Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 277

Thema: [PBC 23] Koreanische Geschichten

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Nächste Runde gespielt, das Lager ist fertig. Nächste Runde packe ich dann die +30% Lagergebäude Karte rein und baue die Kaserne sowie das zweite Lager aus.

    Deutschland hat mir Freundschaft angeboten, das ist nach unseren Regeln nicht erlaubt. Schon das zweite Spiel, bei dem mir Freundschaft angeboten wird, obwohl es verboten ist. Keine Ahnung, Spaß macht das so nicht... selbst das anbieten davon ist ja eine eindeutige Anzeige von Intention, was es genau eben nicht geben soll.
    Beim 61er hatte ich dann ja das Spiel abgegeben, hier spiele ich zumindest erstmal noch weiter und werde mal sehen, was passiert...

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Nächste Runde ist da.
    Ich habe Military Training fertig, und könnte damit die Karte für +30% Lagerbau reinnehmen. Gleichzeitig ist Magnus etabliert in Jinju.

    Aber: ich verpeile den Politikwechsel und holze zuerst, die Kaserne ist trotzdem direkt fertig (7 Runden Bauzeit durch einen Wald!). Dementsprechend spare ich mir dann auch den Kartentausch

    Wie auch immer, mehr Screens gibt es demnächst wieder.
    /edit oder auch einfach jetzt noch Screens!
    Seoul steht im Süden. Statt der Lagerkarte ist die Handwerker-Karte drin.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Nächste Runde, weiter im Text!

    Grün:
    Ich werde von Hypatia begrüßt, das Projekt war also ausreichend, um ihn direkt zu holen! Das ist super, ich verschiebe ihn nach Gwangju und nächste Runde kann er die nächste Bibliothek bauen. Das wird meinen Wissenschaftsertrag auf 34 steigern!

    Blau:
    In Gwangju wurde ein Siedler fertig, der läuft zu Standort 1 und wird dort gründen. Der Krieger zieht auch dorthin und blockt das Feld.

    Rot:
    Im Norden versuche ich den Siedler des Persers zu blocken, wenn er auf den Wald -3 zieht, könnte ihn nächste Runde einen Überraschungskrieg erklären und mir den Siedler schnappen.

    Allgemein:
    In 4 von 5 Städten baue ich bonifizierte Handwerker!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Wie kannst du dir den Siedler den schnappen wenn ein bogi ihn beschützt? Der Krieger bekommt den ja nicht mit onehit auf dem Wald weg oder?

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Wie kannst du dir den Siedler den schnappen wenn ein bogi ihn beschützt? Der Krieger bekommt den ja nicht mit onehit auf dem Wald weg oder?
    Wenn der persische Bogi mir entgegenkommt, kann ich ihn mit meinem Bogi beschießen und dann mit dem Krieger ausschalten Das ist hier nicht so gut zu sehen, da die Perspektive etwas verzehrt ist. Aber das ist so

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Meinst du den Bogenschützen bei Jinju ? Aktuell sollte er doch -9 der Stadt stehen und dann nächste Runde max. auf das Kaffeefeld nördlich ziehen können. Damit sollte er nächste Runde nicht mehr feuern können, außer ich über sehen da was

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Habe nochmal nachgeschaut, ihr habt natürlich Recht

    Schön, dass jemand die Story liest

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Hier mal wieder ein Update. Das Spiel läuft recht langsam, außerdem passiert grade nicht viel. Es wird dringend Zeit, dass ich Krieg mache, aber noch bin ich halt nicht so weit...

    Im Süden nicht viel neues, ich durfte zum Rundenbeginn Karten tauschen und nehme die -20% Goldpreiskarte rein. Ich kaufe drei Felder (rot markiert) welche später mal zwei Bauernhöfe und eine Mine beherbergen werden.
    Ich möchte das Heureka für Industrialisierung (heißt das so? Das mit 3 Minen was dann Industriegebiete freischaltet ) und außerdem das Heureka für Feudalismus kriegen.
    Alle drei Verbesserungen grenzen an Seowons an und sind damit zusätzlich bonifiziert.

    Die Generalskarte hat auch Gründe Vorher war statt des Generals die GroWi Karte, aber da mache ich eh mehr Punkte als alle und will lieber zwei Generäle für die kommenden Kriege.
    Bild

    Im Norden habe ich den Perser gezwungen, eine echt schlechte Siedlung zu bauen. Gut für mich, schlecht für ihn. Die ist außerdem sehr nah dran und damit gefundenes Fressen für meine Truppen.
    Bild

    Gesamtansicht des Reiches. Aktuell ist Magnus noch im Norden unterwegs (Jinju), danach zieht er gen Süden (Seoul). Ich holze alles, was ich holzen kann
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Nicht viel neues. Das Aquädukt in Gyeongju ist fertig und bringt das Heureka für Military Engineering. Nächste Runde habe ich das fertig erforscht und decke Salpeter auf. Drückt mir die Daumen!

    Magnus ist auf dem Weg nach Seoul, im Norden wurde wieder ordentlich geholzt. Bilder gibt es bei der nächsten Runde wieder!

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ausbildung heißt die Tech, die du meinst. Industrialisierung kommt erst später.
    Sonderlich viele Einheiten hast du ja momentan noch nicht. Gehst du auf Salpeter und willst die dann hart bauen?

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Ausbildung heißt die Tech, die du meinst. Industrialisierung kommt erst später.
    Sonderlich viele Einheiten hast du ja momentan noch nicht. Gehst du auf Salpeter und willst die dann hart bauen?
    Ja da hast du natürlich Recht mit dem Namen!

    Truppen: Ich habe ja ab nächster Runde Salpeter und kann dann anfangen, das abzubauen. Ich werde sicherlich ein bisschen was vorbauen, aber habe nun halt auch nicht soooo viel Geld, daher muss ich wohl ein bisschen was hart bauen, ja.

    Mal sehen, was ich aufdecke. Ich denke, dass ich in ~5-6 Runden Feudalismus habe. Dann kann ich auch eine Truppenbaukarte reinnehmen, vorher baue ich eher keine. Die Gegner (Perser/Deutschland) machen ja auch nichts - und ich werde locker eine Einheitengeneration vorne sein.

    Nächste Runde geht auch ein Handelsweg Richtung Perser los

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Hier gibt es ja schon seit Ewigkeiten kein Update mehr Entschuldigt, private Verpflichtungen lassen mir wenig Zeit und die Motivation ist grade eher gering: es passiert nicht viel und es vergehen immer 2-3 Tage zwischen den Zügen...

    In ca. 12 Runden habe ich Musketiere und Hwachas, dann werte ich auf und greife dann auch an. Der Perser baut fleißig Städte an meine Grenze, offenbar möchte er meine Kriegsbemühungen unterstützen Wenn ich nachher Zeit finde, mache ich mal ein Update mit Bildern!

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja das kann ich verstehen

  14. #119
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich freue mich schon...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    So, hier mal ein Update. Ich zeige meine Länder, den Osten Richtung Deutschland und das zukünftige Aufmarschgebiert im Norden gegen den Perser.

    Außerdem ein kurzer Blick auf Forschung und Kultur

    In meinem Land kann ich nun Industriegebiete platzieren, noch habe ich aber keines aufgestellt. Meist muss ich noch den Untergrund wegholzen, das dauert also noch ein bisschen und wichtiger ist jetzt erstmal der kommende Krieg!

    Man sieht einige Handwerker im Bau, das ist nicht ganz Optimal, da ich die +30% Karte nicht setzen kann. Ich habe den Feudalismus letzte Runde fertig gemacht. In Jenju (im Norden hinter dem Marker) ist ein HW auf zwei Runden angebaut. Beim nächsten Kulturwechsel möchte ich dann 4 Handwerker mit je 5 Ladungen fertigstellen. (gyeongju kriegt auch noch einen)
    Bild

    Im Norden das Aufmarschgebiet. Der Perser baut mir noch eine Stadt, das finde ich gut. Seine Bogenschützen/Krieger werden im schlimmsten Fall zu Schwertkämpfern/Armbrüsten, da werden meine Hwachas kurzen Prozess machen. Der Thron des Kriegsherren mit Oligarchiv Legacy Karte wird in 12 Runden fertig, dann kann ich Regierung+Politik entsprechend setzen und mit +8 angreifen, dazu noch der General. Ich rechne mit einigen One-Hits
    Bild

    Der Deutsche macht nicht viel, die Werte sind genau so schlecht wie die des Persers Mit Fez (hier im Süden zu sehen) und Hong Kong (Im Nord-Osten) habe ich zwei Stadtstaaten, die meine Grenzen zusätzlich sichern. Und gegen den Perser bestimmt auch etwas Druck machen. Ich habe noch drei Gesandte auf Lager
    Bild

    Bei der Wissenschaft habe ich ja grade eben das Heureka erhalten für die Ritter, nun forsche ich die fertig und dann direkt auf Schießpulver für Hwachas und Musketen. Ich baue in Jinju eine Armory, die ~3 Runden zu spät fertig wird. Eventuell kann ich da noch was holzen oder ein Feld tauschen

    Ich habe noch zwei große Wissenschaftlter für vier Heurekas, die nutze ich aber erst später. Aktuell kriege ich ja auch so alles
    Bild

    Bei Kultur wechsle ich nächste Runde auf Söldner. Dann kann ich in ~7 Runden die Handwerker fertig stellen und in ~12 Runden aufwerten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •