Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334
Ergebnis 496 bis 498 von 498

Thema: [18] - Mahatma Gandhi oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

  1. #496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Danke slowcar!

    Ich habe deine Story (und alle anderen) auch gelesen und fand´s ja witzig, wie wir alle verzweifelt die Stadtstaaten gesucht haben. Rückblickend fand ich, dass dir der Blutpack aber doch ziemlich genützt hat. Ohne die Vamps wäre dein Feldzug sicher nicht ganz so rasant verlaufen. Und die Schlösser als Trubobooster für eine ohnehin produktive Hauptstadt waren sicherlich auch nicht verkehrt. Stell dir vor, du hättest die Eulen bekommen nachdem du Preslav entdeckt hattest. So richtig viel besser wäre es dir mit denen aufgrund des Fehlens der anderen Stadtstaaten sicher auch nicht ergangen.

    Zu BBG: Wirklich viel Erfahrung hab ich mit BBG auch nicht. Zumal BBG auch ständig weiterentwickelt wird nützt es auch nicht viel, wenn man weiß, wie es dort vor einem halben Jahr mal war. Ich hab mir halt vorher (schon bei der CIV-Wahl, logischer Weise) die wesentlichen Änderungen angeschaut und dann auch immer wieder zwischendurch in die Änderungen reingeschaut.

    Hinsichtlich Glaubensstatz ist es wirklich so, dass es wahrscheinlich der einzige größere "Fehler" war, hier nicht die Arbeitsethik zu nehmen. Letztlich hatte ich für meinen Glauben so viele andere Verwendungsmöglichkeiten, dass ich vom Glaubenskauf der Bezirksgebäude gar nicht so sehr profitiert habe. Andererseits hatte ich fast im ganzen Reich voll ausgebaute Heilige Stätten. Hier überall 6 Produktion mehr zu haben (in BBG wirkt Arbeitsethik wie Feed the World, Prod analog zum Glaubensertrag von Schrein und Tempel), wäre die bessere Wahl gewesen. Und letztlich hab ich auch Marc noch einen Gefallen getan, der seinen Glauben so ebenfalls in Bezirksgebäude investieren konnte (hab daran während des Spiels gar nicht gedacht).

    Aber ansonsten war die Lage für Indien und die vorab geplante Strategie natürlich super. Zwei Bergketten, grünes Land und selbst die Wüste konnte ich optimal nutzen. Wäre ich z.B. in der geographischen Lage der Cree gewesen.... ich hätte wohl einen Varu-Feldzug gegen dich starten müssen (die grundsätzliche Meta gegen Deutschland hast du ja in deiner Story häufig angesprochen) und wäre vielleicht auch eher auf eine Wissenschaf+Domination-Strategie umgeschwenkt. Die geht mit Gandhi und dem ganzen Glauben nämlich auch ganz gut. Aber so war der Karten-Gott gnädig und ich konnte die von Anfang an geplante Strategie letztlich durchziehen. FÜr die Zuschauer war das natürlich super - so drei verschiedene Ansätze parallel und alle auf ihre Weise stark. Am Ende ging´s dann etwas schneller als geplant, da du Koreas Kulturdefense geschreddert hast. Wärest du in dem Moment gegen mich gezogen, hättest du mich wahrscheinlich gewinntechnisch rausnehmen können. Ich hab die Zeit noch dringend gebraucht, um meine Truppen zu modernisieren. Andererseits hätte Korea dann vielleicht in der Zeit die Bombe entwickelt und hätte save zu Ende techen können.

    Und nach dem Lesen eurer Stories meine ich sagen zu können: Ihr beide habt den enormen Wert von Rockbands für einen Kultursieg schlicht nicht auf dem Schirm gehabt. Du hast dich ja eher wegen der Indie-Beförderung gesorgt. Aber die war tatsächlich diejenige, die ich am wenigsten von allen brauchte

  2. #497
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Meine Glückwünsche an den verdienten Sieger. Einfach, weil du das Spiel bzw. den Mod am besten "inhaliert" hattest und kühl deine Siegesvariante super-konsequent durchgezogen hast.

  3. #498
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Vielen Dank Lukenking für die Nominierung zur Story des Monats! Ich find´s auch ein bisschen schade, dass das PBC18 nicht als Gesamtwerk zur Abstimmung gestellt werden konnt, weil für euch Leser sicherlich ein großer Teil der Spannung, des Reizes und der Besonderheit dieser Story aus der parallelen Verfolgung aller Stories und ihrer jeweils komplett anders angelegten Strategien gekommen ist. Dennoch kann ich´s auch ein bisschen nachvollziehen, dass man die Ausnahme aus dem PBC 6 nicht zur Regel werden lassen will.

    Also: wenn euch das PBC 18 in seiner Gesamtheit und meine Story und die einen oder anderen Tipps und Tricks vielleicht auch im Besonderen gefallen haben, freue ich mich über eure Votes zur Story des Monats April!

    Das motiviert in jedem Fall zum Weitermachen! Die Stories zum PBC29 und 32 laufen ja bereits und sobald der April-Patch da ist, wird es auch noch eine Team-Story von mir und Aristobulus geben (was kann da schon schief gehen?)! Der Nachschub ist also schon in der Pipeline. Danke euch

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •