Seite 22 von 65 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 966

Thema: [DMS] Sultanat Ägypten - Im Schatten der Pyramiden

  1. #316
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    1. Man kann es versuchen.
    4. Was wurde denn diese Runde kartographiert? Die östlichsten Oasen, oder? Dann würde ich sagen, dass man in der Region ohne SP weitermachen kann.

    Bei den "Kanonenbooten" hatte ich es eigentlich so geplant, dass alle Länder, die diese Technik schon vorher gemeistert haben, nur noch den einfachen Unterhalt zahlen müssen. Ich habe Ägypten also vermutlich einfach nur vergessen.

  2. #317
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Dieses Jahr ist wahrlich ein Träumchen für Ägypten.

    Das hatte ich mir schon gedacht, aber Fragen kostet ja nichts.

    Ägypten soll seinen Binnenhandel erhöhen, gibt es da von eurer Seite aus Vorschläge?
    Eine Bank wäre nahliegend, aber wahrscheinlich würde ich dadurch den Einfluss der Gilden erhöhen.
    Könnte man eine Waffenindustrie mit standardisiertem Endprodukten aufziehen, um so die Kampfkraft der Armee zu erhöhen?
    Vielleicht in Kooperation mit den Gilden? Die Armee sagt an, was gebraucht wird und die Gilden liefern?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #318
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Italien hat die beste Waffenindustrie. Wenn wir nur Privilegien hätten...
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #319
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Vermutlich erhöht jedewede Erhöhung des Binnenhandels den Einfluss der Gilden, das liegt in der Natur der Sache. Waffenproduktion klingt vielversprechend, wobei du da das Problem hast, dass du mangels Erzlagerstätten das ganze Material erst mal importieren musst. Oder wie wäre es, wenn du relativ simpel den Nil noch mehr nutzt? Die Bewässerung verbessern und entweder die Nahrungsproduktion noch mehr erhöhen oder den Anbau von Baumwolle fördern.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #320
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Oder Anlegestellen am Nil ausbessern? Der dürfte doch die Hauptverkehrsader sein. Kannst ja Mal nach dem Stand der Baufälligkeit fragen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #321
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr ist wahrlich ein Träumchen für Ägypten.

    Das hatte ich mir schon gedacht, aber Fragen kostet ja nichts.

    Ägypten soll seinen Binnenhandel erhöhen, gibt es da von eurer Seite aus Vorschläge?
    Eine Bank wäre nahliegend, aber wahrscheinlich würde ich dadurch den Einfluss der Gilden erhöhen.
    Könnte man eine Waffenindustrie mit standardisiertem Endprodukten aufziehen, um so die Kampfkraft der Armee zu erhöhen?
    Vielleicht in Kooperation mit den Gilden? Die Armee sagt an, was gebraucht wird und die Gilden liefern?
    Der Aufbau einer Waffenindustrie ist ziemlich teuer und erhöht nicht automatisch die Kampfkraft der verfügbaren Kämpfer, weil die ihre Waffen ja selbst kaufen, zumal "standardisierte" Ware im modernen Sinne ohnehin noch nicht möglich ist. Es gibt aber mit dem Kalifat ein erfolgreiches Vorbild.

  7. #322
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Oder Anlegestellen am Nil ausbessern? Der dürfte doch die Hauptverkehrsader sein. Kannst ja Mal nach dem Stand der Baufälligkeit fragen.
    Das wäre keine schlechte idee und man könnte auch den Handel mit Nubien und Äthiopien damit stärken.


    Und eine Stärkung der Gilden ist nicht perse schlecht. Solange sie wissen, dass sie den Wohlstands- und Einflussgewinn dem Militär zu verdanken haben, dürften sie dir gegenüber recht kooperativ eingestellt sein.

  8. #323
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Italien hat die beste Waffenindustrie. Wenn wir nur Privilegien hätten...
    Ich könnte einen auf China machen.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Vermutlich erhöht jedewede Erhöhung des Binnenhandels den Einfluss der Gilden, das liegt in der Natur der Sache. Waffenproduktion klingt vielversprechend, wobei du da das Problem hast, dass du mangels Erzlagerstätten das ganze Material erst mal importieren musst. Oder wie wäre es, wenn du relativ simpel den Nil noch mehr nutzt? Die Bewässerung verbessern und entweder die Nahrungsproduktion noch mehr erhöhen oder den Anbau von Baumwolle fördern.
    Nahrung ist langweilig und eigentlich war das auch für den 1. Schwerpunkt gedacht, aber soweit geht es der Landwirtschaft eigentlich gut. Zeri hat 3 Sps in die Landwirtschaft versenkt.
    Baumwolle für freshe Uniformen, das hätte was.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Oder Anlegestellen am Nil ausbessern? Der dürfte doch die Hauptverkehrsader sein. Kannst ja Mal nach dem Stand der Baufälligkeit fragen.
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Das wäre keine schlechte idee und man könnte auch den Handel mit Nubien und Äthiopien damit stärken.
    Und eine Stärkung der Gilden ist nicht perse schlecht. Solange sie wissen, dass sie den Wohlstands- und Einflussgewinn dem Militär zu verdanken haben, dürften sie dir gegenüber recht kooperativ eingestellt sein.
    Ja, sobald das Militär fest im Sattel sitzt, kann man in den Süden schauen.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Aufbau einer Waffenindustrie ist ziemlich teuer und erhöht nicht automatisch die Kampfkraft der verfügbaren Kämpfer, weil die ihre Waffen ja selbst kaufen, zumal "standardisierte" Ware im modernen Sinne ohnehin noch nicht möglich ist. Es gibt aber mit dem Kalifat ein erfolgreiches Vorbild.
    Das Kalifat möchte die Waffenproduktion fördern. Dazu werden 200'000 Bereitgestellt werden. Zudem sollen die Waffen welche auf den Balearen gefunden wurden untersucht werden. Diese haben einen Wert von 20'000. Mit dem Geld soll auch versucht werden gute Waffenschmieden aus den umliegenden Ländern anzuheueren welche bereit sind ihr Wissen zu teilen. Bei guten Erfolg kann das Projekt auf meherere Jahre ausgedehnt werden. Dies dient dazu die Wehrhaftigkeit zu steigern. Bei den Scharmützeln mit den Johanitter hat sich gezeigt das man mehrheitlich unterlegen ist. Auch soll es dazu dienen das gesteigerte Bedürfniss nach Sicherheit zu bedienen.
    Bis auf den Balearen- und Johanniterkram kann ich den Text einfach übernehmen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #324
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Übrigens wäre ich mit Handelsprivilegien sehr vorsichtig. Die Gilden finden das eventuell nicht witzig. Würde mich mit denen da abstimmen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #325
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Also insgesamt hat das Projekt glaube ich 1Mio. gekostet - verteilt natürlich über mehrere Jahre.
    Musst du Rösti aber mal genauer fragen.

  11. #326
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ja, die 200000 S waren nur der Anfang. Vielleicht ist etwas Billigeres zur Zeit besser.

  12. #327
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, die 200000 S waren nur der Anfang. Vielleicht ist etwas Billigeres zur Zeit besser.
    Ist das aber nicht auch von der Ländergröße abhängig? Ich meine Käsbert muss für eine Waffenindustrie, die das ganze Kalifat versorgt, eigentlich mehr bezahlen als wenn ich als Kleinstaat mit 800000 Einwohnern mir eine Waffenindustrie aufbauen will, die mein Land versorgt? Richtig?

  13. #328
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das spielt eigentlich keine Rolle. Im Handelssystem ist so etwas wie Selbstversorgung ohnehin nicht möglich.

  14. #329
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Ja das ist ja doof. in Gk gab es zumindest Abstufungen, weil ne Mio für die Waffenindustrie krieg ich ja nie zusammen.

  15. #330
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Versteh ich nicht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 22 von 65 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •