Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 92

Thema: August 2020 Game Update

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Gibt es eine Zusammenfassung vom Patch?

  2. #32
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Patchnotes (aktuell nur englisch):

    Included in this update is the new Natural Wonder picker, which lets you customize the Natural Wonders that will (or won’t) show up in your game, and the Tech and Civics Shuffle mode, a new way of playing that randomizes your path forward on the Tech and Civics trees. Read on for the full list of what’s in today’s free game update.

    [NEW FEATURES]

    Tech and Civic Shuffle Mode

    This new game mode adds variety to the tech tree, as it shuffles techs and civics within their historical eras, leading to different costs and prerequisites than normal. The resulting trees are the same for all players. Techs and civics are also hidden until a prerequisite is earned, preserving the mystery of discovery all the way until the end of the game.

    Natural Wonder Picker

    Sick of the Bermuda Triangle? Want to break the Delicate Arch? In Advanced Setup, you can now bring up a new menu to choose which Natural Wonders you would like to include in your next game. Wonders checked are not guaranteed to be in your next game, rather, they are part of the pool of Wonders that will then be randomly selected and placed.

    [GAME UPDATES]

    Items in the list below apply to the Gathering Storm ruleset only.

    [BALANCE/POLISH]

    Amenities
    Removed the free population amenity.
    Added an amenity to the palace.
    Increased the Golf Course amenities by 1.
    Decreased all negative amenity level thresholds by 1. Increase Happy and Ecstatic’s minimum by 2.

    o New city thresholds:
    Ecstatic at 5+
    Happy at 3 to 4
    Content at -1 to 2
    Displeased at -3 to -2
    Unhappy at -5 to -4
    Unrest at -7 to -6
    Revolt at -8

    o Negative amenities non-food yield decrease changes:
    Displeased -10%, was -5%
    Unhappy -20%, was -10%
    Unrest -30% (stays the same)
    Revolt -40%, was -60%


    The Theater Square now gains a major adjacency bonus with the Entertainment complex and Water Park.

    Government Plaza Buildings
    Grand Master’s Chapel provides +5 faith.
    +3 Diplomatic Favor from the Foreign Ministry.


    The Naturalist unit now initially costs 600 Faith and will increase by 100 Faith after each purchase.
    Fixed issues that prevented Apostles from receiving all available promotions.
    The Appeal stat has been added to the trait section of the Districts, Terrains, Improvements, and Features Civilopedia pages.
    The text for the Acropolis district now correctly shows major adjacency bonuses for adjacent Wonders.

    Apocalypse Game Mode
    Reduced volcanic activity.
    Reduced frequency of Aid Requests.
    Added CO2 production to Soothsayer actions (50 for causing a disaster, 30 for sacrificing a unit).

    Forest/Jungle Fires now remain in the burnt state longer.

    [AI]
    Added some bias towards getting governments with lots of wild card slots.
    Fixed an issue where the AI was overvaluing bonuses from governments for cities with governors.
    Increased desire for civics that unlock new governments. Capped desire for Theology for high Faith income civs (ensures they can move on to tier 3 or 4 governments).
    Various AI improvements.


    Governors assigned to a City-State are now displayed in the City-States panel.
    Fixed an issue that caused map selection to break.
    Various UI bug fixes and polish.

    [MISC]
    Fixing balanced start positions choosing invalid placements.
    Added bias for starting in the center of a continent the player does not share with other majors.

    [CRASH]
    Fix crash when forming a Corps and the unit that is joining is not on the map.
    Additional crash fixes.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Finde ich gut, insbesondere die Annehmlichkeiten.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  4. #34
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ich spiele gerade mit den zufälligen Forschungsbäumen und habe bereits einen Bug gefunden:
    1.) Ausrichtungsbaum zeigt mir, dass ich fürs Erreichen der Politischen Philosophie noch Verteidigungstaktiken erforschen muss.
    2.) Als ich Verteidigungstaktiken habe, ist Politischen Philosophie doch nicht die nächste Ausrichtung im Baum, es wird weiter dieselbe Reihenfolge wie zuvor angezeigt (als ob die bereits erforschten Verteidigungstaktiken nicht registriert worden wären).
    Bild
    3.) Im Haupt-Fenster wird als nächstes Forschungsziel auf einmal "Spiele und Erholung" angezeigt, obwohl dies im Ausrichtungsbaum noch gar nicht aufgedeckt ist.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Ein Freund von mir hatte die zufälligen Bäume mal im Singleplayer verdreht, und als wir dann abends unser gemeinsames Multiplayer-Spiel geladen haben, blieb sein Baum genauso verdreht, während bei mir alles normal war.

  6. #36
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    Patchnotes (aktuell nur englisch):
    Nur zum Verständnis: Ist das der Free-Patch? Ist der Zufalls-Tech-Tree kostenlos?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #37
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #38
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Cool, danke. Dann muss ich mal wieder Civ 6 installieren.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #39
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Der zufällige Techbaum hat mich bewogen, mal wieder ein Spiel anzufangen, aber wirklich ausgereift ist das Ganze offenbar nicht. Hier liegen gleich zweimal zwei Ausrichtungen direkt übereinander.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #40
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Konnte jemand prüfen, ob der Glaubens-Bug behoben ist?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  11. #41
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ist er nicht leider.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #42
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Der zufällige Techbaum hat mich bewogen, mal wieder ein Spiel anzufangen, aber wirklich ausgereift ist das Ganze offenbar nicht. Hier liegen gleich zweimal zwei Ausrichtungen direkt übereinander.

    Bild
    bitte eine Erläuterung, da ich Blindfuchs aus deinem Bild nicht schlau werde: was liegt wo und wie übereinander?

  13. #43
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Recorded History, da sieht man einen Governorstitel und einen Casus Belli durchscheinen.

    € Civil Service auch
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  14. #44
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Recorded History, da sieht man einen Governorstitel und einen Casus Belli durchscheinen.
    danke ... mein Benutzertitel ist schon gerechtfertigt

  15. #45
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Der zufällige Techbaum hat mich bewogen, mal wieder ein Spiel anzufangen, aber wirklich ausgereift ist das Ganze offenbar nicht. Hier liegen gleich zweimal zwei Ausrichtungen direkt übereinander.
    Ist aber nur ein rein grafisches Problem, ohne Auswirkung aufs Spiel.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •