Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 413

Thema: [20] Psst, Verschlusssache! Die Skythen treffen Geheimbünde

  1. #361
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Stadt hat erstmal keine Priorität mehr, nein. Auch die Stadt zwischen Eli und Myriv kann ich mir inzwischen sparen, da ich alle Felder auch bei den bereits gegründeten Städten erschließen kann.
    Generell muss ich mal sehen, wie viele Siedler ich noch bauen kann, ich habe ja durchaus noch ordentlich viel Siedlungsraum, vorallem südlich der Griechen.

    Die Zeit bei CRoy spielt für mich. Ich forsche deutlich schneller als er, das heißt wenn ich später angreife, ist mein Techvorsprung nochmal größer als eh schon.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #362
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 125:

    Die Allianz mit Simmy ist ausgelaufen, wir verlängern also die Freundschaft und ich biete auch gleich wieder eine Allianz an.

    Bild

    Gelonus baut die Militärakademie. Damit kann ich hier Einheiten gleich als Armeen kaufen/bauen - und wir sind nah an CRoys Grenze Ein wenig mehr für die Stadt gibt es obendrauf.

    Bild

    Neapolis baut weiter Händler.

    Bild

    Kul Oba baut eine Fabrik, das wird die erste auf der Insel und wird allen Städten hier helfen Danach kommt das Kraftwerk und dann könnte ich über Gebel Barkal nachdenken. Das bringt mir recht nutzloses Eisen, aber auch nochmal ordentlich Glauben, den ich bald für Truppen ausgeben kann und der umgewandelt wird und Wissenschaft, Kultur und Gold. Wenn ich es richtig anstelle, könnte ich damit 6 oder 7 Städte erreichen, das haut rein.

    Bild

    Maikop baut den Staudamm. Das dauert zwar lange, aber langsam sollte ich hier meine Bezirke schützen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 803.jpg (255,1 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 804.jpg (746,7 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 805.jpg (788,9 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 806.jpg (686,5 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 807.jpg (648,3 KB, 120x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #363
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Solocha baut den Campus. Mit dem Wachstum nächste Runde kann ich das Sägewerk bearbeiten, das sollte das ganze nochmal ordentlich beschleunigen. Zudem ist die Stadt ein Kandidat für einen Händler.

    Bild

    Eli kauft weiter fleißig Siedler.

    Bild

    Hart gebaut wird der Hafen.

    Bild

    Aigai baut den Leuchtturm.

    Bild

    Dann erlöse ich Nighty endlich aus dem Spiel. Nach einem Kreuzfeuer von Bombarden und Feldkanonen reiten die Renner ein. Die Zeitalterpunkte sind leider etwas verschwendet, aber die Stadt hätte rebelliert, bevor das Zeitalter zuende wäre.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 808.jpg (676,3 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 809.jpg (631,3 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 810.jpg (699,5 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 811.jpg (587,7 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 812.jpg (846,7 KB, 116x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #364
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Als erstes repariere ich erstmal die ganzen geplünderten Bezirke und Gebäude. Den Campus hat leider vor ein paar Runden ein Blizzard erwischt... Naja, die Zeiten sollten schnell besser werden, wenn die Loyalität weiter steigt.

    Bild

    Die Armee bekommt trotz des Sieges keine Pause. Die ersten Einheiten wassern und werden Richtung Griechenland schwimmen. Nächste Runde kann ich dann nochmal ordentlich kombinieren, dann gibts Armeen.

    Bild

    Rhodos wird wie immer beschossen.

    Bild

    Und auch Ephesus gerät unter Feuer. Hier will ich die Mauern weg bekommen, damit meine Schiffe nicht nach und nach weggeschossen werden (auch wenn der Schaden minimal ist, die Fregatte -6-9 der Stadt hat 2 oder 3 Punkte verloren).

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Ich knacke die 1000 CRoy als 2. hat schon fast 250 Punkte Rückstand. Auch die Rankings sehen gut aus, fast 80 Forschung bin ich vorne. Bei der Kultur "hapert" es ein wenig, da ist CRoy nur 40 pro Runde hinter mir. Mal sehen, wie viel ich in der anstehenden Builderphase dazu bekommen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 813.jpg (686,8 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 814.jpg (664,9 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 815.jpg (647,4 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 816.jpg (659,1 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 817.jpg (885,5 KB, 115x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #365
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Nächste Runde sollten die Kriegsunzufriedenen (zumindest des einen Feldzugs) ja wegfallen, das gibt sicher auch noch mal ne Steigerung, zusammen mit der steigenden Loyalität.

  6. #366
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 126:

    Ich habe Tech und Civic fertig. Damit kann ich die Karten ein wenig ändern. Die Upgradekarte kommt wieder für die Kavkarte, außerdem kann ich jetzt die verbesserte Unterhaltskarte nutzen. Ein Heureka gibt es auch noch.

    Bild

    Dann habe ich den Notfall gewonnen - durch Eliminierung aller anderen Teilnehmer Dazu komme ich als erster in die Moderne. Eine Menge verschwendeter ZAPs, denn auch damit fehlen noch 16 in 4 oder 5 Runden.

    Bild

    Ich biete CRoy mal die Gunst aus dem Notfall an, wir sind eh frisch Freunde, da kann ich auch Gold pro Runde nehmen. Zudem wiegt es ihn vielleicht ein wenig in Sicherheit, dass ich einen langfristigen Deal eingehe.

    Bild

    Ogüz wird gegründet. Damit kriegt Lukenking eine Kohle weniger. Ich muss dringend die Ostflotte verstärken, wenn ich hier so dreißt bin

    Bild

    Ulski baut den Leuchtturm.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 818.jpg (670,0 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 819.jpg (388,7 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 820.jpg (262,0 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 821.jpg (596,7 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 822.jpg (619,0 KB, 113x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #367
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Alexandria Troas baut die Uni.

    Bild

    Issyk auch.

    Bild

    Dann fange ich an meine Truppen ein wenig zusammen zu fassen.

    Bild

    Leider hatte Lukenking ja schon die Armada aus dem Admiral, daher gibts für mich nur wenig ZAP. Die erste Armee bringt aber immerhin die vollen Punkte. Auch ein Heureka kommt dabei herum.

    Bild

    Beim Upgraden meiner Courser bleibt genug Gold über, dass ich mit dem Erträg der nächsten Runde direkt das Museum kaufen kann. Ich muss mal gucken, ob ich die Upgradekarte dann raus nehme oder nicht, denn in 4 Runden gibt es schon Schlachtschiffe, dafür bräuchte ich auch nochmal einen Batzen Gold, auch mit Karte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 823.jpg (677,1 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 824.jpg (738,2 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 825.jpg (637,5 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 826.jpg (563,1 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 827.jpg (752,6 KB, 112x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #368
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Und ich habe das Jebel (manchmal auch mit G geschrieben ) geplant. Wenn ich das richtig sehe, würde ich neben den 5 bereits gegründeten Städten noch 4 selbst gegründete rein bekommen - und Yerevan wäre auch noch im Radius. Das wäre in Summe nicht schlecht, auch wenn ich nicht weiß, ob ich jemals die Städte 7 und 9 gründen werde. 8 hätte immerhin noch einen schönen Nationalpark (neben Annehmlichkeiten ja auch immer ZAP!), wenn auch sonst wenig.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 828.jpg (694,7 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 829.jpg (724,7 KB, 112x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #369
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 127:

    Trotz einer Abstimmung über eine Kapitulation vor dem übermächtigen Skythenreich im Spielfaden (derzeit haben abgesehen von mir 2 von 4 für Aufgabe gestimmt, es fehlen noch Simmy und rage, die beide recht weit zurückhängen, das Spiel könnte also bald, zuende sein) spiele ich zumindest die aktuelle Runde noch weiter.
    Los geht es mit dem letzten Siedler des GAs, denn das Zeitalter geht nur noch diese und nächste Runde.

    Bild

    Dann setze ich mit dem Kauf des Archäologischen Museums in Solokha eine Kettenreaktion in Gang. Durch die Inspiration bekomme ich gleich den Rest der Civic (ggf mit minimalem Verlust) und kann daher die Karten wechseln. Ich nehem die Upgrade und auch die Hafenkarte raus. Dafür kommen der Forschungsturbo (+24 oder andersausgedrückt gut 10% mehr) und der Produktionsturbo (habe ich nicht ausgerechnet, aber alleine in der HS sind es 7 mehr, sobald dort das Kraftwerk steht werden es 14, dazu stehen ja auch schon ein paar andere Industriegebiete, vorallem auf der Westinsel und in Ex-Makedonien, das dürfte die 30% Produktion für Häfen und Lager schlagen, da das hauptsächlich von den kleinen Städte gebaut wird, wo 30% in Summe nicht viel ist) rein. Ich hatte auch die Handwerkerkarte überlegt, aber ich kann nächste Runde noch genau einen Kaufen, das lohnt mMn nicht.

    Bild

    Solokha baut dann den Zoo, das sind immerhin ein paar weitere Annehmlichkeiten.

    Bild

    Chertomlyk macht die Grenze zu CRoy langsam zu einer Festung, denn die Armee zieht ja derzeit ab. Gut ich habe auch noch viele Runden Freundschaft und will danach selbst offensiv werden, aber sicher ist sicher. Zudem bringt das Lager ja auch Produktion.

    Bild

    Kelermes baut den Workshop. Beim Schreiben habe ich hier ganz grob 11 als Nachbarschaftsboni bei den Industriegebieten gezählt (Tendenz steigend), die ich durch den Kartenwechsel gleich nochmal dazu bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 830.jpg (630,3 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 831.jpg (703,0 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 832.jpg (763,1 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 833.jpg (772,2 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 834.jpg (672,4 KB, 104x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #370
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Barbara's Zorn hat weiter Spaß, inzwischen auch als Armada.

    Bild

    Auch das A-Team hat inzwischen neue Waffen und weitere Männer, die sich gerne in Griechenland beweisen wollen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Dank dem Forschungsturbo habe ich jetzt über 100 pro Runde mehr als Lukenking (oder seinen Wert als Basis nehmend, ca 65%). Mein Militärwert ist wieder unter 2000, da machen sich die Armeen/Armadas bemerkbar (die reale Kampfkraft ist aber natürlich gestiegen).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 835.jpg (634,7 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 836.jpg (655,6 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 837.jpg (871,9 KB, 100x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #371
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 127.2:

    An der 2 hinter der Rundenzahl merkt ihr schon, es ist wieder Weltkongress. Da CRoy meine Gunst nicht kaufen wollte, haue ich alles raus (oder versuche es zumindest). Nochmal Kulturbomben wäre schön, allerdings hat CRoy deutlich mehr Gunst als ich und wir sie sich wohl schnappen. Das wäre unschön, damit kann er mir ggf Felder klauen - zumindest temporär
    Bei den GPs habe ich mit allen, was noch über war für Admiräle gestimmt, denn dort habe ich mit Abstand die meitsten Punkte pro Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 838.jpg (316,8 KB, 86x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #372
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 128:

    Der Ausgang des Weltkongress. CRoy bekommt die Kulturbombe. Mal sehen, ob er sie gegen mich benutzt, das könnte man ja in der Zukunft ggf als Kriegsgrund hernehmen
    Dazu gibt es doppelte Schriftstellerpunkte. Naja, da mache ich immerhin auch ein paar.

    Bild

    In Pazyryk repariere ich den Tempel.

    Bild

    Antananarivo baut die Shipyard, das sind 12 pro Runde, wenn sie denn fertig ist

    Bild

    Pella baut den Damm, schonmal als Vorbereitung für das tolle Industriegebiet.

    Bild

    Barbara's Zorn lässt diesem weiter freien Lauf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 839.jpg (220,1 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 840.jpg (740,7 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 841.jpg (693,9 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 842.jpg (676,4 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 843.jpg (626,7 KB, 59x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #373
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Dann gibt es den letzten Builder der GAs. Da hat sich insgesamt meine Pantheon- und SS-Wahl ausgezahlt wurde sagen, so viele Siedler, wie ich mir damit leisten konnte

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 844.jpg (653,8 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 845.jpg (790,4 KB, 59x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #374
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 129:

    Das neue Zeitalter geht los. Rage ist erfreulicherweise auch dunkel, CRoy leider golden, der Rest ist normal.
    Da ich schon 7 Handelswege habe und noch ein paar mehr dazu kommen in naher Zukunft nehme ich hier Reform the Coinage. Ich denke hier wäre Heartbeat of Steam oder To Arms! in etwas gleichwertig gewesen.

    Bild

    Dann gibt es gleich die ersten ZAPs für das nächste Zeitalter, denn ich bekomme einen netten General. Der kann mir nächste Runde gleich einen Leuchtturm und eine 5er (dank Karte dann 10er) Schiffswerft hinstellen

    Bild

    Die Loyalität meiner Städte ist durch CRoys Golden Age leider nicht so toll...

    Bild

    Im Westen sieht es da etwas besser aus. Viktor kommt daher nach Pella und kann dort mitsamt der neuen Beförderung für alle Städte im Umkreis einiges bewirken. Dafür kommt Amani erstmal hierher, in Muscat bin ich trotzdem weiter Suzuerän, allerdings ist die Gefahr, dass Rage hier zuschlägt damit wieder gewachsen. Nunja, ich habe ja noch 2 Gesandte. Auch sonst schiebe ich ein wenig die Gouverneure hin und her. Ich bin gespannt, wie es nächste Runde aussieht, wenn gleich 4 Städte in der Nähe von CRoy wachsen.

    Bild

    Als weitere Maßnahme habe ich 2 Karten mit Loyalität reingenommen und dafür auf Gold und Produktion verzichtet. Mal sehen, wann ich wieder auf die Karten verzichten kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 846.jpg (554,3 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 847.jpg (437,5 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 848.jpg (620,6 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 849.jpg (551,1 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 850.jpg (553,4 KB, 59x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #375
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Pazyryk baut jetzt einen Händler, immerhin will ich meine Widmung auch nutzen.

    Bild

    In der HS geht es mit dem Kraftwerk weiter. Das brauche ich für Schlachtschiffe.

    Bild

    Alexandropuli baut die Arena. Im Notfall kann ich hier auf ein Unterhaltungsprojekt umstellen. Es wäre mir aber lieber, wenn ich gleich den Zoo hinterher bauen könnte, denn durch mehr Annehmlichkeiten erzeugen ich auch Loyalität (bzw verliere den 3er Malus für -1, den haben derzeit bis auf 1 Stadt alle!).

    Bild

    Außerdem kaufe ich einen Apostel. Mit dem kann ich eine Inquisition einleiten und CRoys Reli aus den Städten an seiner Grenze vertreiben. Wenn meine dort anstelle von seiner vorherrscht, bringt mir das alles in allem 6 Loyalität pro Runde (ich gehe von -3 für seine auf +3 für meine).

    Bild

    Dann hat rage Ephesus schon zurück bekommen Nach einem kleinem Besuch von Barbara und anschließendem Karavellenbesuch ist die Stadt dann für 2 oder 3 Runden wieder in meiner Hand.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 851.jpg (697,2 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 852.jpg (723,3 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 853.jpg (582,1 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 854.jpg (707,6 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 855.jpg (615,5 KB, 60x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •