Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 189

Thema: 23 Ohne Adons

  1. #91
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Es reicht aber, wenn du (slowcar) den Webhook mit "every turn" an hast, oder? Oder muss jeder von uns da was eingetragen haben?
    Ja.
    Hatte aber schon ein Spiel wo das Tracking nicht geklappt hat bzw einfach irgendwann ausgestiegen ist (PBC 6).
    Marky Mark betreibt Battlefield glaub mehr oder weniger selbst, und die Fehlersuche ist da etwas knifflig (so mein Eindruck).
    Wenns jetzt immer noch nicht klappt werde ich ihn aber weiter belästigen.

    Zitat Zitat von ^bogi Beitrag anzeigen
    Der Registrierungslink funktioniert, hab auch das PBC gefunden, wie kann ich mich eintragen?
    (Bitte mal einfach auf die Seite gehen und dann eine Registration versuchen, nicht das ihr noch denkt ich will hier willentlich alles noch erschweren, aber das ging einfach nicht )
    Hab Dich schon eingetragen.
    Man kann als Spieler sonst nur sich selbst durch jemanden ersetzen, z.B. weil man das Spiel abgibt oder Urlaubsvertretung braucht.
    Ich kann als Ersteller meine ich alles verwalten, und mittlerweile weiß ich auch ungefähr wie

  2. #92

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Vielen Dank für deine Mühe!
    Mein Zug kommt erst morgen Nachmittag, Familie fordert ihre Zeit
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Als friendly reminder noch die Regeln:

    Keine Freundschaften bevor den Spielern Bündnisse möglich sind.
    Arbeitsethik und das Arsenal sind gebannt

    Bisher gab es keine mir bekannten Verstöße, aber aufgrund des PBEM 61 bin ich ein sehr gebranntes Kind... @Lukenking reiche der gerne nochmal an deine Kollegen weiter, falls die hier nicht lesen

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    Gelesen & Verstanden!

  6. #96
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zum Tracking/Webhooks:
    Technisch funktioniert es so:
    Civ6 speichert das Spiel in der Cloud. Von dort aus wird die eingetragene webhook-URL aufgerufen, mit ein paar Parametern (spielername, spielname, zug#).
    Wieso das für manche Spiele funktioniert, für andere jedoch nicht: Keine Ahnung!
    Mark von BF hat letzte Woche das Logging laufen lassen und für das PBC 23 keine Einträge auf dem Server gehabt. Das PBC18 funktioniert jedoch einwandfrei, und auch über die von mir eingetragene URL.

    Ich würde vorschlagen dass ihr jeweils bei https://support.2k.com/hc/en-us/requests/new ein Ticket aufmacht und euch beschwert. Glaube zwar nicht dass es etwas bringt, aber vielleicht guckt ja irgendwann jemand nach.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Also ich bekomme via IFTTT ja die Benachrichtigungen zuverlässig, das klappt also. Von daher sehe ich den Fehler schon eher bei Battlefield, oder?
    Ich habe meinen einen zweiten IFTTT eingerichtet, der auch an das Battlefield einen Webhook schickt. Mal sehen, ob das was macht...

  8. #98
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Also ich bekomme via IFTTT ja die Benachrichtigungen zuverlässig, das klappt also. Von daher sehe ich den Fehler schon eher bei Battlefield, oder?
    Ich habe meinen einen zweiten IFTTT eingerichtet, der auch an das Battlefield einen Webhook schickt. Mal sehen, ob das was macht...
    Ok, die Info ist mir neu. Vielleicht ist auch die Civ6-Cloud damit überfordert zwei Webhooks zu einem Spiel zu verwalten, und nur Du bekommst die Benachrichtigungen.
    Wäre dann auf jeden Fall eine gute Lösung wenn Du das von IFTTT weiterleiten könntest.

    Mark hat mir geschrieben dass er bei BF im Log keine Seitenaufrufe zu PBC 23 gefunden hat. Eventuell teste ich mal mit ihm am Wochenende oder so.

  9. #99
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ok, die Info ist mir neu. Vielleicht ist auch die Civ6-Cloud damit überfordert zwei Webhooks zu einem Spiel zu verwalten, und nur Du bekommst die Benachrichtigungen.
    Das kann eigentlich nicht sein, für das 2er damals hatte ich meinen eigenen Webhook (nur für meine Züge) privat verwendet und Simmy hatte ihren (für die Züge von allen) auf unserem MP Server für alle sichtbar eingestellt. Die haben wunderbar nebeneinder funktioniert.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #100
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das kann eigentlich nicht sein, für das 2er damals hatte ich meinen eigenen Webhook (nur für meine Züge) privat verwendet und Simmy hatte ihren (für die Züge von allen) auf unserem MP Server für alle sichtbar eingestellt. Die haben wunderbar nebeneinder funktioniert.
    Deswegen ist es ja auch eine Theorie, die kann man falsifizieren.

    Im Zweifelsfall ist halt Firaxis/2K Schuld, dass die Cloud bei denen schrömmelig ist, und auf einem Budget von drei Mark fünfzig läuft, würde mich nicht wundern.

    Wenn Hundepriester bei IFTTT einen Aufruf auf http://www.the-battlefield.com/civ6liga/pbctool.php eintragen könnte wäre es doch eine super Lösung.
    Da das 18er Tracking aktuell fehlerfrei läuft bin ich da etwas unwillig (never change a running system), aber wenn das funktioniert könnte ich mir das auch gut vorstellen.
    Dann würde ich mir nen Push aufs Smartphone basteln und die Emails von BF wieder rausnehmen, gäb es Tracking auf BF und custom notifications, das wär super.

    Ich denke mal dass Hundepriester nur seinen Zug tracked und nicht "any", oder? Wäre halt doof (für ihn) wenn "any" dann nicht gehen würde.
    Eine gute Lösung sollte halt alle Mitspieler da abholen wo sie sind, und manche bekommen bei der Erwähnung von Erweiterten Einstellungen schon glasige Augen.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Na den von dir genannten Aufruf habe ich bei IFTTT inzwischen eingetragen, ja.

    Habe es jetzt auf "every turn" geändert, mal sehen was jetzt passiert

    /edit hatte auch noch einen Fehler, ab jetzt sollte das eigentlich gehen. Mal sehen, ob ich damit das 17er kaputt mache
    Geändert von hundepriester (26. September 2020 um 15:25 Uhr)

  12. #102
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Bei mir ist gerade der Zug angekommen (bzw gestern um 23:47), aber das Tracking hat ihn nicht aufgenommen. Bekommst Du denn noch Benachrichtigungen an IFTTT hundepriester?

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Puh... also ja, ich bekomme was. Aber was genau ....

    Ich habe ja nun zwei Applets bei IFTTT, eins mit E-Mail und eins mit Webhook gegen Battlefield. Der Webhook hat bisher dreimal für das 17er ausgelöst:
    September 27, 2020 at 11:49PM
    September 27, 2020 at 12:00PM
    September 26, 2020 at 08:55PM

    Wenn ich das richtig deute, werden da nicht alle Züge getrackt sondern eben doch nur meine. Auch wenn die beiden am 27.09 natürlich viel zu nah beieinander sind für eine volle Runde.

    Das 23er hat bisher nicht ausgelöst. Wenn du da gezogen hast, dann kommt vom 23er nichts bei mir an :/
    Ich warte noch mal ab, bis ich wieder dran bin, und gebe dann ein Update, ob das auslöst.

  14. #104
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Würde meine Theorie bestätigen dass es mit "any turn" eben nicht klappt, wieso auch immer. Mein Ticket bei 2K ist, wie erwartet, noch in der Tier1-Hölle (irgendein Supporter der gar keinen Plan hat worum es überhaupt geht, letzte Frage war ob ich das Spiel mit einem 3rd Party Client spielen würde, vielleicht wird es ja immerhin lustig).
    Du bekommst also jeden Zug für das 17er getriggert, so wie bei mir auch jeder Zug für das 18er getriggert wird. Nur wieso das 23er keine weitergehenden Regungen bei 2K auslöst, tja... Zumindest ist BF Unschuldig wie es scheint.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Ich habe auch mal ein Ticket aufgemacht, mal sehen, was passiert

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •