Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: falsche Boni Pantheon Wüstenfolklore & Tanz der Nordlichter

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.20
    Beiträge
    3

    falsche Boni Pantheon Wüstenfolklore & Tanz der Nordlichter

    Hallo in die Runde,

    seit kurzen erkennt das Spiel die passenden Geländefelder bei mir nicht mehr, wenn ich die o.g. Pantheons auswähle.

    Bei Tanz der Nordlichter wird der Bonus jedoch bei angezeigt, wenn das Geländefeld "Ebene" im Stadtumkreis ist. In der Tundra bekomme ich nur teilweise den Bonus, wenn auch noch Wald auf dem Tundrafeld ist.

    Bei Wüstenfolkore gibt es auf Wüstenfeldern gar keinen Bonus mehr wenn ich eine Heilige Stätte bauen will.

    Hat noch jemand das Problem?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von Zweitakter Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    seit kurzen erkennt das Spiel die passenden Geländefelder bei mir nicht mehr, wenn ich die o.g. Pantheons auswähle.

    Bei Tanz der Nordlichter wird der Bonus jedoch bei angezeigt, wenn das Geländefeld "Ebene" im Stadtumkreis ist. In der Tundra bekomme ich nur teilweise den Bonus, wenn auch noch Wald auf dem Tundrafeld ist.

    Bei Wüstenfolkore gibt es auf Wüstenfeldern gar keinen Bonus mehr wenn ich eine Heilige Stätte bauen will.

    Hat noch jemand das Problem?
    Gestern habe ich noch erfolgreich mit Wüstenpantheon was gespielt. Zeige doch mal einen Screen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.20
    Beiträge
    3
    Bei Hügeln scheint es normal zu sein, aber für mich waren auch die normalen Wüstenfelder für das Pantheon entscheidend

    Screenshot ist im Anhang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    und welches Pantheon hast du?
    Irgendwelche Mods?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.20
    Beiträge
    3
    hab das Pantheon Wüsten-Folklore und wollte ne Heilige Stätte bauen. Der Platz mit den +4 Glauben nimmt aber nen guten Platz für nen Campus weg. Eigentlich sollten die ganzen Wüstenfelder ja ordentliche Boni liefern

    spiele ohne Mods, nur Rise and Fall

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Lad doch mal das Savegame hoch. Ich hab‘s auch grade getestet, es funktioniert bei mir auch.

  7. #7
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wenn du das Feld auf 1-1 kaufst, verschwindet dann der +4 Bonus?

    € könnte es sein, dass nur Wüstenhügel einen Bonus bringen?
    Würde ja auch zu deiner Beschreibung vom Tundra Wald passen. Kauf Mal das Feld, dann siehst du ja in der Übersicht, welche Nachbarschaftsbonus wirken. 3 Berge, 1 Wüstenhügel?

    Bild
    Geändert von Rorschach (19. August 2020 um 16:05 Uhr)
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    So wie ich es sehe bekommt er 0 Bonus auf Wüstenfelder . Hast du wirklich das Pantheon genommen welches einen Bonus auf Glauben bringt?

  9. #9
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Auf 1-3 hat er ja auch +1, das müsste dann, so ungewöhnlich es auch ist, vom Wüstenhügel kommen.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  10. #10
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ein Savegame wäre super, dann könnte man mal reingucken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •