Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 229

Thema: PBC 22 Große freie Welt

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.20
    Beiträge
    39
    kann vermutlich erst in ein paar Tagen ziehen, da mein PC heute abgeraucht ist - wahrscheinlich Motherdboard. Kann Steam und Civ aber spätestens am Wochenende auf dem Laptop installieren und dann ziehen. Sorry

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.20
    Beiträge
    39
    hab’s jetzt doch noch hinbekommen und hab gezogen. war nur ein defekter sata-Port. Eolaran ist dran

  3. #198
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    Finde ich auf jeden Fall auch eine gute Alternative. Zeigt zwar nicht wer aktuell dran ist BF, aber zumindest ob man dran :-)
    Wäre noch mega wenn man einstellen könnte das man eine pop up Nachricht beim Handy bekommt, wenn es eine neue Benachrichtigung gibt.
    Du könntest dir sonst auch einfach mal IFTTT angucken, das funktioniert ähnlich wie das Tracken der BF Seite über Webhooks. Damit könntest du deine Zugbenachrichtigung z.B. auch E-Mail oder Discordnachricht aufs Handy bekommen. Es ist zwar von den Funktionen nicht ganz so umfangreich wie das BF-Tool, aber dafür hatte ich darüber deutlich weniger Probleme. Beim 6er z.B. ist BF irgendwann ausgestiegen, IFTTT ging aber problemlos weiter. Zudem richtest du das einmal ein und kriegst dann für jedes deiner PBC-Spiele die Nachrichten. Es ist also auch für Spiele, die nicht über diese Com laufen und die das BF-Tool nicht nutzen, automatisch mit am laufen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Danke @buktu
    Ich hatte davon schon gelesen. Empfand es aber beim ersten überlesen als sehr kompliziert, dass einzurichten. Aber vielleicht setze ich mich damit mal am Wochenende auseinander.
    Wenn ich das aber richtig verstanden habe, ist es nur mit BF möglich zu sehen wo der Zug gerade ist?
    Und wenn ich das IFTTT mache dann würde die Möglichkeit über BF wegfallen bzw. etwas komplizierter werden oder?

  5. #200
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    Danke @buktu
    Ich hatte davon schon gelesen. Empfand es aber beim ersten überlesen als sehr kompliziert, dass einzurichten. Aber vielleicht setze ich mich damit mal am Wochenende auseinander.
    Wenn ich das aber richtig verstanden habe, ist es nur mit BF möglich zu sehen wo der Zug gerade ist?
    Und wenn ich das IFTTT mache dann würde die Möglichkeit über BF wegfallen bzw. etwas komplizierter werden oder?
    Ich hatte für das PBC 6 beides zeitgleich laufen, wobei da glaube ich das Spiel auf BF von Slowcar angelegt wurde. Es müsste aber, soweit mein Verständnis geht, auch generell beides möglich sein. Wenn ich das richtig verstehe schickt der PBC-Server bei Weitergabe des Zugs eine Nachricht an einen Webhook, aus dem sollten sowohl BF als auch IFTTT die Benachrichtung abholen können.
    Ansonsten kann man sich auch für jeden neuen Zug, also auch die nicht eigenen, eine Benachrichtigung über IFTTT schicken lassen. Das ergibt zwar einen kleinen Spam, aber man könnte so zumindest an den Mails gerade abzählen, wer an der Reihe ist. Wobei ich das ganze persönlich etwas einfacher auf Discord finde, da kann man einen eigenen Server erstellen, der nur für diese Benachrichtigungen ist. Den kann man dann bei Bedarf auch stummstellen und immer manuell nachgucken. Bei den Mails könnte das ganze ja auch in anderen, wichtigen Mails etwas untergehen.

    Du bist auch auf der Lan oder? Soweit ich das mitbekommen habe, ist Viktorianer auch dort. Da könntest du sonst auch sicher mal fragen, ob er dir das Einrichten erklären kann, er hat ja für das Forum hier auch den Guide geschrieben
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #201
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Technisch funktioniert es so:
    Civ6 speichert das Spiel in der Cloud. Von dort aus wird die eingetragene webhook-URL aufgerufen, mit ein paar Parametern (spielername, spielname, zug#).
    Wieso das für manche Spiele funktioniert, für andere jedoch nicht: Keine Ahnung!
    Mark von BF hat letzte Woche das Logging laufen lassen und für das PBC 23 keine Einträge auf dem Server gehabt. Das PBC18 funktioniert jedoch einwandfrei, und auch über die von mir eingetragene URL.

    Ich würde vorschlagen dass ihr jeweils bei https://support.2k.com/hc/en-us/requests/new ein Ticket aufmacht und euch beschwert. Glaube zwar nicht dass es etwas bringt, aber vielleicht guckt ja irgendwann jemand nach.

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    danke ihr zwei, mal sehen was ich am Wochenende mal testen kann, ansonsten gute Idee mit der Lan. :-)

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Für eine größere Chance, dass das Spiel ordentlich getrackt wird, würde ich euch bitten wie bei dem untenstehenden Link unter Punkt 3 "Vorgehensweisen" beschrieben folgenden Link http://www.the-battlefield.com/civ6liga/pbctool.php in den Optionen wenn das PBC geladen ist einzutragen.

    Seite:https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8275656

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.20
    Beiträge
    39
    ok, mach ick

  10. #205
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Im 23er Thread hat Hundepriester geschrieben dass er das Tracking bekommt (auf IFTT), mal sehen was dabei rauskommt. Ich vermute es ist nur sein eigener Zug, und nicht jeder, aber gab noch keine neuen Infos von ihm.
    Das civ6-Cloud-System nervt mich jedenfalls mit der Undurchdringlichkeit.

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Aufgrund der Civ-Lan kann es bei mir von Donnerstag bis Sonntag zu Verzögerungen beim Ziehen kommen...

  12. #207
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Ich bin ab Mittwoch 10 Tage im verdienten Herbsturlaub ohne Zugmöglichkeit. Wünsche allen frohe Herbstferien!
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Gleichfalls Erhol dich gut!
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  14. #209
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    bin wieder da...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Ich möchte hier mal eben ein paar Tränen vergießen.

    Das Kartensetting sollte ja dafür sorgen, dass wir alle unheimlich viel Platz haben.

    Ich habe nun an 2 Seiten meines Reiches, relativ nah, Nachbarn,
    die mich in diese beiden Richtungen eingrenzen.

    In der dritten Richtung habe ich Wasser.

    Und in der vierten Richtung Tundra und Schnee.

    So ganz verstehe ich das nicht.

    Bzw. ich glaube, da ist dann ziemlich viel Platz für die beiden, von mir noch nicht entdeckten, Spieler.

    Naja, jetzt ist das halt so.
    Ich wollte nur mal meine Verwunderung kund tun...

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •