Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 277

Thema: [PBC 23] Koreanische Geschichten

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Achtung Spoiler:


    Der Späher ist fertig, jetzt kommt ein Handwerker
    Das Land im Norden ist - bisher - auch nicht viel besser. Weiterhin keine Hügel, geschweige denn richtig herausragende Felder. Aber dafür eine zweite Hütte!

    Nächste Runde kriege ich das Bevölkerungswachstum, das passt perfekt, da ich dann auch zwei Hütten aufdecke. Mit etwas Glück gibt es dann noch mehr Bevölkerung

    Der Handwerker wird:
    1. Bauernhof (-7 der Stadt ist Weizen aber grade schlecht zu sehen)
    2. Schafe anschließen (Bis dahin ist Tierzucht genau fertig)
    3. Bauernhof auf -1 der Stadt, da ich den Seowon noch auf -6 versetze gibt das dort auch Bonusnahrung.
    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    So langsam könnten mal Begegnungen kommen...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    So langsam könnten mal Begegnungen kommen...


    Ich hoffe doch nicht! Es ist grade mal Runde 6 und ich habe in zwei Richtungen je ca. 8 Felder aufgedeckt! Mit etwas Glück habe ich viel Platz und entdecke - wenn überhaupt - nur Stadtstaaten

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    OK, tolle Dinge sind toll:
    Wir sind auf Seite zwei angekommen!
    Ich habe Hüttenglück!

    Wie schon gesagt, stehen ja zwei Hütten an, und der alte Fetzen in der einen Hütte ist angeblich der des Gurus! Ich kenne den Guru zwar nicht, aber das ist natürlich so richtig stark! Vermutlich bedeutet das Freisiedler in Runde 9.
    Bild

    Hütte zwei hatte das Heureka für Segeln. Das hätte es nicht gebraucht, aber wegen mir hätte sich dort auch ein schwarzes Loch auftun dürfen
    Komisch allerdings meine Hauptstadt: Durch den Gips auf dem ich gründete, sollte ich doch Glücklich sein, oder? Ist das ein Anzeigefehler, weil ich Mining noch nicht habe?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Seit dem August-Patch wurden die Werte für glücklich und ekstatisch erhöht. Eine neue Stadt bekommt jetzt auch keine +1 Annehmlichkeit mehr.

    Achtung Spoiler:
    New city thresholds:
    Ecstatic at 5+
    Happy at 3 to 4
    Content at -1 to 2
    Displeased at -3 to -2
    Unhappy at -5 to -4
    Unrest at -7 to -6
    Revolt at -8
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Seit dem August-Patch wurden die Werte für glücklich und ekstatisch erhöht. Eine neue Stadt bekommt jetzt auch keine +1 Annehmlichkeit mehr.

    Achtung Spoiler:
    New city thresholds:
    Ecstatic at 5+
    Happy at 3 to 4
    Content at -1 to 2
    Displeased at -3 to -2
    Unhappy at -5 to -4
    Unrest at -7 to -6
    Revolt at -8
    Danke dir. Naja, dann bin ich immerhin auf absehbare Zeit nicht unglücklich

    In der Runde decke ich neues Land auf, aber kein sonderlich spannendes. Immerhin scheint hier im Norden mal ein Fluss zu sein, das ist natürlich gut, da ich mit Korea unbedingt ausreichend Geld verdienen muss, um die hoffentlich fortschrittlichen aber eben auch teuren Einheiten zu versorgen.
    Bild

    Im Süden decke ich ein Barbarenlager auf. Nächste Runde greife ich einmal an und heile dann zwei Runden, anschließend werde ich die +5 Politik reinnehmen und das Lager räumen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    So langsam könnten mal Begegnungen kommen...
    Habe den Perser getroffen und vor schreck die Screenshots vergessen.

    Das Ende naht

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Hier noch zwei Screens, auf dem ersten sieht man das Ganze Elend:

    Freundschaften sind verboten, daher ist das echt richtig Mist.

    Zur Erinnerung: Der Perser hat als Spezialeinheit den Immortal, welcher SOWOHL Fernkampf als auch Nahkampf kann Der ersetzt den Schwertkämpfer und ist entsprechend früh im Spiel, deutlich vor meinen Hwachas, erreichbar.
    Außerdem erhält Cyrus beim erklären eines Überraschungskriegs +2 Bewegung für 10 Runden.

    Ich sagte ja noch, dass ich als Korea unbedingt vermeiden will, frühzeitig jemanden zu treffen - tja... .
    Bild

    Auf dem zweiten sieht man den Süden. Ich habe Pferde aufgedeckt, leider nicht bei der Hauptstadt. Außerdem der erste Angriff auf das Barbarencamp, nächste Runde werde ich heilen und danach mit +5 Attacken das Camp einnehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Über Nacht eine neue Runde. Im Norden biegt mein Späher nach Süden ab und wird östlich meiner Hauptstadt erkunden.

    Bild

    Im Süden hat mein Krieger angegriffen, wird die Runde heilen und danach dann das Barb Lager räumen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Weiter geht es im Süden. Mein Krieger heilt noch eine Runde und kommt dann wieder auf 99hp, nächste Runde kommt +5gegen Barbaren rein und ich kann das Lager angreifen.

    Außerdem sieht man, dass der Handwerker fertig geworden ist. Dieser wird als erstes die Schafe anschließen und damit ein schönes 5er Feld bauen. Danach kommt der Bauernhof auf dem Weizen, anschließend ein zweiter Bauernhof südlich der Hauptstadt.

    Im Bau ist nun ein Siedler, das dauert noch ca. 6 Runden, da ich ja noch Felder ausbaue und wachse.

    Bild

    Im Norden ist ein Barbarenlager entstanden. Dieses ignoriere ich erstmal und decke mit meinem Späher das Land direkt östlich meiner Hauptstadt auf. Der Späher wird dann anschließend den Siedler eskortieren, vermutlich quasi dahin wo er grade steht. Da ist mit 5mal Kaffee schon echt schön Auch für das Pantheon....

    MOMENT! Warum kann ich denn den Freisiedler nicht wählen? Ich habe die Befürchtung, dass Eoloran schon ein Pantheon gewählt hat und ich deswegen erst nächste Runde darf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Tja, Eolaran hat tatsächlich eine Runde vor mir ein Pantheon bekommen

    Ich muss mich zwischen Kultur von Plantagen und +1GPP entscheiden. Da ich mit Korea ja sehr viel Wissenschaft produzieren werde (hoffentlich), muss ich bei Kultur mitziehen. Dementsprechend nehme ich Kultur von Plantagen und weine mich in den Schlaf... Der Rest wäre nicht sinnvoll gewesen.

    Vorher aber noch:
    Ich erhalte die Stammesausrichtung und kann erste Politiken wählen, die Wahl ist klar:
    Bild

    Im Süden greife ich - verstärkt durch die Politik - das Lager an. Nächste Runde wird es fallen.
    Bild

    Im Norden sieht man den zukünftigen Standpunkt für zwei Städte. Davon hat die östliche 4 (!) Kaffeefelder, und wird von meinem Pantheon sehr stark profitieren. Der Fluss sollte helfen, um gegen die Perser zu verteidigen. Diese beiden Städte haben jetzt absolute Priorität, anschließend baue ich dort Mauern und drücke die Daumen.

    Man kann auch sehen, dass der Handwerker die Schafe angeschlossen hat. Das gibt Bonus-Produktion und ein Heureka. Anschließend kommt jetzt noch der Weizen und ein Bauernhof neben dem geplanten Seowon, für die Inspiration auf Handwerkskunst.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Mist. Aber, auch wenn es dich nicht trösten wird: nebenan wird gefeiert!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Mist. Aber, auch wenn es dich nicht trösten wird: nebenan wird gefeiert!

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    So langsam ärgere ich mich nicht mehr über das Pantheon - wäre schön gewesen, aber so ist es nun. Mein aktuelles Pantheon wird mir hoffentlich viel Freude bereiten und viel Kultur einbringen, etwas, wo ich mit Korea ansonsten sicherlich ordentlich hinterherhecheln würde!

    Die Runde beginnt im Süden, ich nehme das Barbarenlager ein, nächste Runde kann ich mich via Beförderung heilen. Ich erhalte 30 Gold und decke auch noch eine Hütte auf
    Bild

    Im Norden kaufe ich direkt einen Schleuderschützen, dieser soll Richtung zukünftiger Siedlungsplätze vorlaufen und den Siedler schützen. Man sieht auf dem westlicheren der beiden ja auch ein Barbarenlager, ich brauche also auf jeden Fall Truppen. Bis ich selbst welche vergünstigt bauen kann, wird es aber noch dauern.
    Der Handwerker wird nächste Runde den Weizen anschließen und das in diesem Spiel wichtige Heureka für Bewässerung besorgen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Nach einer unerwartet langen Pause hier die nächste Runde!

    Späher und Schleuderschütze bewegen sich jetzt wieder nach Norden, um dort das Land für meine beiden Siedlungen zu sichern. Ziel ist, jetzt direkt zwei Siedler zu bauen und die beiden neuen Städte asap mit Mauern auszurüsten.

    Öhm. Mein Schleuderschütze ist gar nicht da? Anscheinend habe ich den beim letzten Mal nicht gekauft sondern nur drauf gehovert Dann halt jetzt!
    (Edit: Der Schleuderer wird wohl den Siedler eskortieren )

    Außerdem gab es:
    - Pottery wurde fertiggestellt, ich gehe jetzt auf Writing und damit den Seowon
    - der Handwerker hat das Weizen angeschlossen, das gibt Heureka und ein 4er Feld zum bearbeiten
    - der Krieger ist Richtung Hütte gezogen und hat sich beförderheilt

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •