Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 413

Thema: [20] Psst, Verschlusssache! Die Skythen treffen Geheimbünde

  1. #61
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 33:

    Doppelt Glück bei der Hütte. Eine Runde langsamer und CRoy hätte sie bekommen. Es gab einen Händler, kein schlechter Fund. Das Spiel hat jetzt schon deutlich bessere Hütten als das 12er

    Bild

    Antananarivo hat einen Bogen fertig. Aber leider ein oder zwei Runden zu spät. Noch eine Runde wird wird der wohl nicht überleben. Immerhin sieht es so aus, als ob der Bogen eine der Schleudern weggeschossen bekommen hat.

    Bild

    Der Händler geht von der HS nach Pazyryk. So wird hier das Wachstum etwas besser und der Siedler sowie folgend das Projekt für die Reli und der Regierungsbezirk schneller gebaut. Nachdem der Regenwald dort geholzt ist, kann Magnus dann hoffentlich in die dann stehende nördliche Stadt wechseln, sodass ich dann von dort die Siedler mit kürzeren Wegen Richtung CRoy und NW schicken kann. Vielleicht kaufe ich voher auch noch einen Siedler im GA in der HS, um an der Küste zu gründen.

    Bild

    Die Schleuder bietet sich meinem Krieger an. Das nehme ich natürlich gerne mit.

    Bild

    Positiver Nebeneffekt: Als Skythe heilt mich der Kill Weniger positiv: CRoy hat gleich 2 Projekte für die Reli fertig Die erste Reli geht also nach Kanada. Ich bin gespannt, was er nimmt.
    Während des Schreibens hat CRoy sich bei mir gemeldet und dabei auch verraten, was er als Reli möchte. Arbeitsethik, vermutlich in Verbindung mit den Tundrapantheon und VdG oder Gold/Kultur pro 4 Bürger. Damit sollte ich, wenn keiner in den nächsten Runden Stonehenge bekommt, Choräle und Wissenschaft pr 4 Bürger bekommen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 097.jpg (557,2 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 098.jpg (535,4 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 099.jpg (744,1 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 100.jpg (609,4 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 101.jpg (641,3 KB, 199x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #62
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 34:

    Der CS ist tot, lang lebe der CS. Amani wechselt nach dem Fall von Antananarivo nach Caguna. Die Quest hier ist der Regierungsbezirk, der steht ja eh recht kurzfristig an. Natürlich wäre es stark den noch dieses ZA zu bekommen, damit es eine neue Quest gibt. Das wird aber schwer, wenn ich den Regenwald roden möchte. Der Plan war ja, das mit einem Glaubenshw zu machen.

    Bild

    Antananarivo nochmal. 10 heißt der Krieger in der Stadt ist schon scheintot. Wirklich schade, dass der Bogen nicht noch 2 oder 3 Runden feuern konnte.
    Nunja auch so habe ich in 3 Runden die 1. Regierung und hoffentlich alle ZAP für das Goldene.

    Bild

    Der Krieger findet mehr Rote und eine Hütte. Mal sehen, ob mir das Glück treu bleibt. So viele Einheiten finde ich aber merkwürdig. Wie gesagt dürfte meine Stadt nicht entdeckt worden sein. Ist im Süden also vielleicht noch ein CS zu finden?

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Weitere Diplo mit CRoy: Er wird wohl das Schokofeld am NW kaufen sowie das Feld -4 davon, dafür darf ich meine Stadt an der Küste wie geplant gründen und bekomme wohl alle anderen Felder. Natürlich hätte ich auch gerne das Schokofeld, aber mit 6 Feldern neben den NW darf ich mich denke ich auch nicht beschweren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 102.jpg (401,2 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 103.jpg (540,8 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 104.jpg (603,7 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 105.jpg (720,5 KB, 197x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Der Makedone liegt mit Anta... Ja fast vor deiner Flinte. Ihr seid beide militärisch offensivstark. Was strebst du an, schließlich sitzt du ja in einer geschützten Ecke?

  4. #64
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wie weiter oben beschrieben, werde ich friedlich bleiben -erstmal. In wenigen Runden geht das nächste Zeitalter los, dann kann ich dank Glaubenssiedlern massiv expandieren.

    Antananarivo ist derzeit halt nur über einen ewig langen Landweg zu erreichen, den werde ich erstmal zu siedeln auch auch die Spots am NW sehen vielversprechend aus. An der Westküste kommen auch Städte hin, um eine Marine aufzubauen. Für einen Krieg gegne Makedonien wird das Westmeer ein wichtiger Schauplatz. Zudem können meine Truppen mit Schutz einer Flotte auch direkt nach Antananarivo übersetzen. Das spart dann den Umweg über Land. Fregatten können vielleicht auch dabei helfen Mauern runterzuschießen, wenn Makedonien weiter am Meer gründet. Nach Aussage in der Diplo möchte er gerne Marine aufbauen, daher halte ich das für wahrscheinlich.

    Der nächste Siedler wird den Spot direkt neben dem ehemaligen CS besetzen und dann das Feld im 2. Ring kaufen, dass auch von Antananarivo nur 2 Felder entfernt ist. Dort soll ein Lager (der Pin ist auch schon auf einigen Screens zu sehen) entstehen. Das heißt ein Katapult/eine Bombarde sollte von dort direkt auf die Stadt feuern können, ohne selbst unter Beschuss geraten zu können.
    Antananarivo soll dann als Brückenkopf dienen, über den ich weitere Aktionen in Richtung Makedonien durchführen kann.

    Um das ganze umsetzen zu können, werde ich aber auf jeden Fall mindestens Techgleichstand, besser eine Techführung brauchen. Das heißt ich muss in den kommenden Städten einige Campusse setzen. Das Lager hilft mir auch dabei, einen passenden General für den Angriff zu erhalten. Ggf werde ich noch ein oder zwei weitere bauen, um mehr Punkte so zu generieren. Der Fokus soll aber auf Campussen, Häfen und Heiligen Stätten liegen, etwas später dann auch mal ein Industriegebiet.
    Für den Techlead kann mir die Religion den entscheidenden Vorteil bringen. Nicht nur habe ich vor einen Satz mit zu picken, sondern ich kann auch über die Leerensänger 20% meines Glaubens pro Runde (derzeit 24*0,2=4,8) in Wissenschaft, Kultur und Gold bekommen, sobald wird im Mittelalter sind. Dank des guten Glaubenseinkommens möchte ich dann auch die Kathedrale des Großmeisters bauen. Damit kann ich dann dirket an der Front neue Truppen kaufen, um Verlust zu kompensieren und Überzahl zu schaffen. Leichte Kavallerie würde ich zwar dank Sykthenbonus weiterhin lieber bauen, aber Armbrüste/Kanonen und Katas/Bombarden sind sicherlich auch sinnvoll.
    Eventuell kann ich sogar später noch Kreuzzug in meine Religion nehmen, und ein paar Städte Makedonies konvertieren. Das muss man aber sehen, das ist ja auch recht Glaubensaufwendig, da sind mir gekaufte Einheiten schon lieber. Damit kann man ja seine Truppenstärke auch innerhalb weniger Runden explodieren lassen und wirkt langezeit gar nicht so bedrohlich.

    Makedonien hat zudem den Nachteil, dass sie nicht das ganze Spiel über Kriegsboni bekommen. Denn ihre Hauptstärke mMn sind die Hetairoi, die mit einem GG unglaublich stark sind. Zumindest, wenn sie aktuelle Einheiten sind. Das ganze relativiert sich dann aber, wenn man selbst Renner/Ritter/Musketen/Armbrüste hat. Meine +5 gegen verwundete Einheiten und doppelte LKav, wenn ich sie baue, gelten aber das ganze Spiel über. Daher ich habe quasi immer, wenn eine neue Einheit der Klasse LKav aktiv wird, ein starkes Zeitfenster. Außerdem gilt mein Bonus auch für Marine, für die Makedonien keinen Bonus hat. Ich habe ja dann als kleines Sahnehäubchen auch noch Heilung bei Kill.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #65
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 35:

    Ich habe Schrift fertig. Leider muss die HS noch ein wenig wachsen, bevor ich Platz für den Campus habe. In 2 Runden wächst sie auf 6, dann könnte ich mal gucken, wie viel Nahrung ich brauche für 7. Der geplante Chop des Regenwalds mit Magnus bringt ja auch Nahrung. Wenn das reicht, kann ich den Campus setzen und habe was gutes zum bauen, bevor ich den HW zum Roden kaufen kann.
    Ansonsten hat CRoy neben Arbeitsethik wie vermutet das Tundrapantheon. Außerdem wurde es VdG. Bei Makedonien und den Skythen als Nachbarn ist das jetzt auch nicht so überraschend.

    Bild

    Der Krieger kann gegen den Barb ordentlich austeilen. 35 gegen 17 ist schon eine Ansage.

    Bild

    Die HS fängt das Projekt für die Reli an. Geplant sind wieder 2 Runden, mit etwas Pech reicht es durch die Civic in 2 Runden nicht ganz, wie beim letzten mal.
    Der Siedler macht sich auf Richtung Siedlungsplatz bei der Schleuder. Dort ist dann auch das eben angesprochene Lager eingezeichnet zu sehen. Die Schleuder soll hier den Kriegsnebel aufdecken, bis der Sieder da ist, damit keine Barbs spawnen. Dann geht es mit der nächsten Schleuder aus Pazyryk Richtung Lager im Nordosten.

    Bild

    Die Punkte. Bei den Reichspunkte hänge ich inzwischen ein ganzes Stück hinterher. Aber da dürfte ich bald einiges aufholen können dank Glaubenssiedlern. Ein Siedler ist ja auch schon auf dem Weg. Leider braucht der dank dem Terrain noch 5 Runden, bis er gründen kann....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 107.jpg (565,7 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 106.jpg (523,4 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 108.jpg (698,6 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 109.jpg (707,4 KB, 187x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #66
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 36:

    Es gibt 2 Heurekas aus der Hütte. Beide sind nicht so schlecht, denn eine Mine auf Ressourcen hätte ich bisher nur auf den Eisenfeldern, die noch nicht in meinem Reich sind. Ähnlich verhält es sich hier mit den Bauernhöfen auf dem Mais. Dort kommt zudem dazu, dass ich die Felder für Bezirke eingeplant habe, daher würde ich mit der HW Ladung dort lieber den Mais ernten, was ja auch noch ein nette Sümmchen Gold bringt.

    Bild

    Pazyryk beginnt nach dem Slinger einen weiteren, nächste Runde kann Agoge kommen und dabei helfen. In 2 Runden ist dann Archery fertig und ich kann dann die genutzt gleich für den Bogen weiter nutzen.

    Bild

    Ansonsten sieht man hier oben links, leider etwas verdeckt neue Grenzen der Makedonier. Es wird Zeit, dass ich mehr Städte bekomme!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 112.jpg (714,1 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 110.jpg (717,7 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 111.jpg (607,9 KB, 175x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #67
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 37:

    Ich kann die erste Regierung wählen. Außerdem gibt es noch ein paar ZAP dazu und ich habe das GA erreicht. Der Timer steht bei 4 Runden, dann kann ich meine 450 direkt in HW und Siedler umwandeln.
    Das Projekt für den Propheten ist durch die neue Civic aber leider auch etwas teurer geworden, sodass mir diese Runde 2 fehlen.
    Jetzt könnten wir ans überlegen kommen, CRoy hat seine Reli schon, Makedonien hat Armee und Siedler gebaut, dort kann kein Stonehenge kommen. Lukenking und rage haben ähnlich viele Reichspunkte wie Nighty, das heißt, dort wird wohl auch die in Siedler geflossen sein. Zudem haben alle 3 nicht bekannten Civs mehr Militär als die bekannten. Das wird auch nochmal gekostet haben und vielleicht sind auch Vampire dabei? Das ganze macht es für mich recht unwahrscheinlich, dass Stonehenge bald gebaut werden könnte. Einzig bei Simmy sehe ich da Potential. Daher könnte ich dann nächste Runde den Propheten nehmen, aber die Reli erst im neuen ZA gründen. Die gewünschten Sätze haben ja derzeit noch keine große Wirkung (kein Schrein gebaut, in der HS maximal 1 durch Anhänger), da ist der Verlust der paar Runden noch verschmerzbar und ich würde direkt mit einigen ZAPs ins Zeitalter starten.
    Als Regierung wähle ich die Autokratie. Krieger habe ich nur einen, der gegen die Barbaren auch so super klar kommt. Mehr als 1 Befärderung gibt es aus Barbs auch nicht, daher ist die Oligarchie recht sinnlos. Bezirke, die groß GP abwerfen sind in naher Zukunft auch kaum da, eine HS und ggf bald ein Campus. Daher nehme ich die Autokratie, die meiner HS +1 auf alle Werte gibt. Außerdem kann ich hier zwei Militärslots und zwei Wirtschaftsslots nehmen. So bleiben gegen Barbaren drin und Agoge kommt dazu. Eine kleine Armee würde ich schon gerne mein eigen nennen. Auch +1 in allen Städten bleibt. Da ich sonst derzeit von keiner anderen Karte profitiere, nehme ich Gottkönig rein. In 2 Runden ist die nächste Civic durch, dann kann ich hier auf Generalspunkte wechseln.

    Bild

    Hier nochmal die angesprochene Verteuerung des Projekts. Außerdem ziehen beide Schleudern langsam Richtung Barbcamp im Nordosten. Der Siedler kann in 3 Runden gründen.

    Bild

    Makedonien hat diese Runde die Freundschaftsanfrage geschickt. Wie abgesprochen verschaffe ich mir jetzt erstmal Ruhe vor den Makedoniern und habe 7 Runden Puffer zwischen den Vertragsenden. Das heißt ich kann später mit CRoy gemütlich verlängern und dann gegen Makedonien den Krieg erklären. Allerdings dauert das ganze ja eh noch etwas, ggf sogar 2 ganze Freundschaften (also gut 50 Runden).

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 113.jpg (580,2 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (645,8 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 115.jpg (274,0 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 116.jpg (700,7 KB, 166x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #68
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    50 Runden Infrastruktur? Na denne. Hoffentlich bricht irgendwo ein Vulkan aus, damit überhaupt was passiert...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #69
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    50 Runden wäre der Fall, wenn eine Freundschaft nicht ausreicht. Ich gehe stark davon aus, dass in 25 Runden, nach Ablauf der ersten Freundschaft, Hetairoi immer noch sehr aktuell sind (derzeit hat zumindest auf unserer Landmasse niemand einen Reiter, wenn ich das richtig sehe). Warum soll ich also in das stärkste Fenster von Makedonien angreifen?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #70
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 38:

    Die Lan (natürlich hat rage mal wieder gewonnen und ist hier ein Gegner, aber wie heißt es so schön, man wächst an seinen Aufgaben :v: ) ist vorbei, also geht es hier auch so langsam weiter.

    Außerdem kann ich nun endlich neue Waffen bestaunen. Die neuartigen Bögen sind den alten Schleudern sowohl in der Feuerkraft, als auch in der Reichweite weit überlegen und werden in naher Zukunft (nach wichtigen Feldkäufen u.A. für das Lager bei Antananarivo) an unsere Schleudern ausgegeben.

    Bild

    Ansonsten baut Pokrovka den Kornspeicher. Das sind nur 2 Runden, dafür kann ich danach schneller weiter wachsen. 7 Pop wäre schon sehr gut, um Campus und Regierungsbezrik noch setzen zu können.

    Bild

    Dann hole ich mit Simon Peter, die Religründung verschiebe ich aber um ein paar Runden ins neue Zeitalter.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Leider habe ich den Screen zu letzteren vergessen und habe so "nur" die etwas blassen Rankings aus dem ersten Foto einfügen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 117.jpg (301,8 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 118.jpg (669,3 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 119.jpg (408,4 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 120.jpg (703,6 KB, 136x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #71
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Chris macht ja ganz schön Empire-Punkte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #72
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das stimmt. Bei Chris stehen inwzischen auch schon die meisten Bezirke nehme ich an. Mindestens 2 Heilige Stätten und 1 Campus. Dank Work Ethic dürfte er auch weiterhin mit einer guten unterwegs sein.
    Aber bei den Reichspunkten werde mittelfristig auch ein gutes Wort mitreden können. Eine Siedler ist ja unterwegs, die Hauptstadt hat 2 Bezirke geplant und in wenigen Runden kann ich mit den gesparten ca 450 Glauben (bis Zeitalterbeginn) und 30 pro Runde einiges an Siedlern und Handwerkern kaufen, um mir da einen netten Schub zu geben. CRoy könnte auch noch in ein GA kommen, die anderen sind noch ein ganzes Stück davon entfernt (CRoy fehlt 1 Punkt, rage 3, Lukenking 5, nighty 7 und Simmy 17).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #73
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    17 fehlende Punkte bei Simmy? Geht wohl auf DarkAge...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #74
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 39:

    Bei Simmy sieht das ganze echt nach einem Darkage aus. Aber wer weiß, was bei den anderen los ist. Eventuell schlagen die sich schon die Köpfe ein? Immerhin hat Gorgo eine frühe UU (auch wenn Antikav schwach ist) und bekommt Kultur für Kills. Dagegen spricht allerdings, dass ich mehr Kultur gemacht habe als rage. Also vielleicht ein Kalter Krieg?
    Oder Simmy sitzt irgendwo auf einer Insel und hat kaum Möglichkeiten auf Punkte
    Sobald die ersten Schiffchen schwimmen, kann man ja mal auf die Suche gehen.

    Ansonsten habe ich Military Training fertig und nehme die Generalskarte rein. Mal sehen, wie lange ich die lassen kann.

    Bild

    Ansosten ist der Siedler soweit, dass er nächste Runde gründen kann. Genug Gold für den Feldkauf sollte vorhanden sein. Der Krieger haut auf den Speer drauf und wird danach erstmal eine oder zwei Runden heilen.
    Nächste Runde ist der erste Bogi fertig.
    Die beiden Schleudern gehen Richtung Lager am NW und sollen sich vor dem Angriff auf das Lager noch treffen. Eine Schleuder alleine gegen einen Speer ist sonst doch etwas weg (wenn auch nicht unmöglich).

    Bild

    Die Punkte. Ich bin gespannt, ob ich in 2 Runden, wenn ich im nächsten ZA die Reli gründe und die Stadt dann auch steht, an CRoy vorbeiziehen kann. Das Mittelfeld mit Nighty, Lukenking, rage und mir ist ansonsten noch recht eng beisammen. Simmy hingegen ist schon etwas abgeschlagen. Das liegt zwar hauptsächlich am Rückstand bei den Zeitalterpunkten, aber auch bei den Reichspunkten ist da schon ein kleiner Abstand. (Bei mir zwar auch, aber nächste Runde gibt es 7 Reichspunkte dazu, damit bin ich ca auf der höhe mit Nighty, rage und Lukenking ).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 121.jpg (582,8 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 122.jpg (562,2 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 123.jpg (657,1 KB, 126x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #75
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Jetzt einfach alles zusiedeln und Infrastruktur für bessere Einheiten schaffen. Kurgans baust du dann im nächsten ZA?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •