Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 413

Thema: [20] Psst, Verschlusssache! Die Skythen treffen Geheimbünde

  1. #31
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 20:

    Ein Angriff auf den Speer mit dem Krieger ist diese Runde nicht mehr ohne Kill möglich. Daher befördere ich den Krieger und verschanze die Schleuder (Heilung und defensiv Bonus), um nächste Runde hoffentlich den Kill mit der Schleuder holen zu können, nachdem der Speer mich nocheinmal angreift.

    Bild

    Die Punkte. Bei Simmy und rage fehlt noch die 2. Stadt, ansonsten haben alle schon gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 048.jpg (580,6 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 049.jpg (602,2 KB, 220x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #32
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 21:

    Ich kann den Marmor bei Pokrovka anschließen. Leider senkt das die Anziehungskraft auf dem Pferdefeld, was mich die 2 Glauben dort kostet. Aber mit immer noch 11 Glauben die Runde liege ich weiter gut dabei
    Außerdem bringt die Aktion ein Heureka für die Steinmetzenkunst ein.

    Bild

    Leider greift der Speer nicht nur nicht an, sondern das Lager spuckt auch noch einen Krieger aus. Daher muss die Quest von Antananarivo noch warten. Die Schleuder verschanzt sich, um zu heilen. Außerdem dürfte sie jetzt auch vom Krieger nicht mehr so viel Schaden bekommen. Dank Disziplin, Regenwald und 2 Runden Verschanzung liegt sie in der Verteidigung inzwischen selbst bei 19 Stärke. Nach dem nächsten Angriff müsste zudem die Beförderung drin sein zum heilen.
    Der Krieger nimmt dann diese Runde das Lager ein, was mir nicht nur eine Inspiration, sondern auch wichtige 3 Zeitalterpunkte bringt. Der Countdown zum nächsten Zeitalter ist noch nicht getriggert, es besteht also durchaus noch die Chance golden zu werden

    Bild

    Die Räumung bringt mir auch Kontakt mit einer neuen Geheimgesellschaft. Den Titel vergebe ich aber noch nicht, denn sonst würde der Fortschirtt beim Monument in Pazyryk verloren gehen. Sobald das Monument dort steht werde ich dann den Leerensängern beitreten und noch mehr Glauben die Runde machen.
    Dazu die Punkte. rage und Simmy haben gegründet. rage hat zudem sehr wenig Reichspunkte, entweder hat er schlechtes Wachstum oder aber der nächste Siedler läuft schon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 051.jpg (792,3 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 050.jpg (571,3 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 052.jpg (590,5 KB, 203x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    "Den Titel vergebe ich aber noch nicht, denn sonst würde der Fortschirtt beim Monument in Pazyryk verloren gehen"

    Kannst Du diesen Mechanismus kurz erklären? Danke!

    Vg,
    finejam

  4. #34
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wenn du deine Geheimgesellschaft wählst bzw auflevelst und du dabei ein besonderes Gebäude freischaltest, dann werden alle Basisgebäude, die im Bau sind, abgebrochen und die Produktion ist verloren. Alle fertig gebauten Gebäude werden direkt aufgewertet.

    Die Leerensänger haben auf Stufe 1 ein besonderes Monument, das Monument der alten Götter (oder so ähnlich, wie genau aus auf Deutsch heißt, weiß ich nicht). Damit wird das normale Monument ersetzt, der Bonus sind ein großer Werkslot für ein Werk beliebiger Art und 4 Glauben die Runde. Das gibt es alles zusätzlich zu den normalen Erträgen des Monuments.
    Da ich in Pazyryk derzeit das Monument baue, würde ich dann also, wenn ich jetzt direkt den Leerensängern beitrete, die Produktion, die ich schon erreicht habe, verlieren. Daher muss ich warten, bis ich das Monument dort fertig habe. Das sollte dank Wachstum und vielleicht auch einer Rodung auch deutlich schneller gehen als die bisher gezeigten 18 Runden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #35
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 22:

    Craftsmanship wird fertig, daher kann ich die Karten ändern. Gottkönig kommt raus und Stadtplanung rein.

    Bild

    Möglich wird das ganze durch die Inspiration für Craftsmanship dank der Kuhweide.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 053.jpg (534,6 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 054.jpg (708,0 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 055.jpg (629,1 KB, 178x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #36
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 23:

    Der Krieger reibt sich lieber an meinem Krieger auf als an meiner Schleuder... Das heißt war Heureka für Bronze Working, aber auch kein Heureka für Bogenschießen und daher auch keine Quest für Antananarivo erfüllt

    Bild

    In Pokrovka fange ich das Monument an.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 056.jpg (598,3 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 057.jpg (601,8 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 058.jpg (670,2 KB, 171x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #37
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 24:

    Ich bekomme die Inspiration für frühes Reich. Außerdem wird Astrology fertig.

    Bild

    Daher Rode ich den Platz für die Heilige Stätte frei...

    Bild

    ... und kann sofort anfangen diese zu bauen. 4 Runden dauert das ganze. Wobei ich den Prozess wohl etwas beschleunigen werde durch eine weitere Rodung. Dafür müsste ich nächste Runde dann den Platz für den Campus einkaufen. Dank Magnus stünde dann der Bezirk schon 2 Runden schneller (mit ganz viel Pech nur 1 Runde, dann bekomme ich aber einen großen Überschuss).
    Danach hätte ich eine Ladung über, um einen Kurgan zu bauen, falls ich damit in ein GA komme. Weitere Punkte könnte es für Religionsgründung und den Propheten geben.
    In der HS gibt es danach 2 Möglichkeiten, entweder baue ich direkt ein Projekt für den Propheten, damit ich auch sicher die erste Religion bekomme (Choräle und Cross-cultural dialog wären eine starke Reli für und , zudem gibt die erst auch einen Zeitalterpunkt mehr) oder aber ein Siedler für weitere Expansion.

    Bild

    In Pazyryk stelle ich dei Feldbelegung um. Das verzögert zwar das Monument um eine Runde, beschleunigt aber auch das Wachstum um ganze 8 Runden.

    Bild

    Die Punkte. Leider fehlen die letzten beiden, da ich hier den Screen verloren habe. Rage hat in einer Runde 6 Reichspunkte dazu bekommen. Da wird wohl vermutlich schon die 3. Stadt stehen? Die Alternativen wären 2 Bezirke oder 1 Bezirk, 1 Gebäude und Wachstum in beiden Städten. Das kann ich dann nächste Runde an den GPPs sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 059.jpg (717,8 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 060.jpg (587,5 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 061.jpg (742,9 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 062.jpg (647,3 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 063.jpg (538,3 KB, 167x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    3 ZAPs sollte es auf für die HS geben, da die 3 an Boni gibt.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #39
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Nein, das ist nicht möglich. Der Nachbarschaftsbonus auf dem Feld ist derzeit bei +2 (die minor Boni aus verschiedenen Quellen werden nicht addiert, daher geben 3. Wald und Stadtzentrum keinen dritten Bonus).
    Hier als Screenshot:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #40
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Was ich tun könnte, wäre in Pazyryk noch eine Holy Site zu bauen. Da gibt es einen Spot neben Vulkan (zählt als Berg), normalem Berg und 2 Wäldern. Da könnte ich nächste Runde mal gucken, wie lange ich dort brauche. Das Monument dort ist ja auch wichtig, damit ich den Voidsingern beitreten kann und noch mehr Glauben mache.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #41
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 25:

    Ich habe Early Empire fertig, das gibt mir einen Govtitel. Hier wähle ich Amani, die nach Antananarivo geht. Damit werde ich dort noch in diesem Zeitalter erster Suzerän. Das bringt ZAP

    Bild

    Der Barbspäher steht vor Pokrovka. Ich kreise ihn langsam ein.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 064.jpg (583,0 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 065.jpg (663,4 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 066.jpg (736,2 KB, 145x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #42
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 26:

    Der Späher läuft wieder meinem in die Arme. Ich greife ihn wieder an und hoffe, dass er vor die Schleuder läuft. Ansonsten müssen wir das ganze Spiel wiederholen.

    Bild

    Dann Rode ich den Wald in die HS. Damit ist sie fertig. Ich entscheide mich spontan für das Projekt. Je eher ich die Reli habe, desto eher habe ich die Boni und desto eher greift die langsame passive Verbreitung.
    Außerdem bekomme ich eine Inspiration.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 067.jpg (599,7 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 068.jpg (786,8 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 069.jpg (687,5 KB, 151x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #43

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033


    vg,
    finejam

  15. #45
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 27:

    Es ist nicht viel los. Ich ziehe mit Späher und Schleuder dem Barb hinterher. Er kann jetzt nur noch auf das Feld neben der Schleuder ziehen, dort werde ich ihn dann erledigen nächste Runde. Der Krieger macht sich dann auf den Süden zu erkunden.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 070.jpg (619,7 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 071.jpg (701,4 KB, 121x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •