Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 309

Thema: [CK3] Der Graf von Berg

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Stimmt im Grunde, was Du da erwähnst. Eine charakterliche Reaktion auf solche Ereignisse fehlt noch im Spiel. Da ist es für eine Person noch immer mehr prägend, dass es als Kind beim Fangen spielen nur Dritter geworden ist. Paranoid etc. gehört dagegen als Folge eines knapp überstandenen Vasallenaufstands oder Mordanschlags in prominenterer Form hinein.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #242
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    DLC, ick hör' dir trapsen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #243
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Clash of popes!

  4. #244
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Hastiol Beitrag anzeigen
    In CK3 kaufst du Söldner nur einmal ohne laufende Kosten für 36 Monate. So hast du kein auf Dauer ausgerichtetes Minus.
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Mit 3000 Gold kann man schon gut die Hälfte der verfügbaren Söldner anheuern, meine ich.
    Kann man in CK keine Kredite aufnehmen, mit denen man den scheinbar begrenzten Söldnermarkt leerkauft?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #245
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Nein. Wie denn ohne Bankwesen?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #246
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Nein. Wie denn ohne Bankwesen?
    Kann denn das Bankwesen irgendwie erforscht oder freigeschaltet werden? Immerhin ist die Story schon tief im 14. Jahrhundert, als die Compagnia dei Bardi schon nach knapp hundertjähriger Tätigkeit insolvent war und auch sonst die Kreditvergabe nicht soo unbedeutend gewesen sein dürfte.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #247
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Man kann sich Geld vom Papst bzw. Ritterorden erschnorren, aber das wars auch schon.

    Wenn man in die Miesen rutscht spenden Vasallen bei hoher Meinung auch kleinere Beträge aber viel mehr Optionen hat man nicht, aber Gold ist später bei Ausgebauter Domäne eh nicht so knapp wenn man nicht immer alles ausgibt. Ich halt deshalb sobald ich Kaiser bin immer ca. 20k Gold zurück um im Falle von größerer Rebellionen und Kreuzzüge die guten Söldner aufkaufen zu können. Die drei Jahre die ein Vertrag dauert reichen in der Regel aus um die Verluste des ersten großen Angriffs soweit zu minimieren das die Gegner danach selbst mit Söldnern keine Chance mehr haben.

  8. #248
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wow, WW1 600 Jahre zu früh... Hammerharter Krieg Und mit moralischer Pointe: Nach 1 oder 2 Jahren die nächste Runde

    Aber wenn die Söldner nix kosten für 3 Jahre, sind die dann nicht OP? Ich kann die Bilder nicht vergrößern und seh's daher nicht gut, aber im früheren Spiel macht das die Sache doch deutlich leichter, oder?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #249
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Im frühen Spiel sind die einfach zu teuer
    Story Time :)


  10. #250
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Wow, WW1 600 Jahre zu früh... Hammerharter Krieg Und mit moralischer Pointe: Nach 1 oder 2 Jahren die nächste Runde

    Aber wenn die Söldner nix kosten für 3 Jahre, sind die dann nicht OP? Ich kann die Bilder nicht vergrößern und seh's daher nicht gut, aber im früheren Spiel macht das die Sache doch deutlich leichter, oder?
    Nun, du musst sie halt im Voraus bezahlen, falls das nicht klar war. 1500 Mann mit guten Einheiten kosten gerne mal 500 Gold, was im frühen Spiel schon ne ziemliche Hausnummer ist.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #251
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Also teurer, dafür keine laufenden Kosten. Klingt ganz gut
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #252
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Auch wenn sich Imperator Rome nach einer handvoll großen Patches immer noch anfühlt wie eine leere Hülle im Gegensatz zu Release CK3, fehlt mir in letzterem die Option feindliche Söldner zu bestechen. Das ging in Imperator. So hätte man im lategame Nutzen für das ganze Gold und der Söldnermarkt wäre umkämpfter.
    Story Time :)


  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Die alten Grenzen sind nach dem Kreuzzug wiederhergestellt. Ein Blick auf die Weltkarte. Scheint, dass die Mauren ein dickes Brett sind, wenn ich sie aus Spanien vertreiben möchte.



    Nun, da England mir untertan ist, kann ich sogar - neben der Königskrone von Irland - auch den Titel des Kaisers von Britanien abstauben. Wenn man erst einmal Kaiser ist, ist es leicht noch mehr Kaiser zu werden.



    Ich würde ja gerne den Königstitel von England einziehen und an ein Familienmitglied vergeben, doch das geht nicht. Dann werde ich mich stattdessen mit dem Suffkopf gutstellen. Er hat fast 20.000 Mann und könnte Ärger bereiten.



    Ich saß schon aufrecht, aber dieser Kreuzzug richtet sich gegen ein Kleinreich in Syrien, das dem märkischen Glauben nachhängt. Die Rede ist von Syrien, ist doch klar.



    Gezielt suche ich nach Anspruchstellern auf hohe Titel, die ich als Gäste an meinen Hof locken kann. Dort statte ich sie mit einem Lehen aus, um sie zu meinen Vasallen zu machen. Anschließend geht es um den Preis. Ein Kettu möchte auf den schwedischen Thron und ist dafür bereit, meine Marionette zu sein. Das größte Hindernis sind die 1.838 Prestige, die das Abenteuer kosten wird.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #254
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Sieht nach einem guten Coup aus
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Gemeinsam mit einem Verbündeten segeln drei Heere Richtung Schweden.



    Der Landgang ist ein Kinderspiel. Zwei-drei kleinere Schlachten und ein Durchmarsch Richtung Stockholm. Nach elf Monaten ist der ungefährdete Sieg im Kasten. Kettu wird König, natürlich unter meiner Lehnsherrschaft. Und damit ist Schweden ein Teil meines Reiches geworden. Ein fetter Batzen Landkarte ist blau angemalt.



    Dieser Erwerb langt direkt für das Bilden des Königreichs Finnland. Ich übernehme das, bevor Kettu aus eigenen Einkünften diesen Schritt tun kann.



    Kennt Ihr Graf Erlend? Nein? Er ist ein zu kurz gekommener Prinz von Norwegen, der mir die Lehnstreue geschworen hat. Ich würde ihn hiermit gerne nach Oslo bringen. Als Belohnung winkt das gesamte hellblaue Gebiet, nämlich Norwegen. Der Kaiser des HRR sieht das anders, denn der jetzige norwegische König ist wiederrum sein Vasall. Seine militärische Stärke wird mich nicht aufhalten können, die zwei Jahre seit dem leztten Bild habe ich Prestige ansammeln müssen.



    Es lohnt kaum, vom Feldzug Bilder zu bringen. Meine Nachbarn brechen vor mir ein. Krass, innerhalb einiger Jahre habe ich das Gebiet verdoppelt. Wenn ich noch weitere Prätendenten finde, wird das zum Schneeballsystem. Denn meine mächtigen Vasallen im Königsrang haben genügend Militär, um ihre weiteren Ansprüche selbstständig durchzusetzen. Und damit erweitern sie nicht nur ihr Territorium, sondern meines gleich mit.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •