Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 309

Thema: [CK3] Der Graf von Berg

  1. #226
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Mit 3000 Gold kann man schon gut die Hälfte der verfügbaren Söldner anheuern, meine ich.
    Story Time :)


  2. #227
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ja, aber nicht lange erhalten. Das Problem ist ja, wenn sich der Krieg zieht. Zumindest ging's mir in CK2 immer so.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #228
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ist in CK3 meiner Erfahrung nach nicht so. Zumindest mit 120 Gold + pro Monat kein Problem. Ich wage zu bezweifeln, dass Mark damit ins Minus rutschen kann.
    Story Time :)


  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Ja, aber nicht lange erhalten. Das Problem ist ja, wenn sich der Krieg zieht. Zumindest ging's mir in CK2 immer so.
    In CK3 kaufst du Söldner nur einmal ohne laufende Kosten für 36 Monate. So hast du kein auf Dauer ausgerichtetes Minus.

  5. #230
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das erklärt dann auch, wieso ich meine Söldnerhorden im Geldsäckchen nicht gespürt habe
    Story Time :)


  6. #231
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ja, aber 3000 reichen hinten und vorne nicht, und nach 1300 wohl gar nicht. Dafür muss man schon wie bekloppt sparen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Natürlich ziehe ich auch Söldner hinzu, aber bei einem Krieg diesen Ausmaßes sind die sechs-, achttausend Mann extra nicht entscheidend. Hier treffen über 150 Tausend auf beiden Seiten aufeinander...
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Es beginnt gut, die fremden Heere steuern die Gegend um Köln (das zentrale Kriegsziel) an, wo ich sie mit meinen zwei geballten Heeren erwarte und möglichst nacheinander schlage. Ich kann die Zahl der Schlachten hier gar nicht abbilden, hier nur eine davon mit besonders großen Zahlen.



    Jetzt wird aufgeräumt mit den gefangenen Katholen. Wer nicht für bare Münze ausgelöst wird, wandert auf den Scheiterhaufen. Ruck zuck habe ich einen Schrecken-Wert von 100 Maximum.



    Mein Problem wird hier sichtbar. Für die ielzahl gewonnener Schlachten bekomme ich läppische 1 bis 3% Plus auf den Warscore. Wenn der Feind jedoch eine Burg einnimmt, schlägt dies mit 5% bis 15% zu Buche. Da sind auch besetzte Gebiete an den Pyrenäen dabei, und ich kann nicht überall zugleich sein. Meine Streitkräfte aufzuteilen wäre zu riskant, die Zahl der Feinde ist höher. So siege ich mich zu Tode und erhalte für die Schlachten doch nur 24%, während die gefallenen Burgen mit -111% dagegenstehen.



    Es wogt hin und her, stets am Rande der Niederlage. Heere schlagen und Burgen befreien, während anderenorts die Feinde bereits wieder auftauchen und andere Burgen nehmen. Ich habe so viele Katholiken erschlagen, dass mir schleierhaft ist, wo die alle herkommen. Der Kreuzzug führt noch immer über 180.000 Mann gegen mich. Ich tippe auf Söldner.



    Der Markt ist jedenfalls leergefegt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Zwischendurch bringe ich den Warscore von -88% auf -70% zurück, aber der Trend bleibt. Ich muss etwa 100.000 Mann erschlagen haben, aber es kommen weiter mehr. Im Jahre 1355 touchiere ich die -100% und mir wird unmittelbar die Kapitulatoin durchgedrückt. Was für ein schwarzer Tag für die Markisten.



    Schweinhild klaut mir meine ureigenste Krone, die von Lothringen. Was für ein Skandal, eine Niederträchtigkeit, die nach Vergeltung schreit.



    Lothringen ist mir abgespaltet worden...



    Aber Moment.... schaut mal bei dem vorigen Bild. Seit wann gehört England zu meinem Reich? Verstehe ich nicht, aber dann sehe ich, dass Ethelfrith dort König ist. Das ist doch der Anspruchsteller, den ich an meinen Hof geholt und zum Herzog gemacht habe. Die Durchsetzung seines Anspruchs auf England war mir nur beim Prestige zu teuer gewesen, davon hatte ich kürzlich sogar ein Bild gezeigt. Nun hat er seinen Anspruch offenbar auf eigene Faust durchgesetzt. Hat sich also gelohnt, ihn mit einem Herzogtum auszustatten, er hat diese Hausmacht zu nutzen gewusst.



    In Oxford kann ich den Bau einer Universität veranlassen, das gibt einen reichsweiten Bonus.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #235
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Diese Schweine!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Für den Bau gibt es den Beinamen "der Gelehrte" für meinen Charakter. Aber machen wir uns nichts vor. England ist erfreulich, aber ich will Lothringen zurück haben. Schweinhild ist fällig, sobald dieser verdammte Waffenstillstand verstrichen ist. Hoffentlich hat sie dann nicht zu viele Verbündete. Ich beaufrage meinen Kanzler, an der Laufzeit des Waffenstillstands zu manipulieren - das ist eine Rubrik bei den "fremden Beziehungen" pflegen.



    Der katholische Papst meint vielleicht, er hätte mich erledigt, aber der Markismus ist nicht am Ende. Nein, er findet in Westfalen sogar neue Anhänger unter den Fürsten.



    So schnell habe ich nicht damit gerechnet! Bereits ein Jahr nach dem Ende des Kreuzzugs ist der erzwungene Waffenstillstand hinfällig, dank der Arbeit meiner Kanzlerin.



    Schweinhild, Du bist jetzt fällig. Nicht einmal um Verbündetete hat sich dieser Lakai des römischen Papstes bemüht. Ich fordere mein Eigentum zurück, sofort!



    Auf meiner Seite strömen die Verwandten meines Hauses zu meiner Unterstützung, auch Byzanz ist mit dabei. Läuft, das wird ein klarer Sieg werden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #237
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Kreuzzüge sind extrem nervig für den Verteidiger, weil man mit besetzen selber nur 50% Warscore erreichen kann. Wenn man nicht durch Glück den Papst beim besetzen Roms erwischt (das wäre übrigens ein guter Trick gewesen einfach ein kleiner Heer mit Balagerungswaffen Rom Angrifen lassen) oder ihn per Komplott entführt, muss man sich die letzten 50% Warscore mühsam mit 1% Siegen zusammen stümpern...

    Hatte das Kreuzzug vergnpgen heute nämlich auch und Runde 2 steht ebenfalls schon vor der Tür und das mit einem dreifährigen Knirps auf dem Thron.

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Schon ein weiteres Jahr später jage ich Schweini vom Hof. Alles, was ich an den Kreuzzug verloren hatte, habe ich nun zurück. Der Kreuzzug ist ungeschehen gemacht. Wofür sind dann die etwa 200.000 Opfer dieser gewaltigen Auseinandersetzung gestorben? Für Gott und für mich natürlich.



    Nach dem Verlust der Krone hockt das Luder immer noch in meinem Herzogtum Luxemburg. Das nehme ich ihr selbstverständlich auch noch weg, scheiß auf die Tyrannei-Abzüge. Meine Leute lieben mich, da machen die -20 nichts aus.



    Bei mir und meinem Sohn Karl liegt es jedoch im Persönlichen etwas im Argen. Während mein Junge ein Feigling ist, verfalle ich dem Wahnsinn und sehe meine tote Mutter. Das ist Ultrogotha, die im Alter ebenfalls reichlich wirr geworden war (man sah es zu ihren Lebzeiten auch super an ihrem Gesicht, sie schaute etwas crazy umher).



    Mit etwas Beharrlichkeit mache ich aus einem feigen Sohn einen tapferen Sohn. Seine Körperhaltung sieht prompt viel eindrucksvoller aus. Gut.



    Lothringen ist vereint, das Haus bestellt. Kaiser/Papst Robert I. darf sich (leider) zur Ruhe legen. Wie sein Vater war er ein Guter. Lang lebe Papst Karl I.!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #239
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.762
    Hail to the pope! (oder so)

  15. #240
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Also ich wäre auch paranoid, wenn eben ein Kreuzzug meine Heimat gefressen hätte Emoticon: aluhut
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •