Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 309

Thema: [CK3] Der Graf von Berg

  1. #31
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ein paar Bilder fehlen/sind an der falschen Stelle im letzten Post
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    (vorheriger Post korrigiert)

    Das also der Beginn der Belagerung mit dem Jahresbeginn 1086. Im ÖÄrz geibt es das Würfelergbnis, dass etas mit den Vorräten passiert. Die Säcke im Bild daneben leeren sich daraufhin teilweise.



    Im Mai bricht in der Burg die Seuche aus. Abwärts, Kumpel!



    Fahnenflucht im Juli, aber gerade einmal acht Leute weniger in der Garnison.



    Keine Schlacht, und der Fall der Burg Mark genügt für einen sofortigen Kriegsstand von hundert Prozent. Tja Anno, Antreten zur Kapitulation.



    Jetzt ist er landlos, ein gutes Gefühl. War irgendwie mein Etappenziel....

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Haha, bei diesem Anblick habe ich tatsächlich laut aufgelacht. Wie cool ist das denn? Der einst mächtige Kölner Erzbischof hängt in einer Taverne herum. Was für ein Absturz mit seinen 76 Jahren.



    Natürlich mache ich nun die Grafschaft Mark zu meinem Haupttitel, damit das Wortspiel greifen kann.



    Graf Adolf von Mark. Das Konzept mit den "wichtigen Vasallen" gibt es weiterhin, in meinem Fall die drei Bürgermeister. Ich habe sie im Rat sitzen. Huckeswag: Das ist Hückeswagen bei mir in der Nähe, nettes Örtchen. Übrigen gibt in der Mark noch einen freien Bauplatz, nämlich Hagen.



    Hier die politische Ansicht, mit meinem Platz innerhalb von Lothringen (das nicht unabhängig vom Reich ist, damit bei diesem Bild keine Missverständnisse entstehen).



    Was, Anno hat auf seine alten Tage einen neuen Job bekommen, als Bischof von Württemberg? Ich werde ihm den Neustart mal verhageln und offenbare sein kleines Geheimnis von der Affäre mit dieser kleinen Baronin.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Kurz darauf stirbt er. Mann, sieht der fertig aus. Da ist die Eigenschaft Unzüchtiger, die ich ihm anhängen konnte. Männlicher Ehebruch ist im Katholizismus verpönt.



    Ähm, warum gehört Polen plötzlich zum HRR? Kaiser Heinrich IV. hat einen ungarischen Anspruchsteller durchgesetzt und den alten König vom Thron gestürzt. Habe ich mal wieder nicht mitbekommen.



    Für meine beiden Söhne suche ich Frauen aus. Gute Bündnisse sind keine greifbar, also nehme ich zwei attraktive Partien. Für Mark Adelinde....



    ... und für Adolf junior Ildiko.



    Ildiko stammt aus dem neuen letzten Winkel des Reiches. Ihre Mutter herrscht über das Burzenland.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Der Papst.... was, ich kann ihn verführen? WTF??



    Ah ok, Erfolgschance 0%. Geht also doch nicht. Aber warum die Anzeige?



    Verstehe, er ist beisseitig bespielbar!



    Hoppla, der Kaiser (er ist schon etwas moppeliger geworden) hat seine zweite Ehefrau inhaftiert. Sie hatte ihn betrogen, und im Katholizismus ist das bei Frauen ein Verbrechen.



    Hier ein erneuter Blick auf meine kleine Dynastie. Tochter Adelaidis hatte ich mit Udo von Trier verheiratet, der nun Herzog von Oberlothringen ist. Aus dem einst sadistischen kleinen Mädchen, das Tiere zu Tode quälte, ist heute eine Psychopatin geworden. Herzog Udo guckt auch ganz traurig, wenn man ihn anklickt. Sie haben ein gemeinsames Kind, Bertlin. Aber der wird nicht erben, Udo hat Nachkommen aus erster Ehe.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Kurz darauf stirbt der arme Kerl auch, das Bündnis mit ihm ist Geschichte.



    Zurück bleibt Adelaidis, geistesgestörter Schurke, am Hof ihres Sohnes in Nancy.



    Ich bekomme von einer Vasallin (gegen etwas Geld) ein Geheimnis gesteckt: Mein Bischof ist ein Hexer. Also, wenn der mir mal Kummer machen sollte, weiß ich ja, was zu tun ist. Einstweilen sehe ich aber keinen Grund, etwas zu unternehmen.



    Der gute Humbert (er sieht inzwischen etwas gealtert aus, anfangs war er noch ein Milchbubi) hat einen Anspruch auf Kleve fingiert. Man kann offenbar nur auf benachbarte Grafschaften einen Anspruch fingieren.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Sehr gute Story bisher

  8. #38
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich finde ja den Teil mit dem Religionsbaukasten sehr interessant. Sicher, dass du nicht mal damit rumspielen willst?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Um ein Gefühl für den Entwicklungswert einer Grafschaft zu bekommen. Die Werte liegen derzeit zwischen Null (in Russland etc.) und 37 (in Konstantinopel). Man kann den Wert durch Auftrag an den Kämmerer steigern. So ist die Entwicklung auf der Karte verteilt (lila-gering, gelb-hoch):



    Noch einmal ein Blick in den Religionsbaukasten. Die Liste der am meisten verbreiteten Konfessionen:



    Es gibt eine ganze Reihe, die derzeit nicht aktiv sind. Katharer, Bogomilen usw. natürlich, aber auch Hellenismus.



    Der Bogolismus, eingekreist auf der Weltkarte sind dessen Heilige Stätten.



    Ah, darauf habe ich bereits gewartet, kommt ja pünktlich. Deus vult in 1094!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #40
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Gefällt mir auch sehr gut.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Und der Blick in das Technologie-Fenster, es gibt für jede Kultur ein eigenes. Ich gehöre zum Fränkischen. Hier die Techs der Stammesepoche (erste Epoche). Alle 14 sind erforscht, die übrigen fünf sind regional (z.B. für Iberer oder Berber).



    Zweite Epoche, Frühmittelalter. Hier sind sieben Techs erforscht, es gibt welche in den Bereichen Militär und Zivil. Derzeit forscht der Kaiser (er ist der Franke mit den meisten Grafschaften und darf den Kurs der Forschung bestimmen) an der Gemeinderegierung.



    Ein Blick in die Zukunft. Das Hochmittelalter, das öffnet man bei Abschluss der Forschungen in der Vorgängerepoche, zugleich gibt es einen zeitlichen Riegel (nicht zu öffnen vor dem Jahr XY).



    Und das Spätmittelalter. Erst hier findet sich die Primogenitur. Mir scheint, die Erbteilung ist in CK3 die gängige Regelung. Ich will ja nicht gleich schimpfen, es gibt da ja nun diese Dynastie-Mechanik, mal sehen...



    Okay, ich bin als Graf Adolf zwar zynisch, aber beim Kreuzzug bin ich dabei. Wie sonst sollen ich und Ihr die Vorgehensweise sonst kennenlernen?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Die Struktur ist genau so wie nach dem letzten DLC für CK2. Ich benenne meine Tochter Margaret zur Begünstigten, meine Söhne kann ich an der Stelle nicht angeben. Müssen wohl landlose Familienangehörige ohne Erbanspruch sein.



    Nach einer Wartefrist, in der man sich zum Kreuzzug "anmelden" kann, geht es los.



    Da sind die beiden Parteien, Blau gegen Rot. Jerusalem selbst ist der Zankapfel.



    Der Kaiser ist offensichtlich nicht mit dabei, er wurde bzw. wird exkommuniziert. Kann ja bei Heinrich IV. nicht anders sein.



    Schiffe gibt es nicht mehr als Einheiten, mein Heer verwandelt sich beim Wassern von selbst in eine Flotte. So wie bei Civ. Im Oktober 1097 landen meine beiden Söhne Mark und Adolf im Heiligen Land, sie belagern Akkon. Die action findet aber weiter südlich statt, da werden die Heere beider Seiten bewegt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Direkt rutscht ein Heer von über viertausend Mann über meine Söhne hinweg. Sohn Mark wird gefangengenommen....



    Ähm ja, Dabeisein ist bekanntlich alles. Der Kreuzzug ist auch ohne mein weiteres Zutun erfolgreich. Das ist der neue König von Jerusalem:



    Ein Italiener namens Michele.



    Meine Tochter Margaret hat auch einen Teil erhalten, nämlich die Grafschaft Akkon. Hat sich ja doch gelohnt.



    Meinen Sohn kann ich nach dem Krieg rasch freikaufen. Hm, er ist erster Erbe in der Rangfolge für Akkon. Da Margaret nach ihrer Heirat nicht mehr zu meiner Dynastie gehört, kann ich sie theoretisch wohl meucheln lassen. Theoretisch, sie ist in Akkon zu weit für ein Komplott. Ist in dieser Form neu und macht Sinn.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Meine persönliche Entwicklung setze ich in die Wirtschaft. In der Grafschaft Mark baue ich das brachliegende Hagen zum Bistum auf. Eine zweite Burg kann ich nicht bauen, bevor es nicht einen Tempel gibt. Weitere Eroberungen sind derzeit nicht in Sicht, die Nachbarn haben im Kaiser einen starken Beschützer bzw. mein Nachbar ist der König von Lothringen selbst, ihm gehören Köln und Sayn. Eine Nummer zu groß für mich.



    Warum geht meine Tochter in Akkon in zweiter Ehe den Bund mit einem Moslem ein? Erst später sehe ich, dass König Michele bereits gestürzt wurde, Jerusalem ist anschließend ein unabhängiges muslimisches Reich.



    Das Bistum Hagen ist fertig, und siehe da, auch dieses untersteht Humbert. Man hat offenbar stets nur mit einem Reichsbischof zu tun, der entweder zahlt oder eben nicht.



    Meine Frau stirbt. Ich habe sie nicht weiter beachtet, heißt es, aber nun vermisse ich sie doch. Man war so aneinander gewöhnt....



    Auch Kaiser Heinrich IV. segnet das Zeitliche. Ein letzter Blick und lebe Wohl....

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Der neue Kaiser ist sein Sohn. Da sein Vater und der König von Lothringen drei Wahlstimmen innehatten, war ihm die Wahl sicher. Normale Herzöge haben eine Stimme, wie ich das sehe.



    Im März 1108 sterbe auch ich als Adolf von Berg, nach rund 42 Spieljahren. Sohn Mark übernimmt das Ruder.



    Die Erbteilung bewirkt, dass Berg und Mark an mich gehen, Dortmund dagegen an meinen Bruder Adolf.



    Da er gleichrangig ist, bilden wir zwei separate Herrschaftsgebiete.



    Auch der Heilige Vater stirbt und wird neu gewählt. Die historische Nummerierung des Gregors stimmt, es ist der Siebte.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •