Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 25 - Mixed-Teams

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252

    25 - Mixed-Teams

    Hallo zusammen,

    nachdem mir das Teamspiel, PBC 17, so einen großen Spaß macht würde ich gerne eine weitere Teamspielrunde starten. Ich habe unten mal meine Vorstellungen zu dem Setting aufgeführt. Vieles ist gerne auch diskutierbar - ich bin noch relativ unerfahren (im Vergleich zu den Leuten, die ich hier auf der Seite bisher kennengelernt habe) - wovon ich ungern abrücken würde sind die drei neuen Spielmodi - Apokalypse, Geheimgesellschaften, Mixmodus. Sofern aber die ersten beiden Spielmodi, Apokalypse/Geheimgesellschaften, zu unfairen Spielbedingungen führen, können wir auch gerne darauf verzichten - der Mixmodus ist definitv gesetzt.

    Ich würde das Spiel gerne flüssig laufen lassen, sodass ich die Spielerzahl gerne auf 4 (=2vs2) beschränken würde. Sofern sich hier ungewöhnlich viele Interessenten melden könnte man auch parallel ein zweites Spiel [als langsamere Runde gegebenenfalls mit 6 [3vs3] oder 8 Spielern [2vs2vs2vs2]] organisieren.

    Die Spieler würde ich gerne per Los zusammenführen (ich habe aber auch kein Problem damit, wenn sich zwei finden die sagen, dass sie gerne mal zusammen spielen würden - ich spiel mit jedem gerne).

    Bzgl. der Zivilisationen würde ich für jedes Team einen Draft aus jeweils knapp der Hälfte der verfügbaren Zivilisationen (bei mehreren Herrschern gerne freie Herrscherwahl) vorschlagen. Gegebenenfalls kann man ja noch einen Ban-Mechanismus (z.B. jedes Team darf 5 Civs des anderen Sperren) einführen - TBD.

    Auf diesem Wege suche ich auch noch jemanden, der für uns

    • die wählbaren Zivilisationen auswürfelt;
    • die Teamzusammensetzung auswürfelt;
    • den Startspieler bestimmt.


    So und wer nach der langen Einleitung noch Muße hat sich die Settings durchzulesen und dann immer noch Interesse hat kann sich gerne melden - ich würde mich freuen.


    *************Spieler*************

    1. Hannibal2000
    2. hundepriester



    • A [TEAM 1] - Zugzeit
    • B [TEAM 2] - Zugzeit
    • C [TEAM 1] - Zugzeit
    • D [TEAM 2] - Zugzeit


    *************Regeln und Spielmodi*************

    Erweiterungen

    • alle Erweiterungen + alle DLCs


    Spielmodi

    • Apokalypse [TBD]
    • Geheimgesellschaften [TBD]
    • Tech/Ausrüstungs-Mixmodus


    Mods

    • keine


    Siegesbedingungen und Kriegserklärungen

    • alle Siegesbedingungen [TBD]
    • freie Kriegserklärung (--> kein Always war)


    Bans - generell TBD

    • Zivilisationen
      • keine
    • Weltwunder
      • Arsenal
    • Religionssätze
      • Arbeitsethik


    Karteneinstellungen

    Schweirigkeitsgrad: Kaiser - Gottheit [TBD]
    Spieltempo: Normal
    Kartentyp: Seen, Binnenmeer, Pangäa [TBD]
    Kartengröße: Winzig - Klein [TBD]
    Ressourcen: Standard
    Startpunkt: Standard
    Naturwunder: keine S/A/E/F - Level Wunder gemäß GAMERANT [TBD - mir ist bewusst, dass die neuen Wunder (Bermuda, Jungbrunnen, Patiti) hier nicht bewertet wurden. Gegebenenfalls könnte man diese ebenfalls rausnehmen. Ich vertraue hier auch gerne der Einschätzung erfahrenerer Spieler - sofern das ein oder andere aufgelistete Wunder nicht spielentscheidend ist können wir es auch gerne wieder aufnehmen.]
    • S Tier
      • Great Barrier Reef
      • Mount Roraima
      • Piopiotahi
      • Torres del Paine
    • A Tier
      • Giant's Causeway
      • Ha Long Bay
      • Yosemite
    • E Tier
      • Delicate Arch
      • Gobustan
      • Ik-Kil
      • Pamukkale
      • Zhangye Danxia
    • F Tier
      • Cliffs of Dover
      • Crater Lake
      • Dead Sea
      • Eye of the Sahara
      • Lake Retba
      • Sahara el Beyda
    Geändert von Hannibal2000 (07. November 2020 um 16:08 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Hallo Hannibal,
    schade, dass sich hier noch keiner gemeldet hat...

    Mir gefällt Deine Idee,
    und wie Du weißt, gefällt mir das PBC 17 riesig.

    Ich habe aber aktuell schon einige PBC´s am laufen,
    schreibe nebenbei auch an 3 Storys...

    Daher wollte ich hier erstmal passen.

    Ich hoffe, dass sich ein paar Interessierte finden,
    das Thema Teamspiel, mit Absprachen und Kooperation, ist echt zum empfehlen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Danke für deine Rückmeldung. Vielleicht findet sich ja noch jemand, wenn nicht dann halt nicht

    Die Settings oben können natürlich durch das Neue add-on erweitert werden (dark age, highlands) falls das noch einmal das Interesse weckt^^

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    So, nachdem das laufende 3vs3 beendet ist schiebe ich meinen Spielvorschlag ein letztes Mal nach oben - aus dem 2vs2 kann auch gerne ein 3vs3 gemacht werden.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Also bei einem 2v2 wäre ich dabei. Da das mit 4 Spielern dann sehr schnell geht, könnte man überlegen, ob man Geschwindigkeit normal spielt?

    Außerdem fände ich entweder Pangea als Karte, oder eine gebaute, gut. Bei einer gebauten könnten die Teampartner auf je einer Insel starten.

    Von Zufall o.ä. würde ich absehen, und bei Pangea gibt es denke ich die niedrigste "Fehlerwahrscheinlichkeit"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    eine positive Rückmeldung Danke für dein Interesse.

    Normale Spielgeschwindigkeit können wir auch gerne machen, das passt. Jedes Team(mitglied) auf einer eigenen Insel fände ich hingegen nicht ganz so toll, dann fokussiert sich alles aufs frühe Siedeln und Seekrieg. Da würde ich doch dann eher bei den Vorgeschlagenen bleiben (und Mischen rausnehmen).

    Wenn wir wirklich 4 Spieler zusammen bekommen können wir ja noch einmal ganz lieb fragen, ob jemand erfahrenes über eine Karte schauen würde.

    Mot dem neuen Patch steht auch ein weiterer Spielmodi zur Auswahl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •