Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 212

Thema: 23 - Göttliche Winde in der Elektronikfabrik

  1. #91
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Im Süden finde ich Kabul (doppelte XP), ein sehr nutzloser Stadtstaat - doch Eolaran ist sogar schon Suzerain
    Immerhin, liefert mir die Inspiration für Philosophie, in 2R gibt es also ne neue Staatsform

    Bild

    Der Bogen aus Koyoto vernichtet mit einem Schuß einen Späher, die Krieger verschanzen sich zur Heilung.
    Im Süden findet der Bogen aus Tokyo das Lager leer, mal sehen ob es so bleibt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Das neue Zeitalter ist da, ich wähle die Forschungsausrichtung. Von den Heurekas her habe ich da deutlich mehr Potential.

    Bild

    Wie Spanien auch wähle ich die klassische Republik, habe ja immerhin zwei Städte mit Distrikt, und die Heilige Stätte wird ja vermutlich überall fix gebaut. Könnte überlegen, mir einen Produktionsbonus für die anderen Distrikte rauszuspielen.

    Bild

    Der Bogi ist mit +10 gut dabei, auch die Schleuder wird mit einem einzigen Pfeil niedergestreckt. Mein Krieger befördert sich, im Rundenübergang wird sich der Barbar suizidieren, so langsam bekomme ich das also in den Griff.
    Im Osten latsche ich dagegen direkt dem Barb vor die Flinte, der bekommt im Rundenübergang auch direkt Verstärkung, mein Bogi kassiert zwei Pfeile und darf sich mit einer Beförderung wieder zurückziehen...

    Bild

    Tokyo hat keine Loyalitätsprobleme, das ist schonmal gut. Eine Religion zu gründen, aber nicht verbreitet zu haben, gibt ja auch nochmal etwas "Unzufriedenheit".
    Der Bogi dort soll dem Händler nachfolgen und den Siedlungsplatz sichern. Das Lager wurde von Spanien geräumt.
    Durch das spanische GA wird es jetzt schon etwas Eng mit potentiellen Stadtplätzen, die nahrungsarme Flußmündung an der Küste im Westen steht schon bei -4. Mit einem Schrein könnte ich den Nahrungsmangel dort etwas ausgleichen.

    Bild

    Spanien muss eine Gouverneursbeförderung in einer Hütte gefunden haben (vor 3R), da forscht Pingala schon mit. Die haben auch einen Lauf...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Der Späher greift nach den Sternen Emoticon: charge

    Bild

    Die Barb-Karte kommt raus, aber vorher kriegt der Krieger noch zwei mit.

    Bild

    Nächste Runde sind Siedler und BT fertig, außerdem sollte ich dran denken die Forschung umzustellen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Das Sternengucken funktioniert, ein Streitwagen ist vom Himmel gefallen.
    Dafür sinkt die Loyalität in Tokyo, mit Stadtwachstum und Monument sollte sich das erledigt haben, die neue Stadt hilft hoffentlich auch.

    Bild

    Erstmal Schreine in Bau geben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Da, wo der Streitwagen jetzt steht, war eine Einschlagstelle?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #96
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Da, wo der Streitwagen jetzt steht, war eine Einschlagstelle?
    Nee, die habe ich letzte Runde im Mouseover gezeigt, der Streitwagen erscheint in der nächsten Stadt und kann direkt ziehen.

  7. #97
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ach, bei den Kühen am Vulkan...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #98

  9. #99
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Komisch, habe eigentlich min 2 Bilder gemacht, aber manchmal löst die Screenshot-Taste nicht aus. Naja...
    Reiterei wird wie geplant fertig, im Norden ziehe ich Richtung unbekanntes Barbarenlager, der Siedler wandert nächste Runde auf den Stadtplatz.
    Tokyo jetzt auch ohne Monument und Wachstum wieder loyal, seltsam.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Sendai ist gewachsen, evtl reichte das schon. Ansonsten ist ggf bei einem Nachbarn ein neuer Siedler unterwegs. Oder es wurde ein wenig Lux umverteilt im Reich
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #101
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Sendai ist gewachsen, evtl reichte das schon. Ansonsten ist ggf bei einem Nachbarn ein neuer Siedler unterwegs. Oder es wurde ein wenig Lux umverteilt im Reich
    Ja, zwei Reichspunkte runter, und ~180 Glaube weniger, das wird wohl ein Siedler gewesen sein. Vermutlich Richtung Naturwunder, alles andere wäre seltsam.

    Richtung Westen hat mein Späher übrigens die Landspitze erreicht, verfolgt vom Barbaren. Da ist die Welt zu Ende, zumindest vorerst. Vermutlich sitzen wir hier zu dritt...

  12. #102
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Huch, zweite Runde an einem Abend, sonst tröpfelt es hier im 23er ja eher
    Dann sehe ich einen spanischen Siedler-Treck am Horizont. Also ich stehe schon auf meinem Stadtplatz

    Bild

    Australien hat eine weitere Stadt Richtung Süden an der Küste gebaut, haben ja auch das Fischerboot-Pantheon. Ausserdem haben sie ordentlich Militärwert verloren, ist da ein bogi^ verloren gegangen?
    Beide haben 33 Pferde auf Halde, bei mir sammeln sie sich gerade noch, werde dann auch möglichst schnell Reiter bauen. Aktuell bin ich militärisch gut vorne, auch wegen dem Sternenstreitwagen natürlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Japan Spanien kauft sich ein Feld im 3. Ring und baut ein Lager, direkt neben meiner Stadt ist auch nicht so ganz nett.
    Ich investiere auch (für den 2. Ring), versperre so dem Siedler nochmal etwas länger den Weg, und baue ebenfalls ein Lager (als Japaner bonifiziert). Nagoya hat dank der nahen Hauptstadt 0 Loyalitätsprobleme (in Tokyo kommt ja auch der australische Druck an). Mal sehen wo Spanien hin wandert, im Rücken hat er ja noch sehr viel Platz, wenn er sich da jetzt an die Küste durchschlagen will wird es Krieg gegen müssen.
    Mit den schönen Waldbrand-Feldern sollte Nagoya fix aus dem Quark kommen, die Heilige Stätte muss dann halt bis Größe 4 warten.

    Bild

    Im Norden riskiere ich etwas mit dem Krieger, tatsächlich suizidiert sich der Speer im Rundenübergang, mein Krieger überlebt aber (knapp). Der Späher wandert ins Lager.
    Im Osten überlebt der Barbarenbogi auch...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Japan vs. Japan

    3. Ring-Lager vs. 2. Ring-Lager

    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #105
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Nächste Runde kann ich mir dann Missionare leisten. Ansonsten stehe ich Spanien im Weg rum, aber wohl nicht mehr allzu lange.

    Bild

    An sich stehe ich ganz akzeptabel da aktuell, aber Spanien wird langfristig einfach extrem stärker sein, vor allem mit den beiden neuen Städten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •