Seite 17 von 65 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 966

Thema: [DMS] Sultanat Ägypten - Im Schatten der Pyramiden

  1. #241
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.683
    Kann dir der Landadel denn theoretisch versuchen den Wehretat für die Flotte zu blockieren, wenn es nicht in ihrem Sinne läuft?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #242
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Machs wie Ghand und enteigne den Adel...hat super geklapot.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #243
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.978
    Ich würde nach wie vor vorschlagen, aus dem Landadel eine Art Parlament zu machen (weiß nicht obs in der islamischen Welt Äquivalente gab) und ihn als kontrollierte Opposition zu integrieren. Dann musst du dich nur noch mit Pimpifaxgegnern wie den Kaufleuten und der Flotte rumschlagen.

    Ich halte es in diesem Spiel für die falsche Philosophie, ständig nach der absoluten Macht greifen und gegen die eigenen Landesteile arbeiten zu wollen. Wollte das zuerst mit Italien auch machen, aber der Städterat ist im Endeffekt ein sehr nützliches Instrument- dein Adel könnte was ähnliches sein. Das ganze ist halt ein Akzeptanzsystem, irgendwem gegenüber muss man immer Rechenschaft ablegen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #244
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.593
    Du willst echt nur eine Fraktion im Parlament?

    Wenn, dann alle.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #245
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.978
    Naja, weiß nicht obs im Mittelalter Organe gab, die Kaufleute, Seeleute und Adlige alle unter einen Hut gebracht haben. Und man muss es auch nicht übertreiben mit dem Mitspracherecht.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #246
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.781
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kann dir der Landadel denn theoretisch versuchen den Wehretat für die Flotte zu blockieren, wenn es nicht in ihrem Sinne läuft?
    Keine Ahnung, es kommt auch darauf an, was der Sultan für Möglichkeiten hat.

    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich halte es in diesem Spiel für die falsche Philosophie, ständig nach der absoluten Macht greifen und gegen die eigenen Landesteile arbeiten zu wollen. Wollte das zuerst mit Italien auch machen, aber der Städterat ist im Endeffekt ein sehr nützliches Instrument- dein Adel könnte was ähnliches sein. Das ganze ist halt ein Akzeptanzsystem, irgendwem gegenüber muss man immer Rechenschaft ablegen.
    Alim Abd-Sekr ist General und Führer der Armeefraktion. Nebenbei macht er noch die Budgetplanung aka Schwerpunkte. Aber er kann kein Parlament gründen oder den Landadel enteignen.
    Wer spricht von der absoluten Macht, die Armee ist nur ein kleines Rädchen im Getriebe. Im Moment wird nur versucht den Einfluss der eigenen Fraktion zu erhöhen.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (90,5 KB, 4x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (175,5 KB, 4x aufgerufen)
    Geändert von [DM] (03. März 2023 um 11:35 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #247
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Die Geschichte mit Ghand ging übrigens in einen Streit mit der Kirche über, wegen dem ich das Land an den Rand des Bürgerkriegs geführt habe...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #248
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.638
    Beispiele, wie man etwas nicht tun sollte, gibt es in Forenspielen zur Genüge

  9. #249
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja, zumbeispiel Kriege gegen die KI führen...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #250
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.593
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Naja, weiß nicht obs im Mittelalter Organe gab, die Kaufleute, Seeleute und Adlige alle unter einen Hut gebracht haben. Und man muss es auch nicht übertreiben mit dem Mitspracherecht.
    Böhmen hat doch auch einen Landtag?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #251
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.978
    Sind da alle diese Gruppen vertreten? Weiß ich gar nicht so genau.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #252
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.593
    Adel, Kaufleute und Handwerk, Klerus und Orden zuzüglich auf Wunsch des Khans die Freibauern. Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #253
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Ägypten hat ja mit dem Sultanatsrat schon ein Parlament bzw. eine Vertretung der wichtigsten Machtgruppen im Land.

  14. #254
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.781
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Der Landadel ist ja ziemlich mächtig, wenn dieser ein Dämpfer kriegt, kann das nur gut sein.
    Dann bleibt der Rhodosverband für garantiert bis Ende 1427 erhalten.
    Die Händler sollen auf der Seite von Alim Abd-Sekr gezogen werden, die Begründung lautet, die Flotte sei essenziell für die Piratenjagd, was wiederum der Geschäfte der Händler zugutekommt.
    Jon, hast du das mitgekriegt? Reicht das aus oder muss noch mehr verhandelt werden?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #255
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Ja. Ich simuliere einfach in einigen Tagen die Abstimmung des Sultanatsrates, dann kann man mal weitersehen.

Seite 17 von 65 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •