Seite 18 von 65 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 966

Thema: [DMS] Sultanat Ägypten - Im Schatten der Pyramiden

  1. #256
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Alles klar
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #257
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja. Ich simuliere einfach in einigen Tagen die Abstimmung des Sultanatsrates, dann kann man mal weitersehen.
    Ein Monat ist vergangen. Schreibst du noch etwas dazu?
    Dieser Norden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #258
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ja, in ein paar Tagen. Gerade springen wir ja fast von Tag zu Tag.

  4. #259
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747


    Ich wiederhole mich: Dieser Norden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #260
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.322
    Ich warte auch schon auf eine Meldung zum Triumphzug, aber dank Novgorod wird das noch eine Weile dauern.

  6. #261
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ich warte auch schon auf eine Meldung zum Triumphzug, aber dank Novgorod wird das noch eine Weile dauern.


    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    17. Juni 1426: Nach intensiven Verhandlungen stimmt der ägyptische Sultanatsrat für die Einsetzung einer Kommission zur Überprüfung der Flotte. Offenbar hatte die Macht der Oberkommandos von Heer und Marine nicht ausgereicht, diese Maßnahme zu verhindern. Es gelingt ihnen aber mit Hilfe einiger Kaufleute, die Einsetzung eines neuen Großadmirals auf den Herbst zu verlegen, was ihnen Zeit für weitere Verhandlungen verschafft. Dennoch spricht viel dafür, dass die Flotte verkleinert werden muss, denn die Kommission wird von Adligen aus Oberägypten dominiert.
    Vorschläge oder Möglichkeiten wie ich gegen den Adel agieren kann?
    Das soll kein im Ghandstyle Vernichtungsfeldzug gegen den Adel werden, sondern peu à peu soll nur der Einfluss des Militärs gesteigert werden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #262
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen




    Vorschläge oder Möglichkeiten wie ich gegen den Adel agieren kann?
    Das soll kein im Ghandstyle Vernichtungsfeldzug gegen den Adel werden, sondern peu à peu soll nur der Einfluss des Militärs gesteigert werden.
    Frag beim Konzil ob es dir Kompromat gibt

  8. #263
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.322
    Moin, ich gehe mal davon aus, dass du die Flotte an sich nicht verkleinern willst oder?

  9. #264
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Frag beim Konzil ob es dir Kompromat gibt
    Gute Idee.

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Moin, ich gehe mal davon aus, dass du die Flotte an sich nicht verkleinern willst oder?
    Genau, dafür ist es noch zu früh.
    Ägypten ist noch in seiner Gesamtlage zu geschwächt, um ausgerechnet die Schlagkraft zu verringern.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #265
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.322
    Ja, die Frage ist halt, wie du das vermeiden willst. Ich habe mir überlegt, dass ich evtl. ein paar Schiffe anmieten könnte, die dann bei mir Piratenbekämpfung betreiben. Diese müsstest du dann nicht auflösen, wiel sie dich während der Dauer des Mietverhältnisses nichts kosten würden. Und nach Auslaufen des Mietverhältnisses hättest du die Schiffe noch.
    Natürlich kann ich nicht so viel anmieten, um das Problem zu lösen, aber vielleicht gäbe es weitere interessenten, denen ein eigener Flottenbau zu teuer ist, aber die an sich gerne ein paar Schiffchen mehr hätten.

  11. #266
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Gute Idee.
    Das wäre schon mal ein Anfang.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #267
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.322
    Gut, dann könntest du später der Kommission vorschlagen, dass man die Verkleinerung so vornimmt, dass man Teile der Flotte sozusagen vermietet. Und dabei erwähnen, dass Trapezunt bereits Interesse bekundet hat.

    Zuerst würde ich die Idee jedoch mit der Flottenführung absprechen, die dir zurzeit wohlgesonnen ist. Die kann man mit dem Argument überzeugen, dass man defacto einer Flottenverkleinerung entgeht und die Schiffe nach Ablauf der Mietverträge wieder zur Verfügung hätte. Im Idealfall zu einem Zeitpunkt, zu welchem Ägyptens Finanzen eine Verkleinerung auch aus Sicht des Adels und der Kaufleute als nicht mehr notwendig erscheinen lässt. Jedenfalls gewinnt man Zeit, um sie abzuwenden.

    Die Kaufleute kann man ködern, dass man sich dadurch später bei einer möglichen verschlechternden Sicherheitslage teure Neubauprojekte spart.

  13. #268
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Überhaupt lese ich andauernd über Modernisierungen der Flotten. Bevor ich mit der Hanse aufhörte, hatten nur Venedig und Irland bessere Schiffe und Schweden halt die Kanonen.
    Hat sich das geändert, Jon? Denn ansonsten könnte man sogar noch dazu über eine Verkleinerung bei gleichzeitiger Modernisierung der Flotten nachdenken.
    Die Kaufleute zu überzeugen, scheint im Vergleich machbar zu sein.
    Was hätte ich noch für Werkzeuge in petto bezüglich Einflussnahme des Landadels?
    Oder könnte man vielleicht den Hofadel mit ins Boot holen, in dem man überzeugend darlegen kann, dass eine große Flotte prestigeträchtig sei?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #269
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Es gibt mittlerweile noch weitere Länder, die etwas bessere Schiffe haben oder Schiffskanonen besitzen. Auch Ägypten gehört zur zweiten Gruppe.

    Man kann sicher versuchen, in diesem Sinne auf den Hofadel und die Händler einzuwirken, um sowohl die großen wie die kleinen Schiffe zu schützen.

  15. #270
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Genau, das sind die neun Schiffe mit doppelten Kosten.
    Konnte Venedig seine Schiffe nochmals verbessern oder ist das noch der Anfangsbonus? Ägypten besitzt bereits Schiffe venezianischer Bauart, man könnte den Rest zeitnah modernisieren.

    Alim Abd-Sekr lässt von seinen Adjutanten Schreiben aufsetzen, welche folgende Inhalte besitzen:

    Die Rhodosflotte sei ein wichtiges Element zur Bekämpfung der Piraterie im östlichen Mittelmeer. Eine Reduzierung der Kampfkraft käme sowohl ein Gesichtsverlust bezüglich - in diesem Fall – unsers Verbündeten Khanat Hellas als auch ein Wiedererstarken der Piraten gleich.
    Nach dem desaströsen Krieg gegen die Berber und den darauffolgenden Verlust der heiligen Städte, sei Ägypten gut beraten in den Augen seiner Nachbarländer zumindest hinsichtlich der Flotte Dominanz und Stärke zu zeigen. Man dürfe nicht leichtfertig einen seiner Vorteile aus der Hand geben. Ägypten hat nach dem Khanat Hellas die größte und prestigeträchtigste Flotte im östlichen Mittelmeer.
    Die ägyptische Flotte könne im Zuge eines 10-Jahres-Planes modernisiert und in diesem Sinne verkleinert bei gleichbleibender Kampfkraft reorganisiert werden. Jedoch sei es zur Zeit unumgänglich an der Struktur der Flotte nichts zu verändern, vor allem da - nachdem Tod meines geschätzten Freundes Großadmiral Mustafa Pascha - die Schlagkraft der Flotte sinken wird, ehe der neueingesetzte Großadmiral seinen Einfluss gelten machen kann.

    Vielleicht fallen mir die Tage noch mehr Dinge ein.
    Alim Abd-Sekr soll auf jeden Fall bis zur Anhörung Hinterzimmer-Diplomatie betreiben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 18 von 65 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •