Seite 27 von 34 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 498

Thema: [18] - Mahatma Gandhi oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

  1. #391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runde 137 - Sea Side India

    Runde 137 - Sea Side India

    Jetzt, wo wir nur noch 4 sind, zieht das Spieltempo an und ich bin ein bisschen hinten dran mit der Story. Ich werd diese Runde daher mal kurz und knapp machen. Ist auch nix weltbewegendes passiert.

    Bild

    Ich erforsche das Radio. Einmal Alu hab ich im Land (unter meinem Industriebezirk bei Delhi). Ein zweites liegt auf einer Insel vor meiner Küste. Ein Bonus-Alu gibt´s vom Spiel geschenkt. Mit 3 komm ich erstmal hin. Eventuell werd ich mir das andere mal noch holen.
    Außerdem kann ich jetzt endlich Sea Side Ressorts bauen. Meine Handwerker sind direkt in Position und bauen 3 Stück.





    In Mumbai ist die Fabrik fertig. Hier würde ich gerne ein Ölkraftwerk bauen. Kohle hab ich nämlich nicht mehr so viel übrig. Außerdem bringt das ein Heureka. Und in Summe bringt es mit auch mehr Produktion, denn in BBG bringt es +6 statt +3 für alle Städte im 6er Umfeld. Für das Ölkraftwerk brauche in noch die Elektrizität. Bis ich die habe, baue ich auch hier noch ein Stadion (5 Runden).
    In Mumbai mache ich übrigen >100 . Deswegen wollte ich hier den Broadway bauen. Dummerweise geht das nicht dort, wo ich wollte, da der benachbarte Theaterplatz nicht zu Mumbai, sondern zu Bangalore gehört. Dann eben nicht

    Bild

    Agra hat die Bib fertig und schließt direkt mit der Uni an (3 Runden). Südlich von Agra wird der nächste Nationalpark eingeweiht. Das nächste Goldene Zeitalter dürfte mir übrigens kaum noch zu nehmen sein. Hab das normale Zeitalter jetzt schon fast voll. Es sind aber noch um die 15 Runden. Und es kommen ja auch noch ein paar ZAP durch Große Persönlichkeiten, Artefakte, weitere Parks, die ersten Öl- und Alu-Einheiten usw.

    In Srinagar wird der nächste Naturalist gekauft (795 ). Ich muss es ausnutzen solange ich noch den 15% Rabatt habe. Da lohnen sich besonders die teuren Einkäufe.

    Lucknow hat das Lager an der Grenze fertig, was mir etwas Beruhigung verschafft. Hier steht noch eine angebaute Kathedrale rum, die ich nun abschließe (1 Runde).



    Bild

    Chennai hat ein Kanonenboot fertig (wird zur Flotte). Hier setze ich nun Cristo Redentor. Ich weiß noch nicht, ob ich´s straight durchbaue, aber ich fang schonmal an.

    Patna und Hyderabad haben ihre Handwerker fertig. In Patna braucht der nächste nur eine Runde. Da die Karte gerade drin ist, schieb ich direkt noch einen nach. Hyderabad baut stattdessen einen Handelsweg (2 Runden).
    Der Handwerker aus Patna zieht nach Nordosten (Endziel: Öl anschließen, Sägewerk in Agras Norden abbauen, damit dort ein Park hinkann). Auf dem Weg dorthin baut er bei Mumbai ein weiteres Skiressort. Nächste Runde dann noch eins.

    Madurai hat den Flugplatz fertig. Ich hätte hier auch gerne die Oxford Universität gebaut. Die hatte noch niemand angefangen. In dieser Runde hat aber Deutschland in Aachen angefangen zu bauen. Gegen diese Produktion hätte ich eh keine Chance. Also kann ich ohne Bedenken hier den ersten Doppeldecker bauen.




    Bild

    Touristen: 50/147 (97 Differenz)
    Korea ist jetzt übrigens im Kommunismus. Das ist schlecht, denn es bringt einen -40% Tourismus-Modifier mit sich. Mal sehen, wann Deutschland die Regierung wechselt. Er wird sicher in den Faschismus gehen. Immerhin werde ich dann keinen Malus gegen ihn haben, wenn wir beide faschistisch sein sollten.

    Die nächste Runde ist auch schon gespielt....die Story schaff ich heute aber nicht mehr. Stay tuned.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runde 138 - Deutsch-indische Kabale

    Runde 138 - Deutsch-indische Kabale

    Deutsche Truppen sammeln sich am Bergpass vor Lucknow. Aus ihren Reihen tritt ein Botschafter hervor und überbringt den im Lager von Lucknow stationierten Truppen eine Nachricht des Deutschen Reiches:

    Bild


    Ich vermute mal, die Kohle und Diplopunkte sollen mir wieder irgendwas sagen. Vielleicht ein Timer für den Krieg bzw. Einstieg zum Krieg. Darüber hinaus fragt Deutschland nach offenen Grenzen. Will er vielleicht doch Korea von Land aus angreifen? Bei Madurai wäre das Gelände geeignet. Auf der anderen Seite ist das natürlich auch riskant. Was, wenn ich ihm plötzlich den Krieg erklären sollte? Seine Truppen würden dann aus meinem Land herausteleportiert. Die Aussicht auf eine Kabale gegen Korea ist dennoch verlockend.
    Er will kein Bündis mehr? Gut, dann suche ich mir eben neue Partner. Ich gewähre den Deutschen ihren Wunsch. Allein schon, um nicht selbst von den deutschen Truppen überrannt zu werden.





    Bild

    Mit Yatsuhashi Kengyo bekomme ich den ersten Großen Musiker. Sein erstes Werk kommt nach Chennai.

    Ich habe übrigens die Forschung gewechselt. Ich will nun schnell in 2 Runden die Elektrizität haben, um auch auf U-Boote aufzurüsten und das Ölkraftwerk bauen zu können. Das Heureka für den fortgeschrittenen Flug braucht eh noch ein Weilchen (brauche 2 Doppeldecker).



    Bild

    In dieser Runde wird wieder fleißig in den Tourismus investiert. In Srinagar wird nun der nächste Nationpark eingerichtet. Damit ist das Nord-Cluster aus vier zusammenhängenden Parks fertig. Drei weitere Parks sind schon konkret geplant, bedürfen aber teils noch etwas Vorarbeit durch Handwerker. Theoretisch wären sogar noch weitere Parks möglich. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich das dann noch lohnt. Die Kosten für die Naturalisten explodieren langsam. Gleichzeitig kann ich ab kommender Runde meinen Glauben auch in Rockbands investieren. Da ist der Return-on-Invest wahrscheinlich besser.

    Einen weiteren Naturalisten habe ich diese Runde dennoch in Bangalore gekauft zum stolzen Preis von 850 .

    Bangalore hat noch eine Feldkanone fertiggestellt und komplettiert damit die in der Stadt stationierten Truppen zu einer Armee. Ich nutze nun die Gelegenheit, hier endlich mal das Amphitheater zu bauen.

    Lucknow hat die Kathedrale fertig und investiert nun mit dem Bau der Kaserne erstmal in das Lager. Mehr Produktion und Generalspunkte sind immer gut.

    Bei Mumbai wird die nächste Skipiste eingerichtet. In Patna ist auch noch ein Handwerker fertig. Auf dem Weg nach Osten nimmt er die Südroute über Madurai und platziert dort im Grenzgebirge zu Korea ein weiteres Skiressort.

    Patna baut nun einen weiteren Militärpionier. Wahrscheinlich werde ich hier nun ein paar mehr davon produzieren. Die erste Stufe des Meeresspiegelanstiegs rückt näher (ich glaube, noch 14 Runden) und in einigen Städten muss ich mich so langsam um die Flutbarrieren kümmern. Da nicht alle Küstenstädte eine gute Produktion haben, will ich hier ein wenig mit den Militärpionieren unterstützen.

    Bild

    In Delhi ist der Archäologe fertig. Er wird die drei Artefakte in direkter Umgebung ausgraben. Er beginnt direkt auf dem Feld -4-4 vom Stadtzentrum. Dort baut Delhi nun auch seinen Flugplatz. Zwischen Delhi und Küste entstehen außerdem noch 2 neue Sea Side Ressorts und ein bisschen Wald für bessere Anziehungskraft der Felder.





    Bild

    Touristen: 53/151

    Ich bin nun mal sehr gespannt, was Deutschland konkret vor hat. Kommende Runde werde ich sehen, ob / wie er seine Truppen durch mein Land bewegt. Deutschland hat übrigens diese Runde die Terracottaarmee platziert. Ich war etwas überrascht, dass das Wunder noch zu haben ist. Hab da gar nicht dran gedacht und mich etwas geärgert. Ich hätte das in Agra locker bauen können. Nun ist´s leider zu spät, denn so schnell wie Deutschland das bekommen wird, wäre ich leider nicht oder nur unter massiven Kosten. Das ist aber schon etwas bedrohlich wenn man bedenkt, dass er ja schon viele Updates auf seinen Truppen hat.

    Hoffen wir mal, dass er nun damit gegen Korea zieht und sich beide ein wenig neutralisieren und vor allem armeetechnisch reduzieren. Erobern soll er sie bitte nicht. Kann auch gut sein, dass mir Korea dann den Krieg erklärt. Andernfalls hätte Deutschland ja in Indien einen sicheren Rückzugsraum. Das kann der Koreaner sicher auch nicht wollen. Viele offene Fragen.... die kommenden Runden werden Antworten bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #393
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Was macht eigentlich die vierte Civ? Ich kann mir den Namen von denen nie merke, werden die diese Runde von Croy gespielt oder hab ich das falsch im Kopf? Gibts neben der Allianz mit dem irgendwelchen Ausstausch oder nur jedesmal die Erneuerung wenn es abgelaufen ist? Der muss ich doch noch unwohler vorkommen mit den mächtigen Nationen die ihn da im Triple-Sandwich haben.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Der vierte in der Runde ist Äthiopien, geführt von CRoy.
    Ja, Äthiopien hatte einen schweren Start. Eingekesselt von den vier anderen. Außerdem hat er die Voidsingers nicht bekommen, die eigentlich der Schlüssel für ein erfolgreiches Äthiopien-Spiel gewesen wäre.
    Ich denke, seine Lage hat es ihm einerseits schwierig gemacht. Andererseits wurde er von allen in Ruhe gelassen, da sich jeder über einen Puffer zu den anderen Großmächten freut. Mittlerweile mausert sich Äthiopien. Er konnte sein Reich allmählich ausdehnen und entwickeln und hat mittlerweile auch ein großes Militär (wenn auch etwas rückständiger). Je nachdem wie CRoy sich entscheided, kann er durchaus noch das Zünglein an der Waage sein, dass das Spiel in die eine oder andere Richtung entscheided.

    Wir hatten bislang immer gute Beziehungen. Allianzen und Luxus-Handel. Ich denke (hoffe), das bleibt auch so. Ich habe ja nur eine ganz schmale Grenze zu Äthiopien und würde mich freuen, wenn er als Pufferstaat erhalten bleibt.

  5. #395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runde 139 - Roch´n Roll India

    Runde 139 - Roch´n Roll India

    Indien erhält die Ausrichtung "Kalter Krieg". Das passt ganz gut, denn das Spiel ist mittlerweile in einem Kalten Krieg-ähnlichem Stadium angekommen. Die koreanische Flotte ist ausgerückt! Wohin, das kann ich nicht wirklich sehen. Eine Kriegsschiff-Flotte ist noch vor meinen Gewässern. Die übrigen kann ich nicht sehen. Der koreanische Fjord, wo letzte Runde noch die Flotte lag, ist jedenfalls leer.

    Entweder er bereitet einen Angriff auf Indien vor (was ich nicht glaube, da landseitig auch kein Aufmarsch zu sehen ist). Oder eine deutsche Flotte hat seine Küste erreicht und er fährt ihr entgegen.

    Bild

    Bild

    Deutschland hat seine Truppen wieder von meiner Grenze abgezogen. Stattdessen bewegt sich ein Heerwurm nun wieder nach Osten/Südosten. Entweder er sammelt die Truppen, um einen Krieg gegen Äthiopien vorzubereiten oder will sie tatsächlich über den Ozean ziehen. Letzteres kann ich mir irgendwie auch nur schwer vorstellen. Aber wer weiß. Außerdem hat Deutschland eine Botschaft angefragt. Ich habe angenommen und postwendend eine eigene Botschaftsanfrage geschickt.

    Korea hat in dieser Runde den Raumhafen fertig und beginnt nun den Bau am Erdsatelliten. Die Uhr tickt also langsam. Umso wichtiger für mich, beim Tourismus langsam den Turbo einzuschalten. Die Schlüsseltechnologien hierfür sind Computertechnologie und Umweltschutz. Ersteres könnte ich in ca. 3-4 Runden haben. Für den Umweltschutz wird´s wohl noch um die 10 Runden dauern.

    Mein Spion ist derweil in Jinju angekommen. Eigentlich sollte er ja einen Horchposten einrichten, damit ich Kampfboni bekomme. Aktuell ist aber kein Krieg und ich hoffe, es bleibt dabei. Dafür ist noch für 9 Runden die Weltkongress-Resolution aktiv, die einen Vorteil für die Mittelabschöpfen-Mission bringt. Ich probiere daher, Geld zu klauen. Ohne vorherige Quellensammeln-Mission hab ich immerhin eine Erfolgschance von 74%. Meine Hoffnung ist, dass der Spion ein Update bekommt, um den Space Port der Koreaner angreifen zu können.
    Ansonsten hab ich auch noch einen angebauten Spion in Delhi, den ich bald noch fertigstellen könnte.



    Bild

    Nach dem Kalten Krieg geht es nun weiter mit Kulturerbe (2 Runden). Außerdem gibt´s diese Runde eine größere Regierungsreform. Da ich aktuell keine Einheiten baue, kommt die Upgrade-Karte rein sowie Miliärwissenschaft (+2 für Renaissancemauern, Militärakademien und Seehäfen). Zumindest von den Mauern habe ich ja einige gebaut. Und eine Militärakademie hab ich auch. Brutto bringt mir diese Karte etwa 20 . Die Handwerker-Karte wird duch die +15% für Wunderbau ersetzt.

    Ich rüste meine beiden Bombarden zu Artillerie auf.
    In Jabalpur ist zudem noch ein Dampfschiff fertig geworden, was die bestehende Flotte zur Armada macht.
    Japalpur baut nun die Flutbarrieren (7 Runden).

    Vor Delhi wird das nächste Artefakt ausgegraben. Auf das Feld kommt nächste Runde noch ein Wald. Der benachbarte Wald bekommt ein Sägewerk.

    Hyderabad bau einen Händler. Ich schicke ihn zu meinem letzten verbleibenden Alliierten, den Äthiopiern. Hier geht´s mit dem nächsten Handwerker weiter.

    Kalkutta hat das Stadion fertig! Das bringt 3 ZAP und jede Menge Annehmlichkeiten. In dieser Runde sind nun ohne die Hilfe von irgendwelchen Politikkarten ALLE meine Städte in Ekstase (+20% auf alle Erträge in allen Städten!). Teilweise sind sie sogar schon 6 oder 7 Annehmlichkeiten im Plus. Wenn dann auch in Mumbai noch das Stadion fertig ist, habe ich genügend Annehmlichkeiten, um auch weiteres Wachstum noch abfangen zu können. Zusätzliche Annehmlichkeiten kommen außerdem von den Skiressorts, von denen ich auch in dieser Runde weitere platziere.

    Kalkutta baut nun das Estadio de Maracanar. Wie ich jüngst gelernt habe, bringt das nicht nur +2 Annehmlichkeiten in allen Städten (die habe ich ja derzeit gar nicht mehr so sehr nötig), sondern auch +6 in ALLEN Städten! Ich brauche das allein schon deshalb, damit Korea es nicht bekommt. Mit 14*6 wären das bei mir 84 netto. Mit meinem 20%-Happy-Bonus sind´s schon 100,8. Das wäre knapp ein Fünftel meines derzeitigen Rundenertrags in Höhe von 554 . Mit 15%-Karte ist eine Bauzeit von 14 Runden veranschlagt. Parallel dazu braucht Cristo Redentor in Chennai mit Karte derzeit noch 11 Runden.

    Das Naturalist, den ich letzte Runde in Bangalore gekauft habe, verweilt erst einmal. Er könnte zwar einen Park setzen, aber der wäre nur sehr mau. Ich muss den erstmal entwickeln. Das dauert noch ein paar Runden. Zuvor will ich bei Agra noch einen setzen. Dafür muss aber noch ein Sägewerk abgebaut werden, was auch noch ein paar Runden braucht.

    Der Große Musiker stellt sein zweites Werk fertig, diesmal in Delhi. Die Musik hat mir gar nicht gefallen. Statt ominöse Einzelmusik anzuheuern, geht Indien nun einen anderen Weg: ROCKBANDS!




    Bild

    Ich kaufe diese Runde die erste Rockband in Madurai. Nächste Runde folgt die nächste.
    Rockband Nr. 1 bekommt den Namen QUEEN. Die Beförderung für die Rockband kann ich nächste Runde erst auswählen. Frühestens übernächste Runde kann sie dann zum Einsatz kommen. Die Frage ist nur, wo?

    Natürlich wäre das bevorzugte Ziel Korea, denn dort würde ich nicht nur Auslandstouristen bekommen, sondern diese direkt vom stärksten Konkurrenten abziehen und damit die Siegschwelle senken. Andererseits könnte das Korea natürlich sehr stark reizen. Aktuell könnte er sich nur durch Krieg wehren. Die Zensur-Karte, um Rockbands auszuschließen, dürfte er noch nicht haben (die tut auch ein bisschen weh, da sie in allen Städten -1 Annehmlichkeit mitsichbringt). Vielleicht schick ich die Band auch erstmal nach Äthiopien in der Hoffnung, dass ich sie dort aufleveln kann. Wenn es mir gelingt 1-2 starke Rockbands zu "züchten", kann das schon einen riesigen Einfluss auf´s Spiel haben. Ich habe genug Glauben, um noch zahlreiche Rockbands zu bekommen. Hoffen wir mal, dass der Plan aufgeht.




    Bild

    Das ist auch nötig. Aus mir unerfindlichen Gründen hat Korea in dieser Runde einen großen Satz von 150 auf 167 Inlandstouristen gemacht. Das entspricht eigentlich einem Kulturoutput von 1700. Er macht aber nur rund 350/Runde. Er müsste also mehrere (Late-Game) Kulturboosts getriggert haben. Die Mondlandung, die ja auch nochmal einen satten Boost gibt, kann es jedenfalls noch nicht gewesen sein.



    Die Runde endet mit einer Sondersitzung des Weltkongresses. Wenn ich es richtig gesehen habe, bitte Korea um Hilfe. Sie hatten einen fiesen Wüstensturm, der in der Petrastadt zahlreiche Felder zerstört und 5 Bürger getötet hat (ich hab mich heimlich gefreut). Naja, ich denke, niemand wird wirklich Geld schicken. Diplosieg ist ja eh aus. Ich werde wohl trotzdem dafür stimmen. Die Koreaner sind schließlich seit Jahrtausenden unsere Freunde *hust*.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #396
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Wenn du das mit den Rockbands ausführlich dokumentiert würdest (was du ja quasi schon machst) wäre ich dir dankbar. Den ich habe null Erfahrung damit was das praktische angeht und bin gespannt wie und was sie am Ende bringen

  7. #397
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Dem Wunsch schließe ich mich an. Ich habe im SP ab und zu mal ein paar Rockbands eingesetzt, aber einen wirklichen Effekt habe ich nicht gesehen. Daher wäre mal ein Beispiel, wie man es "richtig macht" schön.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #398
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    Durch Äthiopiens zentrale Lage könntest du in Windeseile den Kultursieg holen, geschützt vor dem Einfluss Koreas und Deutschlands. Stärkste Option ist hier die Hallyu Karte der Kulturhegemonie i.v.m. mit der Beförderung „Geht-bis-11“. Ohne das Spielfeld genau zu kennen, dürftest du den Tourismusoutput der Bands verdoppeln, sofern eine geeignete „Route“ durch Äthiopien besteht. Bleibt zu hoffen das eine der Bands die entsprechende Beförderung ohne Karte erwirbt und zeitgleich eine Beförderung erhält die den Erhalt der Band sicherstellt, ohne zuviele der „Hotspots“ zu verbrauchen. (11 Felder Regel) Insbesondere das Grenzland das nicht beide Zivilisationen im Wirkbereich hat würde ich mir anschauen um zu Leveln, evtl. auch das zu Deutschland. Anschließend die Hotspots oder den Grenzbereich zu Korea mit der Beförderung bespielen. Dagegen kann sich Korea nur mit einem Krieg gegen Äthiopien wehren, falls es die Bands im äthiopischen Reich überhaupt sieht.


    Nachtrag: Gibt es da Änderungen bzgl. BBG zu beachten?
    Geändert von ^bogi (08. März 2021 um 14:49 Uhr)

  9. #399
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Welche 11-Felder-Regel?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #400
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Welche 11-Felder-Regel?
    Die von Bogi angesprochene Beförderung wirkt gegen Civs in 10 Feldern Reichweite, ich denke das meint er.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #401
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    Ja ist zugegebenermaßen etwas verwirrend formuliert. Meinte damit wie von Buktu angesprochen das aussparen entsprechender Felder bis die gewünschte Beförderung vorhanden ist um dann wirkungsvoll Tourismus ggü. Korea generieren zu können. (Auch in der Hoffnung das es dem Koreaner so verborgen bleibt.) Die besten Felder sollten aber ohnehin beide ( bzw. alle drei) Zivilisationen treffen. Vielleicht gibt es davon ja einige, wäre bei der Lage Äthiopiens zumindest vorstellbar

  12. #402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Daran hatte ich auch schon gedacht. Das Problem ist derzeit noch, dass ich mir die Beförderungen noch nicht aussuchen kann. Von der Karte bin ich noch weit weit entfernt. Außerdem hat Äthiopien nicht so viele geeignete Spielorte. Am besten wären ja Wunder. Davon hat er keine oder so gut wie keine. Muss ich mir beim nächsten mal in Ruhe anschauen.

    Das Gute ist, dass ich genügend Glauben generiere, um scharenweise Rockbands auszuheben. Aktuell bezahle ich noch unter 400 (bei einem Rundeneinkommen von >600). Da wird dann hoffentlich eine dabei sein, die die Beförderung zur Auswahl hat.

    Allein aus Äthiopien kann ich aber nicht genügend Touristen abziehen. Er hat meines Wissens nach nur um die 50 Inlandstouristen. Selbst wenn ich die alle ziehe, reicht es noch lange nicht. Ich brauche also entweder eine richtig starke Rockband, die dann auch die Beförderung hat. Oder ich muss früher oder später auch zu den anderen beiden. Wenn ich die Bands aber erst in 20 Runden nach Korea schicke, hat er sicherlich schon die Zensur-Politik.

    Na mal schauen. Das wird in jedem Fall lustig werden.

    Wer seine Lieblingsband in meinem Spiel sehen will, darf übrigens Vorschläge zur Namensgebung einreichen. Dann können wir mal schauen, welche eurer Lieblingsbands in diesem Spiel am erfolgreichsten performen.

  13. #403
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    "Deine Lakaien"
    Geändert von Fonte Randa (08. März 2021 um 23:05 Uhr) Grund: Ich kaufe ein a
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #404
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    "Gods of Blitz"
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    "Arcade Fire"

Seite 27 von 34 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •