Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 189

Thema: 23 Ohne Adons

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    Noch als Nachtrag:
    Ich habe heute Morgen um 08:20 drei Benachrichtigungen bekommen, mit den Zügen für Karleon, Hundepriester und Eolaran

  2. #152
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Naja... die Webhook-Funktionalität scheint aktuell nicht ausgereift zu sein...
    Wenn sich - irgendjemand! - um eine Verbesserung oder auch nur Wartung kümmern würde... Vielleicht tut es auch jemand, aber es gibt keine Möglichkeit diese Person zu erreichen.
    Ich kenne so Abläufe aus unserer Firma, und je größer Firmen werden desto schlimmer wird das.
    Multiplayer spielen nur ein paar % der Spielerschaft, also hat das auch nur ein paar % Wichtigkeit.
    Von denen nutzen wieder nur ein paar % PBC, und unter denen sind wir die Poweruser und nutzen die Webhooks.
    Wahrscheinlich kann man 99 von 100 Entwicklern bei Firaxis fragen und die haben von diesem Feature noch nie was gehört.
    Und der 100. ist leider nicht mehr in der Firma, tja, was soll man machen? Es arbeiten eh schon alle an civ7 oder dem nächsten Feature-DLC oder...

    Ich habe rund ein Dutzend Jammer-Beiträge zu Webhooks gefunden, entweder funktioniert es bei den meisten, oder es benutzt niemand. Vermutlich beides
    Werden schon ein paar 1000 Leute sein, nur wie viele von denen die Zeit und das Verständnis haben um sich durch das 2K Ticketsystem zu quälen?
    Mein Ticket wurde bestimmt weitergeleitet, aber wenn es da nur einen gibt der bis dahin durchkommt, oder vielleicht drei, dann wird das unter "low priority" abelegt.
    Ein Minifünkchen Hoffnung ist ja trotzdem da...

    Mir ist es trotzdem wichtig zu wissen an welcher Stelle der ganze Prozess nicht funktioniert, und dass es z.B. bei Battlefield keinen Fehler gibt.
    Auch wenn es frustrierend ist, dass "wir" (also z.B. zusammen mit Mark) nichts dran ändern können, besser als es sinnlos zu versuchen ist es allemal.

  3. #153
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Noch als Nachtrag:
    Ich habe heute Morgen um 08:20 drei Benachrichtigungen bekommen, mit den Zügen für Karleon, Hundepriester und Eolaran
    Battlefield hat die allerdings nicht bekommen, vielleicht musst Du doch nochmal an Deiner Weiterleitung zu BF schrauben?

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Battlefield hat die allerdings nicht bekommen, vielleicht musst Du doch nochmal an Deiner Weiterleitung zu BF schrauben?
    Schaue ich mir nachher nochmal an, wenn ich am richtigen Rechner bin.

    ///Habe nochmal was umgestellt, ggf. war der Body des Requests nicht korrekt. Ausgelöst gegen BF wurde er auf jeden Fall, leider kann ich nicht genau sehen, mit welchen Informationen.
    Mal schauen, was beim nächsten Mal ankommt
    Geändert von hundepriester (22. Oktober 2020 um 12:15 Uhr)

  5. #155
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Schaue ich mir nachher nochmal an, wenn ich am richtigen Rechner bin.

    ///Habe nochmal was umgestellt, ggf. war der Body des Requests nicht korrekt. Ausgelöst gegen BF wurde er auf jeden Fall, leider kann ich nicht genau sehen, mit welchen Informationen.
    Mal schauen, was beim nächsten Mal ankommt
    Kannst ja mal mit den Zeitstempeln gucken, im log stehen jedenfalls ein paar "not confirmed" Einträge: http://www.the-battlefield.com/civ6liga/pbc.log

    Passend zum Ticket:
    "In den Bugtracker darf man niemals gucken. Wenn man das tut, ohne ein konkretes Problem zu haben, dann fragt man sich, wie kann diese Welt funktionieren."

    Ein Heise-Admin in der neuen #ctretro

  6. #156
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich das "Every Turn" vorgestern wieder abgestellt. Seitdem erhalte ich die Benachrichtigungen um 20:20 und um 02:20, allerdings keine mehr zu meinen Zügen
    Rein aus Interesse habe ich mal bei mir ins IFTTT geguckt. Ich habe es auf nur meine Züge stehen und bekomme zu verschiedenen Zeiten eine Benachrichtigung und nicht nur zu 2 Zeiten am Tag. (Die letzten 10 sind 13:06, 18:47, 17:20, 16:34, 5:52, 00:19, 11:54, 19:38, 22:40 und 19:30).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse habe ich mal bei mir ins IFTTT geguckt. Ich habe es auf nur meine Züge stehen und bekomme zu verschiedenen Zeiten eine Benachrichtigung und nicht nur zu 2 Zeiten am Tag. (Die letzten 10 sind 13:06, 18:47, 17:20, 16:34, 5:52, 00:19, 11:54, 19:38, 22:40 und 19:30).
    Ja für das 17er funktioniert IFTTT auch so, wie es soll. Nur für das 23er halt nicht.

    Gestern Abend um 20:20 habe ich vier E-Mails erhalten mit den Zügen aus dem 23er für Slowcar, Eolaran, HUndepriester und ^bogi.
    In Civ6 steht bei mir "My Turn", das ist also so oder so schonmal quatsch was da ankommt und sollte gar nicht versendet werden.

    Im IFTTT kann ich auch sehen, dass das Applet ausgelöst hat (Also, sowohl Applet #1 für den E-Mail Versand als auch Applet #2 für den Webhook).

    Die Zeitstempel in den Applets sind - wie schon gesagt - weiterhin unsinnig.


    Hundepriesters Runde: E-Mail um 20:20 empfangen, Zeitstempel im Body des Requests ist 08:02PM, und Zeitstempel im Applet-Tracker ist "Oct 23 - 12:39 AM"

    Slowcars Runde: E-Mail um 20:20 empfangen, Zeitstempel Body ist 7:24PM, Zeitstempel im Applet ist "Oct 23 - 12:39 AM"

    Eolarans Runde: E-Mail 20:20, Zeitstempel Body 07:40 PM, Applet Oct 23 - 12:39 AM

    ^bogis Runde: E-Mail 20:20, Zeitstempel Body 03:29 PM, Applet Oct 22 - 6:39 PM



    Selbst bei unterschiedlichen Zeitstempeln im Applet kommt die Mail also um 20:20, und das Webhook Applet hat exakt die gleichen Einträge.

    Meine Vermutung ist, dass Civ6 oder IFTTT einen falschen Zeitstempel erzeugt, dieser wird dann in den folgenden Schritten weiterverwendet und sorgt dafür, dass irgendwo etwas kaputt geht. Aber warum das so ist und wie man das ändern soll, ist mir unklar :/

    Ich setze das vielleicht mal komplett neu auf und schaue, was dann passiert. Aktuell funktioniert es im 23er für meine eigenen Züge auf jeden Fall nicht. Im 17er schon.




    //edit man sieht im Log übrigens folgende Einträge:
    <br>2020-10-23 00:39:53 Request:
    <br>Not Confirmed:

    <br><br>2020-10-23 00:39:54 Request:
    <br>Not Confirmed:

    <br><br>2020-10-23 00:39:55 Request:
    <br>Not Confirmed:

    Mich deucht, das ist mein Applet

  8. #158
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Bei formatierten Zeitstempeln könnten Zeitzonen schuld sein, mit denen habe ich auch schon Jahre meiner Lebenszeit verloren.

    Mich juckt es auch etwas in den Fingern, aber da das 18er funktionierend getracked wird (durch "every turn" bei mir) und das 23er nicht kann der Fehler nur am Server liegen.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Das wir schon am Anfang so langsam sind gibt mir zu denken...

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich komme momentan nicht in die Lobby, liegt am Spiel oder an mir?
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Am Spiel nehme ich an.

    Falls Du mehrere PBC´s hast,
    sollte es bei allen nicht gehen.... ?

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    Zur Erinnerung, für die vergesslichen:
    Keine Freundschaften bevor den Spielern Bündnisse möglich sind.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Ich komm net weiter...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Die Server sind momentan ein Graus...
    Einfach laufen lassen

    Btw: Freundschaftsanfragen gehen, wenn ich die civicerforscht hab und können erst angenommen werden, wenn der andere die Civic auch hat?
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    Was ist denn hier der Grund dafür, dass das Spiel so wahnsinnig langsam ist? Kann man da Abhilfe schaffen?

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •