Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 388

Thema: 18 - Novus ordo seclorum

  1. #361
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Darüberhinaus muss ich nach 5-6 Runden Frust jetzt auch sagen, dass ich wirklich, wirklich total gespannt bin auf jede Runde. Ich bin jetzt quasi ein Zuschauer live im Spiel mit ein paar Side-Kick-Überraschungen. Mal schauen was das gibt.

  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.608
    Marchueff, ich möchte Dir meinen größten Respekt für Deine Sicht der dinge aussprechen.#

    Lange Zeit als (mit-)Favorit agierend, wurdest Du von der Deutschen Wuchtbrumme überrascht.

    Dennoch spielst Du fair weiter,
    überlegst, was das Geichgewicht am wenigsten zerrüttelt.

    Du bist ein wahrlich großer Spieler.

    Und das PBC 18 ist das Geilste Spiel, welches ich hier in dem Forum miterleben durfte!

    Danke an dieser Stelle,
    ich möchte dem Künstler zum Ende der Show applaudieren.

    Stehend und lange anhaltend!

  3. #363
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    616
    Schönes spiel von dir.
    Danke für die tolle Berichterstattung

  4. #364
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Ich bin auch begeistert und finde es auch super dass du unparteiisch nur auf Korea achtest und weiter berichtest. Top!

  5. #365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690

  6. #366
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Kann mich nur anschließen

  7. #367
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    +1

  8. #368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Mich stellt sich die Frage, wie man den deutschen Angriff hätte abwehren können? Die Vampire, wenn sie durch Luftschläge (oder muss man erst die Flak ausschalten?) gekillt würden, wachen in den Schlössern mit einem Hitpoint wieder auf und müssen dann wieder an die Front gebracht werden und heilen dort auf feindlichen Bauernhöfen. In der Zwischenzeit kämpft deine Armee gegen die verbliebene deutsche Armee!?

  9. #369
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    77
    Marc, auch von mir mein Respekt, dass du die Niederlage mit dieser Größe durchstehst.

    @Axayacatl
    ich glaube, dass die deutsche Kriegsmaschinerie nur noch in der Mittelphase im ersten Feldzug hätte gestoppt werden können.

    Sobald eine Einheit bei der dritten Beförderungsstufe angelangt ist, kämpft sie schon wie eine Einheit aus der nächsten Ära. Dann hast du meistens schon etliche Lager + Gebäude gebaut, so dass die Generäle reihenweise zu dir kommen.
    Mit der Vampiraura sind das schon wie zwei Stufen, und dadurch dass die Effekt sich sogar gestackt haben, ist das natürlich sehr imba, wenn du dann quasi drei Zeitalter hinter deinem Gegner stehst. Das ist ähnlich wie mit Speerträger gegen Kavallarie antreten zu dürfen.

    Hier hätte wohl nur noch eine Atombombe oder Heerscharen von Artillerie + Ballon + General vielleicht noch etwas mehr Widerstand geboten.

  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Danke euch!

  11. #371
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 152

    Ein neues Zeitalter beginnt und es gilt eine Widmung zu wählen. Es wird der Herzschlag des Dampfs, der uns mehr Produktion bringt.

    Bild

    Gyeongju wird zurück erobert. Als erstes wird nun die Außenverteidigung repariert. Danach muss vieles in Stand gesetzt werden. Ganz schöne Verwüstung hier. Die Einwohnerzahl hat auch ganz schöne gelitten. Die Hälfte der Einwohner der einst prächtigen Metropole sind dem Krieg zum Opfer gefallen. In Sangju startet das Manhattan Project.

    Bild

    Auf der Halbinsel werden weiter Schiffe gebaut. Magellan entdeckt eine deutsche U-Boot-Armada.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #372
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Mickynger Beitrag anzeigen
    ich glaube, dass die deutsche Kriegsmaschinerie nur noch in der Mittelphase im ersten Feldzug hätte gestoppt werden können.

    Sobald eine Einheit bei der dritten Beförderungsstufe angelangt ist, kämpft sie schon wie eine Einheit aus der nächsten Ära. Dann hast du meistens schon etliche Lager + Gebäude gebaut, so dass die Generäle reihenweise zu dir kommen.
    Mit der Vampiraura sind das schon wie zwei Stufen, und dadurch dass die Effekt sich sogar gestackt haben, ist das natürlich sehr imba, wenn du dann quasi drei Zeitalter hinter deinem Gegner stehst. Das ist ähnlich wie mit Speerträger gegen Kavallarie antreten zu dürfen.

    Hier hätte wohl nur noch eine Atombombe oder Heerscharen von Artillerie + Ballon + General vielleicht noch etwas mehr Widerstand geboten.
    Das sehe ich ähnlich. Eine gleichwertige Armee hätte ich nicht aufstellen können. Der Zug war abgefahren. Die Vampire wirken dort wie eine komplette Einheitengeneration Vorsprung und dagegen kann man sich kaum wehren. Dazu die ganzen Beförderungen durch vorherige Kriege und Generäle. Die hätte ich nur durch einen eigenen großen Krieg bekommen können. Dann hätte es aber wiederum nicht die jetzige Situation gegeben, in die sich Indien und Korea gespielt haben.

    An einer Stelle hätte ich es wohl besser machen können: ich hätte die Forschung der Raketentechnologien etwas weiter hinten anstellen können und zuerst modernere Waffen erforschen können. Dann hätte es nicht dieses wahnsinnig ungünstige Timing gegeben. Aber das hätte die Sache wohl auch nur verzögert. Immerhin wäre ich dann ja auch mit dem Start ins All später dran gewesen.

  13. #373
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Du hast ein Top Spiel gemacht. Größten Respekt.

  14. #374
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Super starkes Spiel!
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  15. #375
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Auch von mir vielen Dank für die tolle Story und das starke Spiel.

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •