Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 230

Thema: 23 Eolaran and the Kings of Spain

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Deine Position gefällt mir mittlerweile deutlich besser. Om Osten wäre nir noch ein Feld aufzuklären, ich rechne aber mit einer durchgehenden Gebirgskette. Da kannst du relativ sicher siedeln...

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Wo im Osten meinst du genau?
    Ich mag sie auch, gerade mit Tsingy ist nochmal einiges an Qualität dazu gekommen (Forschung, Kultur, Heureka, ZAP...)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Da, wo du planst, eine Stadt zu gründen (fast auf der Höhe von Madrid).

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ah ja, da soll der Slinger Kundschaften, hoffe da auch auf weitere Berge ^. -

    Die Frage ist, ob ich den Freisiedler direkt ans NW schicke, oder die Stadt im No (ich sollte die mal nummerieren...) direkt gründe.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Laut deinem Bild ist Tsingy (für mich eher ein durchschnittliches NW - aber besser als gar keins) aber noch nicht gesichert!? Meistens ist da ein Barbnest in der Nähe.
    Vom Gefühl würde ich den Freisiedler aber nach Norden schicken, das wird schnell eine 7er Stadt.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Die Erträge und der im Nebel zu erahnende Schriftzug sind da recht eindeutig das mit dem Norden stimmt natürlich, die Stadt wäre schnell ziemlich gut So wird es dann vermutlich gemacht
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  7. #37
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.701
    Ich würde definitiv mit Freisiedler eine Stadt im Süden gründen, direkt auf Späherposition. Braucht keinen Bautrupp für das Luxusgut und startet sofort mit + 1 Kultur. Dann noch das Feld 6/6 gekauft ---> gibt gleich nochmal + 1 Kultur, + 1 Wissenschaft.
    Schöne Plätze für Campus/Heilige Stätte hats dort auch. Und ist gut zu verteidigen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    ...der Süden läuft ihm aber vermutlich nicht weg...

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    würde auch zuerst im Süden gründen ( wenn das mit dem Freisiedler klappt ). Mit dem zweiten Siedler, der ja auch recht zeitig gebaut ist dann im Norden gründen. Eine Stadt am Naturwunder kann schon einen frühen Vorteil bedeuten, zudem sind die Felder dort unten sehr gut, die Stadt sollte gut wachsen und dem Kulturbonus gut umliegende Felder eingemeinden . Gründen würde ich wie DerFünfteElefant geschrieben hat auf dem Platz wo der Späher steht

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Hier noch die Bilder
    Ich bin noch nicht sicher wegen dem Siedeln
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Wo glaubst du denn, wo deine Gegner sitzen?

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Also meine Theorie (Hoffnung?) ist, dass ich den Nordkontinent weitestgehend für mich habe, da ich da +4 ZAP erhalten habe.

    Würde demnach Sinn ergeben, wenn im Süden und südosten jemand sitzen würde. Da wir allerdings auf Shuffle spielen, kann es sein dass jeder sein Inselchen hat und ich nur noch nicht herausgefunden habe, dass es so ist.

    Westen wäre natürlich auch noch möglich, aber ich vermute zumindest keinen Landzugang.

    Ich plane allerdings mit Außenhandel zwei Schiffe in die Welt zu setzen um genau das zu klären
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Runde 11:

    Gottes Wege sind wahrhaft unergründlich. Obwohl unser Volk sich sicher war, es sei nicht religiös genug (aka es fehlen 0,6 Glauben) um eines Zeichen des Allmächtigen würdig zu sein, wurden heuer einige Einheimische Madrids von seinem Geist beseelt. Sein Willewar klar: "Geht hin und baut mir einen Ort, der meiner würdig ist. Auf allen Kontinenten dieser Welt soll mein Name bekannt sein." Und so zogen die Siedler los...
    Bild


    Im Süden wurden derweil kriegerische Völker entdeckt. Unser Späher verkündete von der Größe des Spanischen Reiches, was einige Diplomaten der Wilden davon überzeugte, sich in die Dienste Spaniens zu stellen. Ihre kriegerischen Cousins werden wohl vom Volk der Kabulaner in "Diplomatie unterrichtet".

    Kabul wäre wohl auch leicht mit Schiffen zu nehmen.


    Bild

    Die erhabene Kultur Spaniens und unseres Gottkaisers Phillip II. arbeitet an Wegen, Madrid mit dem entstehenden Gotteshaus zu verbinden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  14. #44
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Freisiedler bekommen
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •