Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: [AS] Reichsnorden

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn mal wieder etwas für die Front getan würde
    Irgendwelche Ideen?

  2. #17
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    War auch schon meine Überlegung. Ghaldak, wäre sowas möglich?
    Nein. Schwerpunkte sind eingeloggt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Also verfällt der SP, wenn wir auf seine Forderung nicht eingehen? Natürlich hat er es passend kurz nach dem Jahresbeginn gemacht und nicht in der Diskussion. Ich tendiere dazu, dass man entweder den SP verfallen lässt oder halt ihn mit Gewalt durchsetzt.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Das Reich ist so schon in Aufruhr durch den SP. Wenn das jetzt noch mit Militär durchgesetzt werden soll brennt der ganze Laden.

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    SP streichen und Taezin von allen weiteren Schwerpunkten ausschließen bis es da einen politischen Wechsel gibt.

    Ist mE auch wirklich ein mieser Zug, das nicht in der Diskussion zu bringen, sondern erst danach wenn es nicht mehr geändert werden kann.

  6. #21
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Frage: Ließe sich nächstes Jahr ein Schwerpunkt oder Nebenaktion setzen um den Taeziner Schwerpunkt umzuverlegen? Idealerweise so, dass es einen Bonus gibt?

  7. #22
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Spielleiter-Realtalk zu den letzten beiden Beiträgen:
    1.) Mir wäre es wichtig, Zugabgaben - und dabei besonders Schwerpunkte - möglichst deutlich in Stein gemeißelt zu erhalten, um keinen Spielstilwechsel "auf Mana und Entscheidungen im Oktober" zu fördern. Deshalb sehe ich den Schwerpunkt als in genau der Form eingerastet an, in der er abgegeben wurde bzw. nach Ende der Abgabefrist/Zugabgabepause verblieb.

    2.) Im nächsten Atemzug muss ich gestehen, aktuell unschlüssig zu sein, wie genau ich ihn umsetze, also ob als reinen Entwicklungsschwerpunkt mit Gewinntransfer oder als Einflussversuch mit möglichem Entwicklungseffekt. Hier werde ich darauf achten, wie sich in dieser Frage die Lage zwischen Sternenfaust und Taezin im Verlauf des Jahres entwickelt: Ersteres geschieht bei wiederhergestellter Einigkeit, Letzteres bei einem Ringen.

    3.) Unter einer "Umverlegung der Effekte des Schwerpunkts" kann ich mir erst einmal nicht vorstellen, wie das pauschal funktionieren soll.
    * Die Einnahmenbeteiligung an das Reich lässt sich sicher recht einfach umleiten.
    * Natürlich besteht auch die Möglichkeit, per Schwerpunkt die frisch errichtete Industrie wieder zu vernichten.
    * Weitere Einflussmöglichkeiten (wie etwa per Aktion zu versuchen, einen Teil der bewilligten Summe zu unterschlagen) sehe ich ausschließlich als in diesem Jahr möglich an.
    Geändert von Ghaldak (24. September 2020 um 21:38 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich kann mit beiden Auswirkungen leben.

    Da sich um Khinochal ein neuer Konfliktherd entwickelt, würde ich fragen ob man das eventuell ebenfalls besprechen sollte?

  9. #24
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Khinoria/Khinochals Vertretung würde nicht von einem Konfliktherd sprechen. Schließlich könne man bei einem Fürsten Dilgar davon ausgehen, dass schon bald Talesne "dieses ganze Räuberland-Getue" aufgeben würde. Neraza würde außerdem seine Probleme oft mit Geld lösen, da kalkuliere man auch mit einem schnellen und schmerzlosen Nachgeben. Also bliebe nur Tuzara... und vor denen hätte man keine Angst.
    ...
    Etwas leiser fügt die Vertretung an, dass man in Khinor die Gebiete auch gar nicht unbedingt zurückhaben wolle, schließlich wären sie voll mit einer feindlichen Bevölkerung. Aber man wolle sie auch nicht einfach in vorauseilendem Gehorsam aufgeben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Was sagt denn Khinor zu dem Vorschlag das über den Handelswegausbau anzugehen? Dafür würde ich Geld dazu geben.

  11. #26
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Welcher Finanzierungsanteil schwebe Tuzara denn vor?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Wie teuer ist denn diese Route? 100k wegen der Länge?

  13. #28
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich sorge für 2 Stufen, sie sorgen für 2 Stufen (alles in den nächsten 4 Jahren). Ich erkenne Khinor an, sie geben jeden Anspruch auf Vastor auf. Kommt man so überein?

  15. #30
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Khinorias/Khinochals Vertretung meint, dass sich die Heimat die Absprache schon etwas ungleicher wünsche. Schließlich wäre die Aufgabe weißthron-khinochalischen Kernlands schon ein großes Zugeständnis, die Anerkennung jedoch eine Formalie.
    (Außerdem wären Khinorias Finanzen ziemlich desolat. Man könne die 100.000 Yurai nur aufbringen, wenn entweder Neraza zahlt oder Sternenfaust erneut als sogar daddy einspringt - und beides sei gerade noch nicht gegeben.)
    Khinor würde deshalb vorschlagen, dass Tuzara für drei der Stufen sorgt und man für eine.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •