Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 271

Thema: [21] - Jeder nur 1 Kontinent - Und Wunder gibt es immer wieder...

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Der Hinduismus ist schon ewig meine vorherrschende Religion.

    Der Apostel, den ich bekommen habe, verbreitet ja auch den Hinduismus...

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Den Apostel bekommst du, wenn du den Hinduismus in der Stadt hast, der den Theater- oder Wohnbezirk baut Aber wenn der Hinduismus deine Mehrheitsreli ist es wohl doch verbuggt

  3. #243
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Interessant wäre ja, wenn ihn jetzt eine andere Religion bekehren würde, ob dann deren Glaubenssatz funktionieren würde...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Runde 107

    Ein neues Zeitalter bricht an,
    wir befinden uns nun in der Renaissance.

    Die Übersicht zeigt, dass neben mir nur Amerika ebenfalls im Goldenen Zeitalter gelandet ist.

    Bild


    Genau so wie mein Forschungswert fällt auch der Amerikanische Wert erheblich.
    Demnach denk ich, dass dort ebenfalls die Freie Forschung weggefallen ist.

    Ich wähle, wie angekündigt, die Münzreform.
    Damit möchte ich nun in den nächsten Runden meine Handelswege puschen.

    Vor dem Rundenwechsel hat noch ein Weltkongress stattgefunden.
    Ich habe mich dafür, per Discord, mit Thedio von Amerika ausgetauscht.
    Leider ist mir dabei ein Fehler unterlaufen...

    Ich habe es angestrebt, die Produktionskosten für Militäreinheiten zu verdoppeln.
    dafür wollte ich auch die vollen Stimmen von Amerika gewinnen.
    So wollte ich sicherstellen, dass wir unsere militärische Vormachtstellung behalten, ohne viel dafür tun zu müssen.

    Bild


    Leider habe ich einen falschen Screenshot übermittelt, und so hat Tedio angenommen, dass ich nur 1 Stimme in diese Wahl gesteckt habe...

    Gewählt wurden nun die verdoppelten Goldkosten für Einheiten.
    Das ist eher schade, da ich bald einen Belagerungsturm kaufen möchte...

    Bei den Großen Persönlichkeiten wurde aber mein Favorit durchgesetzt, die Verdoppelung gilt jetzt für Große Wissenschaftler.

    Zu Rundenbeginn wurden das Schießpulver und der Diplomatische Dienst abgeschlossen.

    Wenn ich genug Gold und Salpeter zusammen habe, werde ich die N´Gaos vor Bradford aufrüsten und gemeinsam mit einem Belagerungsturm angreifen. Das sollte dann hoffentlich ein schneller Schlag werden.

    Die Forschung geht weiter auf die Industrialisierung und den Humanismus.

    Da beides ohne Bonus ist, dauert es 6 bzw. 7 Runden.

    Ich kann die Politiken wechseln und schlage dort auch den Weg für die Handelsrouten ein.
    Bevor die Einheiten-Upgrade-Karten raus fliegen werte ich noch meine letzte, fünfte Quadrireme zur Fregatte auf. Die Flotte für England besteht nun aus 5 Fregatten und 6 Karavellen. Das sollte ein kurzer Prozess werden.

    Danach kommen die Karten Handelsföderation und Wechselbanken rein.

    Bild


    Etwas erfreuliches gibt es von Mittelamerika zu berichten. Die Fregatte, die jetzt nach England abdreht, hat noch die Weltumrundung geschafft. Als erste Nation der Welt gab das stolze 5 ERA-Punkte.

    Bild


    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir eine Menge Stress und Rechnerei für den letzten Punkt im vorherigen Zeitalter sparen können :-)


    Durch den Zeitalterwechsel gibt es eine neue Quest von Sansibar.
    Der Handelsweg ist leicht abzuschließen.

    Mit Blick auf die Gesandten ist das auch nötig, Phönix hat nur 1 Gesandten weniger als ich.

    Bild


    Ich aktiviere den Großen Händler Marco Polo und schicke den gewonnen Händler direkt nach Sansibar.
    Das gibt zwar ungefähr gar kein Gold. Dafür aber, zum Einen, die erfüllte Quest, und zum anderen 2 Nahrung und 2 Produktion für die Hauptstadt.

    Dort muss ich dringend die Produktion ankurbeln um dann endlich das Wunder Groß-Simbabwe bauen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (342,9 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (451,0 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (527,0 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (396,3 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (634,3 KB, 148x aufgerufen)

  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Vor London nehme ich das Geschenk an, und plündere zum zweiten mal den Hafen :-)
    Das gibt dann nochmal 156 und fast noch wichtiger, London hat in der Zeit nichts anderes, sinnvolles gegen mich gebaut.

    Bild

    Meine Marine ist jetzt fast eingetroffen, nächste Runde sollten die ersten 3 Fregatten schon auf die Stadt schießen können. Ich hoffe mal, dass London dann schon eine Runde später fällt.

    Danach geht es direkt weiter nach Birmingham, was dann auch nur 2 Runden dauern sollte.


    Amerika bietet mir diese Runde Frieden an.
    Das lehne ich aber ab.

    Bild

    Ich treibe hier vll ein gefährliches Spiel, aber ich bin nach wie vor mit Bogi in einer Militärallianz.
    Und solange ich von den +5 gegen England profitiere, soll Bogi auch die +5 gegen Amerika bekommen.

    Ich habe eine geheime Absprache mit Amerika, die einen NAP beinhaltet.
    Daher sehe ich keine Veranlassung, hier offiziell etwas abzuschließen.


    In Mbumbi schließe ich ein weiteres Salpeter-Vorkommen an.
    Die Stadt hat mittlerweile schon eine ganz ordentliche Produktion.
    Hier muss ich mal schauen, ob ich mit Größe 10 relativ fix einen Campus bauen kann.

    Bild

    Durch die doppelten Punkte für Große Wissenschaftler, und da Campus-Projekt, welches nächste Runde fertig wird, kann ich bald einen Campus puschen.
    In den vorhandenen steht aber schon überall eine Bibliothek.

    Bild


    Zuletzt die Punkte.
    Ich denke, wenn ich die beiden großen Englischen Städte einnehme,
    sollte ich Bogi näher kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (664,8 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (253,9 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (435,1 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (796,7 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (562,3 KB, 146x aufgerufen)

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Was ist denn da bei Bradford los? Gegenseitiges hochleveln oder was? Ich glaube, mittelfristig macht England da mehr Stiche. Seine Beförderungen (Garnisson, +10 , sowie die beiden Beförderungen auf dem linken Skill-Ast (+5 und +7 ) nützen ihm langfristig mehr als dir deine (ich nehme an, der eine Schwerti hat schon die Schildkröte). Ich würde die dort abziehen, wenn du da eh nicht angreifen willst. Oder eine Ramme/Turm ankarren. Da würde ich aber noch 2-3 Schwertis mehr aufbieten. Oder zeitnah zu Musketieren aufrüsten. Dann reichen wahrscheinlich auch 2-3 insgesamt.

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Bei Bradford habe ich mal wieder bewiesen,
    warum ich nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte gehöre...

    Die Warnung von Rage kam leider zu spät,
    in meinem Übermut habe ich dort einen meiner wertvollen N´Gaos gegen die 3 Armbrüste plus Stadtmauer verloren.

    Ganz klar: Wer nicht hören will, muss fühlen neue Einheiten bauen...

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Runde 108

    Die Runde beginnt erfreulich.
    Das Campus-Projekt ist fertig und ich kann somit den großen Wissenschaftler rekrutieren.

    Leider war es das schon mit der Freude, denn genau vor mir hat Amerika Isaac Newton rekrutiert.
    Das kann doch nicht wahr sein!

    Naja, ich nehme dann Galileo Galilei, der ja auch nicht der schlechteste ist...
    Ich bewege ihn Richtung Fez, dort kann er in 6 Runden neben 3 Bergen 750 erzeugen.

    Das passt zeitlich ganz gut, denn in 6 Runden ist auch die Industrialisierung fertig.
    Danach werde ich dann direkt die Dampfmaschine puschen, um anschließend meine Karavellen zu Panzerschiffen aufwerten zu können.

    Dann muss ich nur noch schauen, was ich damit anstellen möchte.
    Australiens Städte bieten aktuell ein attraktiver Ziel.
    Keine Stadtmauern und fast alle von Wasser aus zu erreichen.

    Bild


    Die Anwerbung vom Großen Wissenschaftler bringt mir nebenbei noch die Inspiration für die Aufklärung,
    immer her mit so einfachen Bonis^^

    Ich zahle in dieser Runde, wie vereinbart, meine Schulden, samt Zinsen, an Australien zurück.

    Bild

    Ein Lennester Lukenking begleicht seine Schulden immer!

    Vor London braut sich ein Unheil zusammen,
    leider bleibt die Stadtmauer noch mit 14 Trefferpunkten stehen.

    Bild

    Ich denke aber, dass London nächste Runde schon fällig ist.
    Ziel ist es hier, kein einziges Schiff zu verlieren.

    Nicht so eine Blamage wie mit dem angesprochenen N´Gao vor Bradford...
    Dort ziehen ich mich dann erstmal zurück.

    Die 3 verbleibenden N´Gaos werden, sobald möglich, zu Musketieren aufgewertet.
    Gemeinsam mit einem Belagerungsturm, und etwas Ablenkung durch Reiter/Speerkämpfer, steht dann die letzte Schlacht auf Englischen Festland an...

    Im Süden lasse ich meine Galeere nach dem Kap Hoorn noch etwas nach unten, bis zum Kartenrand segeln.
    Und bin dann verwundert...

    Bild

    Gab es nicht sonst ERA-Punkte, wenn man mindestens ein Feld auf dem kompletten Längengrad aufgedeckt hat?
    Naja, schade, aber so ist es dann halt.

    Die Fregatte bei Mittelamerika kann sich von der Schönheit des Landes noch nicht los reißen und erkundet noch ein bisschen die Karibik...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (566,0 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (248,8 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (620,4 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (498,7 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (475,0 KB, 111x aufgerufen)

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Im Kernland habe ich überall versucht, die Bürger-Platzierung zu optimieren.
    Leider recht erfolglos.

    Meine Städte haben fast durch die Bank eine schlechte Produktion.
    Ich werde jetzt ein paar Industriebezirke hochziehen.

    Ich biete Brasilien noch mal offene Grenzen an.
    Dieses mal auch untermauert mit einem für Brasilien guten Handel.

    Bild

    Ich möchte Brasilien mittelfristig als Partner gegen das übermächtig werdende Amerika gewinnen.

    Derweil habe ich mal das Gebiet in Nordosteuropa, bis zum Ural, begutachtet.
    Auch wenn es dort etwas kalt zu sein scheint, so würde ich dort trotzdem gerne noch siedeln.
    Auf jeden Fall, bevor Bogi da auf dumme Gedanken kommt.

    Bild

    Das ganze natürlich erst, wenn ich das Englische Reich in den Kongo integriert habe, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.

    Bei den Punkten bleibt es ähnlich,
    hier werde ich wohl einen größeren Sprung machen, wenn ich London und Birmingham erobert habe...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (294,7 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (541,6 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (593,6 KB, 109x aufgerufen)

  10. #250
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zumindest wissenschaftlich stehst Du ja gut da, kulturell ist der Abstand natürlich enorm. Mit den eroberten Engländern hast Du aber auf jeden Fall Potential.

  11. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Runde 109

    Die Runde beginnt und ich begebe mich zu erst ins Kriegsgebiet.

    Bild

    Nach 3 harten Treffern der Fregatten kann ich London mit einer Karavelle einnehmen.

    Bild

    Das bringt mir neben dem Besitz der Stadt auch 4 ERA-Punkte.

    Nächste Runde rollt die Wasser-Flotte dann wieder nach Birmingham,
    das sollte dann auch in 2 Runden erledigt sein.

    Der Wille des Engländers könnte damit gebrochen sein,
    ich gehe dennoch davon aus, dass sich die letzten beiden Städte in Mitteleuropa nicht kampflos ergeben werden.

    Da meine Gold-Generation sich auf einem guten Wege befindet, und meine Produktion, wie schon erwähnt, eher bescheiden ist, kaufe ich mir mal wieder etwas...

    Dieses mal ist es der Kornspeicher in Mbamba.

    Bild

    In Mbumbi wird in 2 Runden der Leuchtturm fertig sein,
    ich gebe da dann anschließend einen Belagerungsturm in Auftrag.

    Bild

    In 5 runden werden dann die N´Gaos zu Musketieren aufgewertet und ich ziehe in den Landkampf...

    Die Punkte zeigen, dass ich durch die Einnahme von London näher an Bogi heran komme...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Runde 110

    Mir wurde mitgeteilt, dass in Puncto Bilder in einer Story, manchmal weniger mehr ist.
    Daher versuche ich mich, von der Anzahl der Bilder her, eher kurz zu fassen.
    Dann gibt es halt mehr Text

    Zu Rundenbeginn stelle ich etwas erfreuliches fest.
    Durch die fehlende Hauptstadt hat England in Bradford ein Loyalitätsproblem.

    Bild

    Das zeigt nochmal, wie wichtig es war, ins Goldene Zeitalter zu kommen.
    So kann ich ggf. die Stadt bekommen, ohne dort den beschwerlichen militärischen Weg gehen zu müssen.
    Die letzte Englische Stadt würde dann sicher ebenfalls ein Loyalitätsproblem bekommen.
    Es ist durchaus wahrscheinlich, dass England ausscheidet, weil seine letzten beiden Städte flippen...


    Ich kann neue Gesandte verteilen und schicke zumindest einen davon nach Kumasi.
    Somit werde ich dort wieder Suzerän, was sich direkt sehr positiv auf meine Handelswege auswirkt.

    Bild

    Der Kulturwert steigt somit von 68 auf 85/Runde.


    Bei der Britischen Insel ziehe ich meine Flotte zusammen und bereite den Angriff auf Birmingham vor.
    Die 3 Fregatten bekommen ihre Beförderung, alle 3 werden mit der Bombardierung (+7 gegen Bezirke) ausgestattet. Die vierte Fregatte liegt an der Westseite der Insel auch bereit.
    Wenn es gut läuft, fällt die Stadt direkt in der ersten Runde, wo ich angreife. 4 Fregatten können schießen und 3 Karavellen den Nahkampf durchführen.

    Bild

    An der Stelle kommt noch ein witziges Detail:

    In Birmingham hat Winterschläfer in den letzten Runden alles investiert, um seinen Hafen zu reparieren.
    Das freut mich ganz besonders, so kann ich ihn nächste Runde noch schnell plündern, bevor ich die Stadt einnehme. Das bringt nochmal ca. 150

    Bild


    Im Kernland gibt es derweil auch etwas zu berichten.
    Der Apostel ist bei Kwango angekommen. Er verbreitet dort das Bogentum (Hinduismus) und dafür gibt es 100.
    Die Stadt wäre so oder so bald konvertiert...

    Ich schicke eine Karavelle aus meinem Rudel, um den Nordosten von Amerika aufzuklären.
    Im Mittleren Westen (Das hört sich merkwürdig an...) leiste ich mir den Luxus, mit einer Fregatte aufzuklären.
    Aufgrund des Kriegszustandes, und den Kontrollzonen, geht das eher mühsam voran...

    In Südamerika hat die Galeere das Kap der guten Hoffnung umrundet und fährt nun an der Ostküste wieder hoch.

    Brasilien hat zwischenzeitlich auch Bogi den Krieg erklärt, da er, trotz Warnung, nicht aufgehört hat, sie zu bekehren. Wir haben uns auf einen NAP abgestimmt, durch mein Bündnis mit Indien wurde mir auch der Krieg erklärt. Der positive Nebeneffekt ist, dass ich jetzt dort aufklären kann, ohne um offene Grenzen betteln zu müssen...

    Im Nordosten von Südamerika (?) klärt noch ein Reiter von mir auf,
    den kann ich aber bald zurück ziehen und aufwerten, wenn ich die Bonuskarten für Aufwertungen drin habe.
    Das soll ja passieren, um die Musketiere in Europa bereit zu stellen. Wobei die neue Entwicklung der Loyalität das vielleicht erübrigt.

    In Fez wurde der Campus repariert, nun wird der Kornspeicher instand gesetzt.

    Nächste Runde werden eine ganze Reihe von Bauprojekten fertig:

    In Mbamba wird die Schiffswerft abgeschlossen. Den Produktionsvorteil werde ich dann wohl nutzen, und Kilwa Kisiwani angehen. Durch den doppelten Goldertrag des Hafen wird doch auch die Produktion der Schiffswerft verdoppelt, nehme ich an...

    In M´Banza N´Kongo wird der Theaterbezirk fertig, das bringt mir einen weiteren Vorteil bei dne großen Persönlichkeiten. Ich weiß nicht, wann es da mal einen Künstler für Skulpturen gibt, aber die will ich natürlich haben. Vll sollte ich mal ein Projekt anbauen, um da ggf. schnell reagieren zu können.
    Im Anschluss würde ich dann gerne Groß-Simbawe starten. Dafür werde ich dann Magnus in die Stadt versetzen und die Wälder östlich der Stadt roden.

    In Fez wird besagter Kornspeicher in einer Runde fertig, im Anschluss wird das Monument repariert.

    In Mbumbi wird der Leuchtturm fertig, was einen weiteren Handelsweg bedeutet.
    Dort wird im Anschluss aber erstmal der Belagerungsturm gebaut, um dann ggf. Bradford militärisch mit Nahkampfeinheiten anzugehen.

    In London wird der geplünderte Hafen fertig, da werde ich dann wohl den Leuchtturm anschließen.

    Soviel dann zu dieser Runde, aktuell liege ich bei +169/Runde. Da geht noch viel mehr.
    Ich möchte ja dann bald Bezirke mit Gold kaufen. So kann ich die Produktionsschwachen Städte trotzdem sinnvoll einsetzen.

    Die Punkte zeige mich in Lauerstellung.
    Bald wird Amerika die Führung wohl auch anvisieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #253

  14. #254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Ich behaupte mal ganz frech, dass da eine Korrelation zur Erfahrung besteht...

  15. #255
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.701
    ... So kann ich ggf. die Stadt bekommen, ohne dort den beschwerlichen militärischen Weg gehen zu müssen.
    Die letzte Englische Stadt würde dann sicher ebenfalls ein Loyalitätsproblem bekommen.
    Es ist durchaus wahrscheinlich, dass England ausscheidet, weil seine letzten beiden Städte flippen...
    Hmm, 18 Runden, dann wird es eine freie Stadt und dann nochmal .. 10? bis die zu dir flippt und dann das ganze nochmal mit der letzten Stadt?
    Klar, kann man machen, ich fände es schon aus Fairness Winterschläfer gegenüber nicht gut, dem seit ettlichen Runden klarsein dürfte, das er hier nur noch Punchingball ist und offenbar dennoch immer zügig zieht, was keineswegs selbstverständlich ist.
    Wie weit bist du denn von Bombarden weg?
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •