Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 92

Thema: August 2020 Game Update

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Karte: Inselplatten / Gross, 15 x StSt, 7x KI, Mods: 5xDistance für Städte (damit scheint die KI nicht so gut umzugehen), SG Kaiser oder/inzwischen König, Religionsieg ausgeschaltet. Geschwindigkeit: Episch, sonst alles Standart.

  2. #77
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Meine Vermutung ist, dass das dieser 5*5 Mod ist. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das mit der Platzierung der Siedler am Anfang interferiert.
    Story Time :)


  3. #78
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Natürlich interferiert der. Wer Mods benutzt, braucht sich nicht über fehlerhafte KI oder die Entwickler aufzuregen. Höchstens über die Entwickler der Mods... Stadtstaatensiedler, die frei rumlaufen, kommen im "normalen" Spiel nie vor.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #79
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Klausiminator Beitrag anzeigen
    Stadtstaat-Siedler? Sowas habe ich bisher noch nie gesehen. Dachte die Stadtstaaten wären einfach da.
    Die Stadtstaaten starten auch als Siedler. Ist mir selbst noch nicht passiert, aber habe durchaus früher Screenshots gesehen wo sie so dicht an normalen Spielern gestartet sind dass sie nicht gründen konnten.
    An sich wurde das irgendwann mal behoben, aber hier ist ja auch ein Mod involviert.

  5. #80
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Stadtstaaten starten auch als Siedler. Ist mir selbst noch nicht passiert, aber habe durchaus früher Screenshots gesehen wo sie so dicht an normalen Spielern gestartet sind dass sie nicht gründen konnten.
    An sich wurde das irgendwann mal behoben, aber hier ist ja auch ein Mod involviert.
    Wer mal CS Siedler sehen möchte, kann, bevor er seine erste Runde beendet, in der Konsole "reveal all" eingeben. Das deckt die ganze Map auf und man kann die Stadtstaaten Siedler in voller Pracht bewundern
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #81
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Einmal hab ich einen geshen. Das war merkwürdig, ich meine, der hätte eigentlich noch Platz zum Gründen in der Gegend gehabt, hat es aber bis zur Klassik (oder war es sogar schon Mittelalter? ) nicht getan.

  7. #82
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wer mal CS Siedler sehen möchte, kann, bevor er seine erste Runde beendet, in der Konsole "reveal all" eingeben. Das deckt die ganze Map auf und man kann die Stadtstaaten Siedler in voller Pracht bewundern
    Ist als Spielentwickler auch einfacher, die sowieso existierende Mechanik zu nutzen, als fertige Städte hinzupflanzen und dann alle Heuristiken ein zweites Mal zu implementieren, inklusive allen Fehlermöglichkeiten.

    Manchmal wird sowas ja auch übertrieben, Fallout 3 z.B. hat einen Zug implementiert indem sie einem unterirdisch herumlaufenden NPC einen Riesenkopf in Zugform verpasst haben

  8. #83
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wie gesagt, ich habe das früher ein paar mal (eher ein Paar mal als ein paar mal, tatsächlich) gesehen. Kleine Karte, maximale Anzahl von StSt und Civs sowie eine Wasserkarte. Da habe ich mich dann aber ehrlich gesagt auch weniger gewundert..

    Versuch einfach mal ohne die Mods zu spielen. Der Sinn dieses Mods ist ja wahrscheinlich, dass du das Gefühl hast, dass die KI zu schnell zu nah an der siedelt. Das kann man ganz gut umgehen, indem man Karte größer macht, aber die Anzahl an Civs runterschraubt.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ist als Spielentwickler auch einfacher, die sowieso existierende Mechanik zu nutzen, als fertige Städte hinzupflanzen und dann alle Heuristiken ein zweites Mal zu implementieren, inklusive allen Fehlermöglichkeiten.

    Manchmal wird sowas ja auch übertrieben, Fallout 3 z.B. hat einen Zug implementiert indem sie einem unterirdisch herumlaufenden NPC einen Riesenkopf in Zugform verpasst haben
    Großartig ich kann mich nicht erinnern, in Fallout 3 mal einen Zug gesehen zu haben, aber ich kann mir gut vorstellen, wie die Fallout-Community abgegangen ist, als das rauskam
    Story Time :)


  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Das problem ist, dass der StSt-Siedler nur drei Hexfelder von mir entfernt startet. Auch wenn ich ein Spiel ohne Mod starte, sind die Stadtstaaten liegen nicht weit genug von mir und sie sind meistens in der Mitte einer Insel oder eines kleinen Kontinents, so dass es für mich unmöglich ist, zusammenhängende Reiche aufzubauen. Die grösseren Nationen sind jedoch weit genug von mir entfernt. Ich spiele immer mit großen Karten und höchstens und nicht mehr als 15 Stadtstaaten. Ich kenne alle früheren CIV-Versionen; in diesen waren die Stadtstaaten fast immer am Rande eines Kontinents platziert, auf "kleine Kontinente+" etwa auf vorgelagerten kleinen Inseln. So waren sie auch am Beginn des Spiels kein Futter der großen Nationen. Aber diesen Kartentyp gibt es bei CIV-VI nicht. Also die Platzierung der Stadtstaaten sind unüberlegt. Ein anderes Problem ist die unerklärlich schnelle Produktion der militärischen Einheiten der großen Nationen am Anfang des Spiels. Später habe ich so was nicht beobachtet. Auch die Stadtstaaten können es nicht, auch nicht am Anfang des Spiels. Also es stimmt was nicht.

  10. #85

  11. #86
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hm. Also ich hatte zumindest einige der StSt für gewöhnlich auf einer eigenen kleinen Insel. Ist bei Kontinente Standart so meine ich.
    Story Time :)


  12. #87
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Als derzeitiger Gelegenheitsspieler war Ich vom Patch und der KI positiv überrascht. Bedenkt dabei bitte, dass Ich nicht zu jenen gehöre, die bereits 100 Runden im voraus planen können und bereits jeden Winkel der Spielmechanik auswendig können :-)

    Nun zu Meinem Problem mit dem Patch : Gelegentlich werde Ich beim Rundenwechsel aus dem Spiel geworfen und muss dann neustarten. Ist jetzt nicht so das Drama, aber selbst nur eine Runde erneut spielen, ist, wenn man gerade im Flow ist, etwas nervig. Kann diesen Absturz jemand bestätigen?
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Wir haben momentan genau das Problem im PBEM 60 und zwar immer in der selben Runde und kommen nicht weiter. Wir haben die Runde schon 3 mal wiederholt nichts ist passiert. Wir sind kurz davor das ganz PBEM zu beenden.
    Ein Mitspieler hat auch geschrieben, dass er das Problem manchmal im Single Player hat.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #89
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Ja, das Spiel scheint ab und an einzufrieren im Rundenwechsel. Manchmal passiert es seltener, manchmal häuft es sich wirklich frustrierend häufig
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #90
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Ist es vielleicht immernoch hilfreich, das Spiel mit Direct X 11 zu starten? Gab ja damals schonmal Absturzprobleme, die nur bei DX 12 auftraten.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •