Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 92

Thema: August 2020 Game Update

  1. #61
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich nehme mal an, dass das eher eine visuelle Sache bei dir ist. Die Menge an benötigten Annehmlichkeiten, um dein Reich zufrieden zu halten, ist nämlich exakt die gleiche geblieben. Nur wird jetzt die Warnung für die Annehmlichkeiten schon gezeigt, während dein Reich eigentlich noch zufrieden ist (nämlich weiter bei - 1).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #62
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Na, das erklärt´s auch.
    Story Time :)


  3. #63
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Und wir wissen immer noch nicht, ob das Feature, schlampiger FX Entwickler oder Bug ist.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #64
    sempai02
    Gast
    Vielleicht kommt ja demnächst im Rahmen des Patches für September eine Mitteilung? Ich bin aktuell eh gespannt auf die neue Ziv, mit der ich auch das Forschungsbaumfeature spielen will.

  5. #65
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Es gibt keine freie Annehmlichkeiten mehr wenn eine neue Stadt platziert wird. Nur noch in der Hauptstadt.
    Die Bevölkerung ist nun aber bereits bei -1 Annehmlichkeiten zufrieden.
    Ich verstehe, was du geschrieben hast, aber warum ist man mit -1 zufrieden
    Komische Sache.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich persönlich finde den zufälligen Forschungsbaum jetzt nicht so prall. Werde demnächst wieder mit normalen spielen

  7. #67
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also ich fand es ziemlich erfrischend. Es macht das Spiel insgesamt schwieriger, weil unberechenbarer. Ich war z.B. mitten im Krieg und unterlegen (zumindest so, dass keine Offensive möglich war), aber dachte die ganze Zeit: Ja, kein Problem. Hast ja bald Musketen. Aber nix da. Die waren am Ende im Zeitalter. Das hat das schon auch spannend gemacht. In einem normalen Spiel wäre ich durch die KI gesäbelt wie Butter.
    Story Time :)


  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Militärisch ist KI unheimlich stärker geworden. Am Beginn versuche ich mir Gebiete zu erobern, die ich für Stadtgründung benötige. StSt stellen mir keine Probleme dar, aber die KI-Städte bereiten mir jetzt große Probleme. Früher habe ich sehr früh 4 bis 5 Bogenschützen und einen Kämpfer gebaut, mit denen ich leicht 2-3 Städte einnehmen konnte. Jetzt forscht KI ebenfalls schnell nach Bogenschießen und baut etliche Bogenschützen. Noch deftiger geht es bei der Belagerung der Hafenstädten zu, alle 2-3 Runden kommen hier Schiffe heraus, und das alles beim SG 5. Ich bin zwei Schwierigkeitsgrade zurückgeschaltet. Taktisch kann die KI auch geschickter geworden. Das Schiff bleibt in der Stadt und erhöht Verteidigungswert auf 33 zum beispiel oder die Bogenschützen werden taktisch geschickt platziert. Natürlich gibt es noch fehlerhaftes Verhalten der KI, wie das Platzieren der der Städte, ungeschützte Zivileinheiten, oder Handhabung der Marine. Aber vor allem am Anfang ist sie militärisch und forschungsmäßig besser geworden.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.19
    Beiträge
    15
    Mir hat die KI einen eroberten Stadtstaat im Notfallkrieg in den letzten Runden wieder abgerungen. Man darf sie nicht unterschätzen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Das mit den Schiffen zur Erhöhung der Stadtverteidigung habe ich 3x beim Wikinger und Kartharger erlebt. Mit 2 Bogies, 2 Krieger und 2 Eselskarren war es nicht zu knacken.

  11. #71
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von isiakit Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Militärisch ist KI unheimlich stärker geworden. Am Beginn versuche ich mir Gebiete zu erobern, die ich für Stadtgründung benötige. StSt stellen mir keine Probleme dar, aber die KI-Städte bereiten mir jetzt große Probleme. Früher habe ich sehr früh 4 bis 5 Bogenschützen und einen Kämpfer gebaut, mit denen ich leicht 2-3 Städte einnehmen konnte. Jetzt forscht KI ebenfalls schnell nach Bogenschießen und baut etliche Bogenschützen. Noch deftiger geht es bei der Belagerung der Hafenstädten zu, alle 2-3 Runden kommen hier Schiffe heraus, und das alles beim SG 5. Ich bin zwei Schwierigkeitsgrade zurückgeschaltet. Taktisch kann die KI auch geschickter geworden. Das Schiff bleibt in der Stadt und erhöht Verteidigungswert auf 33 zum beispiel oder die Bogenschützen werden taktisch geschickt platziert. Natürlich gibt es noch fehlerhaftes Verhalten der KI, wie das Platzieren der der Städte, ungeschützte Zivileinheiten, oder Handhabung der Marine. Aber vor allem am Anfang ist sie militärisch und forschungsmäßig besser geworden.
    Ja die KI nutzt nun Schiffe zur Verteidigung einer Stadt.
    Das fand ich auch gut, bis ich das Verhalten in Aktion gesehen habe.
    Als ich einen Angriff mit mehreren Landeinheiten durchführte, baute die KI ein Nahkampfschiff nach dem anderen weil sie ja so unglaublich stark sind
    Aber diese Schiffe hatten gegen meine Landeinheiten überhaupt keinen Nutzen.
    Als dann die fünfte Galeere aus der Stadt gefahren kam, war die Stadt von mir eroberungsreif geschossen.
    Und da es auch deren letzte Stadt waren all die schönen Schiffe dann auch weg.
    Ich fand das erste Schiff ein intelligenter Schachzug. Alles andere war überflüssig. Da hätten Fernkampf- und Nahkampfeinheiten mehr ausgerichtet.
    Aber die KI baute einfach nur die stärkste Einheit. Und das waren da die Galeeren.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Bei Geschwindigkeit Episch forscht die KI wie ich sofort Bogenschießen. Schon in der Runde 30 hat sie drei Städte und baut alle zwei Runden einen Bogenschützen (ich brauche 6 Runden bei guter Lage) und das bei der SG König (ich bin zwei SG zurückgegangen). Wenn eine Küstenstadt, kommen noch Schiffe hinzu. Geldquelle ist in der Nähe nicht vorhanden und nur wenige Hügel. Wie kommen all diese Einheiten her? Unglaublich. Ohne einen Anfangskrieg zu führen bin ich nie in der Lage eine 2. oder 3. Stadt zu gründen. Es ist so schlecht programmiert, dass das Programm keinen Abstand kennt. Manchmal startet eine StSt gleich neben mir. Gründe ich sofort meine HS, steht der StSt-Siedler neben mir. die ich mir sofort schnappe, wenn nicht muss ich sie müsam erobern. Ist das der Sinn des Spiels? Frühere CIV-Versionen beherrschten die Startpositionen viel besser.

  13. #73
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ist mir bisher nur auf ganz kleinen Karten passiert und/oder wenn ich die Anzahl der StS raufgeschraubt habe. Tust du eins davon zufällig?
    Story Time :)


  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Stadtstaat-Siedler? Sowas habe ich bisher noch nie gesehen. Dachte die Stadtstaaten wären einfach da.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Vor allem startet die KI sehr oft neben Naturwundern. Ich muss die über den halben Planeten suchen gehen.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •