Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 388

Thema: 18 - Novus ordo seclorum

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 12

    In der Hauptstadt kaufe ich den angesprochenen Schleuderschützen. Nächste Runde werden die Grenzen erweitert und ich kann den Bauernhof bauen, was auch das Heureka für die Bewässerung bringt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich lese eigentlich auch alle deine Stories (weil sie so gut sind), aber mir war auch nicht bewusst, dass du mit der Baureihenfolge startest. Zumindest einen Späher baue ich immer zuerst, da geht es mir vor allem um die Erstentdeckung von Stadtstaaten. Ein kultureller verdoppelt deine Kultur, ein wissenschaftlicher gibt immer noch über 50 % und ein militärischer hilft enorm beim Bau von Einheiten, was ja auch Bautrupps und Siedler mitbeinhaltet. Wobei ich mir im Moment nicht sicher, ob pauschal +2 geändert wurde/wird mit einem der Patches.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Nein, nur noch plus 1.
    Na, dann schaun wir mal, wie gefährlich die Barbs hier werden, hängt vermutlich auch vom SG ab. Hoffentlich kommen keine Reiter...

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 13

    Der Schleuderschütze zieht nach Süden und entdeckt Seide. Wilde sind noch nicht zu sehen. In der Hauptstadt wird der Mais eingemeindet und ein Bauernhof errichtet.

    Bild

    Die Keramik ist erforscht und nun geht es mit der Bewässerung weiter, für die es gerade das Heureka gab. 4 Runden sind veranschlagt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 14

    Im Süden sind nun die Wilden zu sehen. Außerdem taucht ein Pelzvorkommen auf. In der Hauptstadt ist der Siedler fertig. Ich baue nun noch einen weiteren Schleuderschützen. 3 Runden soll das dauern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 15

    Es taucht ein weiterer Krieger der Wilden auf. Der erste Krieger bekommt eins auf die Mütze, erweist sich aber als zäher Bursche. In der Hauptstadt wird es Zeit, dass ein produktionsstarkes Feld eingemeindet wird. Momentan habe ich sehr gutes Wachstum und auch eine hübsche Bilanz. Jetzt wäre Produktion nicht verkehrt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 17

    Der Schleuderschütze ist ausgebildet und zieht auf den Schafshügel. Der andere Schleuderschütze zieht in die Hauptstadt und bekommt eine Beförderung. Nun lasst die Wilden kommen!

    Bild

    In der Forschung mache in nach der Bewässerung nun mit dem Bogenschießen weiter. Wenn die Wilden anrücken, sollte das Heureka zu bekommen sein und dann wäre auch die Reiterei in greifbarer Nähe. Mit den beiden Pferdevorkommen wären dann schnelle Reiter möglich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 18

    Die Wilden kommen. Ein Krieger zieht vor die Tore der Hauptstadt. Beide Schleuderschützen schleudern was das Zeug hält. Der Wilde ist so gut wie hinüber. 4 Runden noch, dann kann ich am Devils Tower gründen. Der Krieger kann dann wieder in den Westen ziehen, um den nächsten Siedler zu schützen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Sehr schönes Gekloppe mit den Bärtigen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Wo ist denn das Barb-Lager?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 19

    Der schwer angeschlagene zieht sich hinter den leichter angeschlagenen Wilden zurück. Meine beiden Schleuderschützen erledigen den leicht angeschlagenen Wilden und lösen so das Heureka für das Bogenschießen aus. Den genauen Standard des Camps der Wilden kenne ich noch nicht, weiß aber dass sie aus dem Süden kommen. Es muss also irgendwo in der Tundra liegen.

    Bild

    Nicht mehr lange, dann kann ich die erste Siedlung gründen. Den geplanten Standort habe ich einmal markiert. Die Stadt wird schnell wichtig werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 20

    Der schwer angeschlagene Krieger der Wilden wird erledigt und auch mein zweiter Schleuderschütze bekommt seine erste Beförderung. Im Südosten war noch ein Schleuderschütze der Wilden zu sehen. In 2 Runden ist das Bogenschießen erforscht, dann werden meine beiden Schleuderschützen aufgewertet und können nach Süden ausrücken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 21

    Vor den Toren der Hauptstadt erledigen meine beiden Schleuderschützen ein Pendant der Wilden. Das ist der insgesamt dritte Wilde, den wir erledigen, so dass das Heureka für die Bronzeverarbeitung ausgelöst wird. Der nächste Wilde steht aber auch schon zum Abschuss bereit

    Bild

    Nächste Runde wird am Devils Tower gesiedelt. Der Krieger soll dann weiter erkunden. Es wird langsam Zeit, dass wir einen Stadtstaat treffen bzw. einen Gesandten entsenden, um die Eulen der Minerva gründen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Wo soll der nächste Siedler hin?

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 22

    Korea gründet seine erste Siedlung zu Füßen des Devils Tower. Die Stadt hört auf den Namen Gangneung. Als erstes wird ein Handwerker ausgebildet.

    Bild

    In der Heimat wird ein Bogenschütze ausgebildet, während der andere Schleuderschütze noch mal gegen den Wilden ran muss. Nächste Runde erledigt der Bogenschütze den Wilden und der Schleuderschütze kann befördert werden. Übernächste Runde gibt es dann auch dann Upgrade zum Bogenschützen.

    Bild

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Wo soll der nächste Siedler hin?
    Nördlich von unserer Hauptstadt. 100% sicher sind wir noch nicht, aber es wird irgendwo in dieser Ecke sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •