Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 412

Thema: [21] - Willkommen zur Elchbullen Party! (Bull Moose Teddy)

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Diplo allgeimein

    Indien beginnt mit einer Mini-Bekehrung in Brasilien. Natti fackelt nicht lange und erklärt den Krieg. Das zieht einen ganzen Rattenschwanz an weiteren Verstrickungen mit sich.



    Bilder sagen mehr als Worte.
    Bild


    Das NAP zwischen Brasilien und Kongo gilt bis Runde 125, also nur 5 Runden weniger als unseres mit dem Kongo.
    Das Ganze ist gar nicht so schlecht für uns, denn kommenden Runde läuft die Forschungsallianz mit Brasilien aus. Es geht dann direkt mit der Militärallianz weiter, die dann auch sofort auch gegen Indien aktiv ist. Außerdem sind wir bald bei Allianzstufe 2 und bekommen dann geteilte Sichtbarkeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 109 - Kraft gleich Masse mal Beschleunigung

    ... sagt Newton und die dicke schnelle Karavelle stellt es an unserer Fregatte unter Beweis.

    Mit +9 aus Militärallianz und Religionskriegekarte (muss er zu Verfügung haben, weil Theokratie) tut das richtig weh.
    Wir schieben die angeschlagene Fregatte hinter die zweite, sodass er durch die ZOC nicht an sie rankommen sollte. (Fällt mir auf wo ich das gerade schreibe: Die indische Karavelle hat ja genug Bewegungspunkte um südlich aus der Stadt zu laufen und somit die ZOC zu umfahren. ... RIP Fregatte.)
    Der Rest stürmt weiter plündernd und pöbelnd gen Mysore.

    Nordlich von Mysore ist direkt eine weitere indische Stadt. Ich überlege ob ich Mysore nächste Runde einnehme ohne groß zu plündern, damit ich meine Landeinheiten schnell an Land bringen und upgraden kann. Oder noch ein-zwei Runden warten und stattdessen alles lahmlegen?



    Wir aktivieren Newton in St.Louis. Bringt gleich knapp 10 mehr.




    Wir sammeln weiter die ganzen zuvor angeforschten Techs ein.
    Auf dem Civic-Tree gehts direkt weiter zur Reformkirche und damit der Religionskriegekarte.



    Punkte und Ränge

  3. #273

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Papa hat gesagt 7 Bälger reichen. Er will jetzt seine Ruhe haben.

    Weiterer Wachstum ergibt dort keinen Sinn mehr, weil 1. keine weiteren Bezirke dort gebaut werden sollen und 2. auch keine weiteren lukrativen Felder dort sind, die Towny bearbeiten kann. Unnötig auf 8 wachsen kostet eine weitere Annehmlichkeit und wenn ich Bock hätte Annehmlichkeiten zu verlieren würde ich Krieg gegen Gandhi führen.

  5. #275
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    ...aber. Lassen wir das...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 110 - (My)sore

    Wir erforschen die Reformkirche und bekommen so die Religionskriegekarte.

    Aber für diese Runde kommt die noch nicht rein. Wir können nächste Runde nochmal wechseln, dann bringen wir sie rein. Diese Runde fliegt (nach erledigten Plünderungen) die Plünderkarte raus und Leibeigenschaft kommt rein, denn kommende Runde werden 2 Städte gegründet.




    Ich entscheide mich Mysore einzunehmen um möglichst schnell meinen Einheiten an Land bringen zu können und upzugraden. Mir entgeht zwar so etwas Gold durch ausgefallene Plünderungen, aber das wäre nur ein unnötiges Risiko gewesen. Die Seide hätte ich ohnehin nicht geplündert, denn die hab ich noch nicht und die ersten Städte werden schon wieder unzufrieden.




    Mit Liang an Bord haben wir knapp positive Loyalität. Ich kaufe ein Monument dazu um das noch etwas abzusichern.
    Die dicke Karavelle macht Bekanntschaft mit schweren und schwarzpulverbeschleunigten Kanonenkugeln und muss sich geschlagen geben.
    Wir graden up () was upzugraden geht.
    Links beim Salpeter sehen wir noch einen Hafen im Bau. Also wohl noch eine Küstenstadt. Nördlich von Mysore liegt Warangal. Dahin gehts dann mit der Landarmee.
    Sobald ich den Glauben über habe schicken wir hier noch ein paar Inquisitoren und Missionare hin. Die pushen die Loyalität und VdG macht es leichter die Städte zu halten.

    Meine Wissenschaftsallianz mit Brasilien ist diese Runde ausgelaufen und das kostet 6 Forschung. Ich hab Freundschaft angeboten, also sollte es ab kommende Runde wie geplant mit der Militärallianz weitergehen. Dazu die Relikriegekarte rein und den General kann ich nächste Runde kaufen, sollte also übernächste vorort sein. Außerdem sollten wir den Druck in 3 Runden erforscht haben (+3KS) und der erste Spion steht in 2 Runden parat.




    Sansibar stellt den Hafen fertig. Besten Dank




    In Brasilien gehts wieder heiß her. Warum sind da nicht schon sämtliche unnötigen Wälder gerodet?




    Punkte und Ränge
    Wir robben uns reichspunktemäßig wieder etwas ran, nächste Runde kommen noch zwei neue Städte, aber der Kongo hat durch die Eroberungen in England einen gehörigen Vorsprung.
    Geändert von pedrik (03. April 2021 um 16:56 Uhr)

  7. #277
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Hmmm überrascht mich doch, das Indien die lange Zeit seit der Kriegserklärung nicht genutzt hat um Mauern zu bauen - aber kann dir natürlich nur recht sein.
    Militär baust du im Moment gar keines?
    Indien hat nach wie vor natürlich noch weniger aber riesig sind ja auch weder dein Heer, noch deine Flotte.

    Zitat Zitat von pedrik Beitrag anzeigen
    Papa hat gesagt 7 Bälger reichen. Er will jetzt seine Ruhe haben.

    Weiterer Wachstum ergibt dort keinen Sinn mehr, weil 1. keine weiteren Bezirke dort gebaut werden sollen und 2. auch keine weiteren lukrativen Felder dort sind, die Towny bearbeiten kann. Unnötig auf 8 wachsen kostet eine weitere Annehmlichkeit und wenn ich Bock hätte Annehmlichkeiten zu verlieren würde ich Krieg gegen Gandhi führen.
    Schon irgendwo schade.
    Towny hätte echt eine tolle Metropole werden können, aber du wurdest so rücksichtlos zugesiedelt, das es nun wohl für alle Zeiten ein Kuhkaff bleiben wird - ein schickes Kuhkaff, keine Frage aber immer noch ein Kuhkaff.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Der Fall Towny McTownface

    Da mein Plan Townys Wachstum bei 7er Bürgern einzubremsen ja anscheinend auf Unverständnis stößt versuche ich mal meine Beweggründe zu erklären.

    Die Buchstaben geben an welche Stadt welches Feld bearbeitet.

    Wie man sieht ist Towny im Zentrum von 4 (bald 5) Städten. Alle bis auf eine sind im Mindestabstand gebaut.
    Durch Berge, Wüste, Seen und Bezirke bleiben so nur wenige rentable Felder zu Bearbeitung. Mit 7 Bürgern kann Towny alle wichtigen Felder bearbeiten und Bezirke setzen. Ein 8. Bürger kostet eine weitere Annehmlichkeit und ich halte gerade alle Städte haarscharf auf zufrieden. Dieser 8.Bürger könnte das Feld 9-9-9 von Towny bearbeiten und würde so einen Fall in die Unzufriedenheit kompensieren, aber wirklich was bringen würde es nicht. Ein 9. Bürger müsste entweder als Spezialist in einen Bezirk gehen oder den Wüsten-Georiss bzw. den See bearbeiten.

    Das amerikanische Reich hat zwar wenige Bürger, aber diese setzen wir, zumindest in den atemberaubenden Städten, sehr effektiv ein. Das sieht man ja auch ganz gut in der Punktetabelle. Bei den Reichspunkten liegen wir deutlich zurück, aber im Bereich Forschung / Kultur / Glauben sind wir absolut konkurrenzfähig.

    Weitere Bezirke sind auch nicht geplant und hätten auch gar keinen Platz. Einen Raumhafen kann man ohne Bürgerlimit bauen und dafür müsste dann eben eines der hübschen Felder Platz machen. Aber bis dahin ...

  9. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Diplo - England (Winterschläfer)

    Zitat Zitat von Victoria an Teddy
    Mein lieber überseeischer Freund, dear Mr. President,

    leider müssen wir unseren nächsten Ball (Thema: Spring Fancy-Dress) auf dem Kontinent begehen.
    Aber es lohnt sich, Newcastle in Osteuropa kennenzulernen. You'll love it. Der Wein dort ist von expquisieter Güte,
    kein Vergleich zu unserem englischen gezuckerten Essig. Vielleicht bringt Ihr ja ein Fässchen amerikanischen Wein
    mit, so dass wir eine Comparison-Competition veranstalten können.
    Ich erlaube mir bei dem Maskenball als Black-Lily-Beauty zu erscheinen.
    Black auch, weil London nun einen schwarzen Bürgermeister hat.
    Ich will damit bezeugen, dass wir Royals keineswegs rassistisch veranlagt sind.

    Ich freue mich auf Euren Besuch. Welche Maskerade werdet Ihr betreiben? I am anxious for your costume!
    Es grüßt Euch herzlich
    Victoria
    Zitat Zitat von Teddy an Victoria
    My dear Queen,

    You. Are. Awesome. Literally! Wie schaffst Du es nur bei dem was um Dich herum geschieht Deine Laune zu wahren? Vermutlich setzt Du einfach nur die richtigen Prioritäten. Ich kann soviel noch von Dir lernen.
    Trotzdem mache ich mir Sorgen um Deine Sicherheit. In Washington wird immer Platz für Euch sein und ich möchte, dass Ihr mir versprecht mein Angebot wahrzunehmen wenn die Zeit gekommen ist.

    Of course, bin ich beim Ball dabei. Wenn Ihr die Kostümierung aus dem Reich der Pflanzen wählt, wähle ich meine aus dem Reich der Tiere und komme als schwarzer Riesenschnauzer. Kommt der neue Londoner Mayor auch? Wie heißt der noch gleich? Nzinga Badinga? Ja, so heißt er. Ich bin mir sicher.
    Amerikanischer Wein? Meinst Du das Zeug was rauskommt wenn wir Euren importierten Wein mit Fusel verschärfen?
    I think, ich kümmere mich besser ums Barbecue und was zum Rauchen. Sagst den Jungs vom Zoll wieder Bescheid, dass sie nicht so genau nachsehen sollen, all right?

    All the Best
    Teddy

    Sieht wirklich nicht so toll für unsere liebe Victoria aus.

  10. #280
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Macht schon Sinn mit Towny! Ich habe mich bislang nie so en detail um das Bevölkerungsmanagement gekümmert in meinen Spielen, wenn Du das genau ausrechnest ist das natürlich überzeugend!
    Und ja, eine Stadt extra durch Mindestabstand, die lohnt sich schon!

  11. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 111 - Alles blöd ohne Petra.

    Ziemlich überladener Screen. Ich hoffe man findet sich einigermaßen zurecht.

    Die Militärallianz mit Brasilien steht und damit gleichen wir mit Indien aus. Außerdem glaubenkaufen wir einen General. Der gilt noch für sämtliche aktuelle Einheiten. Nächste Runde zieht er nach Mysore um und übernächste ist er dann voll einsatzfähig.
    Das Heureka für den Druck, und damit den Sichtbarkeits-KS-Bonus, holen wir nächste Runde. Also dürften wir die Tech damit auch fertigstellen.

    Die Fregatten ziehen nach Jalapur um den Ritter unter Beschuss zu nehmen, aber reicht leider nicht ganz. Die Kara blockt die Bucht, sodass die indische Kara aus der südlichen Küstenstadt unsere Fregatten in Ruhe lässt. Bleibt nur zu hoffen, dass Jalapur jetzt nicht kommende Runde eine fertigstellt. (nach Rundenübergabe an bogi, er ist nach mir dran, ist keine aufgepoppt)
    Der Rest stellt sich zum Plündern auf bzw. wird upgegraded.

    Warangal ist das nächste Ziel. Sobald die Plünderungen durch sind dauert auch eine Mauer recht lang. Wenn denn noch eine gebaut werden soll.



    Die Ausrichtung Aufklärung wird fertiggestellt und dadurch bekommen wir auch gleich das Heureka für die Wissenschaftstheorie.

    Towny stellt den Siedler fertig und schickt den umgehend in die Wüste. Magnus macht sich auch gleich wieder vom Acker. Weiter gehts mit der Werkstatt fürs Industrialisierungs-Heureka.
    In St.Louis planen wir nochmal kurzer Hand um. Statt teurer HS setzen wir einen rabattierten Handelsdistrikt. Die Stadt braucht die Extra-Nahrung aus der HS nicht unbedingt, aber mehr Handelswege sind immer mehr gut. Außerdem können wir so vll doch noch noch die Inspiration fürs Bauwesen bekommen (7 Spezialbezirke).



    Großer Politikwechsel. Diesmal auch für unendlich lange 4 Runden.

    Siedlerbonus fliegt raus, denn es ist nur noch einer in Bau, der jetzt 6 statt 4 Runden dauert. Dafür 100% auf Marineeinheiten, denn kommenden Runden beginnen wir mit 2 Freibeutern.
    Der doppelter Hafen-NB kommt rein um unsere Bilanz positiv zu halten, denn die Unterhaltsvergünstigung muss weichen.
    Plünderbonus und Wechselbanken kommen rein, dafür fliegen Upgradekarte und Leibeigenschaft raus. Die nötigen Aktionen dafür (Upgrades und Städtegründungen) haben wir natürlich zuvor schon erledigt.





    Wir gründen Djelibeby. Unsere 1. von 2 Wüstenstädten. Der Aufbau hier wird zäh. Wachstum bekommen wir durch eine Viehrodung und dann den Ausbau des Farmdreicks für den Anfang gut hin, aber die HS ist trotzdem unerlässlich. Auf lange Sicht sollte die Stadt 10 Bürger bekommen weil 4 Spezialbezirke geplant sind (HS, Industrie, Campus, Diplobezirk).
    Optimal wäre es einen Ingenieur wie Bi Sheng zu bekommen und so die Distrikbaugrenze erhöhen zu können.

    Produktion ist Mangelware. Die Salpetermine im Süden und die Eisenmine. Das wars. Zu roden gibt's auch nichts. Da werden wir mit Wechselbanken-Handelswegen ordentlich nachhelfen müssen. Da zwei neue Handelswegen offen sind kaufen wir einen Händler der direkt nächste Runde nach Brasilien ziehen kann.
    Gebäude werden wir soweit es geht kaufen. Schrein 185 Tempel 315



    Die Bezirksplanung für die Wüstenstädte.

    Soweit keine Änderungen nur die Raumhäfen und der Diplodistrikt kommen dazu. Beim Diplodistrikt gehts mir hauptsächlich darum die Raumhäfen vor Spionen zu schützen. Die beiden Wüstenstädte sind für Raumhäfen hauptsächlich deswegen interessant, weil sie ganz ordentliche Industriegebiete aufstellen können. Weitere Raumhäfen wären soweit in Towny, Sixton und Washington geplant.
    Wüstenstadt 9 hat aber besonderes Potenzial. Zum Einen durch ein starkes eigenes Industriegebiet und zweitens durch 5 weitere Industriegebiete in Reichweite. Somit würde die Vertikale Integration von Magnus bis zu 30 Extra-Produktion bringen.




    Das wunderschöne Koomtal wird gegründet. Eine absolute Killerstadt. Außer der 3 vom Stadtzentrum fährt ab Naturschutz jedes Feld in Reichweite den vollen Bull Moose Bonus ein. Das haut rein. Hier wollen wir natürlich soviele Bürger wie möglich um das auch nach Hause zu holen. Aber wie so oft steht uns hier auch wieder das ledige Thema Nahrungsmangel im Weg. Aber wir haben Optionen die wir ziehen werden.
    Das Koomtal schnappt sich die Fischzucht von Lennstadt und kommt so erstmal in die Pötte. In die HS können wir den Wald roden auf dem Feld auf dem sie gebaut werden soll und dazu die beiden Wild-Bonusressourcen. Magnus + 2.Handwerker sind schon unterwegs.
    Damit die Stadt mit seinen Schnellimbissen auch was anfangen kann schicken wir mal ausnahmsweise einen McMissionar vorbei der eine Schnellzertifizierung durchführt.




    Freundlichkeiten austauschen mit dem Kongo. Trotzdem: Schön sichtbar die Fregattenupgrades durchführen.



    Es brennt wieder alles lichterloh.




    Indien gibt seit Ewigkeiten den Platz an der Sonne ab. Kongo punkten ordentlich durch die nun schnell fallenden englischen Städte.

  12. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Und du punktet durch Eroberungen in China

  13. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 112 - McCafe ist ausverkauft!

    Ankh-Morpork stellt die unsichtbare Universität fertig und weil es unsere 2. Uni ist bekommen wir das Heureka für Druck und erforschen es sogleich.

    Aber irgendwas ist wohl beim Bau der unsichtbaren Universität schief gegangen. Statt selbst unsichtbar zu sein, lässt sie unsere Kaffeeplantage und eine Mine spurlos verschwinden. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
    Der Vulkanausbruch hat damit mit Sicherheit nicht zutun.

    Das Plündern bzw. Abreißen der Minen ist spürbar, aber am schwersten wiegt der Verlust des Kaffees. Er reißt direkt 3 Städte in die Unzufriedenheit. Das tut ordentlich weh. Der Freibeuter dauert jetzt fast doppelt solange wie ohne den Ausbruch. Je eher wir das wieder beheben desto besser. Ich kaufe einen Handwerker um das schnellstmöglich wieder in Gang zu bringen.




    Washington stellt den Geheimdienst fertig. Weiter geht's mit dem 100% bonifizierten Freibeuterbau.





    Den inkludierten Spion schicken wir nach Indien, genauer Trivandrum. Zum einen zur Aufklärung, zum anderen für den Horchposten.
    Angreifbare Handelszentren gibts nur im Kongo. Vll. bald mit einem 2. Spion.




    Für ein fertiggestelltes Regierungsgebäude gibt's auch noch nen Gov-Titel. Wie geplant nutzen wir diesen um Amani zu ernennen und mit ihr Nan Madol abzusichern.




    Hatte ich ganz vergessen: Man darf Politiken ändern wenn ein Regierungsgebäude fertiggestellt wird. Das nutze ich um mich noch mal umzuentscheiden. Wir brauchen in den kommenden Runden schlagkräftige Truppen in Indien, dafür muss momentan der Reichsausbau herhalten.




    Solangsam wirds voll an der Indienfront. Der General kommt in Mysore an und kann ab der kommenden Runde voll mitmischen. Die zwei jetzt erst ankommenden Einheiten müssen wir ausnahmsweise mal zum vollen Preis upgraden.
    Der flüchtende Ritter bekommt den Rest von unserer Fregatte. Unsere Kara deckt die ausgeflogene indische Karavelle auf. Wenn diese nächste Runde noch in Reichweite ist, nehmen wir sie zusammen mit der von Osten kommenden Fregatten-Verstärkung auseinander.

    Aber der Fokus liegt aktuell auf Warangal. ...



    ... Die Stadt ist geschützt vor unserer Marine und da wir keine Belagerungseinheiten dabeihaben müssen wir zuschlagen solange es noch geht. Die Stadt muss belagert und geplündert werden bevor wir angreifen.
    Die Marker zeigen die geplante Aufstellung an. Diese kann ab nächste Runde vollständig eingenommen werden.

    Wenn bogi weiterhin die Relikriegekarte draußenlässt, haben wir ab kommenden Runde, durch den dazustoßenden General einen Kampfvorteil von 12KS. Damit sollten wir die Stadt in 2 Angriffsrunden zu Fall bringen können.




    Im Koomtal roden wir den Platz für die Heilige Stätte frei und nutzen das Holz gleich um die Bauzeit für diese zu verkürzen.
    Das Wildfeld nord-westlich davon gemeinden wir dank 4 im Stadtzentrum (2 durch Bull Moose Trait, 2 durch Nan Madol) bereits nächste Runde ein.
    Die Rodung davon bringt dank Magnus und Handelsrepublik dann etwa 115 ein und sollte somit die HS fertigstellen. Den Schrein kaufen wir dann für 185. Mit der Rodung der 2. Wildressource stellen wir dann den Tempel (80) fertig.

    Hab ich die letzten Runden vergessen zu erwähnen: Der Nerf vom Pantheon Göttin der Erde.
    Atemberaubende Felder bekommen nun nur noch 1 statt 2.

    Sieht man hier auf dem Bild schön. Feld 3 vom Koomtal bekommt nur 1 weil erst nach dem Patch eingemeindet bzw. auf A4 gekommen. Das Sägewerk daneben stand schon vor dem Nerf, daher weiterhin 2:6glaube.

    Die Änderung ergibt soweit ja Sinn, denn insbesondere durch das Preserve sind ja nun starke Möglichkeiten ins Spiel integriert worden um die Anziehungskraft anzuheben. Nur ist dieses PBC gestartet worden bevor das Preserve dazukam und somit kann ich es nicht nutzen. Jedoch werden solche Balanceupdates auch in laufenden Spiele integriert. Das erscheint mir ein wenig unlogisch.
    Ich will mich nicht beschweren, ich profitiere auch so schon stark vom diesem Pantheon, aber wer seine Strategie darum aufgebaut hat dürfte sich sehr ärgern.
    Scheint als hätte Firaxis langfristige Partien nicht so sehr im Blick.




    Djelibeby rodet das Vieh in einen neuen Bürger. Jetzt gehts mit dem Farmdreieck weiter.




    Der gekaufte Händler startet seinen Handelsweg aus Djelibeby. Leider erstmal ohne die Stadt damit etwas auf Touren zu bringen, da wir ja die Wechselbanken rausgenommen haben. Aber immerhin bringt er unsere Staateinnahmen wieder ins Plus.




    Darwin steht bereit rekrutiert zu werden und der würde sich ordentlich lohnen. Auf dem Pantanal in Brasilien macht der 2000. Aber der Weg ist noch so weit bis dahin. Mal sehen.

    Ich hab ein Auge auf den Admiral Santa Cruz geworfen. Macht direkt eine Armada. Quasi 2 kostenlose Fregatten und +17 KS (= doppelter Schaden) in dieser Phase des Spiels. Das hätte was für sich. Aber Indien gibt jetzt schon seit geraumer Zeit keinen Glauben mehr aus und sollte schon längst in der Lage sein den zu kaufen.




    Punkte und Ränge
    Geändert von pedrik (12. April 2021 um 19:14 Uhr)

  14. #284
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Die Kassenlage könnte etwas besser sein, Militär kostet eben. Wobei Deine Handelsrepublik ja auch maximal rot ist

    Die Pantheon-Änderungen mitten im Spiel fand ich auch sehr nervig, wieso es dafür keine Versionierung gibt, sehr blöd gelöst.

  15. #285
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Die Programmierer können kein git.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •