Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 92

Thema: August 2020 Game Update

  1. #46
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Der zufällige Techbaum hat mich bewogen, mal wieder ein Spiel anzufangen, aber wirklich ausgereift ist das Ganze offenbar nicht. Hier liegen gleich zweimal zwei Ausrichtungen direkt übereinander.
    Dank deines Screenshots kapiere ich den Fehler jetzt besser. Manche Ausrichtungen "fehlen" nicht sondern werden durch andere komplett verdeckt. In meinem oben (bei #34) geposteten Bild ist die "kleinere" Karte (mit weniger Symbolen) unten (unter "Verteidigungstaktiken"), und man kann gar nicht erkennen, dass da etwas übereinander liegt. Man hat ja aufgrund des neuen Modus sowieso schon weniger Planungsmöglichkeiten, aber mit diesem Bug ist es natürlich noch schwieriger, auch nur zwei- oder gar mal drei Ausrichtungen voraus zu planen.
    Geändert von Tuvok694 (29. August 2020 um 17:59 Uhr)

  2. #47
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Der zufällige Techbaum hat mich bewogen, mal wieder ein Spiel anzufangen, aber wirklich ausgereift ist das Ganze offenbar nicht. Hier liegen gleich zweimal zwei Ausrichtungen direkt übereinander.

    Bild
    Ich frage mich eher wie Du Theologie erforschen konntest ohne die Vorraussetzung zu erfüllen. Oder die Linien sind fehlerhaft.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das ist ja das Problem, er hat die Voraussetzung erfüllt aber die nächste Ausrichtung sitzt auf der erforschten drauf.

    Ich hab das aber auch erst beim zweiten oder dritten Hinsehen bemerkt

  4. #49
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Die Änderungen bei den Annehmlichkeiten machen sich massiv bemerkbar. Hatte vor dem Update nie so viele langfristig unzufriedene Städte wie jetzt, obwohl ich darauf achte, die Handelsmöglichkeiten auszunutzen. Ich verstehe auch nicht ganz das Motiv der Entwickler bei dieser Änderung, geht es nur darum das Spiel noch etwas schwerer zu machen oder hat das noch einen anderen Sinn?

  5. #50
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Vermutlich um dem Prinzip "mehr Städte ist immer besser" entgegen zu wirken, vor allem das Streichen der kostenlosen Annehmlichkeiten sollte viele, kleine Städte nicht mehr ganz so attraktiv machen.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  6. #51
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ach, der tall-Spielstil wurde attraktiver gemacht? Cool.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #52
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Woran machst du das langfristig unzufrieden denn fest? Nur an dem roten Symbol in der Statusleitse der Stadt? Das ist jetzt nämlich schon sichtbar, bevor die Stadt unzufrieden ist.
    An den Annehmlichkeiten, die man braucht, damit eine zufrieden ist, hat sich mit dem Patch nämlich absolut NICHTS geändert. Zwar ist die bisherige gratis Annehmlichkeit in jeder Stadt weggefallen, allerdings sind jetzt auch Städte mit -1 Annehmlichkeiten noch zufrieden (was auch der Grund ist, warum man das rote Symbol in der Leiste jetzt zum Teil schon hat, wenn Städte zufrieden sind). Das ganze gleicht sich also aus. Die Mali für Städte, die unter -1 fallen, sind erhöht worden (zumindest auf den ersten beiden negativen Stufen, von -5% auf -10% in der ersten und von -10% auf -20% in der zweiten Stufe, die dritte bleibt bei -30% und die vierte ist etwas abgeschwächt von -60% auf -40%) und es ist nun schwerer die Boni zu triggern. Das passiert nämlich jetzt erst bei +3 und bei +5. Das ganze ist dann durch den Verlust der gratis Annehmlichkeit auch nochmal schwerer zu erreichen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #53
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ist er nicht leider.
    Was genau geht denn da nicht?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #54
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Nur an dem roten Symbol in der Statusleitse der Stadt? Das ist jetzt nämlich schon sichtbar, bevor die Stadt unzufrieden ist.
    Guter Punkt, das ist mir auch aufgefallen. Sie haben wohl "vergessen", die Anzeige des roten Unzufrieden-Symbols den neuen Gegebenheiten anzupassen. Ebenso wie die Darstellung des Ausrichtungsbaumes im Zufalls-Modus. Es hat in der Vergangeneit schon Patches gegeben, die mit weniger Bugs veröffentlicht wurden.
    Jedenfalls danke für deine Hinweise zu den Spielmechaniken.

  10. #55
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ja, der Patch zeigt wieder, dass dieses Spiel mit diesem Patch noch nicht ein mal von einem Menschen gespielt wurde.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #56
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Was genau geht denn da nicht?
    Glaubenskäufe abgesehen von religiösen Einheiten in Städten vor dem alten Patch. Selbst habe ich es zwar nicht getestet, aber auf unserem MP Discord wurde davon berichtet, dass der Bug noch weiter besteht.

    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Guter Punkt, das ist mir auch aufgefallen. Sie haben wohl "vergessen", die Anzeige des roten Unzufrieden-Symbols den neuen Gegebenheiten anzupassen. Ebenso wie die Darstellung des Ausrichtungsbaumes im Zufalls-Modus. Es hat in der Vergangeneit schon Patches gegeben, die mit weniger Bugs veröffentlicht wurden.
    Jedenfalls danke für deine Hinweise zu den Spielmechaniken.
    Ja, da ist noch ein wenig der Wurm drin... Wobei es evtl auch Absicht sein könnte bei der Unzufriedenheit, um schonmal eine Warnung zu geben, bevor man wirklich in den negativen Bereich rutscht. Dafür wäre aber z.B. das Symbol in Gelb deutlich schöner.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #57
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ja, der Patch zeigt wieder, dass dieses Spiel mit diesem Patch noch nicht ein mal von einem Menschen gespielt wurde.
    Oder aber doch, und die Fehler waren bekannt, sie waren aber trotzdem gezwungen es raus zu hauen.

  13. #58
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Die Änderungen bei den Annehmlichkeiten machen sich massiv bemerkbar. Hatte vor dem Update nie so viele langfristig unzufriedene Städte wie jetzt, obwohl ich darauf achte, die Handelsmöglichkeiten auszunutzen. Ich verstehe auch nicht ganz das Motiv der Entwickler bei dieser Änderung, geht es nur darum das Spiel noch etwas schwerer zu machen oder hat das noch einen anderen Sinn?
    Was wurde denn bei den Annehmlichkeiten geändert? Von den englischen Patch-Notes werde ich nicht so wirklich schlau wo jetzt der Unterschied zu vorher ist.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  14. #59
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Es gibt keine freie Annehmlichkeiten mehr wenn eine neue Stadt platziert wird. Nur noch in der Hauptstadt.
    Die Bevölkerung ist nun aber bereits bei -1 Annehmlichkeiten zufrieden.

  15. #60
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hm das erklärt dann wohl auch, warum ich mit diesem Spiel, das ich angefangen habe, um den randomisierten Techbaum auszuprobieren, so viele Probleme mit den Annehmlichkeiten hatte. Trotz Huitzl Putzdings, Colosseum und Artemistempel...
    Story Time :)


Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •