Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 413

Thema: [20] Psst, Verschlusssache! Die Skythen treffen Geheimbünde

  1. #256
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 558.jpg (689,9 KB, 119x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Krieg an 2 Fronten voll im Griff. Stark.


  3. #258
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 102:

    Nach fast 2 Wochen nicht zuhause hat sich ein wenig angesammelt, es kommen also jetzt gleich ein paar mehr Posts - und eine 3. Front.
    Erstmal habe ich endlich Bombarden erforscht und kann Korps erstellen Passend zu den neuen Upgrades kommen dann auch die Upgradekarten rein. Das geht zwar leider ganz schön auf das Gold pro Runde, aber ich spare über die Upgrades mehr, gerade Niter ist nur sehr begrenzt in kurzer Zeit verfügbar.

    Bild

    Es gibt dann auch noch einen Haufen ZAP und eine Inspiration.

    Bild

    Ein Heureka gibt es dann für das Aufwerten zu Bombarden auch noch

    Bild

    Die Korps geben nicht nur weitere ZAPs, sondern auch noch eine Inspiration.

    Bild

    Ich hole Victor nach Ephesus. Die Stadt kann ich erstmal zwar nicht dauerhaft halten, aber je länger ich sie erstmal habe, desto mehr schadet es rage und desto mehr Zeit habe ich die Landeinheiten zu verlegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 563.jpg (538,1 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 562.jpg (578,6 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 561.jpg (920,8 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 559.jpg (681,8 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 560.jpg (580,6 KB, 84x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #259
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Dann fallen die ersten Schüsse auf Olympia. Die Karavelle des CS ist so angeschlagen, dass ich dafür keinen Schuss verschwende.

    Bild

    In Kul'Oba kaufe ich einen Handwerker. Hier muss das Feld für das Industriegebiet gerodet werden. Außerdem sind noch andere Felder ohne Verbesserung.

    Bild

    Gebaut wird dann ein Händler. Der war ja eh schon angefangen.

    Bild

    Auch die HS bekommt einen Handwerker. Hier hatte ich den Bedarf ja schon angesprochen.

    Bild

    In der Petrastadt baue ich weiter Schiffe. Man sieht vielleicht im Hintergrund schon warum - die 3. Front.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 566.jpg (675,9 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 565.jpg (630,6 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 564.jpg (633,2 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 568.jpg (638,3 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 567.jpg (726,6 KB, 90x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #260
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Aber zu den Kampfhandlungen später mehr. Erstmal baue ich weitere Katapulte. Die kann ich später günstig upgraden und habe dann auch an Land etwas mehr Schlagkraft gegen Mauern.

    Bild

    Deswegen baut auch Antananarivo gleich ein weiteres.

    Bild

    Alexandria Troas macht sich an eine Bib. Damit kommen bessere Einheiten dann auch ein wenig schneller.

    Bild

    Hier dann nochmal die Kampfhandlungen der 3. Front. Rage kommt mit 2 Karavellen bei Pazyryk an. Genau aus dem Grund habe ich hier ja auch einige Schiffe stationiert gehabt und weitere gebaut. Mit den Upgradekarten kann ich diese und nächste Runde jeweils eine Quad upgraden und habe dazu dann noch diese und in 3 Runden eine weitere fertig. Also droht auch hier keine Gefahr. Daran ändert auch eine Karavelle der Makedonier weiter nördlich nichts. Allerdings werden wohl ein paar Händler und der Hafen geplündert werden. Das finanziert dann wohl noch die ein oder andere Einheit bei rage...

    Bild

    Ein Angebot geht raus an CRoy. Er hat nur 2 Luxusressourcen und nächste Runde ist Weltkongress, ich denke das Paket ist für ihn attraktiv. Ich könnte mehr Gold gut gebrauchen, denn ich würde gerne nächste Runde einen GG kaufen, der meine Bombaren boosten kann, damit sie nach einer Bewegung noch feuern können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 570.jpg (691,5 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 573.jpg (258,4 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 572.jpg (834,5 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 569.jpg (737,7 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 571.jpg (643,0 KB, 91x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #261
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Punkte und Rankings. Langsam habe ich so viel Militär wie alle anderen zusammen. Wobei durch die Korps mein Wert wohl erstmal wieder etwas nach unten geht.

    Bild

    Dann war noch der Weltkongress. Hier habe ich mich mit Simmy und Lukenking abgesprochen, (daher brauchte ich meine Gunst nicht so wirklich und konnte sie verkaufen, wie man sieht habe ich 0, CRoy hat also angenommen).
    Wir kommen mit billigeren Gebäuden im Stadtzentrum (Mauern in eroberten Städten, ebenso wie Monumente, auch sehr nützlich für neue Städte) durch. Außerdem mit weniger Groll gegen rage.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 575.jpg (372,4 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 574.jpg (778,5 KB, 88x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #262

  8. #263
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 103:

    Ein neues Zeitalter beginnt. Für die Skythen ist es wieder golden und mit der Widmung Monumentalität. Leider ist auch rage durch sein Wunderspammen golden (schlecht für die Loyalität in den eroberten Städten bei ihm). CRoy und Lukenking sind normal, Simmy und Makedonien dunkel. Ich hatte auch Hic sunt dracones überlegt, da ich daher etwas Loyalität bei rage bekommen hätte, allerdings sind 2 bei weitem nicht genug, um die Städte dort zu halten, ohne, dass ich auch welche im Inland einnehme.

    Bild

    Ich starte wie angekündigt mit einem General. Die Upgrades hängen gerade eher am Salpter als am Gold, zudem gab es ja noch Gold aus Kanada. Mit 2 Punkten würde es auch noch lange dauern, bis ich so einen GG bekommen würde.

    Bild

    Dann können die Fregatten das nächste Schiff von rage auf den Meeresgrund schicken.

    Bild

    Das 2. bekommt eine volle Breitseite ab.

    Bild

    Ich verlege Magnus nach Kostromskaya. Von hier werde ich ein paar Siedler kaufen und los schicken für den Süden meiner Landspitze und evtl auch noch für ein paar Inseln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 580.jpg (655,2 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 579.jpg (684,6 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 578.jpg (704,0 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 577.jpg (616,4 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 576.jpg (645,8 KB, 80x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #264
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Derweil sind die Schiffe in Griechenland weiter aktiv. Ich kann sowohl Olympia...

    Bild

    ... als auch Athen diese Runde weiter bearbeiten. Beide Städte sollten in den nächsten Runde fallen, dann kann rage hier keine Marine mehr aufbauen

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 581.jpg (645,2 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 583.jpg (674,5 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 582.jpg (581,4 KB, 89x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #265
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 104:

    Aigai baut als nächstes Mauern. Die Stadt liegt recht nah am CS, wer weiß, ob der nicht mal ein Schiffchen schickt. Sicher ist sicher.

    Bild

    Tolstaya baut weitere Karavellen. Ich muss die Landeinheiten ja später auch decken, wenn sie von Makedonien nach Griechenland schwimmen.

    Bild

    Auch Maikop baut weiter Karavellen, da hier das Feld für den Industriekomplex leider noch nicht eingemeindet ist. Wie so oft habe ich mal wieder Pech beim Kampf, trotz 31 plus kann ich den schwimmdenen Späher nicht vernichten.... es wird langsam echt zur Gewohnheit hier
    Davon kommen sollte er aber nicht, die Karavelle ist sehr mobil.

    Bild

    Denn der Große Leuchtturm ist fertig Das gibt allen Schiffen einen Bewegungspunkt mehr. Hier baue ich als nächstes die Bezirke aus.

    Bild

    Kostromskaya beseitigt weiter Sturmschäden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 585.jpg (666,5 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 584.jpg (564,8 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 586.jpg (781,1 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 587.jpg (733,8 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 588.jpg (669,1 KB, 88x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #266
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Pokrovka baut den Workshop. Dank Pingala bringt der mir bald 2 weitere Gringopunkte die Runde. Ich würde damit gerne demnächst eine Wunderbauer abgreifen, es gibt da noch das ein oder andere Wunder, was ganz nett wäre.

    Bild

    Dann kann ich auch rages 2. Karavelle im Ostmeer versenken. Leider hat es noch den Händler gekostet...

    Bild

    Bevor ich auf das Schiff von Night schieße bilde ich noch eine Blockade. So kann er, sollte er fliehen wollen, nur der neuen Fregatte vor die Kanonen segeln. Danach sollte hier im Meer erstmal Ruhe sein.

    Bild

    Olympia wird weiter runtergeschossen. Außerdem kann ich noch 320 erplündern. Nächste Runde fällt die Stadt.

    Bild

    Athen hat das Schicksal schon diese Runde ereilt. Leider verliere ich dafür Ephesus nächste Runde wieder. Ich kann hier evtl aber versuchen Rhodos von See her zu bombardieren und einen Renner/Ritter in Athen kaufen, um die Stadt damit einzunehmen.
    Epehsus werde ich auf jeden Fall erstmal freie Stadt sein lassen, das beschäftigt rages Einheiten dort erstmal. Katapulte kommen gegen Einheiten ja nicht so gut weg (außer gegen Schiffe) und wer weiß, vielleicht kostet es ihn ja was.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 590.jpg (684,0 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 593.jpg (744,6 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 592.jpg (808,1 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 591.jpg (836,8 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 589.jpg (736,6 KB, 90x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #267
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 594.jpg (809,7 KB, 91x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Schaut sehr souverän aus, was du da abziehst!

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Um nicht zu sagen verheerend.

    Zählt die 30HP Skythen-Heilung auch wenn Du eine Stadt auf 0 schießt? Das gilt doch spielmechanisch als Kill.
    Macht der Inka schon mit?

  15. #270
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Schaut sehr souverän aus, was du da abziehst!
    Danke Hier kommt ein guter Start mit ordentlich Glück zu einer guten Kriegsciv. Das macht sich schon bemerkbar. Und natürlich hat sich rage durch den Krieg mit Simmy selbst ein wenig aufgehalten.

    Zitat Zitat von pedrik Beitrag anzeigen
    Um nicht zu sagen verheerend.

    Zählt die 30HP Skythen-Heilung auch wenn Du eine Stadt auf 0 schießt? Das gilt doch spielmechanisch als Kill.
    Macht der Inka schon mit?
    Nein, eine Stadt zählt nicht. In der Beschreibung der Fähigkeit sind eindeutig Kills auf gegnerische Einheiten zu einer Heilung führen. Allerdings geben Stadteinnahmen ordentlich Erfahrung, sodass man dann schneller über Beförderungen heilen kann.
    Der Inka hat noch ein paar Runden Freundschaft mit rage. Wie viele es genau sind, weiß ich nicht genau, unterwegs ist die Diplo ein wenig liegen geblieben leider.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •