Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 300

Thema: Kicker Manager Spiel Interactive - Saison 2020/2021

  1. #76
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Mittelfeld denke solide, Wolf Wunschspieler von Rose denke der wird seine EInsatzzeiten bekommen. Santamaria als Fallback. Irgendwie waren noch 0,1Mio übrig da habe ich mir mal noch Smardic gegönnt. Consbruzch war 0,5 mitgenommen.
    Baumgartner(nicht im Bild sitzt mal den Spieltag auf der Bank ist wohl angeschlagen)
    Denke mal, dein Hauptrisiko-Punkt besteht darin, dass du drei Gladbacher Stammspieler in deiner Elf hast. Wenn Gladbach nicht gewinnt, sind das im Zweifelsfall gleich mal deutlich weniger Punkte.

    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Im Sturm sind Haaland und Niederlechner Nobrainer, und bei Ibisevic setz ich auf den 5Mann-Wechseleffekt, und das er mit seiner Erfahrung ab und zu mal netzt.
    Heute blieb der gute Vedad zum Glück in der Garage.
    Ebenfalls starkes Team, ebenfalls zwei Gladbacher.
    Hätte mich aber wohl für Hinteregger entschieden. Allein, was Hinti für eine Torgefahr als Innenverteidiger hat.

    Ich beneide ein wenig jeden, der die Chuzpe hatte, Haaland aufzustellen. Mir waren die 7,5 Millionen irgendwie einen Tick zu teuer. Aber vermutlich werde ich mich noch ärgern.

    Zitat Zitat von Looger Beitrag anzeigen
    Abwehr hatte viele schöne Kandidaten. Am Ende hab ich mir davies reingenommen, weil ichs kann und weil ich dem Jungen noch ne Steigerung zutraue. Problem ist natürlich immer (und diese Saison insbesondere) ein bisschen die Einsatzzeit bei Bayern, aber da hab ich mich gestern Abend auch nicht mehr beunruhigen lassen. Bensebaini ist klar, Guerreiro ist nicht ganz unriskant, hat aber massives Offensivpotenzial (und so 1-2 Dortmunder möchte ich dann doch immer einbauen), Torunarigha könnte langsam den nächsten Schritt machen und ich sehe Hertha trotz der Pokalblamage diese Saison recht stark.

    Mittelfeld war schon schwerer. Grifo ist bei mir gesetzt und war neben Davies der einzige Spieler, der immer im Kader war. Der ist im Mittelfeld einfach ne ziemliche Bank, selbst die letzte Saison mit der für ihn vollkommen verkorksten Hinrunde war dann immer noch okay. Baumgartner macht hoffentlich da weiter, wo er aufgehört hat. Schlager ist kein Wunschkandidat, aber einigermaßen solide und am letzten Tag noch reingerutscht, weil ich halt nicht mehr als 2.4 übrig hatte. Zuber ist meine einzige echte Rotationsoption, ist bei Frankfurt wohl als Rotationsallrounder eingeplant, mit 1.8 recht günstig gewesen, sehr guter Spieler, kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert. Plus die Chance, dass Kostic doch noch geht.
    Das sind ebenfalls sehr sinnvolle Überlegungen, und abermals ein Team, das trotz der Haaland-Kosten richtig gut besetzt aussieht.

    Wobei aus meiner Erfahrung die sichersten Punkte immer noch aus Toren kommen, da halte ich eine 4-3-3-Kombination mit zwei möglicherweise schwachen Stürmern für benachteiligt.

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Mittelfeld:
    Baumgartner und Arnold sollten in ihren Klubs Stammspieler sein. Dazu noch Reyna und Bellingham von Dortmund, die auch auf ihre Einsätze kommen sollten. Bei Wirtz und Tolisso sind bestimmt auch Punkte zu erwarten. Samardzic als noch größere Punkte-Wundertüte dabei.

    Sturm:
    Im Sturm Matheus Cunha und Silva gesetzt. Chong und Wamangituka als Backups.

    Diese Saison setzte ich auf keine hochpreisigen Spieler mit zu erwartenden hohen Punktezahlen, sondern auf Mittelklasse und viele Talente. Hier ist die Flexibilität das große PLUS. Aber die Risiken sind auch nicht zu übersehen. Entweder erbringen viele davon nicht die gewünschten Punkte und/oder es landen zu viele Punkte auf der Bank. Ob das reicht um oben anzugreifen wird man sehen.
    Mir war nicht bewusst, wie sehr sich Bellingham schon in die Startelf gespielt hat. Tatsächlich war der bei mir auch mal in der engeren Auswahl. Drei Dortmunder, ein Bayer, ein Leverkusener ist jedenfalls auch mal eine starke Ansage. Und bis auf Pieper ansonsten auch nur Mannschaften, die oben mitspielen könnten (gut, bei der Hertha weiß man nie, was man zu erwarten hat... nachdem ich mich für Tousart entschieden hatte, hatte ich mir fest vorgenommen, auf gar keinen Fall einen zweiten Herthaner ins Team zu holen).

  2. #77
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Mir war nicht bewusst, wie sehr sich Bellingham schon in die Startelf gespielt hat. Tatsächlich war der bei mir auch mal in der engeren Auswahl. Drei Dortmunder, ein Bayer, ein Leverkusener ist jedenfalls auch mal eine starke Ansage. Und bis auf Pieper ansonsten auch nur Mannschaften, die oben mitspielen könnten (gut, bei der Hertha weiß man nie, was man zu erwarten hat... nachdem ich mich für Tousart entschieden hatte, hatte ich mir fest vorgenommen, auf gar keinen Fall einen zweiten Herthaner ins Team zu holen).
    Nach dem ich mich in den letzten Tagen erstmal etwas schlau gemacht habe, sind einige Kandidaten bei mir dabei die ich vorher nicht auf dem Zettel hatte bzw für zu unsicher gehalten habe, wie Bellingham, Reyna, Pieper, Kobel, Mavropanos, Wirtz, Wamangituka und Chong. Und da es mir zu schwierig erschien die richtigen davon auszusuchen, habe ich einfach alle genommen.
    Und es ist schon verrückt, dass die Teureren (3 Mio.) bei mir Bayernspieler (Hernandez und Tolisso) und als Ergänzungen gedacht sind.^^
    Werde wahrscheinlich diese Saison einige Punkte auf der Bank verlieren. Bestes Beispiel bis jetzt Wamangituka, schon ein Tor geschossen, aber kein Platz in der ersten Elf frei gehabt. Dazu Tolisso eingewechselt, ebenfalls draußen lassen müssen und Hernandez hat nur gespielt, weil Mavropanos noch nicht einsatzbereit war (und ich mitbekommen habe, dass Hernandez wahrscheinlich spielt).


    Einige in deinem Kader hatte ich vorher auch bei mir mal drin.
    Tousart hatte ich auch mal im Team, sowie mehrere Herthaner Lukebakio, Boyata und dann noch Cordoba. Ist mir dann auch etwas zu viel geworden und dann ist nur noch Matheus Cunha übrig geblieben
    Bülter war bei mir auch aufm Radar. Ebenso Kostic (zu unsicher). -> Wie bei einigen anderen auch, wegen Wechselgefahr!
    Diaby war zu Anfang auch mal in meiner Elf. Kann ich schlecht einschätzen, wie es diese Saison laufen wird.
    Niederlechner hatte ich letzte Saison drin. Diesmal aber gar nicht interessant für mich, da der Preis ordentlich angezogen hat, aufgrund der letzten Saison und ich glaube, dass er das nicht nochmal ähnlich hinbekommen wird.
    Sargent hatte ich auch mal (aber nur) auf der Bank. Dies aber schnell verworfen, da ich ihn bis jetzt für nicht gut genug für die Buli halte und es bessere alternativen für den Preis gab.

    Auf deinen Gnabry bin ich aber richtig neidisch

  3. #78
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Denke mal, dein Hauptrisiko-Punkt besteht darin, dass du drei Gladbacher Stammspieler in deiner Elf hast. Wenn Gladbach nicht gewinnt, sind das im Zweifelsfall gleich mal deutlich weniger Punkte.
    Ist schon richtig. allerdings habe ich versucht die meisten der wichtigen Persosonen von Vereinen zu nehmen die mehr gewinnen als verlieren (Gladbach, Leipzig, Leverkusen). Bayern wäre nett gewesen, aber da ätte ich woanda´rs massi abwerten müssen. Gerade in der Abwehr will ich keinen von einen Dödelverein haben. Über die Saison sollten die im Schnitt aber besser berformen als wer von Schalke, Bremen Bielefeld und irgendwelchen anderen Kellervereinen. Will auch nicht zuviel auf der Bank sitzen haben um dann die bewußt auszuwechseln wenn sie gegen Bayern/Dortmund spielen. Gegen Bayern würde ich natürlich ungerne einen Lacroix auf den Platz haben, das kann nur mist werden. Dann lieber einen mehr im Mittelfeld der nicht gegen die Bayern spielt.

    Wenn ich mal die Ligainsidernoten nehme (sind das dann auch die vom Kicker?!) ist Wolf mit 3,5 und Neuhaus mit 4 auch nicht wesentlich schlechter als die Dortmunder Abwehr(can 4, Akanji 4 ) und Witsel(3,5, Meunier 4) und selbst die Bayern haben auch nur 3 * 3,5 und 3 in den Abwehrnoten. Gut Bensabaini war mist das der den Elfer verusacht hat und deswegen ein 5 Kassiert. Ein gewisses Risiko bleibt. Aber da Dortmund auch nicht irgendwer ist, ist das noch nicht ganz katostrophal. Gegen andere Vereine aus dem Mittelfeld/Unterhaus werden die einiges mehr holen.
    Von Angelino erhoffe ich mir sehr viel, der ist ja mehr Mittelfeld als Abwehr. Bensabaini und Tabsoba werden wohl hoffentlich ganz gut Punkten, sofern sie sich nicht verletzen.

    Mal gucken wie jetzt Leipzig und Leverkusen beformt. Wobei mit Leipzig ists jetzt interessant ich habe nen Mainzer Torwart wenn die zuviel schießen wirds für den auch eng. Allerdings ist nun mal so das sie gegen gute Vereine immer schlecht aussehen können. Ansonsten hat anscheinend nur Cunha bisher richtig gut aus meinen Team gepielt.

    Mal gucken was meine Notlösung Lacroix macht
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Nee, der Kicker hat eigene Noten. Die Noten von Ligainsider werden mW ausschließlich über Statistiken generiert, während die Kickernoten von einem Redakteur kommen (und sind ab Montag früh auf der Kickerseite einsehbar). Dadurch können sich da auch erhebliche Unterschiede ergeben. Beispiel Bensebaini: So schlecht war er ja gestern abgesehen vom Elfer nicht, der Kicker wird das honorieren und ich gehe mal von ner 4 oder so aus. Bei ligainsider steht dagegen (vermute ich mal) "verursachter Elfer" in der Statistik, was dann direkt zu einer deutlichen Abwertung führt.

    Drei Spieler von Gladbach gehen mMn schon klar. An einzelnen Spieltagen kann das natürlich schon mal düster aussehen wenn Gladbach das Spiel versemmelt, aber wenn du davon ausgehst, dass Gladbach wieder ähnlich gut abschneidet wie letzte Saison (und davon ist wohl auszugehen) gleicht sich das über die Saison natürlich mehr als aus. Ich versuche trotzdem immer auf drei Spielern aus dem gleichen Verein zu verzichten schlichtweg aufgrund des Spielerlimits, gibt wenig schlimmere Vorstellungen für mich als den Supersenkrechtstarter in der Winterpause nicht nehmen zu können weil ich schon zu viele Spieler vom gleichen Verein habe. Bin da vllt etwas rigide. Wäre trotzdem schön, wenn der Kicker dieses unnötige Limit irgendwann mal beseitigen würde...
    Geändert von Looger (20. September 2020 um 12:49 Uhr)

  5. #80
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das ist ein starkes Team, Rinz.

    Haaland, Gnabry und Goretzka... und dann trotzdem noch genug Geld, um solide Spieler wie Günter ins Team zu holen. Das einzige Problem bei dir ist ja allenfalls, dass deine Ersatzbank inexistent ist, sollte da irgendwas passieren. Verletzung oder, wie bei den Bayern noch immer gemunkelt, noch irgend eine Konkurrenz fürs Mittelfeld.

    Dafür habe ich tatsächlich komplett verschlafen, dass Kostic abgeworben werden soll. Das wäre natürlich ein Schlag, wenn ich die 4 Millionen in den Sand gesetzt habe...
    Das freut mich zu hören, dass du mein Team stark einschätzt
    Die Schwäche der fehlenden Ersatzbank ist mir natürlich bewusst.
    Ich würde mich gerne revanchieren und auch Feedback zu deinem und anderen Teams geben, aber das scheitert schon alleine daran, dass ich von den allermeisten eurer Kandidaten noch nie etwas gehört habe...

    Der Start ist bei mir schonmal sehr gelungen, meine "drei Musketiere" Haaland, Gnabry und Goretzka haben zusammen 6x getroffen, unc Freiburg hat gewonnen, das deutet auf ein starkes Spieltagsergebnis hin
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #81
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Bild

    Meine Elf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Das freut mich zu hören, dass du mein Team stark einschätzt
    Die Schwäche der fehlenden Ersatzbank ist mir natürlich bewusst.
    Ich würde mich gerne revanchieren und auch Feedback zu deinem und anderen Teams geben, aber das scheitert schon alleine daran, dass ich von den allermeisten eurer Kandidaten noch nie etwas gehört habe...

    Der Start ist bei mir schonmal sehr gelungen, meine "drei Musketiere" Haaland, Gnabry und Goretzka haben zusammen 6x getroffen, unc Freiburg hat gewonnen, das deutet auf ein starkes Spieltagsergebnis hin
    Die Mannschaft finde ich auch stark. So ähnlich habe ich das letzte Saison auch gemacht (nicht ganz so extrem^^). Hinten raus ging mir dann aber die Luft aus, um ganz oben anzugreifen bzw dabei zu bleiben.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Meine Elf.
    Bis auf den Abschenker im Sturm auch eine Elf die punktemäßig erstmal gut dabei sein wird. Hier muss es aber die Saison über auch sehr gut laufen, sonst droht der Einbruch durch den ein oder anderen Ausfall.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Ich mach mir jetzt auch mal den Spass und versuche was zu den Teams zu schreiben.

    Die Mannschaft von Louis gefällt mir alles in allem sehr gut. Viel wird natürlich von Kostic abhängen bzw davon, ob er in 3 Wochen noch in Frankfurt spielt, wobei ich das mittlerweile für sehr wahrscheinlich halte. Tousart finde ich ein bisschen wackelig, defensiver Mittelfeldspieler und neu in der Liga ist in Managerspiel immer etwas schwierig zwecks Benotung. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, verfolgst du die französische Liga ja sehr intensiv und wirst schon wissen, wen du dir da in den Einkaufskorb gelegt hast. Lediglich mit Sargent kann ich überhaupt nichts anfangen, ein durchschnittlicher Bundesligastürmer bei ner Mannschaft, die bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen wird und dazu Stürmerüberschuss hat... Meunier hatte ich mir auch überlegt als Alternative zu Gurreiro, bin dann aber doch bei letzterem geblieben weil ich da weiß, was ich habe - im positiven wie negativen. Gnabry hatte ich auch mal auf der Liste, aber der wurde mir nach seiner letzten Bombensaison vom kicker oft etwas harsch bewertet für den Preis. Aber bisher liegst du ja goldrichtig mit dem.

    Flati: Sehr schöne und ausgeglichene Mannschaft, lediglich Schick und Lacroix sehe ich als etwas problematisch an. Grade bei Leverkusen bin ich sehr vorsichtig ob die neue Offensive funktioniert. Schick war natürlich bombig bei RB, man muss aber auch sagen, dass er von vier Saisons in europäischen Topligen nur 1 1/2 überzeugen konnte. Mal sehen, ob es Leverkusen schafft, ihn vernünftig einzubinden.

    Brutus: Also Ibisevic wird nichts, dass kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten haben wir ja fünf Spieler identisch, da kann ich wenig meckern.

    Heinz von Stein: Reyna, Wirtz und Bellingham werden ja seit einiger Zeit ordentlich gehypt. Dass aber drei 17-jährige in einer Saison bei Topclubs durchstarten kann ich mir schwer vorstellen. Insgesamt für mich schwer einzuschätzen, was da zu erreichen ist.

    Rinz: Haaland, Gnabry und Goretzka sind natürlich bombig, dass du dafür anderswo Abstriche machen musst ist halt auch klar. Grade der Sturm könnte knifflig werden, an Ibisevic auf Schalke glaube ich wie gesagt nicht und wenn Klos den Terodde macht und es für die Bundesliga doch nicht reicht ist Haaland dein einziger punktender Stürmer.

    Whistler: Woltemade - ich muss jetzt mal fragen, glaubst du daran, dass der spielt und punktet oder ist dir nur das Geld ausgegangen zum Schluss? Aber gut, die Chance, dass Lewandowski alleine besser punktet als zwei obere Mittelklassestürmer zusammen ist natürlich auch gegeben. Ansonsten gefällt es mir richtig gut. Grade auch Tolisso ist natürlich interessant, der könnte in der engen Coronasaison genügend Einsätze kriegen um die 3 Millionen zu rechtfertigen.

    @ Louis:

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das sind ebenfalls sehr sinnvolle Überlegungen, und abermals ein Team, das trotz der Haaland-Kosten richtig gut besetzt aussieht.

    Wobei aus meiner Erfahrung die sichersten Punkte immer noch aus Toren kommen, da halte ich eine 4-3-3-Kombination mit zwei möglicherweise schwachen Stürmern für benachteiligt.
    Ja, stimme grundsätzlich schon überein, aber diesmal hat mich bei den Stürmern halt einfach wenig richtig angemacht. Ich spiele das Managerspiel inzwischen seit etwa 10 Jahren und es müsste das erste Jahr sein, in dem ich keinen jungen oder neuen Stürmer im Bereich 2.x Millionen finden konnte, der mich angemacht hat. Sonst sind da eigentlich immer Kandidaten dabei, denen man zutrauen kann, da durchzustarten. Wie im letzten Jahr z.B. Thuram, den ja dann auch sehr viele hatten. Aber dieses Jahr? Hwang vielleicht, aber bei RB, die sich vermutlich auch noch weiter in der Offensive verstärken können? Hmmm...

    Lange Zeit hatte ich mal die totale Chaos-Variante mit Cunha, Petersen und Finn eingeloggt. Hab da also schon aufgerüstet. Und hätte sicherlich Petersen als sicherere Variante nehmen können und dafür halt irgendwo noch 0.3 einsparen können, aber Petersen hatte ich letzte Saison und da hat mich Streich mit ihm verrückt gemacht. Und dann kenne ich mich zu wenig bei Freiburg aus um einzuschätzen, wie oft er diesmal in der Startelf stehen wird... Finnbogason mag ich wenigstens, ist halt ein Sympathiepick, aber klar, kann deutlich in die Hose gehen.

    Bei Cunha sehe ich aber deutlich weniger Risiko. Der wird jetzt sicher nicht der totale Durchstarter werden, aber Rohrkrepiererpotenzial sehe ich da eigentlich auch nicht.
    Geändert von Looger (20. September 2020 um 14:39 Uhr)

  9. #84
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Looger seine erste Elf finde ich auch nicht schlecht. Viele gute Punktelieferanten dabei. Aber auch hier das Problem, dass aus Ausfälle nicht reagiert werden kann.

    Bei Brutus die Elf (-spieler) sind mir zu den Punktebringern zu viele Wackelkandidaten dabei und ebenfalls kein Handlungsspielraum vorhanden.

    Und Flatis-Team ist kleines bisschen flexibler, aber für mich schwer einzuschätzen. Ein paar Punktelieferanten dabei, aber nichts was iwie rein knallt (kann mich auch täuschen^^) und zu viele Spieler die auch mal draußen sitzen werden.

  10. #85
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Lacroix sehe ich auch kritisch und ist ein besserer Auffüller, der soll auch eigentlich auf der Bank sitzen und ist eher ein Fallback, im Mittelfeld ist da noch Baumgartner als Stammspieler vorgesehn (leider nicht auf den Screenshot zu sehen), habe den nur auf die Bank verbannt weil der sich angeblich irgendwas mit den Fuß hatte und ein Einsatz sehr unklar war. Normalerweiße Spiel ich 3-4-3 wenn alle gesund sind. Habe im Mittelfeld ja auch noch Santamaria, wobei es klar ist das der nicht am ersten Spieltag spielt. Lacroix ist da nur einer dritter fallback, ode wenn ein Verteidiger gegen die Bayern ran muss mal eine Idee.

    Bei Schick habe ich ein gutes Gefühl und der war mit der erste der von den Stürmer gesetzt war. Haaland war mir einfach zu teue. UNd da Leverkusen wohl in allem trotzdem um die vorderen Plätze mitspielt und er so der einzige Stürmer ist erhoffe ich mri viel. Gladbacher sturm ist nicht so relevant für mich gewesen die haben einfach zu viele Gute (Plea, Thuram, Embolo) und man weiß nicht wann die spielen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #86
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Looger Beitrag anzeigen
    Ich mach mir jetzt auch mal den Spass und versuche was zu den Teams zu schreiben.

    Heinz von Stein: Reyna, Wirtz und Bellingham werden ja seit einiger Zeit ordentlich gehypt. Dass aber drei 17-jährige in einer Saison bei Topclubs durchstarten kann ich mir schwer vorstellen. Insgesamt für mich schwer einzuschätzen, was da zu erreichen ist.
    Danke für die Einschätzung!

    Ja, diese Saison habe ich auf massig Talent gesetzt. Also Masse, statt Klasse?! oder doch Masse und Klasse?
    Falls ein paar abfallen, kann ich das gut durch die anderen Spieler auffangen. Wenn mehr als drei aus irgendeinem Grund fehlen, wirds dann doch langsam knapp.

  12. #87
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Looger Beitrag anzeigen

    Whistler: Woltemade - ich muss jetzt mal fragen, glaubst du daran, dass der spielt und punktet oder ist dir nur das Geld ausgegangen zum Schluss? Aber gut, die Chance, dass Lewandowski alleine besser punktet als zwei obere Mittelklassestürmer zusammen ist natürlich auch gegeben. Ansonsten gefällt es mir richtig gut. Grade auch Tolisso ist natürlich interessant, der könnte in der engen Coronasaison genügend Einsätze kriegen um die 3 Millionen zu rechtfertigen.
    Er ist ein großes Talent, aber für die erste Elf reicht es nicht. Was wohl auch besser ist wenn ich die Bremer bisher dieses Jahr wieder sehe. Ist ein Auffüller, der wegen Lewa nötig war. Lewa war gerade bei der classic Variante Pflicht um vorne dabei zu sein, ist zwar langweilig ist aber leider so.
    Mit den Interactive Regeln habe ich mich nicht wirklich befasst, von daher kann hier noch die eine oder andere böse Überraschung was die Punkte angeht auf mich zu kommen. Schauen wir mal.

    Tolisso ist ein kleines Risiko, das ich wegen dem Abgang von Thiago eingehe. Fit ist er und ich denke er bekommt noch in den englischen Wochen seine Chance. Alles andere sind bekannte Punktelieferanten, gerade von Olmo verspreche ich mir einiges. Stindl sowieso, auch wenn es gestern nicht berauschend war. (Gladbach ist natürlich vorne top besetzt wenn alle fit sind, aber hoffe er spielt trotzdem. Ist ja noch Kapitän oder?) Torwart zuverlässig, Angelino wird auch gut punkten und Bellingham schauen wir mal. Ist eben noch sehr jung, wenn auch schon relativ stabil. Santamaria ist eine kleine Wundertüte für mich, einer meinte er war der Topspieler von Angers, hab ihn aber nie spielen gesehen.

  13. #88
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Tolisso hatte ich zwischenzeitlich auch mal im Kader, aber mir ist die Mittelfeld-Situation bei den Bayern zu heiß, und wenn dann ständig Leute rausrotieren und du vorher die Glaskugel anwerfen musst, ob sie im Kader stehen, sind das potenziell zu viele Punkte, die einem durch die Lappen gehen.

    Von Tousart erhoffe ich mir in der Tat recht viel, die Lyon-Fans mochten ihn am Ende nicht mehr so sehr, aber ich fand ihn sehr überzeugend. Und ja, ich verfolge ja die Ligue 1, das war ja vergangene Saison auch mit ein Grundstein für die erfolgreiche Elf mit Thuram, Bensebaini und Co. Zuletzt sind Spieler aus der französischen Liga eigentlich recht gut eingeschlagen in der Bundesliga. Die körperliche Fitness haben sie durch die eher physische Liga oft, und die Vereine wählen dann offenbar bewusst jene aus, von denen sie glauben, dass sie auch das taktische Gerüst sich schnell aneignen können.

    Der SC lässt ja traditionell Spieler erst sehr, sehr langsam in die Startelf, das wäre potenziell ein Risiko bei Santamaria. Andererseits nehme ich bei der Ablösesumme an, dass es nicht allzu lange dauern wird. Ich habe ihn deswegen bislang ja noch nicht für die erste Elf eingeplant, sondern er ist einer meiner Back-Ups für den Lauf der Hinrunde.

    Was Petersen angeht, Looger, hast du durchaus recht. Wenn Freiburger Stürmer hätte ich eher auf Höler gesetzt, der war vergangene Saison tatsächlich neben Günter der Dauerbrenner im Kader. Höler fliegt aber gerne mal etwas unter dem Radar und leider haben die Kicker-Redakteure eh für einige Spieler aus dem Freiburger Kader nicht die allergrößte Liebe. Die Noten für Höfler sind seit Jahren unter alle Sau und völlig ungerechtfertigt.

    Wer beinahe in meinem Sturm gelandet wäre, war Ishak Belfodil. Ich hatte die Vermutung, dass der auch nochmal durchstartet, und er war mit 2,4 Millionen sehr günstig zu haben. Aber dann kam die Sache mit dem verpassten Trainingslager, ich glaube wegen Bienenstich oder so, und dann habe ich ihn wieder rausgenommen, das war mir dann doch zu riskant.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Der erste Spieltag ist rum und Heinz von Stein konnte sich mit 68 Punkten den ersten Tagessieg sichern:

    PLATZ NAME PUNKTE
    1 Heinz von Stein 68
    2 Rinz 64
    3 El Flappitan 57
    4 Looger 56
    5 Cheggined 47
    5 Matthias Merkel 47
    7 Tronde(Admin) 46
    8 billyj 44
    9 Flati 38
    10 Louis XV. 37
    10 Käsbert 37
    12 Christian Schneider 35
    13 André Morgenroth 34
    13 The Thing 34
    15 Brutus 30
    16 Georg125 29
    17 Thurid 28
    18 Thunderfire 22
    19 Trema(Admin) 21
    20 Maarten 17

    Ich bin mit meinem 56 Punkten auch sehr zufrieden, zumal Guerreiro und Davies nicht gespielt haben und Finnbogason zu spät eingewechselt wurde (... und der verfluchte Gregoritsch ihm sein Tor geklaut hat! Emoticon: arghEmoticon: argh)

  15. #90
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Dafür das meine 3 Gladbacher insgesamt 0 Punkte hatten, Ein Schick und Nkunku nur den Einwechselpunkt hatten und Niederlechner -4 Punkte bin ich mit den 38 Punkten ja immer noch ganz gut dabei

    Vorallem Lacroix und Cunha haben da wohl was rausgerissen. Auch ein Zentner von Mainz hat wohl einiges von der Linie gekratzt mit einer guten Wertung
    Baumgartner wird nächsten Spieltag wohl auch noch auf der Bank sitzen bleiben(falls sich nicht irgendwer verletzt), gegen Bayern einen Mittelmäßigen Mittelfeldspieler aufzustellen ist wohl nicht ganz so gut, zumal Wolfsburg jetzt auch eine Machbare Mannschaft als Gegner haben
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •