Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Große Persönlichkeiten werden alle vom PC geklaut

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von schade
    Registriert seit
    23.12.16
    Beiträge
    26

    Große Persönlichkeiten werden alle vom PC geklaut

    hi wie es oben steht ich spiele mit einigen mods dies funktionieren auch. Ich spiele mit einigen selbst geänderten mods naja egal aber der PC klaut einfach alle großen persönlichkeiten ..

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Kannst Du "klaut" etwas näher ausführen? Macht die KI mehr Punkte als Du? Oder kauft sie die mit Gold/Glauben?
    Abgesehen von den Boni die die KI, je nach Schwierigkeitsgrad, bekommt, hast Du genau die gleichen Möglichkeiten.
    Mehr Distrikte und Gebäude eines Typs bringen Dir mehr Punkte/Runde.
    Wenn Du gezielt mehr Punkte brauchst kannst Du Projekte des entsprechenden Typs bauen/laufen lassen.
    Und wenn Du eine GP kaufen willst kannst Du das mit Glauben oder Gold tun - wenn Du denn genug hast.

    Es ist so gewollt dass die KI Dir eine Herausforderung bietet, wenn Du Schwierigkeiten damit hast kannst Du im Schwierigkeitsgrad heruntergehen, und wenn das nicht hilft kannst Du entweder versuchen die Spielmechaniken tiefer zu durchdringen, Dich weiter im Forum zu beklagen oder Dir ein einfacheres Spiel zu suchen.

  3. #3
    sempai02
    Gast
    Gerade Projekte habe ich auch in den ersten dutzend Partien bei Civ 6 damals massiv unterschätzt. Diese sind nicht nur Lückenfüller, um Produktionspausen zu füllen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Wie viele GPP bringen Projekte eigentlich?
    Ist das unterschiedlich? Wenn ja: von was abhängig?
    Ich habe das bisher auch ziemlich vernachlässigt.

    Außer halt für denn Großen Propheten. Da habe ich schon meist nach dem Schrein das Projekt am laufen.

  5. #5
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Interessant. Ich habe diese Projekte auch nach 700 Spielstunden immer vernachlässigt. Lohnen die sich wirklich?
    Story Time :)


  6. #6
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Projekte haben eine Formel die mit der Anzahl der erforschten Techs/SoPos skaliert, ist etwas kompliziert zu berechnen.

    Hier auf Englisch:
    Cost=25*(1+14*Larger of [100*(Number of Techs/67 OR Number of Civics/50)]/100)

    GPP yield=10 ....[5 for Theater+Carnival projects... they give multiple types of GPP]
    =10or5*(1+7*Larger of [100*(Number of Techs/67 OR Number of Civics/50)] /100)

    others are per turn yields 15% of production as
    Industrial, Harbor, Encampment=gold
    Theater=culture
    Holy site=Faith
    Campus=Science
    Carnival gives 1 Amenity
    Commercial Hub gives 30% gold as production
    Ist aus dem Formel-Thread von Vanilla Civ6, wurde aber glaube ich auch nie geändert.

    Wichtig sind Projekte wenn man im Wettrennen um eine Große Persönlichkeit im Multiplayer was reißen will. Oder später wenn Städte ausgebaut sind. Oder wenn unwichtigere Städte einfach mal Ruhe geben sollen, haut man halt 5xWissenschaftsprojekt rein und hat etwas weniger MM.

    Vor allem für einen Wissenschaftssieg sind Projekte wichtig (im Einzelspielermodus). Sonst halte ich sie eher im MP für interessant um einen bestimmten General, Admiral, Ingenieur usw zu bekommen. Die Punkte/Runde sind da vorhersehbar, mit den Projekten kann man dynamischen Wettbewerb reinbringen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von schade Beitrag anzeigen
    hi wie es oben steht ich spiele mit einigen mods dies funktionieren auch. Ich spiele mit einigen selbst geänderten mods naja egal aber der PC klaut einfach alle großen persönlichkeiten ..
    Wäre super wenn du hier wirklich etwas mehr Informationen für uns hättest.


    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich habe diese Projekte auch nach 700 Spielstunden immer vernachlässigt. Lohnen die sich wirklich?
    Ja das tun sie wirklich, wie: slowcar, sempai02 und Leponex schon bestätigen, ich nutze das auch oft z.B. in der Anfangsphase
    auf einem hohen SG für den Propheten wie Leponex auch.
    Im Mittlern Spielverlauf häufig für einen bestimmten Großen Händler, da ich oft mit Handelszentren zurück liege, und im lateGame sehr oft wie slowcar für Wissenschaft, dann aber nicht mehr für die GP sondern damit ich schnell
    an mehr komme, um nicht unnütz Runden weiter klicken muss. Nur um den Techbaum voll zu bekommen für den Sieg.

  8. #8
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Es kann schonmal passieren, dass man eine bestimmte Persönlichkeit nicht bekommt gegen die KI. Z.b. wenn zwei KIs zwischen deinen Runden genug Punkte haben um einen Wissenschaftler/Händler etc. zu bekommen. Die KI lässt, soweit ich das beurteilen kann, auch ab und an Projekte laufen und kauft aktiv Persönlichkeiten (zumindest auf den höheren SGs), sodass man das auch nicht immer 100% planen kann.
    Alle kriegt die KI aber definitiv nicht, wenn man als Spieler selbst genug Bezirke des entsprechenden Typs hat.

    Ansonsten könntest du auch mal gucken, ob du mal ein Spiel ohne Mods machst und es immer noch so ist. Nur weil Mods funktionieren, heißt das ja nicht, dass die nicht auch mal einen Fehler verursachen können.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •