Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Civ 6 für Android

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Am liebsten wäre mir ein kleines 7" Tablet. Hat einer von euch schon erfolgreich Civ6 Mittel apk auf einem nicht offiziell unterstützen Endgerät installiert?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.18
    Beiträge
    17
    Hi, ein Bruder im Geiste
    Was ist eigentlich apk? 😂 Nen 7zoll tab wäre mir zu klein

  3. #18
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    apk ist ein Android Programm, also in etwa so etwas wie ein Installationsprogramm aus der Windows-Welt.
    Bei apks kann man eines für alle machen, also große Geräte, kleine Geräte, 32bit, 64bit usw, oder man teilt sie auf, und kann dann z.b. die großen Grafiken rausnehmen wenn man sich auf kleine Geräte spezialisiert.
    Dann kann kann man im Google Playstore auch definieren, für welche Geräte das Programm gedacht ist. Das Programm selbst prüft das (grundsätzlich) nicht selbst.
    Der Publisher kann also entscheiden, dass bestimmt Geräte zu langsam sind, so wie es Mindestanforderungen für Spiele auch in der Windows-Welt gibt.

    Wenn man sich das Programm (apk) über eine andere Quelle herunterlädt (und damit riskiert, dass es nicht das Original ist! Es gibt da durchaus Möglichkeiten, Trojaner und andere Malware drin zu verstecken, also Vorsicht!), kann man diese Mindestanforderungen ignorieren und das Programm trotzdem installieren. Dafür sollte man sich dann entweder die "Version für alle" nehmen, oder sehr genau Bescheid wissen und bei Begriffen wie arm-v7 nicht schreiend weglaufen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •