Hallo liebe Community,

ich habe seit geraumer Zeit kein Civ mehr gespielt. Nun hatte ich vor ein paar Tagen mal wieder spontan Lust, zusammen mit einem Freund den Hotseat Modus zu spielen und wie beide waren etwas sprachlos.
Der Hotseat Modus ist extrem fehlerbehaftet. Angefangen von Kamerbugs, einem teils verschwundenem Cursor oder nicht anwählbaren Einheiten/Feldern.
Auch der Singlelplayermodus ist nicht verschont. Ich kann nicht schnell auf die Unterschiedlichen Menüs über die Viereck-Taste zugreifen und auch das Benachrichtigungsmenü ist unerreichbar.
Das gesamte Spiel läuft nurnoch mit einem schwarzen Rahmen an den Bildschirmrändern.
Ich habe das Spiel bereits mehrfach deinstalliert und neu heruntergeladen, mit AddOns und ohne.
Hat eventuell jemand einen Lösungsvorschlag? Ich hab irgendwie das Gefühl, ich bin zu einem Trümmerhaufen zurückgekehrt. Dass die Konsolenversion nicht gut funktioniert, war mir durch den nicht ganz funktionierenden Online-Multiplayer bereits bewusst, aber das ist wirklich unglaublich.
Ich hoffe, jemand hat Rat.

Grüße