein Siedler.

    Bild

    Spanien baut Sevilla ohne Süßwasser. Siedlungsraum im Süden ist Loyalitätsmäßig weg, im Norden passen noch 2 Städte hin, nicht gerade viel...

    Bild

    Mit den +4 gegen andere Religionen ist VdG fast ausgeglichen, ich sehe da nicht viele Chancen in einem Krieg, Eisen und Pferde sind weit hinten sicher verpackt. Dann doch eher Australien überfallen, könnte aber dann auch ein 2v1 bedeuten, sehe hier aktuell wenig Hoffnung gegen Spanien.

    Bild

    Vielleicht versuche ich es mit nem General und Religionsverbesserung auf Kreuzzug?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Spanien hat das Lager tatsächlich fertig gebaut. Strategisch halte ich ja wenig von Lagern, die aus der Stadt beschossen werden können, aber durch Sevilla habe ich ja jetzt auch so eins...
    Sehe da keine Chancen, gegen die überlegene Produktionsmacht durchzukommen. Spanien kann sich aussuchen, ob sie bis zu Conquistadores durchtechen oder vorher angreifen.

    Bild

    Australien hat den ersten Reiter fertig, auch ^bogi gibt sich hier keine Schwäche. Ist aber das weichere Ziel, hier könnte ich es mit Kreuzzug probieren - auch wenn dann vermutlich Spanien das 2v1 startet, aber was willste machen...
    Kyoto setzt nächste Runde den Regierungsbezirk, ob sich die Ahnenhalle noch lohnt, gute Frage, der Siedler aus Sendai wird nicht darauf warten können, ich muss dringend gen Osten noch Siedlungsraum sichern.
    Für den Campus bringt sie eben den nötigen Nachbarschaftsbonus mit, aber es braucht noch Größe 7 dafür.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich werde deinem langsamen und qualvollen Untergang beiwohnen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich werde deinem langsamen und qualvollen Untergang beiwohnen.
    Och wie fies ...
    ... Aber ich schließe mich da an *lach*

  9. #114
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Buh, mein Späher kommt nicht an Spaniens Krieger vorbei

    Bild

    Im Norden trifft mein Krieger auf einen Barbarenbogi, geht also direkt wieder zurück nach Hause...
    Während dem Rundenübergang fängt der Dschungel 1 von Tokyo an zu brennen, eigentlich wollte ich den ja abholzen für eine Heilige Stätte. Mal sehen was da passiert...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Späher und Krieger kommen nach Hause

    Bild

    Ich baue doch mal den Reiter fertig, der frisst mir dann zwar die Haare vom Kopf, aber so ganz ohne 36er Einheit fühle ich mich unwohl...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Hmm, roter Wald? Ist da noch ein Stadtstaat?

    Bild

    Der Reiter frisst mir direkt die Haare vom Kopf, ich setze aber trotzdem erstmal die Generalskarte ein. Pingala forscht jetzt. Nächste Runde macht sich der Siedler aus Sendai auf den Weg, mal sehen wie lange die Bautrupp-Halle braucht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.811
    Was hältst du von einer extra Stadt in der Tundra 4 der Schafe direkt an der Küste? Könnte dann ein.Aquädukt zum Berg bekommen, wenn du das Kupfer am Fluß entfernst bekämen beide Städte im Norden immerhinn nen 7+ Industriegebiet.

  13. #118
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Analyse war richtig, Singapur taucht auf, auch hier waren sie alle vor mir...

    Bild

    Der Siedlungsraum ist Loyalitätsmäßig auch hier knapp, mal sehen ob ^bogis Bogi hier blocken möchte.

    Bild

    Hach, da wird man schon bissl neidisch...

    Bild

    Stelle auf die Ahnenhalle um, ich habe beschlossen, alles was geht vollzusiedeln. Als Japaner kann man jede Stadt gut bekommen, und mit Heiligen Stätten und dem Glaubenssatz ist das auch nahrungstechnisch möglich.
    Die von Kolumbus vorgeschlagene Stadt steht da auch auf dem Programm. Krieg gegen Australien ist eine Möglichkeit (irgendwann), aber gegen Spanien werde ich nicht bestehen können auf dem Feld, also setze ich auf friedliche Koexistenz (und gehe dann erst gegen die Konquistadores unter )

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Ich bleibe weiter bei der Generalskarte. An sich könnte ich einen Krieger zum Schwertkämpfer machen, das würde mir Suzerain über Singapur, aber der erhöhte Unterhalt wäre ohne Karte aktuell etwas tödlich (8g mit -3 statt 78 mit -1). Die Bananen werden demnächst plantagiert, und Sendai wird mittelfristig ein Handelsdistrikt bauen, aber aktuell ist gar keine Kohle über. Bräuchte dann nen Handelsweg nach Spanien oder so, der könnte von dem Stadtstaat profitieren (+2 prod).
    Habe meine drei Gesandten dann mal jeweils verdoppelt platziert.

    Bild

    Aktuell gehe ich von Frieden mit Spanien aus, anders sehe ich keine Möglichkeit, und plane alles maximal vollzusiedeln und Japans Clusterstärken auszunutzen. Mit dem Glaubenssatz kann ich eigentlich jede Position lohnenswert ausbauen, also wird Siedler gepumpt bis nix mehr geht - nur leider ohne Monumentalität. 27 Reichspunkte, und am Tempel von Artemis schraubt er auch grad, das wird eh nicht mehr einzuholen...
    Erstaunlich, dass Sevilla die Mauer fertig gebaut hat, vielleicht hat Eolaran einfach einen falschen Eindruck von mir als aggressivem Spieler

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.811
    Naja sicher ist sicher, reicht ja achon als Wirkung wenn es dich abschreckt und er deshalb weiterbuildern kann.
    Außerdem bringt die erste Mauer ja auch das Heureka für Aquädukte, wenn ich da schnell hin will (fast immer) und es mir von der prod leisten kann (leider nicht immer) baue ich auch eine mauer ohne karte, ob ich sie brauce oder nicht.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •