Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 388

Thema: 18 - Novus ordo seclorum

  1. #226
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Die marchueff-Storys sind einfach so krass. Was da alles an min-maxing läuft ist so unnormal.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 99

    Die letzte Runde in diesem Zeitalter beginnt und es fehlt noch ein Punkt zum Goldenen Zeitalter. Den könnte ich durch die Rekrutierung von Jams of St. Goerge bekommen. Allerdings ist der Ingenieur nicht der Spektakulärste. Ich verzichte und rekrutiere für 245 einen Großen Admiral. Damit ist Korea nächste Runde in einem neuen Goldenen Zeitalter.

    Bild

    Noch wichtiger ist die Gründung der nächsten beiden koreanischen Städte. Im Süden unserer Hauptstadt entsteht Yangsan. Die neue Nordweste-Kolonie ist Deagu. Beide Städte beginnen mit dem Bau eines Monuments. Das ist in Seoul fertig gestellt worden und es geht mit dem Bau eines Theaterplatzes weiter.

    Bild

    Um die koreanische Kultur weiter zu steigern werden auch die beiden ausstehenden Theaterplätze im Nordosten zu Ende gebaut. In Jinju wurde der Markt erholzt und es muss sowieso ein neues Vorhaben gewählt werden. In Chuncheon wird der Bau der Alhambra für eine Runde unterbrochen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 100

    Pünktlich in der Jubiläumsrunde beginnt ein neues Zeitalter. Wir entscheiden uns für die Monumentalität. Gerade ist sowieso noch die Politik für zusätzliche Handwerker-Ladungen eingesetzt, so dass wir hier unsere ganzen neuen Städte schnell mit Handwerkern auf Vordermann bringen können.

    Der Verlust der Freien Forschung wiegt schwer. Um satte 80 brechen wir ein. Deshalb stehen ab sofort wieder vermehrt Seowons, Bibliotheken (mit Hypatia!) und Universitäten auf dem Programm.

    Bild

    Die neue Widmung nutzen wir gleich und kaufen Handwerker in Yangsan, Seoul und Cheongju. Dazu wurde noch ein Handwerker in Sangju fertig, der in Richtung Changwon zieht. Südlich von Gongju ist auch noch ein Handwerker unterwegs nach Pjöngjang. Alle haben 5 Ladungen. In Yangsan wird in der nächsten Runde Magnus stationiert. Hier sollen Steine und Wälder abgebaut werden.

    Bild

    Eine Runde lang wird Magnus aber noch in Jinju gebraucht. Wenn dort der Dschungel gerodet ist, ist sein Werk hier getan. Leider bricht in dieser Runde der Dabbahu aus. Liang ist noch nicht in Gangneung angekommen, so dass alle drei an den Vulkan angrenzenden Felder beschädigt werden. Die beiden Bauernhöfe verschwinden sogar komplett. Aber Handwerker sind in der Nähe und können reparieren. In Jeonju wird ein Seowon gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Wow, das die Forschung einbricht dachte ich mir schon, aber so extrem hätte ich nicht gedacht. Gut dass du die ganze Zeit den Schub mitgenommen hast.
    Der Inder steht jetzt schon Klasse da mit seinen Werten. Trotzdem finde ich das Spiel immer noch sehr ausgeglichen, wobei Äthiopien und Cree so langsam den Anschluss verlieren. Auch Deutschland muss sich anstrengen, da sehe ich aber mehr Potential noch fürs lategame

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Sehe ich auch so.
    Willst Du den Admiral gleich verbraten? Ein Handelsweg mehr, bringt ja ordentlich Erträge und die neuen Städte, kommen schnell aus den Puschen.
    Goldkammern in Städten mit Hafen, bringen auch einennHandelsweg. Die bringen doch auch 3 Kolben.
    Wenn jetzt noch 10 Runden gebuildert wird, könnte man ja auch eine militärische Erweiterung berücksichtigen!

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 101

    Nach einigen technischen Schwierigkeiten gehts nun weiter. Zunächst einmal haben wir gleich zwei diplomatische Angelegenheiten zu regeln. Die erste ist recht einfach über die Bühne zu bringen. Die Cree wollen unseren Tausch Tee gegen Orangen verlängern. Das machen wir natürlich.

    Bild

    Aber auch Indien begehrt unsere Orangen. Grundsätzlich muss ich mir jetzt natürlich jeden Handel mit Indien überlegen, da sie sich klar zum härtesten Gegner entwickelt haben. Aber das Angebot ist wirklich fair, so dass ich zustimme.

    Bild

    Dann richtet sich unser Blick nach Osten. Wir gründen mit Gimhae die zunächst letzte Stadt des koreanischen Reichs. Damit haben wir 14 Städte in unserem Reich. Die Cree haben 12, Deutschalnd 11, Indien 10 und Äthiopien 9. Wenn wir nun die neuen Städte ans Laufen bringen, stehen wir sehr gut dar.

    Die Handwerker in Changwon und Cheongju sollen demnächst Wälder roden. Dann werden die Häfen zeitig fertig und wir können Leuchttürme für Handelswege bauen.

    Bild

    In Pjöngjang und Seoul werden diese Runde bereits Bezirke erholzt. In Pjöngjang wird ein Seowon fertig und es geht mit einer beschleunigten Bibliothek weiter. Durch die Kulturbombe des Seowon erschließen wir auch direkt die drumherum liegenden Hügel für Yangsan. In Seoul ist ein Theaterplatz fertig geworden und nun geht es mit einem Amphitheater weiter.

    Nächste Runde werden erneut jeweils ein Seowon und ein Theaterplatz fertig. Auch hier geht es dann mit Bibliothek und Amphitheater weiter. In Chuncheon musste ich leider den Bau der Alhambra beenden. Deutschland ist beim Bau des Wunders in Berlin schon deutlich weiter. Auch hier wechseln wir zu einem Amphitheater.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #232
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Hast Runde 102 im 6er gepostet

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 102

    Jeonju hat das Seowon gebaut und macht nun mit einer Bibliothek weiter. Eine Runde wird das nur dauern, dann wird unsere Wissenschaft nochmal gesteigert. Die Große Bibliothek braucht noch 3 Runden.

    Bild

    Eine sehr gute Ergänzung dazu, wäre Isaac Newton. Die Cree haben den letzten Wissenschafter rekrutiert, leider noch ohne Bonus für uns durch die Große Bibliothek. Ansonsten sind wir starke beim Admiral und Händler unterwegs. Kulturell zieht Indien an. Bei Ingenieur ist es recht ausgeglichen.

    Bild

    Im Süden wird Magnus stationiert. In Yangsan sollen Ressourcen abgebaut werden. Bis dahin wird ein Monument gebaut. In Changwon steht nächste Runde ein Hafen. Dann gehts mit einem Leuchtturm weiter.

    Bild

    Sehr interessant: Deutschland rüstet ordentlich. Und auch die Cree stellen sich an der Grenze auf. Sehr schön anzuschauen: das Vampir-Schloss in Deutschland.

    Bild

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 103

    So, nachdem Runde 102 im falschen Thread gelandet ist, soll Runde 103 wieder direkt im richtigen landen

    Viel gibts aber gar nicht zu sagen. Im Westen sind nun zwei Leuchttürme im Bau. In Cheongju gehe ich davon aus, dass der Leuchtturm bereits nächste Runde durch Rodung fertig wird. Dann könnten wir in unserer Wüstenstadt Gongju direkt mit dem nächsten Händler weiter machen. Cheongju soll dann zeitnah mit einem Seowon weiter machen.

    In Sangju ist der Markt fertig und wir machen mit einem Kornspeicher weiter. Das dauert nur eine Runde, dann wird ein neues Vorhaben angegangen.

    Bild

    Im Osten sieht es soweit auch ganz gut aus. In Chuncheon wird das erste vollständig ausgebaute Lager Koreas entstehen. Hier gehen wir nun die Militärakademie an. In Gangneung haben wir einen neuen schönen Stadtpark. Tendenziell sind alle Bauvorhaben wir recht zeitnah fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Frohes Neues! Vielen Dank für Deine Story! Ein echtes Fest!
    Ich habe natürlich auch 2021 wieder viele FRagen.
    Fange ich mal bei den Großen Persönlichkeiten an. Der Gr. Wissi ist doch immer eine Wucht! Lohnen sich da nicht uU. ein paar Projekte?
    In Sangju bietet sich doch eine Goldkammer an, die Kultur, Moneten und die weitere Handelswegmöglichkeit sind durch den vorhandenen Hafen doch schon fast unschlagbar?
    Kaufst Duch noch mit Gold Handwerker?
    Will die Wüstenperle nicht auch Bezirke bauen? Oder ist Sie wie eine gute Mutter und unterstützt die anderen Städte um dann spähter einmal bei der Rente 150€ mehr abzugreifen?
    Es ist ist wirklich verrückt wie Du die Werte hochpushen kannst. Wenn man hier mitliest, sieht es plausiebel aus, aber so muss man erst einmal das Spiel verstehen. Zum Glück sind Deine Gegner auch auf der Höhe.
    Obwohl Forschungstechnisch hängen da ein paar Kandidaten zurück, die könnte man mit technologischer Überlegenheit gut fertig machen. CRoy zum Beispiel. Ein Nachbar der schon lange in der Wissenschaft zurück hängt. Erobern und Plündern bringen doch einen feinen Boost!?!
    Dafür brauch es allerdings auch paar Truppen.
    Hau rein.

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Frohes Neues! Vielen Dank für Deine Story! Ein echtes Fest!
    Ich habe natürlich auch 2021 wieder viele FRagen.
    Ein Frohes Neues aus Korea!

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Fange ich mal bei den Großen Persönlichkeiten an. Der Gr. Wissi ist doch immer eine Wucht! Lohnen sich da nicht uU. ein paar Projekte?
    Beim Wissenschaftler stehe ich ganz gut dar und es kommen ja auch noch einige Gebäude dazu. Zeige ich nächste Runde einmal. Ein Projekt will hier gut überlegt sein.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    In Sangju bietet sich doch eine Goldkammer an, die Kultur, Moneten und die weitere Handelswegmöglichkeit sind durch den vorhandenen Hafen doch schon fast unschlagbar?
    Die Goldkammer soll auch kommen. Ich warte nur noch ab, ob die nicht automatisch mit dem nächsten Händler kommt.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Kaufst Duch noch mit Gold Handwerker?
    Erstmal nicht. Ich sollte jetzt ein wenig sparen und dann mal wieder Truppen aufwerten.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Will die Wüstenperle nicht auch Bezirke bauen? Oder ist Sie wie eine gute Mutter und unterstützt die anderen Städte um dann spähter einmal bei der Rente 150€ mehr abzugreifen?
    Ein Seowon samt Gebäuden soll auch in die Wüstenstadt. Aber jetzt stehen erstmal einige Händler an. Und die können hier sehr schnell gebaut werden und so lange will ich noch keinen Wüstenhügel blockieren.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Es ist ist wirklich verrückt wie Du die Werte hochpushen kannst. Wenn man hier mitliest, sieht es plausiebel aus, aber so muss man erst einmal das Spiel verstehen. Zum Glück sind Deine Gegner auch auf der Höhe.
    Obwohl Forschungstechnisch hängen da ein paar Kandidaten zurück, die könnte man mit technologischer Überlegenheit gut fertig machen. CRoy zum Beispiel. Ein Nachbar der schon lange in der Wissenschaft zurück hängt. Erobern und Plündern bringen doch einen feinen Boost!?!
    Dafür brauch es allerdings auch paar Truppen.
    Hau rein.
    In letzter Zeit hat Indien sehr, sehr hart gepusht. Ich muss mal schauen, was ich mache. Krieg steht erstmal hinten an. Sowas könnte Indien auch sehr schnell zum Sieg verhelfen, wenn ich mich dort verzettele.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 104

    Beginnen wir mit dem Blick auf die Persönlichkeiten. Beim Wissenschaftler liegen wir vor Indien und machen auch +3 Punkte. Alle anderen sind noch deutlich weiter zurück. Sehr interessant ist auch der Händler. Den könnte ich nächste Runde abgreifen und in Sangju einsetzen, wenner nicht vorher weggekauft wird. Und auch der Ingenieur ist sehr interessant für uns, da Da Vinci nun mit +3 aufgewertet wurde. Allerdings machen die Cree hier mehr Punkte als Korea. Beim Admiral liegen wir ganz klar in Führung bei den Punkten pro Runde. Bei den kulturellen Persönlichkeiten führt Indien ganz klar.

    Bild

    In dieser Runde kam ein schönes Angebot aus Deutschland. Wir tauschen jeweils 2 Luxusgüter, wovon beide Völker natürlich profitieren.

    Bild

    In Gangneung ist die Große Bibliothek fertig geworden. Jetzt fehlen nur noch die Schriftstücke. Aber immerhin werden wir so auch noch da eine oder andere Heureka mitnehmen. Ein Theaterplatz wird gesetzt, aber zunächst wird das Industriegebiet gebaut. In Sangju starten wir ein Industrie-Projekt.

    Bild

    In Cheongju und Yangsan werden die ersten Maßnahmen für den Bau weiterer Seowons getroffen. In Cheongju wird nächste Runde gestartet. In Yangsan wir der Wald geholzt, sobald Magnus etabliert ist und dann wird das Seowon durch das Abbauen von Steinen schnell hochgezogen. In der Hauptstadt gibts eine Leuchtturm und danach eine Werft. Gongju macht mit dem nächsten Händler weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Wie wäre es denn, eine Flotte vorzubauen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, eine Flotte vorzubauen?
    Über ein paar Schiffe habe ich auch schon nachgedacht. Momentan würde ich aber gerne noch die Infrastruktur weiter ausbauen.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 105

    Auf unserer Landzunge wird das erste Seowon errichtet. Mit 6 Runden wird das recht schnell gehen und die Gebäude des Campus werden in diesem Zeitalter ja auch noch bonifiziert. Demnächst wird durch den Leuchtturm in Changwon auch bald wieder ein weiterer Händler möglich.

    Bild

    Im unserem Kerngebiet entsteht recht viel Infrastuktur. Nächtste Runde wird wohl auch in Gongju ein Seowon gebaut. In Yangsan wird das ebenfalls angegangen, sobald Magnus etabliert ist.

    Bild

    Wir werfen mal wieder einen Blick in die Ferne. Deutschland hat inzwischen eine beachtliche Armee aufgebaut. Die Cree positionieren sich ebenfalls an der deutschen Grenze. Hier knistert die Luft. Bei den Punkten steht Korea nach dem Zwischenspurt der Inder wieder vorne.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •