Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 388

Thema: 18 - Novus ordo seclorum

  1. #316
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Willst du eigentlich zeitnah einen 2. Raumhafen bauen? Falls in Gyeongju ein Spion erfolgreich ist, hättest du eine Ausweichmöglichkeit.
    Wie viele Raumhäfen planst du insgesamt? Für die Beschleunigungsprojekte sind ja schon 3-5 Raumhäfen kann nützlich.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 138

    Der Habub-Sandsturm richtet noch einen erheblichen Schaden an. Zwar werden keine weiteren Geländefelder beschädigt, aber wir verlieren noch einige Einwohner. Dazu wütet der Sturm in Äthiopien weiter.

    Bild

    Aufgrund der zerstörten Infrastruktur und den Toten in Gongju haben wir die Möglichkeit eine Hilfsanforderung stellen. Das kostet uns zwar 30 Diplomatische Gunst, aber da wir sowieso kaum eine Chance haben beim nächsten Weltkongress in irgendeiner Art und Weise mitzureden, investieren wir die Gunst lieber jetzt. Jetzt schauen wir mal, wie uns die anderen Völker gegenüber stehen.

    Bild

    Dann schauen wir mal, was der Sandsturm so angerichtet hat. Unsere beiden Minen und der Stadtpark sind komplett weg gerissen. Insbesondere beim Stadtpark ist das natürlich sehr bedauerlich, da er nicht so einfach wieder aufgebaut werden kann. Gongju verliert 4 Einwohner. Der fünfte Tote ist im äthiopischen Jimma zu verzeichnen. Unser Handwerker macht sich an den Wiederaufbau.

    In Jinju startet derweil die Produktion des nächsten Panzerkorps. 5 Runden soll das dauern. In Gongju und Pjöngjang sollen ab nächster Runde einfache Kavallerieeinheiten ausgebildet werden. In Jeonju ist das schon im Gang. Hier kaufe ich noch ein Amphitheater mit . Inzwischen machen wir mehr Punkte für Schriftsteller und Künstler als Indien und in Gangneung wird nächste Runde ja noch ein Kunstmuseum fertig. Dann muss noch das Sendezentrum für das Heureka der Satellitentechnologie gebaut werden bevor idealerweise ein zweiter Raumhafen angegangen wird. Ein dritter Raumhafen könnte in Sangju entstehen. Hier muss aber erst die Hochwassersperre fertig werden und ein Lager an der Grenze zu Indien gebaut werden. Und dann müsste noch ein Archäologe den Platz für den Raumhafen frei räumen. Alternativ könnte ich einen Bauernhof überbauen. Statt den Raumhäfen könnten aber auch Börsen entstehen. Frisches ist auch nötig.

    Bild

    Sangju bringt uns zur Spionage. In dieser Runde wird ein Technologiebonus gestohlen. Das ist schon der insgesamt dritte Bonus. Da die Allianz mit Indien noch nicht so lange her ist, muss es sich hier wieder um einen deutschen Spion handeln. Wir haben unsererseits zwei Spione in Deutschland. In Aachen wird geklaut und in Köln die diplomatische Sichtbarkeit erhöht, um bei einem eventuellen Kampf mit den Deutschen einen Vorteil zu haben. Ansonsten ließen sich natürlich prima Gouverneure entfernen und Industriegebiete plündern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 139

    Wir beginnen das erste Raumhafenprojekt. In bereits 4 Runden soll der Erdsatellitenstart erfolgen. Durch den Bau des zweiten Sendzentrums in Gangneung bekommen wir in 3 Runden das Heureka für die Satellitentechnologie und können dann das zweite Projekt - die Mondlandung - angehen. Ansonsten gibt es wie geplant weitere Kavallerie.

    Bild

    Vor Bremen entdeckt unser scoutender Admiral die deutsche Flotte. Einige Armadas aber noch keine U-Boote. Ohne die deutsche Spezialeinheit wird slowcar kaum angreifen. Trotzdem werden wir hier ein Auge drauf haben müssen.

    Bild

    Wir setzen unsererseits die Flotte in Bewegung und fahren einmal aus unserer gemütlichen Bucht heraus. Dabei entdecken wir auch Teile der indischen Flotte. Ggf. sollten wir hier ein paar Schiffe nachlegen. Nächste Runde ist Politikwechsel und in einigen Küstenstädten werden die aktuellen Vorhaben fertig.

    Bild

    Bonifiziert kann ich allerdings nur Schiffe aus der Renaissance bauen. Das ändert sich erst, wenn wir den Kalten Krieg erarbeitet haben. Vor dem Kulturerbe muss im übrigen noch der Naturschutz erarbeitet werden. Da der für uns nicht so lohnenswert ist, haben wir das bisher vernachlässigt. Einziger wertvoller Aspekt ist Tourismus durch Mauern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 140

    Die Hilfsanforderung kommt durch. Allerdings auch nur, weil die restlichen koreanischen Stimmen eingesetzt werden. Einzig Indien wäre ggf. bereit uns zu helfen. Nun, viel schlauer sind wir jetzt nicht, aber zumindest scheint es nicht sehr wahrscheinlich, dass es zeitnah zum Krieg mit Indien kommt. Deutschland wird früher oder später recht sicher angreifen. Da ist nur die Frage, ob Indien oder uns zuerst. Bleibt Äthiopien. Hier läuft die Allianz noch 10 Runden. Auch mit Indien und Deutschland ist Äthiopien noch alliiert.

    Bild

    Beunruhigender sind die Nachrichten von Magellan. In Bremen entdecken wir nun deutsche U-Boote. Hier müssen wir ganz dringend die deutschen Bewegungen im Auge behalten. Unsere Marine kann sich zwar auch sehen lassen, aber mit U-Booten hat Deutschland nun natürlich einen Trumpf. Es wird also Zeit, dass auch wir einen Trumpf ausspielen. Das ist natürlich die Wissenschaft. Gleich mehr dazu.

    Bild

    Zuvor schauen wir noch, was unserer Händler aus Deutschland berichtet. Im Südwesten stehen Feldkanonen und Kürassiere. Momentan ist kein in der deutschen Staatskasse mehr vorhanden, so dass nächste Runde wohl keine Panzer zu sehen sein werden. Wir haben unsererseits in 3 Runden eine Panzerarmee in Chuncheon fertig und entlang der nördlichen Grenzen sind zeitnah 2 Panzer-Korps und ein einzelner Panzer verfügbar. Dazu haben wir Kampfflugzeuge.

    Ich schätze ein Durchbrechen hier als deutlich weniger aussichtsreich ein als über den Meeresweg mit der deutschen Spezialeinheit. Daher entscheiden wir uns die Technologie zu wechseln zu Kompositwaffen. Damit sind in 2 Runden Zerstörer verfügbar. Und mit dem Kalten Krieg, können diese auch noch bonifiziert gebaut werden. Bei Bedarf könnte auch noch der Faschismus folgen, so dass ich die Produktion hier richtig hochfahren kann.

    Bild

    In den Küstenstädten werden noch die aktuellen Vorhaben zu Ende gebracht bzw. in Sangju geben wir noch das Lager in Auftrag und in Jeonju gibts noch eine Börse Dann werden wir hier die Panzer abziehen. Nach den aktuellen Vorhaben kommen haufenweise Zerstörer. Das heißt allerdings auch, dass die Raumhafenprojekte nicht nahtlos fortgesetzt werden können. Aber es muss so oder so irgendwann noch die Royal Society in Gyeongju her.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Kann denn bei der Hilfsanforderung irgendwas passieren? Also, kannst du oder sonst jemand profitieren?

    Zeige doch mal ein Bild vom Tech Tree, bzw. was sind denn die notwendigen Technologien bei dir für den Wissenschaftssieg und wie weit sind die noch weg?

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Kann denn bei der Hilfsanforderung irgendwas passieren? Also, kannst du oder sonst jemand profitieren?
    Es gäbe Diplomatiesiegpunkte und Diplomatische Gunst. Wobei bei einem Teilnehmer nur die Diplomatiesiegpunkte vergeben werden.

    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Zeige doch mal ein Bild vom Tech Tree, bzw. was sind denn die notwendigen Technologien bei dir für den Wissenschaftssieg und wie weit sind die noch weg?
    Der Erdsatellitenstart ist gerade in Arbeit und dauert noch 3 Runden. Danach wäre die Mondlandung dran, für die die Satellitentechnik benötigt wird. In 2 Runden kommt das Heureka dafür. Falls nach dem Heureka nur noch eine Runde an der Satellitentechnik zu forschen ist, haut das mit dem Übergang sogar doch hin.

    Für die Marskolonie brauchen wir die Nanotechnologie. Also Plastik, Synthetisches Material, Verbundwerkstoffe und eben die Nanotechnologie selbst. Das Heureka für die Verbundwerkstoffe kommt in 3 Runden, d.h. bis zum Marskoloniestart sind es dann nochmal etwa 9 Runden zu forschen.

    Das vierte Projekt verbirgt sich irgendwo unter den unbekannten Technologien. Genauso wie die Beschleunigungsprojekte für die Expedition. Momentan ist Korea Deutschland 8 Technologien voraus, Indien 9 Technologien und Äthiopien 12 Technologien.

    Aus militärischer Sicht schalten wir damit auch einiges frei. Zeitnah wie beschrieben die Zerstörer, kurz darauf folgen Mechanisierte Infanterie und auf dem Weg zum Marskoloniestart dann Helikopter und Kampfpanzer. Das alles wird viel kosten. Idealerweise sollte die Fortgeschrittene Ballistik auch bald folgen. Und dann sollten wir an die Lenksysteme gehen, um uns gegen Nuklearwaffen bestmöglich zu schützen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Wäre es denn auch eine Möglichkeit offensiv das ganze abzuschließen?
    Es wird ja immer defensiv Richtung Wissenschaftssieg gespielt. Aber der Vorteil an dem ganzen ist ja, das du den Vorteil der besseren Waffen hast. Entsprechend wäre doch die Frage ob es nicht besser wäre statt Abwehr einfach mal in die Offensive zu gehen. Wenn du die Atombomben zuerst wirfst, dann können die anderen keine mehr werfen da die Städte ja kaputt sind. Und je mehr du wirfst umso weniger kann zurück kommen.
    Klar kostet das Produktion, aber wenn 1-2 Städte Projekte abarbeiten und der Rest baut Atombomben, dann sollte das ganze doch immer noch relativ effizient und schnell ablaufen oder? Uns du würdest halt nicht defensiv bibbern, sondern Angst und Schrecken verbreiten ... Und außerdem will das Volk Blut sehen ;-)

  8. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Es gäbe Diplomatiesiegpunkte und Diplomatische Gunst. Wobei bei einem Teilnehmer nur die Diplomatiesiegpunkte vergeben werden.



    Der Erdsatellitenstart ist gerade in Arbeit und dauert noch 3 Runden. Danach wäre die Mondlandung dran, für die die Satellitentechnik benötigt wird. In 2 Runden kommt das Heureka dafür. Falls nach dem Heureka nur noch eine Runde an der Satellitentechnik zu forschen ist, haut das mit dem Übergang sogar doch hin.

    Für die Marskolonie brauchen wir die Nanotechnologie. Also Plastik, Synthetisches Material, Verbundwerkstoffe und eben die Nanotechnologie selbst. Das Heureka für die Verbundwerkstoffe kommt in 3 Runden, d.h. bis zum Marskoloniestart sind es dann nochmal etwa 9 Runden zu forschen.

    Das vierte Projekt verbirgt sich irgendwo unter den unbekannten Technologien. Genauso wie die Beschleunigungsprojekte für die Expedition. Momentan ist Korea Deutschland 8 Technologien voraus, Indien 9 Technologien und Äthiopien 12 Technologien.

    Aus militärischer Sicht schalten wir damit auch einiges frei. Zeitnah wie beschrieben die Zerstörer, kurz darauf folgen Mechanisierte Infanterie und auf dem Weg zum Marskoloniestart dann Helikopter und Kampfpanzer. Das alles wird viel kosten. Idealerweise sollte die Fortgeschrittene Ballistik auch bald folgen. Und dann sollten wir an die Lenksysteme gehen, um uns gegen Nuklearwaffen bestmöglich zu schützen.
    Ah, na dann ist der Notfall ja ein bisschen sinnlos. Diplo-Sieg wird es wohl kaum geben...

    Du rennst ja schon echt fix durch den Tech Tree, mit 4 Runden pro Tech sieht das fast wie Geschwindigkeit "online" aus Musst natürlich schauen, dass du da genug Prod in Bewegung setzt, um das auch auszunutzen. Sind deine Händler schon alle aus Gyeongju startend? Wie viel Prod hat die Stadt denn? Das Industriegebiet hat ja "nur" +4 bzw. +8.

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 141

    Wir werden von höchst unerfreulichen Nachrichten begrüßt. Alan Turing wird zwangsrekrutiert. Der Wissenschaftler bringt uns gar nichts - nicht mal ein rückständiges Heureka. Das ist doppelt bitter, weil der nächste Wissenschaftler Albert Einstein ist. Einen Künstler können wir auch noch rekrutieren und nächste Runde sollten noch ein Schriftsteller und Admiral anstehen.

    Bild

    Die deutsche Flotte ist verschwunden bzw. Magellan verliert sie aus den Augen. Sie könnte nördlich abgezogen sein oder sich vielleicht auch westlich sammeln. Vor Bremen liegt sie jedenfalls nicht mehr. Wir haben unsere Flotte vor Gimhae liegen und nächste Runde kommt der erste Zerstörer.

    Bild

    Ebenso unschön sind die Nachrichten aus dem Osten. Deutschland hat doch bereits Panzer. Es hilft nichts, ich muss meine Truppen jetzt hier hin verlegen, um bei einem möglichen Angriff gewappnet zu sein. In 2 Runden sind zusätzliche Truppen ausgebildet. Dann sieht es ganz gut aus.

    Bild

    Wenn Indien jetzt im Osten angreift, wird es ganz übel. Aber gut, einen zwei Frontenkrieg dürfte in der Konstellation sowieso niemand überstehen. Gegen einen indischen Angriff spricht der Kulturstatus. Gegen 28 Runden bestünde keine Chance auf einen koreanischen Sieg. Aber vermutlich sieht das nächste Runde auch wieder anders aus. Der Tourismus schwankt ja schon mal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #325
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Jetzt wird es endlich heiß!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 142

    Deutschland bietet uns offene Grenzen an. So richtig vermag ich dieses Angebot nicht einordnen. Im Dreiländereck sammeln sich Truppen. Indien und Deutschland haben Offene Grenzen und Äthiopien und Deutschland sind weiterhin alliiert. Wir lehnen das lieber ab.

    Bild

    Die Situation im Dreiländereck. Sowohl in Indien als auch Äthiopien sind deutsche Truppen zu sehen. Und die Kampfvorschau sagt auch, dass sie nicht alleine sind, sondern Unterstützungsbonus haben. Nächste Runde werden bei uns Panzer fertig. Das ist wichtig, um halbwegs schlagkräftig bei einem deutschen Angriff gegenhalten zu können.

    Bild

    Im deutschen Kerngebiet wird derweil an Wundern gewerkelt. Die Universität von Oxford wird fertig und bringt die Deutschen technologisch näher. Derweil hat unser Spion in Aachen erfolgreich gestohlen. Die möglichen Beförderungen sind nicht so toll. Ich entscheide mit für eine defensive Beförderung. In den letzten 5 Runden ist in jeder einzelnen Runde ein Spion bei uns erfolgreich. Wir sind also massiv unter unterwandert.

    Bild

    Dann schauen wir noch mal auf die Kultur. Indien hat nun Rockbands ausgesandt, was vermutlich auch die Erklärung für den Zähler in der vergangenen Runde war. Letzte Runde gab es aber wohl keine Konzerte, so dass der Zähler nun gar zu Korea wechselt. Nach dem Verlust der Touristen aus den Gebieten der Cree arbeitet sich Indien aber erstmals wieder über die 30% Grenze.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #327
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das wird ein Spaß. Wer auch immer hier gewinnen wird - es wird arschknapp!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Ich bin auch sehr gespannt. Wo ist der Buchmacher?

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 143

    So, ich fürchte das wird hier nichts mehr. Deutschland hat uns den Krieg erklärt und hat unbesiegbare Einheiten. Mit Artillerie, Panzern und Vampiren wird das Lager in Chuncheon ruckzuck platt gemacht. Dadurch wird meine Panzerarmee nicht fertig und wir bekommen nur noch den Trostpreis mit einem einfachen Panzer nächste Runde anstatt der Armee in dieser Runde. Ich hätte gerne mit Flugzeugen die Artillerie der Deutschen angegriffen, aber mit dem ganzen Unterstützungsbonus und der Luftabwehr ist das ein sinnloses Unterfangen. Also greifen meine Flugzeuge weiter westlich an. Das hat zur Folge, dass mich die indische(!) Flugabwehr beschießt. Ohne Krieg wohlgemerkt, nun ja. Im Bild sieht man die Kampfvorschau meiner frisch aufgerüsteten mechanisierten Infanterie. 20 Unterschied, also in etwa das gleiche wie ein Bogenschütze in der Verteidigung gegen einen Reiter. Jeder Angriff ist zwecklos. Immerhin steigert die mechanisierte Infanterie die Verteidigungsstärke der Stadt noch mal deutlich.

    Bild

    In Gyeongju ist der Satellit gestartet und ich könnte grundsätzlich auch das nächste Projekt angehen. Aber das ist natürlich Blödsinn angesichts der drückenden Übermacht der Deutschen. Da ich vermutlich nur noch möglichst lange blockieren kann, versuche ich es mal mit einem Konvoi zur Heilung. In 2 Runden kann ich in den Faschismus wechseln. Dann bekommen meine Einheiten immerhin +5 und +50% für Einheitenproduktion.

    Bild

    Durch den Wechsel verzögern sich natürlich auch die Zerstörer, da diese erst später bonifiziert gebaut werden können. Damit müssen wir jetzt leben.

    Nächste Runde ist das Lager in Sangju fertig. Indien hat mir in dieser Runde Offene Grenzen angeboten. Wir lehnen das natürlich ab. Wenn rage kostenlose Touristen haben will, muss er schon was bieten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Also greifen meine Flugzeuge weiter westlich an. Das hat zur Folge, dass mich die indische(!) Flugabwehr beschießt. Ohne Krieg wohlgemerkt, nun ja.
    Aua.... :/ Wie sieht denn die Kampfvorschau mit Flugzeugen gegen die deutsche Artillerie aus, nichts zu machen?

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •