Seite 25 von 34 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 498

Thema: [18] - Mahatma Gandhi oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

  1. #361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wie hoch schätzt du denn die Chancen ein, den Cree hier noch länger, sprich bis zu deinem Kultursieg, im Spiel zu halten? Wenn sie nur gering sind, würde ich versuchen wieder mit Deutschland Frieden zu machen, um dort mehr Touristen abzugreifen über die besseren Modifier. Das bringt im Endeffekt mehr, als den Cree noch ewig zu verteidigen, aber im Endeffekt doch die Touristen zu verlieren.

    Korea könnte dir auch einfach den Krieg erklären, ohne die Absicht anzugreifen, einfach um deinen Tourismusoutput zu senken. Das Gelände im Grenzgebiet ist ja doch recht unwegsam und erschwert sowieso jeden Angriff. Zumal Korea natürlich auch weiß, dass du zusätzlich mit Deutschland beschäftigt bist, also auch nicht alles in ihre Richtung schicken kannst.
    Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht so recht daran, die Cree noch bis zum Ende drin zu halten. Aber wer weiß. Den Versuch ist es wert.

    Und ja, Korea kann angreifen. Aber angreifen ohne anzugreifen, weiß nicht, ob sich das für ihn jetzt schon lohnt. Aber kann natürlich passieren, klar.

  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runde 130

    Runde 130 - Chennai wird zur See-Festung

    Die Runde bringt die Ideologie und die Wissenschaftstheorie. Die Forschung geht nun erstmal (bis Anschlag Heureka) auf die Raffinerie. Die Civic-Forschung geht (noch) nicht auf die Demokratie, sondern erstmal auf den Profisport. Ich habe es hier vor allem auf die Skiressorts abgesehen. Eine tolle Möglichkeit, um weitere Annehmlichkeiten und ein bisschen Tourismus zu generieren. Ich hab in jedem Fall ein paar Berge übrig.


    Bild

    Die Ideologie bringt mit dem Fünfjahresplan eine spannende neue Politikkarte: 100% Bonus für Industrie- und Campusbezirke. Außerdem lege ich noch einmal die Rabattkarte für´s Upgraden ein - um meine Karavallen-Armada zur Dampfschiff-Armada aufzurüsten.

    P.S. Im Nachhinein hab ich etwas bereut, die Upgrade-Karte diese Runde eingelegt zu haben. Es hätte völlig ausgereicht, bei der nächsten Möglichkeit in 3 Runden zu wechseln. Dann hätte ich in Chennai noch eine Fregatte mehr mit Produktionsbonus bauen können und das Upgrade zu den Kriegsschiffen dann gleich mitnehmen können. Denn bis ich hier upgraden kann, brauche ich auch noch mindestens 3 Runden. Ärgerlich. Aber nicht mehr zu ändern.




    Bild

    Mistawasis ist unabhängig geworden. Im Rundenwechsel hat einer der beiden Musketiere meinen Kultisten gekillt. Der zweite Kultist hat nur noch eine Ladung, die ich an der Stadt entlade. Damit bekomme ich diese Runde zwei Reliquien der Leere. Leider wurden Reliquien in BBG generft. Sie bringen jeweils nur noch 4 und 4 Tourismus. Das ist mir angesichts der steigenden Kosten für Kultisten dann doch nicht gut genug. Für den gleichen Betrag wie vier Kultisten kann ich auch einen Naturalisten kaufen und einen Nationalpark einrichten. Der bringt mit mehr Tourismus - erst Recht wenn der Eiffelturm fertig ist - und noch Annehmlichkeiten dazu. Leider musste ich diese Runde auch feststellen, dass ich keine Archäologen mehr mit Glauben kaufen kann. Ich dachte, das wäre ein BBG-Feature. Das war es vermutlich nur dahingehend, dass der Glaubenkauf in der Monumentalität möglich war. Hätte ich das mal gewusst...
    Egal. Die Bombarden halten voll drauf auf Mistawasis. Nächste oder übernächste Runde sollte ich die Stadt befreien können.

    Im Süden hat Deutschland Wihkasko erobert, meine Pikenierarmee beschädigt und meinen Feldkanonen-Korps zerstört. Läuft nicht so gut. Zeit für Rückzug. Lucknow baut jetzt das Lager. Ich glaube nicht, dass Deutschland hier gleich zu mir reinrennt. Er wird sich erstmal um die verbleibende Südstadt kümmern. Helfen kann ich da leider nicht mehr. Wenn überhaupt, kann ich den Norden noch etwas verteidigen. Danach muss ich mich um mich selbst kümmern.



    Bild

    Der Campus-Nachbarschaftswert von Madurai ist leider nicht auf 16, sondern nur auf 12 gestiegen. Wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.

    Patna hat die Musktenpikenier-Armee fertig, die umgehend nach Lucknow eilt, genau wie der letzte Runde gekaufte Kavallerie-Korps. Patna baut nun eine Feldkanonen-Armee. Weitere Glaubenkäufe hab ich erstmal nicht gemacht. Ich wollte nächste Runde mal wieder einen Naturalisten kaufen und spare daher.


    Bild

    In Delhi investiert Eiffel seine zweite Ladung in den Turm und senkt die Bauzeit von 11 auf 6 Runden. Mal sehen, ob die letzte Ladung reicht oder ob ich noch eine Runde Bauzeit beisteuern muss. Das Kolhekraftwerk braucht noch 3 Runden. Ich werde also die Forschung an den Raffinerien rechtzeitig stoppen müssen.



    Bei Chennai habe ich die Karvallen zu Dampfschiffen aufgerüstet. In der Stadt stationiert erhöht sich der Verteidigungswert damit auf stolze 102. Wenn dann auch noch die beiden Fregatten-Armadas zu Kriegsschiffe aufgerüstet sind, sollte diese Stadt für´s erste sicher sein - eine echte Festung. Denn Kriegsschiffe geben auch Verteidigung gegen Lufteinheiten. Eine Koreanische Flotte habe ich immer noch nicht entdeckt. Kann natürlich sein, dass sie schon irgendwo rumschippert. Ich denke aber, es gibt keine große koreanische Flotte. Sollte ich mit Korea wieder eine Allianz haben, steht übrigens im Raum, dass meine Flotte auch mal ausrückt...

    Koreas Militärwert ist weiter angestiegen. Außerdem hat er nun die Raktentechnik fertig und mit dem Bau des ersten Raumhafens begonnen. Es gibt auch einen weiteren Flugplatz an seiner Ostgrenze zu Äthiopien. Statt mein Luxusgüter-Tauschangebot anzunehmen, hat Korea übrigens vorgeschlagen, dass ich ihm die Seide für 10 Gold/Runde abkaufe. Ich habe abgelehnt. So wichtig ist es mir auch erstmal nicht. Vielleicht überleg ich´s mir noch anders. Aber erstmal nicht.


    Bild

    Zum Abschluss die Touristen. Diese Runde hat Korea zur Abwechslung mal keinen Sprung gemacht, sondern stagniert bei 125 Touristen. Dafür ging es mir ein bisschen vorwärts. Ich hab dabei auch wieder einen Touristen aus Korea bekommen, was auch erklärt, dass die Schwelle diese Runde nicht gewachsen ist. Ich vermute mal, Korea hat auch einen Touristen nach Deutschland verloren. Sonst kann ich mir den Nicht-Anstieg nicht erklären. Ich MUSS jetzt wieder stärker in den Tourismus investieren. Wenn Korea mir den Krieg erklärt, kann ich wahrscheinlich eh nicht mehr gewinnen. Dann würde ich versuchen, mit Deutschland Frieden zu schließen und gemeinsam Korea anzugehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runde 131 - Hoch hinaus mit Eiffel

    Runde 131 - Hoch hinaus mit Eiffel

    Deutschland hat nun auch blitzkriegartig noch Maskotew erobert. Hätte gedacht, das dauert noch 1-2 Runden länger. Die Cree haben aktuell nur noch eine Stadt. Mistawasis wird er aber auch noch zurückbekommen. Ob´s hilft? Ich glaube nicht. Aber so lang es geht, möchte ich den Cree-Puffer im Norden noch erhalten.

    Meine Bombarde schießt auf Mistawasis. Nächste Runde sollte ich die Stadt befreien können - wenn mir Viktor nicht zuvor kommt (was blöd wäre, weil wenn er die Stadt befreit, bekommt sie weiterhin Loyalitätsdruck von mir).

    Bild







    Bild

    Es ist mal wieder Zeit für Kunst. Wir bekommen Micheangelo und der bezaubert die Welt mit dem Deckengemälde der Sixtinischen Kapelle.




    Bild

    Noch begeisterter schaut die Welt aber auf Delhi. Dort wird das höchste Gebäude, dass die Menschheit jemals gesehen hat, eingeweiht: Der Eiffel Turm!

    In der UI gab´s leider in dieser Runde noch nicht das Update für die Geländefeld-Anziehungskraft - und entsprechend auch nicht für den zusätzlichen Tourismus. Bei aktuell 5 Nationalparks, sind das aber schon 40 Tourismus mehr (5*4 Felder*(+2 Anziehungskraft). Auch alle weiteren Nationalparks (+8), Skiressorts (+2) und Sea Side Ressorts (+2) werden von zusätzlichem Tourismus profitieren. Außerdem wird es ein paar Felder geben, auf die ich nun zusätzlich Glauben bekomme.

    Delhi braucht noch 2 Runden bis zum Kohlekraftwerk. Das heißt, nächste Runde muss ich die Forschung wechseln, um das Heureka für Raffinerie effizient zu nutzen.

    Anschließend kann ich meine Fregatten zu Kriegsschiffen aufrüsten. Das scheint auch nötig, denn ich habe nun auch Koreas Flotte entdeckt:

    Bild

    Korea hat ebenfalls das nötige Kleingeld in der Kasse, um die Schiffe alle schnell aufzurüsten zu Kriegs- und Dampfschiffen und ggf. U-Booten. Er könnte dies kurz vor Ablauf der Allianz tun.




    In Chennai ist noch eine weitere Einzelfregatte fertig geworden. Die nächste würde 3 Runden brauchen - sich also automatisch zum Kriegsschiff umstellen - und dann noch länger brauchen. Für Kriegsschiffe habe ich keine aber keine Produktionskarte mehr in petto. Daher baut Chennai ein Dampfschiff. Hierfür kann ich in 2 Runden auch wieder die +100%-Karte einlegen. Ich brauche einfach noch ein paar Schiffe, um mit Korea gleichzuziehen...

    Jabalpur hat den Leuchtturm fertig und baut einen schnellen Händler (4 Runden).




    Bild

    In Madurai ist meine zweite Luftabwehr fertig. Hier kann ich ziemlich schnell weitere Einheiten bauen. 2 Runden für die nächste Feldkanone.

    Agra hat in dieser Runde eine Feldkanone fertig und baut einen Campus (5 Runden). Der Campus wäre nur ein +2er, aber derzeit wird der Wert ja verdoppelt und bringt auch Produktion. Außerdem bekommt das Industriegebiet von Mumbai nach Fertigstellung einen zusätzlichen Nachbarschaftsbonus.

    In Kalkutta habe ich diese Runde den nächsten Naturalisten gekauft zum aktuellen Preis von 620 . Er wird vermutlich 2 Runden brauchen, bis er den Park einrichten kann. In 3 Runden ist dann auch der Zoo fertig. In Summe sollte das reichen, um mein Land wieder großflächig in Ekstase zu versetzen. Und dann kommen in 2 Runden ja auch noch die Skiressorts und die Möglichkeit, Stadien zu bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Das Bild vom Eifelturm sieht toll aus.

    Da hat sich die Investition in die Grafikkarte gelohnt :-)

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.645
    Herzlichen Glückwunsch zum Eiffelturm! Tolles Wunder für Deine Strategie.
    Geändert von Wiegnand (22. Februar 2021 um 14:59 Uhr) Grund: Meine Fragen hattest Du im Text schon beantwortet.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  6. #366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runde 132 - Indien, das schönste Land der Welt

    Runde 132 - Indien, das schönste Land der Welt


    In dieser Runde kann ich nun sehen, was mir der Eiffelturm denn konkret an Erträgen einbringt. Grob gesagt ist mein Glaubensertrag um etwa 50 gestiegen - und mit ihm dann auch Gold, Wissenschaft und Kultur um gute 10 Punkte. Und natürlich der Tourismus durch die Nationalparks. Lohnt sich in jedem Fall. Man schaue sich einmal Indien in der Appeal-Ansicht an. Es ist einfach das schönste Land der Welt.

    Dafür sollte es zumindest schonmal einen Schönheitspreis geben.

    Bild





    Bild

    Zunächst der Blick zum Krieg. Deutschland sammelt nun seine Truppen zum finalen Schlag. Ich tippe, nächste oder übernächste Runde wird der Angriff erfolgen. So wirklich was entgegen zu setzen hab ich dort oben nicht mehr. Mittlerweile hat Deutschland auch Artillerie in seinen Reihen. Meine Einheiten blocken erst einmal weiter. Ich denke, ich könnte ihn damit noch 1-2 Runden ausbremsen.

    Spannend bleibt, wie es mit Korea weitergeht. Ein weiterer Ressourcenhandel ist ausgelaufen. Ich schlage erneut vor, Orangen gegen Kaffee zu tauschen. Mal sehen, ob er diesmal annimmt. Ich werde das dann mal als Omen werten. Weil wenn er weiter an Frieden interessiert ist, gibt es eigentlich wenig Gründe, den Handel nicht anzunehmen.




    Bild

    Delhi braucht nur noch eine Runde für das Kohlekraftwerk. Ich wechsele die Forschung auf den Flug. Dank des Eiffelturms habe ich auch bereits das Heureka und brauche nur 2 Runden. Danach geht´s direkt zum Radio (Sea Side Ressorts!) und dann wahrscheinlich zu den Bombern und Jägern (wenn ich denn Alu zur Verfügung habe). Danach muss ich mich schleunigst darum kümmern, Computer zu bekommen (+50% Basistourismus!). Je nachdem wie es mit den Kriegen läuft, muss ich aber vielleicht noch den Verbrennungsmotor holen. Das hängt wiederum auch davon ab, ob ich Öl finden werde. Nächste Runde werden wir es wissen.




    Bild

    In Patna hole ich für 560 einen Kürassier-Korps. Der soll sich dann mit dem Einzel-Kürassier bei Hyderabad vereinen und den Grenzschutz zu Korea stärken.

    In Madurai stellt Micheangelo sein nächstes Werk fertig: David
    Der Nationalpark bei Kalkutta kann leider erst nächste Runde gegründet werden.

    Hyderabad hat einen Handwerker fertig. Leider ist die Karte nicht aktiv, sodass er nur 4 Ladungen hat. Aber immerhin. Der Handwerker kann dann ab nächster Runde direkt das erste Skiressort bauen. Das bringt Tourismus in Höhe der Anziehungskraft des Bergfelds sowie +1 . Da ich sonst nichts Gescheites in der Stadt bauen kann, kommt hier direkt der nächste Handwerker in die Bauliste.



    Bild

    Hier noch die Touristen. Die 13 Touris von den Cree kann man sich dabei schonmal wegdenken.
    Wie neulich schon geschrieben: Mit Werten von um die 1.000 Basis-Tourismus wäre ich wieder zurück im Spiel um den Sieg. Es kommen noch zwei 50%-Modifier (Computer, Umweltschutz). Das heißt, ich bin da im Prinzip schon nah dran. 500 Tourismus jetzt wären dann schon 1.000 mit den beiden Techs. Aber bis dahin ist´s noch ein längerer Weg. Und den muss Indien erstmal unbeschadet überstehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runde 133 - Creeianisches Endspiel

    Runde 133 - Creeianisches Endspiel

    Es ist soweit. Die Tage der Cree auf diesem Planeten sind gezählt. Deutschland setzt an zum finalen Schlag. Piyesiw-Awasis steht kurz vor dem Fall. Der Artillerie, dem Vampir und den übrigen Truppen habe ich nicht viel entgegen zu setzen.

    Bild


    Hier bleibt nur der Rückzug und die Flucht über´s Meer.
    Was man auf diesem Screenshot auch schon sehen kann. Alle meine Öl-Vorkommen! Ja genau. Es ist genau ein Öl bei Agra. Das war´s. Aber es gibt noch eins, nämlich bei Mistawasis. Ich habe daher den Plan geändert. Mistawasis zu befreien ergibt gar keinen Sinn mehr. Deutschland wird es sich in Windeseile holen. Ich kann es besser verteidigen (auch mit VdG-Bonus). Und außerdem gibt´s dort noch ein zweites Öl. Meine Bombarde schießt also ein letztes Mal auf die Stadt und meine Kavalleriearmee nimmt sie ein.

    Bild




    Nun wird es interessant. Korea hat meinen Handelsdeal erneut abgelehnt! Das ist sehr, sehr bedauerlich. Übernächste Runde ist die Allianz zu Ende. Schauen wir mal, ob er kommende Runde seine Flotte aufrüstet. Geld hat er gebunkert. Sollte er kommende Runde aufrüsten, dürfte die Kriegserklärung vermutlich direkt zu Rundenbeginn der übernächsten Runde erfolgen. Kommende Runde muss also die Verteidigungslinie soweit stehen. Es gibt aber noch einen Faktor in der Rechnung: Deutschland

    Zumindest in der aktuellen Runde hat Deutschland keinen Freundschaftsvertrag mit Korea (mehr). Vielleicht ist es nur eine Übergangsrunde... aber wer weiß. Deutschland sollte wissen, dass wenn er sich jetzt nur an mir abarbeitet (und da wird er nicht ganz so schnell durchkommen wie beim Cree), dann wird sich Korea gemütlich zum Sieg buildern. Eigentlich wäre für Deutschland nun die Zeit gekommen, seine Flotte zu sammeln und Korea unter Druck zu setzen. Vielleicht könnte er seine Elitetruppen auch durch Äthiopien durch auf dem Landweg schicken und Korea von zwei Seiten angehen. Wenn Korea mir den Krieg erklären sollte, wäre das dann ein Drei-Fronten-Krieg. Keine Ahnung, ob Deutschland solche Überlegungen anstellt. Wir wollen ihm aber zumindest mal gedanklich vielleicht in diese Richtung stupsen und bieten ihm daher FRIEDEN an.

    Bild

    Um es für ihn etwas schmackhafter zu machen, legt Gandhi auch nochmal was oben drauf. Vier Luxusressourcen ist meiner Meinung nach immerhin schon mal ein Angebot, über das man nachdenken könnte. Sollte Deutschland tatsächlich einschlagen (wovon ich noch nicht wirklich ausgehe), würde das die Machtverhältnisse in diesem Spiel jedenfalls erstmal neu ordnen. Und mal ehrlich. Deutschland wird im nächsten Zug die Cree rausnehmen. Das kostet mich 14 Touristen (vielleicht bringt das ja auch Korea nochmal zum Umdenken). Insofern ist Korea derzeit wirklich die größere Gefahr. Gegen beide von uns kann er aber nicht gleichzeitig kämpfen. Und wenn er sich erst Indien holen will, wird es viel zu spät gegen Korea.

    Es bleibt in jedem Fall super spannend! Nun zurück nach Indien.



    In Delhi ist das Kohlekraftwerk fertig. Das bringt das Heureka für die Raffinerien und damit auch die Sicht auf´s Öl (siehe oben). Außerdem hat Indien den Profisport erfunden. Damit kann ich nun Skipisten bauen. Ich hab dafür letzte Runde schonmal alle geeigneten Berge markiert. Es sind immerhin acht Stück (8x6 Anziehungskraft = 48 weitere Tourismuspunkte, wenn sie alle stehen - in etwa so viel wie 2 Nationalparks).

    Bevor die Politikkarten getauscht werden, rüste ich noch meine Fregatten zu Kriegsschiffen auf. Damit sind nun bereits 4x Kohle für Schiffe in Verwendung (habe 7 Kohleressourcen). Da Chennai noch ein Dampfschiff baut, werde ich bald 5 Kohle für meine Flotte benötigen. Nach den Upgrades kommt wieder die Zwangsrekrutierung rein, damit das Dampfschiff in Chennai nicht 4, sondern nur noch 2 Runden braucht.

    Ich habe lange überlegt, wie die Kulturforschung weitergehen soll. Sollte es wirklich auf den großen Zwei-Fronten-Krieg hinauslaufen, kann ich mir die Demokratie leider nicht erlauben. Ich brauche dann die zusätzlichen Militärpolitik-Slots, die +50% Einheitenproduktion und die +5 vom Totalitarismus. Die Forschung geht daher erst einmal in diese Richtung. Mal sehen, wie´s nächste Runde weitergeht. Eventuell switche ich noch um. Aber die Demokratie nützt mir halt auch nicht so viel, wenn ich (außer Äthiopien) keine Alliierten mehr habe, mit denen ich gut handeln kann. Kommunismus wäre noch eine Kompromissvariante. Aber mehr ehrlich. Entweder gehe ich hier noch auf den Kultursieg oder ich gehe All-in in die Kriege und zünde hier noch ein kleines Feuerwerk.




    Bild

    Delhi baut nun erstmal noch einen Spion (3 Runden). Im Kriegsfall brauche ich nämlich auch einen in Korea.

    In Patna wird die nächste Armee gekauft. Für 845 gibt´s eine Feldkanonen-Armee. Übernächste Runde wird hier auch noch eine hart gebaute Armee fertig.

    In Bangalore stellt Micheangelo sein drittes und letztes Große Werk fertig: Die Pietá-Skulptur.

    In Madurai ist eine Einzelfeldkanonen fertig, ebenso in Bangalore. Während erstere in Madurai bleibt, begibt sich letztere zur Ostfront. Beide Städte bauen direkt die nächste Feldkanone.


    Kalkutta bekommt diese Runde seinen Nationalpark. On top gibt´s noch ein Skiressort. In Hyderabad gibt´s ebenfalls ein Skiressort.

    Ich hatte letzte Runde ganz vergessen zu erwähnen, dass in Mumbai die dritte Flugabwehr fertig geworden ist. Die wird erstmal zentral in Patna stationiert. Mumbai baut derweil an der Werkstatt, die kommende Runde auch schon fertig ist.

    In Jabalpur sammeln sich meine beiden Handwerker. Einer hat noch eine Ladung und wird auf die nördlich vorgelagerte Insel gehen. Sein Kollege hat noch 3 Ladungen. Die insgesamt vier Ladungen sollen dann in 4 Runden in meine ersten Sea Side Ressorts gehen.


    Von der Tourismusübersicht habe ich leider diese Runde keinen Screenshot. Ist aber auch egal. Entscheidender werden die Werte ab der nächsten Runde, wenn die Cree-Touristen alle tot sind.

    Die kommenden Runden werden jedenfalls entscheiden, welche Richtung dieses Spiel nimmt. Wenn die Welt nicht in Frieden, Kultur und Wohlstand leben will, wird sie einen ganz anderen Gandhi kennenlernen ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Das sieht da schon schmerzhaft aus mit dem deutschen Militär...
    Wie sind denn die Beziehungen von Deutschland zu Croys Nation? (ich weiß den Namen zu der Farbe nicht)
    Nicht, dass der einfach sagt, dass Militär ist schon einmal da, dann kann es auch weiter nach Indien gehen.
    Denkst du, dass du dein Heimatland besser verteidigen kannst bzw wie sieht da dein Plan aus?


    Das hat sich alles mit dem letzten Post geklärt. Scheinbar haben wir geleichzeitig geschrieben/ veröffentlicht.

    Ich bin super gespannt wie es weiter geht, ich drück dir sehr sehr die Daumen für dein Unterfangen.

    Geändert von Choppix (24. Februar 2021 um 00:33 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #369
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich hoffe ja insgeheim auf die versprochenen Bomben, die Ghandi angeblich so liebt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #370
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Herrschaftssieg ist für mich auch ein Kultursieg, falls das eine Rolle spielen sollte...sind dann eben alles Inlandtouris...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja insgeheim auf die versprochenen Bomben, die Ghandi angeblich so liebt...
    Der Storytitel heißt ja "Wie ich lernte, die Bombe zu lieben"... ich würde das mal so sehen, dass dieser Lernprozess gerade läuft. Forschungsmäßig ist es noch ein weiter Weg zur Kernspaltung. Ob ich Uran habe, weiß ich auch noch nicht. Und ob Korea dann nicht seinen Wissenschaftssieg durch ein eigenes, schnelleres Atomprogramm absichert, ist auch noch so eine Unsicherheit. Aber lassen wir uns mal überraschen, was dieses Spiel noch so bringt.

  12. #372
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ich kann weiter nur mit fiebern. Als Leser muss man sich hier mit allem zurück halten wenn man alle Storys liest. Es ist aber weiterhin super interessant wie ihr alle miteinander interpretiert ... Mal richtig, Mal falsch :-)

  13. #373
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Ich kann weiter nur mit fiebern. Als Leser muss man sich hier mit allem zurück halten wenn man alle Storys liest. Es ist aber weiterhin super interessant wie ihr alle miteinander interpretiert ... Mal richtig, Mal falsch :-)
    Ich freue mich auch schon auf den Tag, an dem das Spiel rum ist und ich mir die Stories der Mitspieler durchlesen kann. Muss ich vermutlich ein Wochenende für einplanen

  14. #374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Rage, der friedliche Weg wurde beschritten.

    Du hast in beeindruckender Manier dargelegt, wie man über den Glauben ein Kulturmonster erschaffen kann.

    Aber die beiden Gegenspieler sind friedlich wohl nicht zu knacken.

    Nun warte ich voller Vorfreude auf den Moment, in dem es heißt:

    RAGE IS ON FIRE!
    YOUR DEFENSE IS TERRIFIED!

    RAGE IS ON FIRE!
    YOUR DEFENSE IS TERRIFIED!

  15. #375
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wobei mit slow und Marc zwei Spieler auf dem Brett sind, die wissen, was sie tun. Bei Chris bin ich mir nicht sicher, ob er mitbekommen hat, dass das Spiel schon angefangen hat...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 25 von 34 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •