Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 412

Thema: [21] - Willkommen zur Elchbullen Party! (Bull Moose Teddy)

  1. #121
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Naja, Gold ist so ungefähr 1:4 zu Produktion, von Wissenschaft ganz zu schweigen. Die Verdopplung ist +100%, deswegen additiv mit anderen "Verdopplungen", aber trotzdem gar nicht so schlecht. 12 Forschung wäre die Hälfte Deines aktuellen Ertrages - zwar nur für während des GAs, aber immerhin.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Hafenmeister bringt ja nur 3 bzw. 4 Gold/Forschung. Freie Forschung + Hafen-NB Politik funktioniert ja auch so.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 67 - Feuerfest

    Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin Schnapper, Würstenchenverkäufer aus La Venta legt seinen Bauchladen zur Seite. Der Absatz seiner Vollwertrattenprodukte ist seit der Lizensierung dieses vermaledeiten McPulvers katastrophal eingebrochen.
    Aber er hat ein neues Produkt in seinem Portfolio. Eine Feuerschutzpaste. Sofort schützend. Angenehm kühl auf der Haut. Schnell einziehend. Dermatologisch getestet. Mit angenehmen Minzaroma.
    Vorwürfe, es handele sich dabei um gewöhnliche Zahncreme, sind völlig haltlos und aus der Luft gegriffen. Diese Feuerschutzpaste wurde selbstverständlich nach einem uralten Geheimrezept von McMönchen aus den Spitzhornbergen hergestellt. Einer von ihnen wandert gerade seelenruhig durch den lichterloh brennenden Amazonas Regenwald. McMissionar Brandon. Noch nicht von ihm gehört?
    Schnapper scheut keine Gefahren und zieht direkt dahin wo er den größten Absatzmarkt vermutet. Salvador Da Bahia soll voller brennender Brasilianer sein. Das klingt nach williger Kundschaft und er hat ein Topangebot für sie.
    5,0 Gold je Tube Brandon's geheimer Feuerschutzpaste. Der Preis ist knallhart kalkuliert wie man an der Kommastelle sieht. Und damit treibt er sich natürlich selbst in den Ruin ...

    Unser erster Handelsweg bringt das Heuraka für Währung welche wir damit auch direkt erforschen.
    Wäre mir lieber auf etwas Gold zu verzichten und dafür eine Straße von La Venta über Ankh-Morpork nach Belem zu bekommen, aber das kann man ja leider nicht beeinflussen.

    McMissionar Brandon genießt nach gerösteten Paranüssen jetzt ein paar gebackene Bananen.




    Der Bogi nimmt Conan's Camp ein, aber der kann sich gerade noch auf eine Quad retten. Hartnäckig. So wie wir die Barbaren hier kennen.




    Punkte und Ränge
    Bogi (Indien) und Phönix (Australien) gründen einen weitere Stadt.

  4. #124
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Was mir so auffällt:
    Dank deines Traits haben deine Städte viele wirklich tolle zum bearbeiten - genutzt wird jedoch davon nur ein Bruchteil, weil deine Städte zuwenig Einwohner haben. Soweit ich das sehe, stehen bis auf Ankh Morpork und Washington alle Städte auf Nullwachstum und in denen beiden baust du Siedler ...
    Imo sollte deine Toppriorität jetzt sein, deine Städte rasch mit starken Nahrungsfeldern zu versorgen und/oder über Handelswege zu pushen.
    Prio 2 wäre für mich: schnell weitere Städte. Dabei wäre Straßen in deinem Reich natürlich hilfreich, damait die Siedler schneller an ihre Zielpositionen kommen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Ja Wachstum ist wirklich ein Problem, aber mein Land besteht fast vollständig aus 1 Feldern. Somit ist bei einer Bevölkerung von 2 Schluss mit Wachstum.
    Um das auszugleichen hab ich Weltenspeisung als Glaubenssatz und versuche möglichst schnell HS und Schreine zu bauen. Dauert aktuell noch sehr lang, aber durch die Ahnenhalle sollte das in Zukunft schneller gehen. Schreine sind mit 285 185 recht günstig. Mit dem bald höheren Einkommen kann ich den auch bei Bedarf mal kaufen.

    La Venta stagniert weil bereits über dem Wohnraumlimit (4/3). Das kam durch die Regenwaldrodungen dort. Hafen + Leuchturm sind die nächste Projekte um wieder Platz zu schaffen.
    Ankh-Morpork wird auch bald nochmal massiv wachsen durch 3 kommende Regenwaldrodungen. Der Siedler wird durch Magnus aber keinen Bürger kosten. Danach wird auch dort Hafen + Leuchtturm gebaut.
    Geändert von pedrik (25. November 2020 um 17:57 Uhr)

  6. #126

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 68 - Ganz schön aufgeklärt!

    Brandon setzt seine Inferno-Expedition fort.
    Der Barb-Krieger der letzte Runder noch vor Hauptmann Karotte stand, stellt unter Beweis, dass Barbaren nicht feuerfest sind.

    Links im Bild: Magnus ist in Ankh-Morpork etabliert und die Regenwaldrodung auf den Bananen pusht das Kaffeefeld auf A4.
    Außerdem wächst Ankh-Morpork + gut 40 für den Siedler.



    Projekt Aufklärung ist abgeschlossen. Die Bezirksplanung kann endgültig fertiggestellt werden. Bis wir Salpeter aufdecken.
    Außerdem noch ein Dorf. Ein Govtitel wäre toll.



    Punkte und Ränge
    Lukenking (Kongo) ist Siedlerking und zieht mit mir punktemäßig gleich. Bei den Reichpunkten liegt er meilenweit vorn.

  8. #128
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Weshalb wird denn da der Urwald ständig abgefackelt? Das ist doch gar nicht dein Gebiet, laut Absprache. Was bringt dir das?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Die Brände sind von allein entstanden und haben sich dann ausgebreitet. Gut möglich, dass das nur ein initialer Brand war. Aufgrund der Größe des Waldgebiets kann durchaus ein bereits regeneriertes Waldfeld erneut angezündet werden. Könnte ein ewiger Kreislauf werden.

  10. #130
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Würde ein Stadt dort auch brennen? Und was hätte das für Folgen für die Stadt?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Salvador da Bahia brennt schon seit vielen Runden.
    Folge ist: Pro Feld im Stadtgebiet das in Brand gerät, stirbt ein Bürger. Salvador ist so von 4 Bürgern auf 1 gefallen.

    Dafür sorgt ein Waldbrand garantiert für +1 Nahrung und +1 Prod wenn der Wald wieder nachgewachsen ist. Funktioniert übrigens auch im Apokalypse Modus mit durch Seher angezündeten Wäldern.

  12. #132
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Aber ganz abfackeln kann eine Stadt nicht?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Nein, mind. 1 Bürger bleibt. So wie bei den anderen Katastrophen auch.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 69 - Die letzte Quad

    Unser Bogi ist schwer angeschlagen vom Quad-Angriff, aber diese überlebt den gemeisamen Angriff von Bogi und Galeere nicht.
    Übrig geblieben, vom einstigen Herrscher der amerkanischen Westküste, ist eine traurige Quad ...



    Phoenix (Australien) zum ersten mal auf der rechten Tabellenhälfte. Natti (Brasilien) muss schauen, dass sie den Anschluss nicht verliert. Den Reichspunkten zu Folge ist gerade ein Siedler fertig geworden.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Diplo - Natti Brasilien

    Eigentlich wollte den Diplo-Teil immer gleich mit der Antwort veröffentlichen, aber laut Natti dauert das noch etwas, weil sie viel um die Ohren hat, daher hier Teddy's Gesprächseröffnung:


    Zitat Zitat von Teddy
    Howdy Mr. II,

    Funny Nachname. In America sind Nachmamen eher sowas wie Myers oder Simpson and so on. Whatever. Freunde reden sich normalerweise ja auch mit Nickname an. Also schlage ich vor wir folgen diesem Brauch. You can call me Teddy. OK for you, Pete?
    Mein Beileid für den herben Verlust den Du im Kampf gegen das Barbarenpack erlitten hast. Der Dienst Eures tapferen Spähers Ribeiro war von unschätzbaren Wert für uns um diese, als Zahnfleischkraucher bekannte, Bande dingfest zu machen. Da wir Americans Trauer am Besten beim Essen verarbeiten haben unsere Food Designer extra einen Burger zu Ehren von Ribeiro geschaffen. Der McRib. Er wird also nicht vergessen, sondern lebt weiter auf unseren Hüften. Rest in peace tapferer Ribeiro.

    Zu glücklicheren Themen. Ich habe von Eurem Samba gehört. Keine Ahnung was das sein soll. Ich hab mal unseren McMissionar losgschickt um sich das Treiben mal anzusehen. Er hat auch ein paar Burgerkostproben dabei, if you like.

    Deine Beraterin Natti schlug in einem Beratertreffen eine Kulturallianz vor. Awesome idea. Eine fähige Beraterin hast Du da an Deiner Seite, Pete. However, bis offizielle Allianzen möglich sind, wird noch einiges an Salzwasser den Ankh durchqueren. Maybe sehen wir uns dann schon feindlichen Schiffen gegenüber. Wäre dann nicht eine Allianz sinnvoller die uns gegen diese Invasoren schützt? Lasst uns das im Hinterkopf behalten und entscheiden, when the time has come.
    Wo wir gerade über die restliche Welt reden. Es kam auch der Vorschlag auf, den Kongo mit unserem Volksglauben zu beglücken. Another awesome idea, aber ich glaube daraus wird nichts. Es sieht ganz danach aus als würde diesen Teil schon der dünne Inder übernehmen. Außerdem erscheint es wahrscheinlich, dass Indien und Kongo ebenfalls alliiert sind. Das sollten wir genaustens im Auge behalten.

    Now, about the bananas. America braucht die Bananen die nördlich der Stadt liegen, die soon an Eurer Westküste gegründet wird. Aber im Sinne unserer Völkerfreundschaft wird das sicher kein Problem darstellen.
    So. Ich hoffe das war der Einstieg in eine lange währende Freundschaft zwischen unseren Völkern. Auf dass wir der Welt die schier unendliche, amerikansiche Dominanz zeigen. Awesome to have you on my side, Pete.

    All the best
    Teddy

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •