Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 230

Thema: 23 Eolaran and the Kings of Spain

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Sind meine Lieblingssiedler, dicht gefolgt von Siedlern aus glaubenskäufen <3
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich hab da wieder was gefunden... Ich hab gehört, der Era Score sollte konstant über der Rundenzahl gehalten werden...
    Die neue Stadt (von nun an Santiago) wird dann auch direkt eine gute heilige Stätte besitzen dazu winkt ein +5er Campus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg s12.jpg (270,9 KB, 252x aufgerufen)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Wenig neues, nur ein neues Luxusgut
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg S13.jpg (272,2 KB, 221x aufgerufen)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Schöne Gebirgskette
    Die Hütte bringt das Heureka für Craftmanship (das hätten wir eh zeitnah erhaten, aber einem geschenktem Gaul... )

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg S14.jpg (290,2 KB, 217x aufgerufen)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Runde 15 könne n wir das Lager räumen und gründen dann Toledo (welches ich eigentlich anders nennen wollte ) Hs wird dort in Auftrag gegeben.

    Runde 16 wird schweren Herzens in Madrid ein Schleuderschütze gekauft. Eigentlich war ein Händler für Toledo eingeplant, jedoch war mir der Siedler ungeschützt eine zu heiße Kirsche, mit 40 Punkten haben wir vermutlich eine Zielscheibe auf dem Kopf und Toledo braucht a) erst einen Handwerker um produktiv zu werden und ist b) eh bald unzufrieden.

    Gegründet werden soll vorerst auf dem Ebenenhügel, hauptsächlich weil die Stadt (ebenso wie Madrid) sonst bei Klimawandelstufe 1 schon zu kämpfen hat.

    Forschung geht derweil auf Irrigation (danach mal schauen) und Kultur über Craftsmanship, State Workforce, Early Empire, zur Tier 1 Regierung (Handwerker durch die Ancestral Hall). Durch die entstehenden Gov. Titel soll Pingala in Toledo eingesetzt werden und 4 Beförderungen erhalten.



    Nachdem/während die Halle gebaut wird, sollen ca. 2 Siedler gebaut werden und im Anschluss per Monumentalität 2 weitere gekauft. Das wären ca. Runde 50 7 Städte, eine Religion, starke Kultur (über die Reli), mittelmäßige Forschung (fehlende Campi) und schwaches Militär. Kabul einzunehmen wäre dabei wohl auch unrealistisch

    Gefahren sind Japan (Relisätze), Stonehenge und ein aggressiver Nachbar (obwohl die geostrategische Position das etwas abfedert).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Städte selbst sind vom Meeresspiegelanstieg nicht betroffen. Nur Bezirke und die Felder selbst natürlich.
    So schlechte campiplätze hast du doch gar nicht. Der in Toledo ist doch richtig stark.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ah das ist gut zu wissen Ich dachte, die werden zumindest geplündert.
    Klar, die sind super Dauert wohl aber bis in die Klassik, bis ich die bauen werde
    Braucht ja auch noch Bronze Working und Prio hat erstmal anderes in Toledo:

    Holy Site, Schrein, dann entweder Monument oder Siedler
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ein Wechselbad der Gefühle!

    Unser Scout entdeckt (ausgerechnet ) Slowcars Japaner. Loyalitätsdruck -3 auf den Organgen, von Bauchgefühl dürfte die Hs dann so 6 Felder entfernt sein
    Slowcar hat noch keine zweite Stadt, dafür aber einen heiligen Topf Dem Glaubensoutput nach, hat er den nach uns gefunden und schon seinen Pantheon gegründet [ich bezweilfe einfach, dass ein Spieler wie Slowcar auf gutglück auf den Gottkönig verzichtet]
    Bild

    Darüber hinaus wird der Siedler fertig. Ich bin jedoch wieder hin und hergerissen wohin mit ihm. Zum Glück dürfen meine Berater hier interaktiv mitdiskutieren, ob wir zu Orangen und Elefanten hin die Grenze markieren oder defensiv beim NW buildern

    Im Westen lassen sich sonst noch Barbaren nieder und in Madrid wird ein Handwerker ausgebildet, durch umbelegung wird auch direkt wieder auf Pop3 gewachsen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    bin fuer Orangen und Elefanten... Beim Naturwunder wuerde ich uerlegen von der Ostseite am Fluss zu besiedeln.

    vg
    finejam

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Also Krawall?! Emoticon: ali
    Ich denke, das sichern des Ostraums vom Tsingy ist sicherlich auch nicht verkehrt. Aber das würde dann erst mit der nächtsten Siedlung anstehen. Westlich des Tagus zu bleiben könnte dabei strategisch sicherer sein.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Wenn du die Stadt so nah an deiner hs knallst wird dir das slow bestimmt nicht gut heißen. Wer hat dann ja auch kürzere Wege für Militär als du. Im Prinzip baust du ihm eine Stadt die er dann gemütlich sich einverleibt. So würde ich es vermuten.
    Hinter der Gebirgskette wärst du auf jeden Fall gesichert und mit ein bisschen Glück sieht slow das du ihm nicht land Weg genommen hast.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Die Stadt wäre auch nur 8 von meiner HS entfernt. Und die 6 Felder sind auch nur eine Schätzung. Aber ich las mir das auf jeden Fall durch den Kopf gehen.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ich finde das mehr als legitim, wenn Du 8 Felder entfernt von der Hauptstadt baust. Zumal nach Suedwesten ja Kueste ist.
    Und wenn Du Dich da nicht traust zu bauen bist Du auf einen ziemlich engen Kuestenstreifen eingeengt...

    Die Stadt bei den Elefanten verspricht vieeeeel Prod /auch zum Holzen/ , wenn noetig kannst DU die in Militaer stecken. Wenn Du Dich jetzt rein auf Verdacht fein zurueckhaelst bekommst die Konkurrenz ggfs. diese Produktion. Einen schwachen Nachbarn greift man auch nicht seltener an als einen starken, nahen.

    Die Stadt oestlich des Naturwunder ja, wuerde ich auch an das Westufer des Flusses setzen. 1 vom Spaeher oder etwas weiter suedlich. Ggfs. passt dann noch eine Stadt zwischen die und die Elfantenstadt, ebenfalls am westlichen Flussufer.

    vg
    finejam

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Sehe das wie Finejam. Die Gebirgskette ist ja nicht nur Schutz für dich sondern auch für Japan, sollte Slow dort Fuß fassen kommst du nur noch sehr schwer da hinten raus.

  15. #60
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    709
    Pro Eles und Orangen. Die Stadt liegt super hinterm Fluss und sollte sobald das möglich ist Mauer und Lager bekommen und vorher schon mit 1, 2 Einheiten abgesichert werden.

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •