Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 277 von 277

Thema: [PBC 23] Koreanische Geschichten

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Im Süden verliere ich ein Musketier an die Flotte Spaniens, im Nebel liegt mindestens eine Fregatte und eine Fregattenflotte. Die hauen gut rein Bei Köln ist der Belagerungsturm angekommen, ich brauche allerdings noch mehr Truppen, um die Stadt einzunehmen.

    Dieses Bild ist "davor", ein "danach" Bild gibt es nicht. Ich nehme Bremen ein, der obere Musketier zieht nach Norden.

    Bild

    Im Norden versuche ich eine Verteidigungslinie aufzubauen, vielleicht auch ein Fehler. Sollte ich den spanischen Vorstoß hier genug rauszögern, wäre mit ganz viel Glück... auch nichts mehr möglich. Spanische Konquistadoren sind einfach zu stark in dieser Situation, da komme ich nicht gegen an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Ich habe hier meine Kapitulation angeboten und Eolaran zum Sieger erklärt. Ich kann hier nichts gewinnen, an Land werde ich sehr viel verlieren und selbst wenn ich meine Insel irgendwann stabilisieren könnte, wird Spanien dauerhaft die Meere besitzen. Dadurch wären alle meine Städte dauerhaft in Gefahr.

    Da ^bogi kommentarlos seit 5 Tagen nicht zieht, möchte ich ungern noch länger warten. Ob ich Köln jetzt einnehme oder nicht, macht den Braten ja auch nicht fett!

    Ein richtiges Fazit zum Spiel fällt mir etwas schwer. Ich bin als Korea echt gut in die Partie gekommen, hatte dann richtig die Hosen voll mit Persien als Nachbarn. Leider habe ich dann auf meiner Insel gegen zwei Spieler gespielt, die offenbar ohne jede Planung einfach Runden durchgeklickt haben. Sowohl Persien als auch Deutschland hatten schönes Land, haben da aber Null draus gemacht. Lukenking sitzt vermutlich auf 5++ Gesandten und nutzt die einfach nicht - was soll das? Karleon mit Persien hat nicht einen Campus platziert, geschweige denn Eisen angeschlossen um mich mit seiner Spezialeinheit anzugehen. Ich denke, in einem frühen Krieg hätte ich auch schnell verlieren können, aber da kam einfach gar nichts? Das ist schon ein bisschen unbefriedigend. Gewinnen macht Spaß, aber warum spielt man PBEM wenn man keine Lust auf das Spiel hat? Das hinterlässt einen etwas bitteren Beigeschmack in einer ansonsten schönen Runde.

    Die andere Insel kann ich nicht einschätzen, Eolaran hat das aber offensichtlich wahnsinnig gut gemacht. Gegen slowcar und ^bogi natürlich auch gegen zwei echt gute Spieler. Daher ist er hier ganz klar der verdiente Sieger und ich freue mich sehr, seine Story zu lesen!

  3. #273
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    ^bogi hatte im Urlaubs-Thread verkündet, dass er jetzt weg sei, für wie lange seht da natürlich nicht.

    Ansonsten ist Deine Kapitulation sicherlich berechtigt, gegen dieses Spanien ist nichts zu holen.

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Bogi hatte im Discord gesagt, dass er die ganze Woche nicht kann.

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ich denke dass ist realistisch mit der Kapitulation.
    Das deine Gegner mit durch Klicken, da kann ich dich nachvollziehen dass das den Spaß raubt. Da ist dann Single Player gegen ki wahrscheinlich spannender.
    Trotzdem danke für die Story, auch wenn es zum Ende doch sehr schnell zu Ende ging quasi

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich habe mich gerade einmal durchgelesen und freue mich natürlich über die Lorbeeren. Für mich war die Koreanische Leistung extrem spannend und auch aufregend, gerade die Wissis haben mir einiges an Angst gemacht

    Ich würde mir erlauben einige Anmerkungen zu machen:

    - Ich hatte echt einen Schockmoment mit der Kriegserklärung Allerdings hattest du auch gar keine Wahl imho, der Frieden (Freundschaft vor allem) wäre in einem Religionssieg meinerseits geendet. Der Glaubensoutput war, denke ich, auch der entscheidende Unterschied zwischen beiden Kontinenten und am Ende zwischen Korea und Spanien.
    - Du hast meine Städte im Handelsbildschirm nicht gesehen, da ich Japan nur geschlagen, aber nicht eingenommen hatte (Australien ebenso) Ich glaube, das hat dich in Sicherheit gewogen.
    - Witzig, dass wir beide im selben Zeitraum mit den Angriffen angefangen haben. Emoticon: ali
    - Der GI hat mich richtig genervt ^^

    Danke dir für dieses tolle Spiel!
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Danke für deine Story. Am Ende war der spanischen Übermacht nicht beizukommen.

    Vllt. hättest du rückblickend eher Persien oder Deutschland einnehmen müssen, damit du die neuen Städte wirklich zum Laufen gebracht hättest.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •