Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 498

Thema: [18] - Mahatma Gandhi oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

  1. #481
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    616
    Wie war das denn jetzt mit den Stadtstaaten? Gibt es einen kartenersteller der das erklären kann?

  2. #482
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Herzlichen Glückwunsch!
    Phänomenal gespielt

  3. #483
    sitzt viel Avatar von Casual
    Registriert seit
    14.02.21
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    14
    Glückwunsch, super gespielt.
    Das lesen der Storys hat mir die letzten Wochen den Tag versüßt.

  4. #484
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Gratulation zum Sieg, offenbar konnte ich nur einen von euch beiden aufhalten - keine Marsrakete, dafür aber jede Menge Rockmusik
    Freue mich auf das lesen der Stories

  5. #485
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Gratulation Rage zum Sieg, werde mir jetzt die Tage die Storys zu Gemüte führen.

    Für mich war es leider keine schönes Spiel, eingekesselt zwischen Top-Spielern, Pech mit den Geheimgesellschaften, mal wieder kein erreichbares Naturwunder zum besiedeln ( ich weiss gar nicht mehr wann ich das letzte mal mal in einem Live-MP, PBC oder PBEM eines in der Nähe hatte / halt das war das 59er ).

    Also nochmal ein tolles Spiel und ein verdienter Sieger ( wobei es am Ende Slowcar noch sehr spannend gemacht hat )

  6. #486
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Gratulation und danke für die super Story, natürlich auch sehr coole Insights in die Tiefen des Tourismus Sieges. Nicht, dass ich jetzt alles noch weiß, aber dennoch cool zu sehen!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #487
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Auch von mir Glückwunsch zum Sieg! In einem höchst spannenden Spiel eine Top-Leistung gebracht und zurecht mit dem Sieg belohnt worden. Insbesondere Deutschland hat natürlich auch eine sehr starke Leistung gebracht, war aber eben den kleinen Ticken zu langsam für Indien. Auch wenn mein schönes Korea am Ende in Trümmern lag, hat es mir dieses PBC nach anfänglichem Hadern viel Spaß gemacht.

  8. #488
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #489
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Auswertung

    Auswertung

    Vielen Dank für die Gratulationen.

    Das war ja meine erste Story hier im Forum (wenn auch beleibe nicht mein erstes MP-Spiel). Es hat Spaß gemacht und Lust auf mehr. Das nächste Spiel ist auch schon in die Wiege gelegt und ihr werdet sehr bald einen neuen Story-Thread von mir sehen. Nun kommt aber erst einmal die versprochene Auswertung auf Basis der Statistiken aus dem Siegmenü.

    Los geht´s mal mit den Infos zur Infrastruktur. Ich lass jetzt einfach mal die Grafiken für sich sprechen ohne allzu viel dazu zu schreiben. Ihr kennt ja den Spielverlauf.


    Gegründete Städte:

    Bild





    Gebaute Bezirke:

    Bild




    Gebaute Gebäude:

    Bild




    Gebaut Wunder:

    Bild




    Verdiente Große Persönlichkeiten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #490
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Weiter geht´s mir den Graphen zu den Erträgen:



    Punkte:

    Bild




    Wissenschaft pro Runde:

    Bild




    Gold (Schatzkammer):

    Bild




    Glauben pro Runde:

    Bild




    Kultur pro Runde:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #491
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Nun zum kriegerischen Teil

    Getötete Einheiten:

    Bild




    Verlorene Einheiten:

    Bild




    Verlorene Städte:

    Bild




    Gefechte:

    Bild




    Und zum Abschluss noch die ZAP:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #492
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Danke für die grandiöse Story. Ich hab viel Neues gelernt über die verschiedenen Mechaniken im Spiel.
    Nationalparks habe ich z.B. immer ziemlich ignoriert. Die sind doch ganz gut. Alleine für die Annehmlichkeiten.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #493
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Gratulation!

    Beste Story und super, dass Du die ehrgeizige Variante gewählt hast statt des langweiligen Reli-Sieges...

    Vg,
    finejam

  14. #494
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Glückwunsch zu einem tollen Spiel und danke für eine tolle Story.
    Auch wenn ich lieber ein militärisches Finale gesehen hätte klasse gemacht.
    Abgesehen davon ist der Tourismussieg (zumindest im 5er) ja sowas wie die Königsdisziplin, weil man sie gegen menschliche Gegner fast nie schafft.
    Im 6er kenne ich mich damit noch gar nicht genug aus, aber ich vermute auch hier kann man das als die schwerste Disziplin und somit die beindruckendste Siegart ansehen.
    Insofern ein weiteres mal Danke, denn ich vermute ich brauche bald ein paar tips zum Thema Tourismussieg, da werde ich hier die entsprechenden Stellen noch mal genauestens studieren, vielleicht sind es ja bald die Griechen die auf asiatische Rockmusik abfahren.Emoticon: rock

  15. #495
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Habe auch hier die Story gelesen, Chapeau, sehr umfangreich geplant und dokumentiert! Und man sieht sehr deutlich, dass Du der einzige Mitspieler warst, der sich mit BBG schon richtig auskannte. Wobei ich ganz ordentlich recherchiert habe, aber die intuitive Einschätzung fehlte mir vollkommen. War auch mein erstes Spiel mit Geheimgesellschaften.
    Den bevorstehenden Tourismus-Sieg habe ich, nach dem Kampf gehen die Cree, schlicht nicht (so bald) gesehen. 10R mehr, und ich hätte das noch wuppen können, aber ich hatte vorher schon kaum Hoffnung, überhaupt in Korea durchzukommen - da waren dann viel weniger Flieger, als die große Anzahl der Flughäfen vermuten liess.

    Die Glaubenskäufe, vor allem der Distrikte, waren ja mal der Hammer, und dazu ein Land, das traumhaft, mit maximaler Anziehungskraft, genau zur gewählten Strategie gepasst hat. Geschützt von Gebirgsketten auf allen Seiten vor mich hin buildern, das hätte mir auch gefallen!
    Meine Strategie, soweit es die gab, war auf eine schneller Stadtstaat-Eroberung und einen langwierigen Ausbau mit den Eulen ausgelegt, beides war mir nicht vergönnt. Werde auch kein PBC mehr spielen, bei dem nicht zumindest jemand auf die Karte geguckt hat.

    So gesehen, hast Du hier tatsächlich einen ziemlich ultimativen Sieg errungen, in der Forschung mithalten, in der Kultur führen, eine moderne Armee aufstellen und gleichzeitig noch am Kultursieg werkeln. 20% des Glaubensertrags auf alles war schon eine krasse Synergie - dazu dann noch die Nachbarschaftsbonus-Arbeitsethik, das wär's gewesen.

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •