Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 413

Thema: [20] Psst, Verschlusssache! Die Skythen treffen Geheimbünde

  1. #301
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Nein
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #302
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 112:

    Die Runde beginnt mit einer Plünderung bei Amphipolis. Den Beschuss der Stadt dürfte ich leicht wegstecken können und selbst ein Angriff mit einer (neuen?) Einheit wäre wohl noch kein Todesurteil für die Courser. Viele Einheiten hat Makedonien ja eh nicht mehr. Nächste Runde kann ich dann zum Heilen zurück nach Alexandroupoli.

    Bild

    Gelonus baut die Shipyard. Das sind immerhin 8 . Ich hätte hier auch langsam mal das Feld für den Campus kaufen können fällt mir beim Schreiben so auf. Den Wald kann ich gut in die Shipyard roden und genug Geld habe ich derzeit auch wieder.

    Bild

    Tolstaya baut den Kornspeicher. Neuer Wohnraum, wo der hier so mangelt und dann auch noch mit 100% Bonus, da fackelt man nicht lange.

    Bild

    Chalkidi bekommt Mauern.

    Bild

    Dann kann ich noch die Muskete abräumen (da hat Nighty wohl Niter gekauft? Selbst hatte er meine ich keins mehr). Da ich durch den Kill noch heile steht der Courser dann auch wieder mit ein paar mehr HP als angezeigt dort. Hoffentlich reicht es zum Überleben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 661.jpg (688,1 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 662.jpg (734,0 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 663.jpg (700,1 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 664.jpg (714,3 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 665.jpg (803,2 KB, 118x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #303
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Rage hat inzwischen Panzerschiffe. Das ist etwas unschön, aber ich freue mich, dass ich ihm an der Ostküste alle Möglichenkeiten genommen habe überhaupt welche zu bauen.
    Mit meinem Späher war es das evtl, allerdings ist das bewusst so eingefädelt. Dann fehlt ein Angriff der griechischen Marine gegen Lukenkings Schiffe, die für den Krieg doch deutlich wichtiger sind.
    Außerdem sieht man schon, dass Taruga arg angeschlagen ist. Lukenking hat mir nach seinem Zug diese Runde dann auch nochmal bestätigt, dass Taruga jetzt zu seinem Reich gehört. Ich bin auf Rages Forschung nächste Runde gespannt.

    Bild

    Die Panzerschiffe boosten leider die Vampire auf 70 Das heißt Rhodes kann ich mir erstmal abschminken. Immerhin kann dann die Fregatte weiter Erfahrung sammeln, bald steht die 4. Beförderung an
    Den Renner rette ich natürlich noch aus der Stadt.

    Bild

    Dann kann ich Seven Brothers gründen. Erstes Projekt, wie sollte es anders sein, ist das Obelisk.

    Bild

    Dann habe ich noch den Süden mit der Petra Insel in der Übersicht, der letztes Mal ja fehlte.

    Bild

    Und auch die hübsche Insel im Westen. Dort steht nächste Runde das erste Industriegebiet und auch ein neuer HW kann dann noch ein wenig dabei helfen hier den Megaindustriekomplex Wirklichkeit werden zu lassen. Langsam wird es auch Zeit, denn in 3 Runden habe ich die Möglichkeit Kohlekraftwerke zu bauen Und natürlich sehe ich dann auch, wie viel Kohle mir vergönnt ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 666.jpg (574,5 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 667.jpg (575,0 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 668.jpg (643,3 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 669.jpg (710,3 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 670.jpg (677,6 KB, 113x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #304
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Punkte und Rankings. Ich bin knapp an der 800er Marke, allerdings falle ich durch den Verlust von Rhodes nächste Runde wohl erstmal noch etwas zurück, bevor ich darüber springen kann.
    Ich bin mal auf die Werte in den nächsten Runden gespannt, wenn bei rage (und ggf auch CRoy?) Forschung aus Taruga wegfällt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 671.jpg (801,0 KB, 117x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #305

  6. #306
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 113:

    Im Rundenübergang wird ein Notfall gegen mich ausgerufen. Teilnehmer ist nur Nighty. Nunja, ich kriege -2 gegen Nightys Einheiten. Da davon aber kaum noch welche Vorhanden sind, fällt das nicht mehr so ins Gewicht, ebenso wie die eine Bewegung für ihn in meinem Gebiet mehr.
    Am Ende gibt es für mich vielleicht ein wenig Diplofavour, den ich beim nächsten Kongress selbst nutzen kann oder vielleicht nochmal an CRoy verkaufe. Mal sehen.

    Bild

    Kostromskaya baut die Shipyard. Das sind immerhin +50% in der Stadt.

    Bild

    Pokrovka baut eine weitere Armbrust. In 2 Runden, wenn ich die Karten wechseln kann, ist die fertig und ich kann noch ein paar Ritter bauen.

    Bild

    Neapolis baut den Theaterplatz. Etwas mehr Kultur schadet mir nicht und auch wenn ein Kultursieg hier unwahrscheinlich ist, da rage und Nighty rausgenommen werden, schadet es nicht ein paar der Künstler abzugreifen.

    Bild

    Kelermes baut das Industriegebiet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 672.jpg (354,9 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 673.jpg (676,0 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 674.jpg (768,3 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 675.jpg (772,8 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 676.jpg (689,9 KB, 89x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #307
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Lahore ist inzwischen sturmreif. Auch, wenn ihr Nihangs sehen wollt, werde ich die Stadt wohl einnehmen. Es erfordert zwar etwas Arbeit, aber die Stadt hat viel Potential.

    Bild

    Die 3er Fregatte trainiert weiter an Rhodes. Hoffentlich kommt die Beförderung schnell.

    Bild

    Alexandria Troas verstärkt die Mauern. Später gibt es die Karte, die 2 für Stufe 3 Mauern, Militärakademien und Seehäfen gibt. Bei den vielen Häfen und auch einigen Lagern ist die in diesem Spiel durchaus denkbar. Gerade, wenn ich es schaffe, noch mehr Mauern hochzuziehen.

    Bild

    Die Bombaren feuern in dieser Runde erstmals auf das Lager von Pella. Mal sehen, wie lange ich brauche, bis ich es knacken kann. Recht bald kriege ich mit dem ersten Korps auch die 2. Beförderung, die nochmal +10 gegen Bezirke bringt. Das knallt dann richtig rein.

    Bild

    Da der Courser nicht angegriffen wurde, plünder ich einfach mal weiter. Ich bin gespannt, ob er überlebt. Selbst wenn nicht, ist das Korps aber schnell ersetzt (es reicht mir ja einen Courser zu bauen, ich kriege den 2. ja gratis dazu).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 677.jpg (674,1 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 678.jpg (616,2 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 679.jpg (643,2 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 680.jpg (757,7 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 681.jpg (661,9 KB, 94x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #308
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Kul Oba baut das Aquädukt für den mega Industriekomplex.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Rage ist unter 100 Forschung Bis meine Landeinheiten ankommen, sollte ich also auch in Griechenland über einen ausgeprägten Techvorsprung verfügen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 682.jpg (693,1 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 683.jpg (817,6 KB, 91x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #309
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Als Belohnung wurde ich vorschlagen, dass deine erste Veteranen-Einheit das A-Team wird
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Da kann man sicher auch noch was machen
    So zur Erinnerung. Eliteeinheiten sollte es ja jetzt ein paar geben...
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #310
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hast du einen Wunsch bezüglich der Einheitenklasse?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Kavallerie bitte!
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #312
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Kavallerie bitte!
    Wird gemacht
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #313
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 114:

    Solokha baut jetzt Ritter. In einer Runde wechsel ich die Karten auf Kavproduktion, da lohnt eine Armbrust nicht mehr. Außerdem habe ich inzwischen auch eine gute Anzahl davon.

    Bild

    Gleiches gilt für Chertomlyk. Die jeweils 9 Runden sollten sich dann nächste Runde nochmal etwas verringern auf 5 oder 6. Wenn beide Einheiten (und die Ritter, die die HS bis dahin schafft) fertig sind, kann ich dann endlich Kürassiere und Feldkanonen erforschen, die werde ich in Griechenland brauchen.

    Bild

    Tolstaya baut einen Unterhaltungsbezirk. Der wird alle 4 Städte hier erreichen können und sorgt dann später dafür, dass ich hier keine Erträge aufgrund von Annehmlichkeitsproblemen (wir sehen ja schon hier eine +2) verliere.

    Bild

    Olympia reapriert den Leuchtturm.

    Bild

    Aigai bekommt den Hafen, auch wenn es hier noch ewig dauern wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 684.jpg (744,0 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 685.jpg (716,9 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 686.jpg (700,1 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 687.jpg (617,1 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 688.jpg (588,1 KB, 61x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #314
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Maikop sollte eigentlich das Industriegebiet bauen, aber da das auch ewig dauert und hier der Wohnraum limitiert ist, baue ich erstmal noch den bonifizierten Kornspeicher. Ggf tausche ich, wenn ich mit dem Industriegebiet anfange, ein paar produktivere Felder rein.

    Bild

    Bei Rhodes sammel ich weiter Erfahrung mit der Fregatte.

    Bild

    Auch Ephesus greife ich wieder an, denn damit rage die Stadt nicht bekommt, muss ich sie nächste Runde wieder erobern. Das sollte ohne Probleme möglich sein.

    Bild

    Lahore wird noch einmal für maximale Erfahrung genutzt...

    Bild

    ... und dann unter skythische Herrschaft gestellt. Ich setze sofort IZ, Auqädukt und Damm, bevor das alles gebaut wird, wird aber erstmal repariert, was das Zeug hält.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 689.jpg (641,0 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 690.jpg (614,8 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 691.jpg (569,7 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 692.jpg (624,6 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 693.jpg (627,1 KB, 59x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #315
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Bei Pella ist die Kmapfvorhersage mal wieder super - das Ergebnis (nicht im Bild) weniger. 2 HP bleiben dem Lager noch. Nunja, dann fällt es halt nächste Runde. Dann können vielleicht sogar schon die ersten Bombarenschüsse gegen die Stadt selbst fallen.
    Die makedonischen Einheiten sind mit Ausnahme des Katapults, dass gegen Einheiten nicht viel zu melden hat und zudem eh schon veraltet ist, stark angeschlagen. Vielleicht kann ich sie nächste Runde zum Heilen meiner Einheiten nutzen. Und der Renner überlebt hier die konzentrierten Angriffe, wenn auch sehr knapp. Ich konnte ihn zurückziehen und dann per redlich verdienter Beförderung heilen.

    Mister T. die bereits doppelt beförderten Renner, könnte ich in der nächsten Runde (diese war schon vor deiner Wahl gespielt) als A-Team unter dein Kommando stellen.

    Bild

    Auch gegründet wird diese Runde wieder. Elizavetovskaya (später wohl nur noch Eli in der Story) baut als ersten den Obelisk.

    Bild

    Arzhan verschiebe ich spontan. Denn so spare ich mir einen Wald und kann den geplanten Campus in Seven Brothers von +3 auf +4 pushen. Das ist ja ggf mal für die Karte wichtig. Auch hier wird zuerst der Obelisk gebaut und der Hafen (durch die Planung ebenfalls +4) platziert.
    Leider bekommen die neuen Städte nur noch den generften Erdgöttinenbonus

    Bild

    Die alten Städte/Felder haben aber zum Glück weiter den alten Bonus. Wäre ganz schön hart gewesen, hier viel Glauben zu verlieren.
    In Kostromskaya kaufe ich einen Siedler, danach schicke ich Magnus weiter nach Eli. Die Stadt wächst in 4 Runden, daher kann ich in 5 Runden anfangen dort Siedler zu kaufen. Ein paar Städte sind dort in der Ecke ja noch geplant.

    Bild

    Da ich durch die ganzen Städte später zum einen viele Zeitalterpunkte benötige und zum anderen viele Annehmlichkeiten, habe ich auch mal die ersten Nationalparks geplant. Einen bekommt Tolstaya.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 694.jpg (948,8 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 695.jpg (630,7 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 696.jpg (736,2 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 697.jpg (860,6 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 698.jpg (690,6 KB, 60x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •